LED Kennzeichenbeleuchtung

Partner:
Feiertag?
  • Hat schon mal jemand Erfahrungen mit den Selbstleuchtenden Kennzeichen gemacht oder kennt Einen, der so etwas nachgerüstet hat?
    3M zB. hatte ja mal so eins im Sortiment. Wird aber nicht mehr hergestellt, weil es zu wenig Abnehmer fand.

    Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN
  • :DServus,


    schau mal unter Ebay !!!


    Verkäufer ist auto-teile-tuning24


    Preis 16,49 Euro 2er-Set !!!


    Can-Bus Sofitten 36mm-37mm xenon weiß !!! 3 SMD LED


    Die sind top, und brutal hell !!!! :)

    Komme aus Passau, Niederbayern !!!! 500 Abarth ...der Kurvenräuber :D!!!!! NO RISK.....no FUN LOL^^:top::beifall::phone:

  • @ndy: Ich hab die 3m Kennzeichenblende ( mit der durchlichttechnik!) montiert, muss heute mal Fotos machen, mir gefällt es deutlich besser als dies komischen LED dingens. Wobei geschmack immer subjektiv ist, ganz klar.
    Grüße
    MArc

  • Zitat

    Original von Maxipappa05
    @ndy: Ich hab die 3m Kennzeichenblende ( mit der durchlichttechnik!) montiert, muss heute mal Fotos machen, mir gefällt es deutlich besser als dies komischen LED dingens. Wobei geschmack immer subjektiv ist, ganz klar.
    Grüße
    MArc


    Ein Foto wär genial. Hab zwar schon mal einen im vorbeifahren gesehen aber eben nur kurz. Die Optik ist mMn. auf jeden Fall um ein Vielfaches besser, als die von aussen beleuchteten.
    Aber 3M stellt die anscheinend gar nicht mehr her wie ich gelesen habe. Es werden nur noch Restbestände verkauft.
    Diese transparenten Kennzeichen kann ich aber bei jedem Schildermacher machen lassen, oder?


    €d1t: Könntest du bitte mal die Höhe des kompletten Kennzeichens messen? Ich hab was von 144mm gelesen. Das wäre gar nicht gut, weil die Aussparung beim EVO nur 140mm in der Höhe misst.

    Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN

    2 Mal editiert, zuletzt von @ndy ()

  • Bin manchmal froh wenn mans Kennzeichen nicht so gut lesen kann.;)
    Möchtest du mal n Bild von so ner Lampe machen?


    Edit:


    Der Vater meiner Freundin arbeitet bei Osram und erzählte das die dort gerade auf LED umstellen. Denk da wird sich in naher Zukunft auch mit TÜV noch so einiges tun.

    Mein Abarth Grande Punto: Seriös - unseriös :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Da_Basti ()

  • So, hab jetzt das 3M SLN montiert. Kein Vergleich zu von aussen beleuchteten Kennzeichen. Es wirkt fast wie eine LCD Anzeige.
    Habs mit ein wenig Basteleinsatz doch noch in die Aussparung bekommen :D

    Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN
  • Hallo,
    ich weß nicht ob Du nur zu faul zum lesen bist oder dieses nicht mächtig bist? aber sechs in Zahlen 6 Einträge höher ist ein Verweis auf eine Seite mit Sofiten-LED´s!
    Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Süden Peitings!

    Sorry, aber das mußte ich los werden!

    Einmal editiert, zuletzt von alfi_a_998 ()

  • Ciao @tutti,


    ich versuche es mal emotionslos zu beantworten. Letztes Jahr habe ich bei den schon genannten Adressen 3 paar Led-Soffitten gekauft. Am Cooper S und am 997 gab es keine Fehlermeldungen...am 500er Abarth leider schon. Die andere Lösung wären grössere Widerstände parallel zu den LED-Soffitten. Diese werden aber so heiß, dass der Heckklappengriff schaden nehmen kann. Nun spezifiziere ich nochmals meine Frage: Gibt es LED-Soffitten "plug & play" für den 500er die keinen Fehler im BC erzeugen? Danke für eure Antworten.


    Saluti Roberto

  • ich mach´s mal jetzt wie die Fußballer!
    Ich entschuldige mich für meine Fehlverhalten und den scharfen Ton!
    Habe bei der Firma (siehe meinen ersten Beitrag)meine Leuchten gekauft, und ich muss Dir Recht geben, bei der ersten Serie waren Problemkinder dabei, aber inzwischen habe ich die Richtigen erhalten!
    Parallel zu den Leuchtdioden wurde eine Sofite verlötet!
    Mit freundlichen Grüßen aus dem leicht schneebedeckten Peiting
    Alexander


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…e=STRK:MEWNX%3Cimg%20src=

    Einmal editiert, zuletzt von alfi_a_998 ()

  • Ciao @ tutti,


    habe für den 500er 2 Soffitten im geposteten Ebay-link gekauft. Am Samstag sind diese dann angekommen und gleich eingebaut.....tolles Licht....
    und Fehler am BC....
    Habe diese dann im Cooper S und in einem Mercedes CLK vom Nachbarn probiert....ohne Fehlermeldung. Gibt es jemanden der im 500er welche hat die ohne Fehlermeldung funktionieren????Grazie.


    Saluti Roberto

    Dateien

    • IMG_0152.jpg

      (193,98 kB, 505 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!