Bitte haltet eure Termine ein!

Partner:
Feiertag?
  • Am vergangen Samstag war ein wunderschöner, sonniger Tag.
    Diesen haben ich verbracht, auf drei Kunden zu warten, die nicht aufgetaucht sind!!!
    Zwei haben sich gar nicht erst gemeldet, auch auf Rückfrage nicht, der Dritte hat kein Geld und keine Zeit.


    Leute, wenn ihr einen Termin macht, dann haltet den auch ein!
    Wenn ihr kein Geld habt, dann spart. Aber ich hab einen Anfahrtsweg von über einer Stunde in die Werkstatt, und ich hab keine Lust da hinzufahren um dann ohne Absage stehen gelassen zu werden.


    Ich werde mir in Zukunft leider etwas überlegen müssen, damit sowas nicht nochmals passiert, sorry.
    Wenn jemand <24 h Stunden vorher absagt oder nicht auftaucht, wird ein Betrag x fällig. Form und Aussehen muss ich mir noch überlegen.


    Lustig ist, dass sind genau die Kunden, die in meinem Urlaub mir penetrant E-Mails schreiben, sie brauchen sofort einen Termin, dann aber nicht auftauchen. Herrlich!


    Sorry, musste das loswerden :top:

  • Vielleicht über ne Anzahlung nachdenken. Dann wird es etwas verbindlicher. Für diejenigen die wirklich Interesse haben dürfte das doch kein Problem darstellen. ;)


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • Ja, Anzahlung ist sicher ne gute Lösung. Die Kunden, die es wirklich ernst meinen, nehmen das gerne in Kauf.

    Mein aktueller 595 Compe rot; G-Tech EVO 200, usw....hier

    Mein EX-500 A rot; G-Tech EVO-S, usw... hier

    Mein Abarth 595: Compe rot, 70'Anni-Verbeiterungen + Dachspoiler, Sabelt Leder/Carbon, LB-Sitzschiene, Stern-Clubsport-Set, Carbon-Dashboard u Türgriffe, Skydome, Xenon, uConnect 7, Beats, autom. Innenspiegel, Dach u Spoiler glanz-schwarz lackiert, G-TECH EVO 200 + Klappe: GT550S-114er Endrohre rot + Katflansch 70mm + LLK225 + Schaltwegverk., MAK 7,5x18 / ET 33, Novitec Gew.-Fahrwerk "Competizione" = KW V3, Sforza Frontschürzeneinsatz, Luftauslässe Motorhaube, Armster 2-MAL, Feuerlöscher...
  • Unglaublich -.-"


    Jedoch muss man sagen dass unvorhergesehene Ereignisse vorkommen können. Aber ein Anruf kostet nun wirklich nichts :( schade...

  • Ja Schade sowas. Aber wie die anderen schon geschrieben haben, Anzahlung und gut is. Ist heutzutage schließlich gang und gebe...

    Mein Auto: Nach 21 Monaten bei HRE wieder Zuhause...es bedarf keiner weiteren Worte!
  • Ich finde es auch nicht gut wenns erst eilt und unbedingt sein muss, und dann kommt keiner.
    Anzahlung ist okey, , Urlaub wenn man bucht muss ist komplett zu bezahlen in Vorkasse. Für sowas haben sie die Reiserücktritts Versicherung erfunden.
    Ich würde 50 % anzahlung verlangen, für die Leute die kein Geld haben, die werden es sich nochmal überlegen, bei nicht Einhaltung des Termins bekommen sie dan 25 % wieder zurück.
    Dann überlegt man sich 2 mal ob es so eilig ist oder noch ein wenig warten kann.

    Abarth fahren ist eine Lebenseinstellung

    Mein Abarth 695: ABARTH 695 Rivale,Nr 1833, Bilstein B8 Fahrwerk, Scheiben hinten nachgedunkelt, Englische Nebelschlussleuchte, Competizione Felgen, Audi A2 1.4 TDI
  • Eine Anzahlung finde ich in Ordnung, besonders wenn man für seine Dienstleistung durch die Weltgeschichte fährt :pfeifen:

    Gruß


    brera939

    Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3
  • ich melde mich angesprochen der beschuldigungen....


    ich bin derjenige der sich immerhin gemeldet hat...auch leicht verspätet aber eben doch....


    zudem muss ich sagen das es aus meiner sicht kein fix gelegter termin für mich war....sonst hätte ich ich das schon irgendwie organisiert...auch finanziell....weil geld ist da nur nicht in der ABARTH-kasse.....es tut mir trotzdem leid und kann ganz und klar verstehen das es ärgerlich ist.....meine anfahrt wäre auch 2 stunden....


    ich habe in der letzten mail geschrieben das ich dennoch sehr grosses interesse und hoffe das ich als kunde noch akzeptiert werde....und wir bald einen fixen termin machen können....ich melde mich dann

  • Wenn ich das so lese kann ich nur ko......en, erst viel Wind und Bla Bla, wobei von vorneherein klar ist, das man überhaupt kein Geld hat für solche Spielchen. Aber das ist mittlerweile typisch hier, seitdem die Abarth´s gebraucht für jeden erschwinglich sind. ( Die Bank macht´s möglich )


    Das war vor 6 oder 7 Jahren anders, da wurden Termine beim Tuner gemacht und auch eingehalten.... schade, aber das ist wohl auch mit ein Grund, das in diesem Forum die interessanten Leute kaum noch schreiben.....


    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für sie, das Niveau.....

    Loud Pipes, save Lives

  • Meinste wirklich das es nur daran liegt, weil es sich praktisch jeder leisten kann? Ich meine es sollte doch jedem klar sein das ein Auto Geld kostet und wenn man an dem Wagen dann noch was verändern will ebenfalls. Ich für meinen Teil erfrage Preise und wenn ich bissl was auf Seite habe dann wird zugeschlagen. Nicht eher. Nachher ist was mit dem Auto und ich steh ohne da...blöd gelaufen.
    Musste ja auch über 3 Jahre auf meinen kleinen warten bis ich ihn mit kaufen konnte.
    Und jetzt geb ich ihn nimmer her :love:

    Mein Auto: Nach 21 Monaten bei HRE wieder Zuhause...es bedarf keiner weiteren Worte!
  • Wenn ich das so lese kann ich nur ko......en, erst viel Wind und Bla Bla, wobei von vorneherein klar ist, das man überhaupt kein Geld hat für solche Spielchen. Aber das ist mittlerweile typisch hier, seitdem die Abarth´s gebraucht für jeden erschwinglich sind. ( Die Bank macht´s möglich )


    Das war vor 6 oder 7 Jahren anders, da wurden Termine beim Tuner gemacht und auch eingehalten.... schade, aber das ist wohl auch mit ein Grund, das in diesem Forum die interessanten Leute kaum noch schreiben.....


    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für sie, das Niveau.....


    :( genau so isses !

    Altes Sprichwort in der Emilia romagna ( Italien):
    willst du Glück für einen Abend, betrinke dich,
    willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau,
    willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen Abarth.

  • :thumbsup: Gute Idee oder in den Geschäftsbedingungen einen Vermerk das der Betrag X fällig wird bei nicht Erscheinen.
    Aber so ein Gebaren kenne ich auch aus meinem Freundeskreis....deshalb haben wir den auch reduziert......kann helfen....
    Schönes WE....


    Uwe

  • Kann garnicht teuer genug sein. Man sollte dankbar sein überhaupt einen Termin am Samstag zu bekommen. ZEIT ist unser kostbarstes Gut. Die,die sich so verhalten haben ALLE NULL Anstand. Leider gibt es davon immer mehr. Leider auch in der kleinen Abarth Familie.
    So das musste jetzt raus.
    Grüße Mulhacen

  • Wenn ich das so lese kann ich nur ko......en, erst viel Wind und Bla Bla, wobei von vorneherein klar ist, das man überhaupt kein Geld hat für solche Spielchen. Aber das ist mittlerweile typisch hier, seitdem die Abarth´s gebraucht für jeden erschwinglich sind. ( Die Bank macht´s möglich )


    Das war vor 6 oder 7 Jahren anders, da wurden Termine beim Tuner gemacht und auch eingehalten.... schade, aber das ist wohl auch mit ein Grund, das in diesem Forum die interessanten Leute kaum noch schreiben.....


    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für sie, das Niveau.....


    Nun mal langsam, ich finde es ziemlich vermessen und fast schon dreist, so eine Aussage von sich zu geben. Ich habe meinen Abarth auch gebraucht gekauft und nutze diesen als Daily Racer d.h. ich habe weder Kohle noch Platz um den A500 als Zweitwagen zu nutzen. Einen brandneuen, hätte ich mir ebenfalls nicht leisten wollen / evtl. auch können. Trotzdem halte ich meine Termine zur Inspektion und in naher Zukunft auch Tuning ein, weil ich sparen kann. Ich verbitte mir so verallgemeinerte Aussagen in diese Richtung.


    Das NIveau ist bislang m.E. nur bei deinem Post gesunken.


    Um auf das Thema von LucaMazza zurück zu kommen, wie machen das den andere Tuner wie bespw. G-Tech oder Pogea...eine Vorauszahlung wäre ja schonmal eine Lösung, das zieht natürlich mehr administrativen Zeitaufwand mit sich. Aber welche Absicherung in diese Richtung tut das nicht.

    Mein Abarth 500: Bj. 2011, Grigio Campovolo, Kit Estetico Schwarz, Carbon-Spiegelkappen, Schwarze Rückleuchten, Record Monza, Orig. 17" Felgen, Sabelt Sitze, Interscope Soundsystem, Tuning: noch keins...coming soon :)
  • ;)  Tottinho, fühlst du dich angesprochen ? die Aussage war allgemein, halt einfach den Ball flach

    Altes Sprichwort in der Emilia romagna ( Italien):
    willst du Glück für einen Abend, betrinke dich,
    willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau,
    willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen Abarth.

  • Edi, allgemeine Aussagen sind niemals ein probates mittel. Ich habe mich dadurch zu unrecht angesprochen gefühlt und das habe ich kundgetan.
    Ich spiele die Bälle immer Flach, bin nämlich Fan vom Tiki Taka.

    Mein Abarth 500: Bj. 2011, Grigio Campovolo, Kit Estetico Schwarz, Carbon-Spiegelkappen, Schwarze Rückleuchten, Record Monza, Orig. 17" Felgen, Sabelt Sitze, Interscope Soundsystem, Tuning: noch keins...coming soon :)
  • Eine Vorauszahlung per Paypal erscheint mir ein recht geringer administrativer Aufwand. Geht in Sekunden und ist per email adresse gut zuordenbar. Ich würde mich jedenfalls überhaupt nicht beklagen, 30 oder auch 50 Euro vorab zu überweisen für Lucas Anfahrt.


    Z3Compact via Tapatalk

    :whistling: Irgendwas ist immer ..

    Mein Abarth 500C: BJ 2012, orig. 135 PS, Luca Stage 1 ca. 174 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!