Kjety

Mitglied

  • »Kjety« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 35

Dabei seit: 7. Februar 2016

Wohnort: Backnang

Aktivitätspunkte: 195

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 6. März 2016, 14:25

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich war gestern bei Luca und hab mir das Schubblubbern auf meine originale AGA aufspielen lassen.
Er blubbert sehr dezent und knallt nicht mehr als sonst auch. Genauso wollte ich das. Wer Knallen will, braucht andere Hartware drunter.

Gruß, Kjety

Mein Abarth 500C: 174 PS / 323 Nm made by Luca


Lauren77

Abarth-Fan

  • »Lauren77« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 76

Dabei seit: 8. April 2013

Wohnort: Gründau

Aktivitätspunkte: 425

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 12. April 2016, 20:37

Hallo an alle, hat jemand schon einmal das Steuergerät an Luca geschickt damit er das Programmieren konnte? Falls ja, wie lange hat das gedauert bis es wieder zurück kam? damit ich ein bisschen planen kann wäre es ganz gut wenn da jemand Erfahrungen mit gemacht hat :)

LG

Mein Abarth Punto Evo: Gtech Cup-SS, Sparco Assetto Gara, H&R Tieferlegung, SCC Spurplatten HA 30mm


tommyh

Abarth-Schrauber

  • »tommyh« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 359

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 1875

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

83

Mittwoch, 13. April 2016, 08:32

Hallo an alle, hat jemand schon einmal das Steuergerät an Luca geschickt damit er das Programmieren konnte? Falls ja, wie lange hat das gedauert bis es wieder zurück kam? damit ich ein bisschen planen kann wäre es ganz gut wenn da jemand Erfahrungen mit gemacht hat :)

LG

Hi,

wenn du Glück hast hat Luca die Version von deinem Steuergerät bei ihm liegen. Dann schickt er dir das von dir bestellte (Stage1,2, Soundoption, Sportknopf, LC) auf diesem Steuergerät du kannst es einbauen und in ruhe testen. Wenn es dir passt schickst ihm deines retour und kannst einstweilen mit seinem rum fahren bis deines retour kommt. So hast du keine Standzeiten. Schreibst ihm einfach, am besten vorher ein Foto vom Steuergerätetikett machen und schicks mit.

Lg Tommy

Mein Abarth 500: A500 | Brera | 106er Peugeot


LucaGT

Abarth-Profi

  • »LucaGT« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 853

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 4345

Danksagungen: 452

  • Nachricht senden

84

Mittwoch, 13. April 2016, 20:57

In der Regel eine Woche max., abhängig von DHL.


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.de
oder aber über das Support-Forum

Lu500

Mitglied

  • »Lu500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 45

Dabei seit: 15. Januar 2014

Wohnort: Frankfurt

Aktivitätspunkte: 245

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

85

Donnerstag, 14. April 2016, 13:01

Hab auch das vor zumachen habe Luca diesbezüglich geschrieben. Wisst ihr ob man schnell an einen Termin kommt ?
Ich habe die CSC AGA+ das größere Mittelrohr hat jemand ein Video dazu wie es sich mit der AGA anhören wird ?

Mein Abarth 595:


LucaGT

Abarth-Profi

  • »LucaGT« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 853

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 4345

Danksagungen: 452

  • Nachricht senden

86

Freitag, 15. April 2016, 00:10

Aktuell 2-3 Wochen Vorlaufzeit für einen Termin :top:
CSC und Blubbern kommt eigentlich immer gut :D


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.de
oder aber über das Support-Forum

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Putzi-94 (15.04.2016)

Uwe_Woellner

Abarth-Fahrer

  • »Uwe_Woellner« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 99

Dabei seit: 3. Februar 2016

Wohnort: Düsseldorf

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 545

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

87

Freitag, 15. April 2016, 09:45

Das Schubblubbern macht einfach richtigen Spaß. Solltest du nehmen. Ich fahr die Record Monza.

Mein Auto: Abarth 595 Competizione in grau mit der großen gelben Brembo, schwarzen Essesse Felgen, kirschroten Rückleuchten, Record Monza AGA, Mazza Stage 2 inkl. Schubblubbern, Koni Fahrwerk und Sabelt Lederschalensitze in braun. Ein Traum!


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 163

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 10855

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 505

  • Nachricht senden

88

Freitag, 15. April 2016, 15:41

Das Schubblubbern befriedigt den Spieltrieb. Und ist damit bei dem Abarth ein Muss :thumbsup:

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico, gelbe Bremssättel, G-Tech LeMans Sport, NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"


Lu500

Mitglied

  • »Lu500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 45

Dabei seit: 15. Januar 2014

Wohnort: Frankfurt

Aktivitätspunkte: 245

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

89

Freitag, 15. April 2016, 15:48

So nun wird es doch direkt die Stage 2 mit allem drum und dran warte nur noch auf eine Termin Vereinbarung✌️
Ich freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind

Mein Abarth 595:


spity_74

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 8

Dabei seit: 13. März 2016

Aktivitätspunkte: 45

  • Nachricht senden

90

Freitag, 15. April 2016, 16:14

Warum nimmst nicht den Kundenflasher?
Ist doch ne geniale Sache! Hab ich auch vom Luca genommen. Stage 2 mit Schubblubbern Option und Sport Taste.
Hast das Teil innerhalb ein paar Tage bei dir und kannst dein Steuergerät selber flashen.

Mein Abarth 500:



Lu500

Mitglied

  • »Lu500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 45

Dabei seit: 15. Januar 2014

Wohnort: Frankfurt

Aktivitätspunkte: 245

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

91

Freitag, 15. April 2016, 17:56

Ich muss erlich sagen kenne mich damit überhaupt nicht aus

Mein Abarth 595:


Lu500

Mitglied

  • »Lu500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 45

Dabei seit: 15. Januar 2014

Wohnort: Frankfurt

Aktivitätspunkte: 245

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

92

Freitag, 15. April 2016, 18:10

Wenn es mir einer genauer erläutern könnte ob es viel Arbeit ist oder sagt speist als Leihe easy wäre es eine Option

Mein Abarth 595:


LPE-A500

Abarth-Fahrer

  • »LPE-A500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 146

Dabei seit: 15. Juni 2015

Wohnort: Hörsching (Österreich)

Aktivitätspunkte: 830

L
-
* * * K M

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

93

Montag, 18. April 2016, 22:24

ich habe auch die CSC Anlage drunter (mit dem großen Durchmesser und den 2 kleinen Töpfen) und auch das komplett Programm von Luca.

hier mal 2 Videos von meinem ;-)





leider kommt es in den Videos nie so wirklich gut rüber.

das erste vom Begrenzer ist mit nem iPhone aufgenomen,

und das 2te mit meiner Actioncam.

bei dem 2ten Video habe ich das Knallen ein bischen provoziert in dem ich mich mit dem Gas gespielt habe ;-)

Das mit dem Kundenflasher ist auch ganz einfach ;-)

Sobald du den Flasher hast lest du deine Datei vom Steuergerät aus. Diese schickst du dann Luca per email. Luca schickt dir dann die bearbeitete Datei zurück die du dann vom pc auf den Flasher spielst und dann aufs Steuergerät. das schreiben aufs Steuergerät dauerte bei mir ca 15 minuten ;)

also wie du siehst ganz easy und ein großer Vorteil (finde ich zumindest) ist, das du mit dem Flasher auch Fehlercodes auslesen lassen kannst und auch gleich löschen kannst ;-)

Mein Abarth 500: CSC-Anlage ab KAT mit 60er Durchmesser und den 2 kleinen Dämpfern, 200 Zellen Kat von Scara73, Rückbank komplett entfernt, Stage 2 + Soundoption + Launch Control + Leistung am Sportknopf von Mazza Engineering, Pipercross Luftfilter, geschlossenes Blow Off von Bonalume


LucaGT

Abarth-Profi

  • »LucaGT« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 853

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 4345

Danksagungen: 452

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 19. April 2016, 11:57

Wenn es mir einer genauer erläutern könnte ob es viel Arbeit ist oder sagt speist als Leihe easy wäre es eine Option

Das geht wirklich ganz einfach.
Simple PC Kenntnisse reichen da :D


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.de
oder aber über das Support-Forum

Lu500

Mitglied

  • »Lu500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 45

Dabei seit: 15. Januar 2014

Wohnort: Frankfurt

Aktivitätspunkte: 245

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 19. April 2016, 19:09

Danke schonmal für die Videos

Ist da nochmal eine Erklärung bei dem Kundenflasher dabei ? Also brauch man da ein progrAm dafür und wo sitzt das Steuergerät ?

Mein Abarth 595:


Maxerl

Abarth-Fahrer

  • »Maxerl« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 129

Dabei seit: 28. Juli 2015

Wohnort: 74594 Kreßberg

Aktivitätspunkte: 665

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 19. April 2016, 22:07

Gehöre jetzt auch zu den Stufe 2 Schubblubberer via Kundenflasher. :D Allerdings noch mit standard Hardware. Aber selbst da find ich es schon Spitze. Wenn ich die zwei Videos aber so seh, dann weiß ich schon auf was als nächstes gespart wird.

Nochmal ein fettes Danke an Luca!

@Lu500: Ist wirklich total easy mit dem Kundenflasher. Das bekommste hin! Der OBD Anschluss ist links neben dem Lenkrad hinter dem kleinen Ablagefach. Das musste einfach nach vorne herausziehen, ist nur gesteckt. Dahinter siehst Du dann den OBD Anschluss.
Mfg

Danny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maxerl« (19. April 2016, 22:13)

Mein Abarth 500: Schalter, Grigio Campovolo, Rote Bremssättel, Interscope, Leder in rot, Eibach ProKit, Sparco Assetto Gara 7x17, Mazza Stufe 2 + Launch Control + Schubblubbern!, Bombardone 2.0


Lu500

Mitglied

  • »Lu500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 45

Dabei seit: 15. Januar 2014

Wohnort: Frankfurt

Aktivitätspunkte: 245

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 20. April 2016, 00:05

Okay denke das klappt, danke für die Antworten :D

Mein Abarth 595:


DarioGT

Abarth-Fahrer

  • »DarioGT« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 105

Dabei seit: 8. Juni 2015

Aktivitätspunkte: 555

D A H
-
O * * *

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 20. April 2016, 21:13

Schubblubbern mit neuer CSC kaum noch wahrnehmbar?!
Kann es sein das sie sich noch etwas freibrennen ;) muss?

Mein Abarth 500: Bianco Gioioso™#2te Mazzierte Stufe+Sound:)#17"Esseesse Titan#tiefe Sabelt#CSC Marmitte#Diverse Carbon Teile#KoniFDS+ProKit#15er Novitec Spurplatten#Pipercross LfK bearbeitet#Skydome#Heck gecleent#Unter der Haube einen Touch Alfa 8C#Vintage Kondom


Inspyria500

Abarth-Schrauber

  • »Inspyria500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 271

Dabei seit: 19. Juli 2015

Aktivitätspunkte: 1400

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 20. April 2016, 21:20

Du hattest davor ne monza da kommt das blubbern verdammt gut rüber mit anderen Anlagen wird es dumpfer .

Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk

Mein Abarth 500: A500 - OZ Allegeritta- Bilstein B14 -GT1446 Lader-200 Zeller- MAzza Engineering - Depo 4in1 Anzeige -Induvidual 70mm AGA mit großer Klappe ;)


DarioGT

Abarth-Fahrer

  • »DarioGT« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 105

Dabei seit: 8. Juni 2015

Aktivitätspunkte: 555

D A H
-
O * * *

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 20. April 2016, 21:34

Dumpfer ist noch nett ausgedrückt.... Also jetzt kommt da noch gar nichts raus?!

Mein Abarth 500: Bianco Gioioso™#2te Mazzierte Stufe+Sound:)#17"Esseesse Titan#tiefe Sabelt#CSC Marmitte#Diverse Carbon Teile#KoniFDS+ProKit#15er Novitec Spurplatten#Pipercross LfK bearbeitet#Skydome#Heck gecleent#Unter der Haube einen Touch Alfa 8C#Vintage Kondom


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link