Augustin Group

Steppi

Abarth-Legende

  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

361

Montag, 8. Dezember 2014, 09:24

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ein Bekannter hat das beim CORSA OPC Nbg Edt. ganz extrem. (mit Seriensoftware)



Als wir eine längere Ausfahrt hatten und ab und an mal "nur rangiert" haben, da hat das richtig geknallt.

Mein Abarth Grande Punto:


Abarth-SS

Abarth-Fan

  • »Abarth-SS« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 79

Dabei seit: 2. September 2013

Aktivitätspunkte: 410

D I N
-
* * *

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

362

Montag, 8. Dezember 2014, 10:40

@LucaGT

Sag mir bitte, dass das für die MultiAirs auch machbar ist? :(

Mein Abarth Punto: Supersport


LucaGT

Abarth-Profi

  • »LucaGT« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 853

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 4345

Danksagungen: 452

  • Nachricht senden

363

Montag, 8. Dezember 2014, 10:51

Ich hab leider kein Multiair-Entwicklungsfahrzeug um solche Sachen zu testen, von dem her wird es schwierig, dass da was für den Multiair kommt.
Sicherlich wird die Funktion bei den Marellis auch integriert sein, aber eben, die Frage ist halt auch, ob dafür überhaupt ein Markt bei den Multiairs vorhanden ist.


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.de
oder aber über das Support-Forum

Anri

Abarth-Schrauber

  • »Anri« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 353

Dabei seit: 15. Juni 2014

Wohnort: Nahe Esslingen

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 1785

* *
-
S E * * *

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

364

Montag, 8. Dezember 2014, 11:56

Ich hab leider kein Multiair-Entwicklungsfahrzeug um solche Sachen zu testen, von dem her wird es schwierig, dass da was für den Multiair kommt.
Sicherlich wird die Funktion bei den Marellis auch integriert sein, aber eben, die Frage ist halt auch, ob dafür überhaupt ein Markt bei den Multiairs vorhanden ist.


Ich komm gerne mal nen Wochenende zu dir :D ...

Schon allein für das dumme Gesicht von meinem Kumpel (Mini Cooper S mit JCW ESD) würd ich das machen :P

Mein Abarth Punto Evo: 0.8L 52PS VMAX: 145km/h


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mcblackstar (08.12.2014)

mcblackstar

Abarth-Schrauber

  • »mcblackstar« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 216

Dabei seit: 13. Oktober 2013

Aktivitätspunkte: 1125

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

365

Montag, 8. Dezember 2014, 12:57

:D das wäre echt cool wenns das für den Evo auch gäbe.. Leider hab ich mein grade in der Werke sonst hätte ich ihn mal hingestellt... :pinch:

Mein Abarth Punto Evo:


To81

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 19

Dabei seit: 25. März 2014

Aktivitätspunkte: 110

K UE N
-
T B * *
K UE N
-
T O * *

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

366

Montag, 8. Dezember 2014, 13:07

Ich wäre auch interessiert. Hab ja schonmal per PN mit dir über eine Leistungssteigerung von einem APE geschrieben. Da könnte man das ja gleich mal ausprobieren :D

Mein Auto: Abarth Punto Evo, Honda Civic Type R, Fiat Bravo HGT 2.0 20V


Steppi

Abarth-Legende

  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

367

Montag, 8. Dezember 2014, 13:10

Funktioniert das eigentlich irgendwie unabhängig von bestehendem Tuning und lässt sich das "Remote" irgendwie einspielen?

Mein Abarth Grande Punto:


LucaGT

Abarth-Profi

  • »LucaGT« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 853

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 4345

Danksagungen: 452

  • Nachricht senden

368

Montag, 8. Dezember 2014, 13:27

Leider ist das mal nicht so eben an einem Wochenende getan.
Beim T-Jet bin ich jetzt knapp 3 Monate dran gewesen, zwar immer wieder mit Unterbrechungen, aber halt schon etwas länger.

Das Blubbern wird es in Verbindung mit unseren Tuningstufen als separate Option geben :top:
Preise, ob und wie, folgen dann hoffentlich noch vor den Ferientagen :D


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.de
oder aber über das Support-Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LucaGT« (8. Dezember 2014, 13:35)


Noeppy

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

369

Montag, 8. Dezember 2014, 13:28

:top: Was es alles gibt !!!!!!

TheDopeofLife

Abarth-Profi

  • »TheDopeofLife« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 863

Dabei seit: 23. Juli 2012

Wohnort: Eupen

Aktivitätspunkte: 4360

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

370

Montag, 8. Dezember 2014, 13:47

Also vor deinen nächsten Besuch in Köln muss es das auch für die Multiairs geben :-p

Mein Auto: Abarth Punto Evo & Abarth 500



LucaGT

Abarth-Profi

  • »LucaGT« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 853

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 4345

Danksagungen: 452

  • Nachricht senden

371

Montag, 8. Dezember 2014, 14:29

Also vor deinen nächsten Besuch in Köln muss es das auch für die Multiairs geben :-p

:D :D :D

Ich seh schon, was ich an Weihnachten treibe :D


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.de
oder aber über das Support-Forum

Sibi

Abarth-Fan

  • »Sibi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 91

Dabei seit: 9. November 2013

Wohnort: Schlierbach

Aktivitätspunkte: 460

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

372

Montag, 8. Dezember 2014, 14:57

Ich weiß jetzt nich wie laut das bei dir ist, aber ich hab dieses Blubbern auch deutlich.

Hier zu sehen bzw. zu hören ab ~0.50

Mein Abarth Grande Punto: HJS 200 Zellen Kat, Ausgangkanal 76mm | Bull X ohne MSD | HG Motorsport Air Intake & Air Intake Pipe | HG Motorsport TB BnP LLK | H&R Spurplatten 30mm HA | GTech Box | 188PS & 289NM


LucaGT

Abarth-Profi

  • »LucaGT« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 853

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 4345

Danksagungen: 452

  • Nachricht senden

373

Montag, 8. Dezember 2014, 15:01

Ihr müsst das mal im Fahren aufnehmen :D

Im Stand ist es gut hörbar.

Aktuell bin ich dabei, das auf den Sport-Knopf zu legen ähnlich JCW Mini


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.de
oder aber über das Support-Forum

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 531

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Pernegg an der Mur

Aktivitätspunkte: 22805

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

374

Montag, 8. Dezember 2014, 16:37

Meiner blubbert immer beim gas wegnehmen stand und fahren
In doubt flat out =) Colin McRae

Mein Abarth Grande Punto: G Tech RSS Evo R, 200zellen Kat, Schmiedekolben und viele Feinheiten, TurboGroove mit YellowStuff und FischerStahlflex. von Abarth Damisch Graz mit freundlicher Unterstützung von G Tech Stetten


mein900er

Abarth-Schrauber

  • »mein900er« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 248

Dabei seit: 9. Juni 2014

Wohnort: Wallau/Lahn

Aktivitätspunkte: 1255

---- M R
-
C
--- M R
-
G S

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

375

Montag, 8. Dezember 2014, 16:48

Meiner ja auch, aber nicht so extrem und nicht soo lange... noch nicht:cool::D

Mein Abarth 500C: Bicolore Scorpione Schwarz und Gara Weiß, Estetico in Rot, OZ Ultraleggera´s in Mattschwarz, Sparco Assetto Gara´s in Mattschwarz, G-tech GT550 ST 90 mit Roten Endrohren, G-tech 200 Zellen Kat, G-tech Schaltwegverkürzung, Bilstein B14, Schubblubbern dank Luca, Mazza Engineering Stufe 2 (170PS/322Nm) Abarth 500: Gara weiß mit rotem Estetico, Autogas


Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 317

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 6750

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

376

Montag, 8. Dezember 2014, 18:20

Mein Milltek Auspuff blubbert auch etwas nach, aber da muss noch mehr :D . Hört man so ab 0.45min

Mein Abarth 500: Rennsemmel in perlmutt: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, Milltek Abgasanlage ab Turbo mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, Bilstein B14, NeuF Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel


Punto G²

Abarth-Profi

  • »Punto G²« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 585

Dabei seit: 4. Februar 2010

Wohnort: Unnerfranke

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 3045

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

377

Montag, 8. Dezember 2014, 23:26

Also ich hab ne G-Tech cup-s mit 200 Zellen kat unterm GPA mit Sufe 2.

......da blubbert leider nix.....

GPA: MAZZA Engineering STUFE 2/G-Tech Cup-rS/ 200 Zellenkat by SCARA 73/K&N 57S Airbox incl. Modified Genuine Airbox/HG-Intake/HG-HFR LLK/
G-Tech Shortshifter/Bonalume Blowoff variabel/EsseEsse BOSCH EV14 Injectoren/Brembo Gelocht vorne/Bilstein B12 Pro-Kit/Schwarze LED-RL/Schwarze Seitenblinker....... RENNT;)

Mein Grande Punto Abarth: GPA,Leder,Klimaautomatik,Weiß mit rotem Kit-Estetico, tiefschwarze LED Rückleuchten.


mein900er

Abarth-Schrauber

  • »mein900er« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 248

Dabei seit: 9. Juni 2014

Wohnort: Wallau/Lahn

Aktivitätspunkte: 1255

---- M R
-
C
--- M R
-
G S

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

378

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 19:51

Man hört es zwar, aber es könnte noch ein bisschen mehr sein.. 8) :D

Mein Abarth 500C: Bicolore Scorpione Schwarz und Gara Weiß, Estetico in Rot, OZ Ultraleggera´s in Mattschwarz, Sparco Assetto Gara´s in Mattschwarz, G-tech GT550 ST 90 mit Roten Endrohren, G-tech 200 Zellen Kat, G-tech Schaltwegverkürzung, Bilstein B14, Schubblubbern dank Luca, Mazza Engineering Stufe 2 (170PS/322Nm) Abarth 500: Gara weiß mit rotem Estetico, Autogas


Punto G²

Abarth-Profi

  • »Punto G²« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 585

Dabei seit: 4. Februar 2010

Wohnort: Unnerfranke

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 3045

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

379

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 19:02

Ich war heute mal mit meinem GPA auf einem Bosch Prüfstand, das Ergebnis ist leider mehr als ernüchtern :(

Max. 122,5KW Motorleistung, also knapp 166PS.... Drehmoment konnte der Prüfstand leider nicht Messen (hätten die mir auch bei der Terminvereinbarung sagen können als ich extra gefragt habe was genau der Prüfstand misst, Antwort:Alles^^)
Aber der Prüfer meinte so wie er die Kurve sieht könnten das evtl mit Glück ca. 300NM sein.
Gemessen wurde mehrmals, Korrektur war EWG im 5. Gang von ganz unten raus logischerweise

Einmal hab ich mit originalen Pierburg und einmal mit SCARA73 messen lassen, bzw mehrere Läufe jemals, Außer dass beim SCARA73 Pierburg gesamt 1,5KW mehr anliegt und der LD schneller aufgebaut ist, ist alles identisch, kann man also rein von der Max. Leistung vernachlässigen, das ist schonmal nicht ausschlaggebend.

Ich habe mal den Schlechtesten und den besten Lauf hochgeladen.
Wer kann die Berichte gut deuten?

http://imageshack.com/a/img674/2617/rLJOUm.jpg
http://imageshack.com/a/img673/1027/O51hkc.jpg


Nichts destotrotz etwas ernüchternd das ganze.....

Zu meinem Setup nochmal:

MAZZA Stufe-2
SCARA73 Downpipe mit 200 Zellenkat
G-Tech Cup-S Abgasanlage 70mm
HG-HF/R Ladeluftkühler
HG-Ansaugrohr
Sportluftfilter
EssEsse Einspritzdüsen
Bonalume verstärktes SUV (geschlossen wie original)

Da muss doch deutlich mehr drin sein oder nicht? 167PS hat jeder Serien GPA mit billig Chiptunung..... fehler konnte ich keine ma Motor feststellen, Kerzen und ÖL kommen jedes Jahr neu rein, wurde evtl fals gemessen?!
Und nein ich will die Mazza software nicht schlecht reden, das ist m.E. einer der wenigen GUTEN Softwares für Abarth auf dem Markt.
GPA: MAZZA Engineering STUFE 2/G-Tech Cup-rS/ 200 Zellenkat by SCARA 73/K&N 57S Airbox incl. Modified Genuine Airbox/HG-Intake/HG-HFR LLK/
G-Tech Shortshifter/Bonalume Blowoff variabel/EsseEsse BOSCH EV14 Injectoren/Brembo Gelocht vorne/Bilstein B12 Pro-Kit/Schwarze LED-RL/Schwarze Seitenblinker....... RENNT;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Punto G²« (17. Dezember 2014, 19:20)

Mein Grande Punto Abarth: GPA,Leder,Klimaautomatik,Weiß mit rotem Kit-Estetico, tiefschwarze LED Rückleuchten.


Whitegp

Abarth-Profi

  • »Whitegp« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 954

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Immendingen

Aktivitätspunkte: 4810

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

380

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 19:15

Warst du bei mazza nicht aufm Prüfstand?
Abarth Punto Evo @ Mazza Engineering + G-techtel + Schwabenpower









8)Let's get ready to be Abarthig8)

Mein Abarth Punto Evo: 0,9l Twinair 6 Zylinder Biturbo


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link