Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 317

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 6750

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

401

Samstag, 28. Februar 2015, 07:27

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Sehr schöner Bericht. Und das mit dem LLK kann ich nur bestätigen. Ich habe zwar keinen von HG sondern einen universellen von Turbozentrum Berlin, der Effekt ist jedoch gleich. Das Ansprechverhalten hat sich spürbar verbessert. Bei mir liegt das maximale Drehmoment sogar knapp unter 3000 upm an. Also der Wechsel lohnt definitiv. Besonders die Verrohrung vom originalen LLK ist Müll.

Mein Abarth 500: Rennsemmel in perlmutt: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, Milltek Abgasanlage ab Turbo mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, Bilstein B14, NeuF Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel


LucaGT

Abarth-Profi

  • »LucaGT« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 854

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 4350

Danksagungen: 453

  • Nachricht senden

402

Samstag, 28. Februar 2015, 14:32

Erstmal Danke noch an Dani und Adrian für die Berichte :top:
Freut mich, dass ihr zufrieden seid.

Bei Adrian konnte man schön sehen, was der LLK mit entsprechender Software leisten kann.
Für mich mitunter der Hauptgrund den zu wechseln ist die Verrohrung.
Da geht so viel Druck verloren.

Bei Adrian seinem konnten wir knapp 400 Umdrehungen Ansprechverhalten gewinnen nur durch den LLK!


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.de
oder aber über das Support-Forum

Lauren77

Abarth-Fan

  • »Lauren77« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 76

Dabei seit: 8. April 2013

Wohnort: Gründau

Aktivitätspunkte: 425

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

403

Samstag, 28. Februar 2015, 19:19

Für alle die es noch nicht auf Facebook gesehen haben :D
Aber hab mir sagen lassen, dass das schon in aller Munde ist :D Freut mich.


Kann als Option bei einer Optimierung mit dazugebucht werden :top:
Das hört sich ja unglaublich genial an. Kann man das Auch beim Abarth Punto evo programmieren? Sowas suche ich schon die ganze Zeit. Weiß jemand wie viel das kostet? :)

Mein Abarth Punto Evo: Gtech Cup-SS, Sparco Assetto Gara, H&R Tieferlegung, SCC Spurplatten HA 30mm


Markus2802

Abarth-Fan

  • »Markus2802« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 59

Dabei seit: 19. November 2014

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 340

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

404

Samstag, 28. Februar 2015, 20:14

Für alle die es noch nicht auf Facebook gesehen haben :D
Aber hab mir sagen lassen, dass das schon in aller Munde ist :D Freut mich.


Kann als Option bei einer Optimierung mit dazugebucht werden :top:
Das hört sich ja unglaublich genial an. Kann man das Auch beim Abarth Punto evo programmieren? Sowas suche ich schon die ganze Zeit. Weiß jemand wie viel das kostet? :)

Hi Luca. Ich würde auch gerne wissen ob es die Soundoption und Sportknopf auch beim APE SuperSport möglich ist.

Mein Abarth Punto Evo: SuperSport, Farbe Grigio Campovollo mit Matt schwarzem Dekor, 18" Abarth Felgen schwarz, 32mm Spurverbreiterung H&R hinten, HG-Motorsport Air-Intake Pipe, K&N 57S-3300 Luftfilter, G-Tech GT560 Cup S Auspuffanlage


  • »Made_In_Switzerland« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 621

Dabei seit: 27. Dezember 2012

Wohnort: 9300 Wittenbach

Aktivitätspunkte: 3125

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

405

Samstag, 28. Februar 2015, 20:18

Schaut euch mal die Preisliste an, da steht alles, bis auf die Soundoption, da müsste jemand dem Luca über eine längere zeit seinen Wagen zur verfügung stellen ;)
A500 Weiss, Sabelt, Akropovic ESD (ESD ?( :love: ) , Mazza-Engineering Stage2 (+Brabbel Option :anhimmel: ), HG-Motorsport LLK, Mazza-Engineering Schwungrad und Kupplung (Verstärkt/Organisch), Evocorse Sanremo 7x17, Yokohama Parada 205/40R17, 1cm Distanzscheiben Va/Ha, Bilstein B14, Carparts-Rückleuchten
=174PS, 329NM und ein paar KG weniger Gewicht :D

Mein Abarth 500:


Markus2802

Abarth-Fan

  • »Markus2802« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 59

Dabei seit: 19. November 2014

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 340

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

406

Samstag, 28. Februar 2015, 20:24

Für alle die es noch nicht auf Facebook gesehen haben :D
Aber hab mir sagen lassen, dass das schon in aller Munde ist :D Freut mich.


Kann als Option bei einer Optimierung mit dazugebucht werden :top:
Das hört sich ja unglaublich genial an. Kann man das Auch beim Abarth Punto evo programmieren? Sowas suche ich schon die ganze Zeit. Weiß jemand wie viel das kostet? :)
Schaut euch mal die Preisliste an, da steht alles, bis auf die Soundoption, da müsste jemand dem Luca über eine längere zeit seinen Wagen zur verfügung stellen ;)
Kein Problem... Wenns dann geht mach ich das gerne
:beifall:

Mein Abarth Punto Evo: SuperSport, Farbe Grigio Campovollo mit Matt schwarzem Dekor, 18" Abarth Felgen schwarz, 32mm Spurverbreiterung H&R hinten, HG-Motorsport Air-Intake Pipe, K&N 57S-3300 Luftfilter, G-Tech GT560 Cup S Auspuffanlage


De_Weana_Gfrasta

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 691

Dabei seit: 25. Juli 2012

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 3545

Danksagungen: 205

  • Nachricht senden

407

Samstag, 28. Februar 2015, 23:03

Sorry f OT:

Luca hast du schon mal rein nur die Verbesserung durch einen LLK beim 500er gemessen??

Mein Abarth 500: 595C MTA Competizione comming soon....


LucaGT

Abarth-Profi

  • »LucaGT« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 854

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 4350

Danksagungen: 453

  • Nachricht senden

408

Sonntag, 1. März 2015, 14:02

Beim Adrian hatten wir an der Software nichts gemacht, ist der Gleiche stand gewesen.
Allerdings liegt zwischen den Messungen 1 Jahr und die Software bei der zweiten Messung jetzt war schon adaptiert.

Aber wenn sich das nochmal ergibt, versuche ich mal auf einem originalen Fahrzeug das mal zu messen :top:
Denke wird sich aber ähnlich bewegen.

Bezüglich EVO und Soundoption:
Wenn es sich mal ergibt, werde ich das mal versuchen.
Aber momentan sehe ich im Bereich Evo einfach kein Bedarf, bzw. um ehrlich zu sein, kein Umsatz. Um zwei drei Autos mit der Option auszustatten, mache ich mir den Stress mit der monatelange Entwicklungsarbeit nicht, sorry.

Beim Evo durchlöchern mich viele Leute mit Fragen, effektiv auf dem Platz bei mir im Hof zum Tuning habe ich keine.
Beim 500 ist das komplett anders.

Sorry für die harten Worte, aber ich will hier ehrlich sein :top:


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.de
oder aber über das Support-Forum

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

De_Weana_Gfrasta (01.03.2015)

Markus2802

Abarth-Fan

  • »Markus2802« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 59

Dabei seit: 19. November 2014

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 340

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

409

Sonntag, 1. März 2015, 17:06

Schade:-(
Meinen hätte ich sofort auf den Hof gekarrt.

Mein Abarth Punto Evo: SuperSport, Farbe Grigio Campovollo mit Matt schwarzem Dekor, 18" Abarth Felgen schwarz, 32mm Spurverbreiterung H&R hinten, HG-Motorsport Air-Intake Pipe, K&N 57S-3300 Luftfilter, G-Tech GT560 Cup S Auspuffanlage


Noeppy

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

410

Sonntag, 1. März 2015, 17:33

Na ich kann den Luca schon verstehen , der Evo ist leider in der Beziehung "tot" . Wir GPA Fahrer profitieren nur davon , das der 500er den gleichen Motor hat . Ansonsten ist es an Zubehörteilen ja auch eher traurig .


Anri

Abarth-Schrauber

  • »Anri« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 353

Dabei seit: 15. Juni 2014

Wohnort: Nahe Esslingen

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 1785

* *
-
S E * * *

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

411

Sonntag, 1. März 2015, 19:37

Manche wollen es wirklich ;) und haben eben Fragen dazu.
aber ja. Es ist verständlich... :S

Mein Abarth Punto Evo: 0.8L 52PS VMAX: 145km/h


LucaGT

Abarth-Profi

  • »LucaGT« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 854

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 4350

Danksagungen: 453

  • Nachricht senden

412

Sonntag, 15. März 2015, 12:28

So, und jetzt mal Schimpfe für Alle.

Wie einige wissen, haben Tom und ich eine Sammelbestellung bei Prometeo Meccanica machen wollen (grössere Ölwannen).

Jungs, es geht nicht an, dass wenn ich / wir hier was versuchen auf die Beine zu stellen und eine Sammelbestellung machen wollen, ihr einfach den Hersteller direkt kontaktiert und somit die ganze Sammelbestellung zunichte macht!
Dann können wir es auch ganz lassen und jeder kümmert sich dann um seinen eigenen Sche...

Auch braucht ihr nicht Gott und die Welt aufzuscheuchen um dann kurz vor Schluss noch nen Rückzieher zu machen, weil ihr doch plötzlich neue Reifen kaufen wollt.
Dann lasst es bleiben wenn ihr euch das nicht leisten wollt oder könnt.

Leute, dass ist die letzte Sammelbestellung die ich für euch gemacht habe, das ist unter aller Sau was in dieser kleinen Abarth-Community abläuft.
Und ihr wundert euch, wieso es keine Teile gibt für eure Autos.

Macht euch mal Gedanken darüber!!!


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.de
oder aber über das Support-Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LucaGT« (15. März 2015, 13:06)


Es haben sich bereits 17 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Made_In_Switzerland (15.03.2015), corradonobby (15.03.2015), honolulu (15.03.2015), manni (15.03.2015), brera939 (15.03.2015), auf-G-laden (15.03.2015), mikezeff (15.03.2015), Dermeineeine (15.03.2015), Apollo (15.03.2015), speedy123 (15.03.2015), Hektor (15.03.2015), tunwirs (15.03.2015), sh3ld0nc00p3r (15.03.2015), Billi (15.03.2015), abarth-evo (15.03.2015), sloty1967 (16.03.2015), puntoflitzer (21.11.2015)

Punto G²

Abarth-Profi

  • »Punto G²« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 585

Dabei seit: 4. Februar 2010

Wohnort: Unnerfranke

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 3045

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

413

Sonntag, 15. März 2015, 12:33

Endlich haut mal einer auf die kacke.
GPA: MAZZA Engineering STUFE 2/G-Tech Cup-rS/ 200 Zellenkat by SCARA 73/K&N 57S Airbox incl. Modified Genuine Airbox/HG-Intake/HG-HFR LLK/
G-Tech Shortshifter/Bonalume Blowoff variabel/EsseEsse BOSCH EV14 Injectoren/Brembo Gelocht vorne/Bilstein B12 Pro-Kit/Schwarze LED-RL/Schwarze Seitenblinker....... RENNT;)

Mein Grande Punto Abarth: GPA,Leder,Klimaautomatik,Weiß mit rotem Kit-Estetico, tiefschwarze LED Rückleuchten.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

honolulu (15.03.2015), Made_In_Switzerland (15.03.2015)

  • »Made_In_Switzerland« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 621

Dabei seit: 27. Dezember 2012

Wohnort: 9300 Wittenbach

Aktivitätspunkte: 3125

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

414

Sonntag, 15. März 2015, 14:20

Schade, dass so etwas passiert :thumbdown:
A500 Weiss, Sabelt, Akropovic ESD (ESD ?( :love: ) , Mazza-Engineering Stage2 (+Brabbel Option :anhimmel: ), HG-Motorsport LLK, Mazza-Engineering Schwungrad und Kupplung (Verstärkt/Organisch), Evocorse Sanremo 7x17, Yokohama Parada 205/40R17, 1cm Distanzscheiben Va/Ha, Bilstein B14, Carparts-Rückleuchten
=174PS, 329NM und ein paar KG weniger Gewicht :D

Mein Abarth 500:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

abarth-evo (15.03.2015)

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

415

Sonntag, 15. März 2015, 14:26

Ist echt bescheiden, wenn sich jemand so ne Mühe gibt und das durch Ungeduld und Übermut versemmelt wird. :thumbdown:

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 688

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 18695

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 661

  • Nachricht senden

416

Sonntag, 15. März 2015, 16:06

Leider ist das typisch. Erst schreit jeder und man macht sich die Arbeit und am Ende ist man noch der Dumme.

Ärgere dich nicht Luca... :pinch:

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake, H&R 40 mm Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Made_In_Switzerland (15.03.2015), Hektor (15.03.2015)

Hektor

Abarth-Schrauber

  • »Hektor« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 384

Dabei seit: 3. Juli 2013

Wohnort: Nisterau

Aktivitätspunkte: 1945

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

417

Sonntag, 15. März 2015, 16:50

Sowas geht ja wohl garnicht!!!
Wir sollten doch alle froh sein das sich einer so ne mühe macht für unsere Autos!!! Es gibt ja wirklich nicht viel auf dem Markt für Abarth, oder seh ich das falsch?? Dann sollten wir doch froh sein das es Leute gibt die sich dafür einsetzen und sich die Arbeit machen!!! Muss auch mal ein Lob ausgeben für alle Tuner die Teile für unsere Abarth's bauen und entwickeln!!!!
Luca mach weiter so :top:
Gruß Hektor

Mein Abarth Punto Evo: Schwartz ,G-tech cup-gt,KAT Ausgang 70,G-tech und Novitec Short Shifter,HG Ansaugrohr,HG LLK HFR,Kaltluftschlauch,bearbeiteter Luftfilterkasten,K§N einsatz,HJS 200 zeller kat ,Stahlflex-Bremsleitung,ATE Super Blue,Bilstein b14,Motec 8x18, Verbreiterung 10mm Vorne und 15mm Hinten,Prosport Oltemperatur Oldruck und Ladedruck anzeigen, Domstrebe vorne und hinten, Querlänker Streben unten


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Made_In_Switzerland (15.03.2015)

Noeppy

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

418

Sonntag, 15. März 2015, 17:26

Einfach nur traurig !

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Made_In_Switzerland (15.03.2015)

z1100st

Abarth-Fan

  • »z1100st« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 95

Dabei seit: 24. Oktober 2014

Wohnort: Stein-Neukirch

Aktivitätspunkte: 485

-- W W
-
5 9 5

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

419

Sonntag, 15. März 2015, 20:54

Geiz ist geil...
Undank ist der Welten Lohn.

In diesem Sinne, nicht weiter darüber aufregen, sondern die Sachen, die man selbst für wichtig hält, unbeirrt verfolgen. Die Schmarotzer werden eh nicht glücklich werden!

Gruß Thorsten


Gruß Thorsten
Abarth 500 Serie 3 Turismo 1.4 T-Jet 118 KW, Scorpione Schwarz, Dach CHESS weiß, Record Monza, Eibach ProKit Tieferlegung 20mm, Serienräder (SPV VA 24mm, HA 40mm), Schmidt Revolution Mystic 7,5 x 17 (SPV HA 24mm), Mazza Optimierung

GT_driver

Abarth-Professor

  • »GT_driver« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 091

Dabei seit: 12. September 2012

Wohnort: zu Hause

Aktivitätspunkte: 10510

Danksagungen: 456

  • Nachricht senden

420

Montag, 16. März 2015, 07:27

Hi!

Ist nicht schön Luca, aber so isses halt ;) Nicht ärgern.

Schöne Woche! :D
Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik bessern.
Georg Bernhard Shaw

Mein Auto: A16LET, Z16XER


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link