Steppi

Abarth-Legende

  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

421

Montag, 16. März 2015, 08:23

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Kann dich da verstehen, total daneben.
Zumal ich nicht verstehen kann was es für eine Vorteil ergeben soll den Hersteller selbst zu kontaktieren?
Das kann doch garnicht billiger werden, als eine Bestellung mit höherer Abnahmemenge! (Oder habe ich den Sinn hinter Sammelbestellungen falsch verstanden?)

Mein Abarth Grande Punto:


szhgc12

Abarth-Professor

  • »szhgc12« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 333

Dabei seit: 2. Mai 2013

Wohnort: Zillertal

Aktivitätspunkte: 12230

S Z
-
H G C 1 2

Danksagungen: 576

  • Nachricht senden

422

Montag, 16. März 2015, 08:29

Auch braucht ihr nicht Gott und die Welt aufzuscheuchen um dann kurz vor Schluss noch nen Rückzieher zu machen, weil ihr doch plötzlich neue Reifen kaufen wollt.
Dann lasst es bleiben wenn ihr euch das nicht leisten wollt oder könnt.


Luca, wenn du mich hier indirekt über "meinen Reifenkauf" ansprechen möchtest, dann kannst du es auch gerne per PN tun. Stehe gerne bei Fragen zur Verfügung (hat sich aber so eh erledigt). FAKT ist, es gab keine "offizielle" Sammelbestellungsaktion die ich in irgend einer Form erkennen konnte. Es gab nur auf fb eine Info (vor ca. 14 Tagen), auf der ich nachfragte. Ganz im Gegenteil, ich habe über PN fb sogar noch einen Tipp gegeben, wer eventuell noch Interesse hätte. Plötzlich war dann Tom auf der Bühne. Egal, jedenfalls ist mir kurz danach eingefallen, dass ich ja total vergessen hatte für die Saison noch Reifen zu kaufen (siehe Auftrag als Anhang). Da ich mit der Serienwanne nun schon über 5 Jahre herumkurve, dachte ich mir, dass die Wanne nicht unbedingt Priorität hat - die Reifen aber schon. Wenn nun ausgerechnet wegen meinen Absprung die Angelegenheit geplatzt ist, dann tut es mir leid, dann dürfte die Nachfrage nach größeren Ölwannen nicht allzugroß gewesen sein, aber ohne Reifen kann ich nicht fahren, mit der Serienwanne schon 8)
Und zu mir passt dann abschließend die Bemerkung ".....ich nicht mehr im Moment zusätzlich leisten wollte" - können ja. Habe deshalb den Kauf der Wanne nach hinten verschoben. MfG Nik
»szhgc12« hat folgendes Bild angehängt:
  • k-Rechnung reifendorfnermotorsport 032015.jpg

Mein Abarth 500: tuning by g-tech - einfach stark leistungsgesteigert und zugleich gewichtsreduziert. Mein assetto corse abarth replica auf www.facebook.com/Abarthdays


Abarth-SS

Abarth-Fan

  • »Abarth-SS« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 79

Dabei seit: 2. September 2013

Aktivitätspunkte: 410

D I N
-
* * *

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

423

Donnerstag, 16. April 2015, 18:29

Passt hier vielleicht nicht so wirklich rein aber kann mir jemand sagen welchen Anschlussdurchmesser das Original Ansaugrohr vom APE hat? Also welche Größe eines Luftfilters passen würde?

Mein Abarth Punto: Supersport


LucaGT

Abarth-Profi

  • »LucaGT« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 853

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 4345

Danksagungen: 452

  • Nachricht senden

424

Montag, 25. Mai 2015, 16:18

Hier mal wieder etwas Neues :D

Chuck-Norris-Begrenzer:



Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.de
oder aber über das Support-Forum

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

honolulu (25.05.2015)

Abarthos

Abarth-Profi

  • »Abarthos« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 400

Dabei seit: 23. Januar 2012

Aktivitätspunkte: 2090

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

425

Montag, 25. Mai 2015, 16:41

Hört sich ja richtig Böse an ! :thumbsup: Kosten?

Mein Abarth 595: Competizione MTA 246 PS 366 NM


Punto G²

Abarth-Profi

  • »Punto G²« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 585

Dabei seit: 4. Februar 2010

Wohnort: Unnerfranke

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 3045

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

426

Montag, 25. Mai 2015, 18:44

Was kostet der Spaß als update wenn man softwaremäßig schon alles hat von dir?! xD

Jetzt fehlt nur noch die Option die Launch-control im Stand zu de-und aktivieren..... das fehlt mir noch muss ich sagen, denn im stand nur bis 4.000 U/min drehen zu können ist...... doof ;)

Beim Lancia ypsilon gibts das sogar serienmäßig ;)
Und das sogar im 1.2 8V
GPA: MAZZA Engineering STUFE 2/G-Tech Cup-rS/ 200 Zellenkat by SCARA 73/K&N 57S Airbox incl. Modified Genuine Airbox/HG-Intake/HG-HFR LLK/
G-Tech Shortshifter/Bonalume Blowoff variabel/EsseEsse BOSCH EV14 Injectoren/Brembo Gelocht vorne/Bilstein B12 Pro-Kit/Schwarze LED-RL/Schwarze Seitenblinker....... RENNT;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto G²« (25. Mai 2015, 18:56)

Mein Grande Punto Abarth: GPA,Leder,Klimaautomatik,Weiß mit rotem Kit-Estetico, tiefschwarze LED Rückleuchten.


honolulu

Abarth-Schrauber

  • »honolulu« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 353

Dabei seit: 31. August 2011

Wohnort: Germering bei München

Aktivitätspunkte: 1795

Danksagungen: 113

  • Nachricht senden

427

Montag, 25. Mai 2015, 20:47

Ich bin der Glückliche, der den Chuck Noris Begrenzer als Erster einsetzten darf, Danke nochmals Luca.
Wie brutal das wirklich ist, kommt in dem Video gar nicht rüber, man muss es live hören.
https://www.facebook.com/salome.luebbig/…88185291437424/. Ab 2 Minuten wirds laut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

l4w (19.06.2015)

  • »Made_In_Switzerland« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 621

Dabei seit: 27. Dezember 2012

Wohnort: 9300 Wittenbach

Aktivitätspunkte: 3125

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

428

Montag, 25. Mai 2015, 20:55

Da muss ich Tom recht geben, auf dem Filmchen kommt der Knall gar nicht Chuck Norrs-mässig rüber. Hört euch das mal bei gelegenheit live an, es lohnt sich :top:
A500 Weiss, Sabelt, Akropovic ESD (ESD ?( :love: ) , Mazza-Engineering Stage2 (+Brabbel Option :anhimmel: ), HG-Motorsport LLK, Mazza-Engineering Schwungrad und Kupplung (Verstärkt/Organisch), Evocorse Sanremo 7x17, Yokohama Parada 205/40R17, 1cm Distanzscheiben Va/Ha, Bilstein B14, Carparts-Rückleuchten
=174PS, 329NM und ein paar KG weniger Gewicht :D

Mein Abarth 500:


mikezeff

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 809

Dabei seit: 6. Juni 2011

Wohnort: NullAchtNeun

Aktivitätspunkte: 4150

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

429

Montag, 25. Mai 2015, 21:08

Und ein Tipp von mir: solltet ihr jemals mit Tom eine Ausfahrt machen, so schaut das er hinter euch fährt. ICH bin heilfroh das meine Scheiben noch ganz sind. Chuck Norris ist nur der Vorname von dem Inferno was da hinten raus kommt... :D
A500C mit einem kleinen G-Techtelmechtel... -> Bilder

Abarth Club Bavaria: Homepage / Facebook / YouTube :top:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

honolulu (25.05.2015), Made_In_Switzerland (25.05.2015)

KRolling

Abarth-Fahrer

  • »KRolling« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 155

Dabei seit: 7. Mai 2014

Aktivitätspunkte: 790

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

430

Montag, 25. Mai 2015, 22:59

Moin

Bei welchen Steuergeräten funktioniert das?

Viele Grüße

KRolling

gesendet mit meinem Mobiltelefon

Mein Auto: Bravo 198 1.4T-Jet Racingausstattung/Goldtimer 70mm ab KAT/BMC/Bilstein B14/40mm pro Achse breiter/Pioneer AVH-X2500BT uvm.



Banlog

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

431

Dienstag, 26. Mai 2015, 15:59

Wieder nur etwas für den A500? :(

Mr.Guru

Abarth-Profi

  • »Mr.Guru« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 785

Dabei seit: 13. August 2009

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 4055

Danksagungen: 154

  • Nachricht senden

432

Dienstag, 26. Mai 2015, 17:51

Mein Auto: 235PS 340NM


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

swag

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 100

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

433

Dienstag, 26. Mai 2015, 19:38

@lucagt
ja sehr geil. was kostet die option?
wie "gesund" ist das?


@Mr.Guru
verstehe deinen post nicht so ganz. dir ist bewusst, dass das in dem video kein original steuergerät ist?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

LucaGT (26.05.2015)

LucaGT

Abarth-Profi

  • »LucaGT« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 853

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 4345

Danksagungen: 452

  • Nachricht senden

434

Dienstag, 26. Mai 2015, 19:43

Die Funktion kann bei allen T-Jets eingebaut werden, auf dem originalen Steuergerät, wie von swag bereits treffend erkannt.
Wer die Szene etwas verfolgt und vor allem versteht, weiss, dass Area51 für MSProject die letzten Tests für das freiprogrammierbare Steuergerät durchgeführt hat.
Da steckt eine MegaSquirt drinnen. Cristian, der Entwickler, hat mir bereits ein solches Steuergerät zu Testzwecken zugesichert.

Bezüglich Begrenzer, um es vorweg zu nehmen:
das ist nicht wirklich gesund!
Das geht auf die Lebensdauer der Zündspulen, der Zündkerzen, des Krümmers, des Laders, des Kats,...

Klar, man fährt nicht dauerhaft im Begrenzer, aber man soll schon wissen, auf was man sich einlässt.

Preis wird wohl als Option zusätzlich 50€ kosten.

Euro6 500 in Vorbereitung!


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.de
oder aber über das Support-Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LucaGT« (26. Mai 2015, 19:49)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Made_In_Switzerland (26.05.2015), Abarthos (26.05.2015), Abarthar (26.05.2015)

Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 682

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 18665

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 661

  • Nachricht senden

435

Mittwoch, 27. Mai 2015, 07:59

Danke für die Erklärung, Luca...

Warum ist der Begrenzer "schädlich" für das Auto? Kann man den Begrenzer nicht so ansehen, wie der normale Begrenzer bei 6500 U/min? :)

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake, H&R 40 mm Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung


  • »Made_In_Switzerland« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 621

Dabei seit: 27. Dezember 2012

Wohnort: 9300 Wittenbach

Aktivitätspunkte: 3125

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

436

Mittwoch, 27. Mai 2015, 09:06

Der Knallt so heftig, da schaust du das erste mal, ob nicht auch der Kat oder die Pleuel mit hinausgeschleudert wurden :party: :D
A500 Weiss, Sabelt, Akropovic ESD (ESD ?( :love: ) , Mazza-Engineering Stage2 (+Brabbel Option :anhimmel: ), HG-Motorsport LLK, Mazza-Engineering Schwungrad und Kupplung (Verstärkt/Organisch), Evocorse Sanremo 7x17, Yokohama Parada 205/40R17, 1cm Distanzscheiben Va/Ha, Bilstein B14, Carparts-Rückleuchten
=174PS, 329NM und ein paar KG weniger Gewicht :D

Mein Abarth 500:


Cinqueturbo500

Abarth-Schrauber

  • 1 Bewertungen

Beiträge: 301

Dabei seit: 21. Januar 2012

Aktivitätspunkte: 1525

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

437

Mittwoch, 27. Mai 2015, 11:07

Hallo

ich bzw. wir können Mazza / Luca auch absolut empfehlen :top:
wir waren dort für Leistungsmessungen unserer eckigen 500er, und Mapping eines aktuellen 500ers, der nun extrem Laune macht.

Tolle Stimmung, schöne Autos und super Leute kennengelernt. Wir waren garantiert nicht das letzte mal bei ihm!!

Viele Grüße Roland

Steppi

Abarth-Legende

  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

438

Mittwoch, 27. Mai 2015, 11:12

Oh Roland da bin gespannt was jetzt beim Roten los ist! :-)
Wo steht der Gelbe ca.? ^^

Mein Abarth Grande Punto:


Cinqueturbo500

Abarth-Schrauber

  • 1 Bewertungen

Beiträge: 301

Dabei seit: 21. Januar 2012

Aktivitätspunkte: 1525

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

439

Mittwoch, 27. Mai 2015, 11:36

Oh Roland da bin gespannt was jetzt beim Roten los ist! :-)
Wo steht der Gelbe ca.? ^^


ja beim roten sollte es ordentlich rundgehen :D

so knapp "500 essesse" :)

Steppi

Abarth-Legende

  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

440

Mittwoch, 27. Mai 2015, 11:40

Sauber - beim Kumpel schlummert ja auch noch ein Gelber, mal sehen wann der wieder fährt - aber da kann ich mir vorstellen wieviel Spaß deiner jetzt macht!! :-)

Dann bin ich mal mega gespannt, ich glaube da ist es in Oschersleben jetzt vorbei mit "Kolonne" die Anderen ärgern. *G*

Mein Abarth Grande Punto:


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link