Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 687

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 18690

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 661

  • Nachricht senden

481

Sonntag, 6. September 2015, 21:49

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe das Schubblubbern jetzt bei zwei APEs gehört. Einfach nur laut... 8o :top:
Wobei ich nicht glaube, dass der Kat sehr lange hält, wenn man bei fast jeder Gaswegnahme Fehlzündungen hat...



Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake, H&R 40 mm Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung


Tobi GPAB

Abarth-Professor

  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 288

Aktivitätspunkte: 11665

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 228

  • Nachricht senden

482

Montag, 7. September 2015, 11:26

was ist das für ein "Fump" geräsch bei 2:33 - 34 ?(

Mein Abarth Punto Evo:


Anri

Abarth-Schrauber

  • »Anri« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 353

Dabei seit: 15. Juni 2014

Wohnort: Nahe Esslingen

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 1785

* *
-
S E * * *

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

483

Montag, 7. September 2015, 11:57

was ist das für ein "Fump" geräsch bei 2:33 - 34 ?(

Denk mal ein vorbeifahrendes Auto

Mein Abarth Punto Evo: 0.8L 52PS VMAX: 145km/h


BaisNatiC

Abarth-Meister

  • »BaisNatiC« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 080

Dabei seit: 29. Mai 2010

Wohnort: Erftstadt

Aktivitätspunkte: 5445

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

484

Montag, 7. September 2015, 13:57

@ Apollo

Is doch Furzegal, hauptsache es ballert :rotfl:
Und sei ehrlich, nach der fahrt in Bornheim würdest du das auch in kauf nehmen LOL

Mein Auto: Sieht aus wie ein normaler Punto, nur bissel anders.....


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Apollo (08.09.2015)

Hektor

Abarth-Schrauber

  • »Hektor« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 383

Dabei seit: 3. Juli 2013

Wohnort: Nisterau

Aktivitätspunkte: 1940

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

485

Montag, 7. September 2015, 18:08

Also ich habs jetzt auch und ich muss sagen einfach genial :thumbsup:
Man kann es provozieren wenn man will oder ganz normal fahren, was eh keiner will :D
Man muss nur ein bisschen mit dem Gas spielen und schon knallt das, manchmal so grass das man denkt der Schalldämpfer explodiert.
Einfach Topp :top:
Und ich denke wenn man es nicht übertreibt macht der kat das auch mit.
Gruß Hektor

Mein Abarth Punto Evo: Schwartz ,G-tech cup-gt,KAT Ausgang 70,G-tech und Novitec Short Shifter,HG Ansaugrohr,HG LLK HFR,Kaltluftschlauch,bearbeiteter Luftfilterkasten,K§N einsatz,HJS 200 zeller kat ,Stahlflex-Bremsleitung,ATE Super Blue,Bilstein b14,Motec 8x18, Verbreiterung 10mm Vorne und 15mm Hinten,Prosport Oltemperatur Oldruck und Ladedruck anzeigen, Domstrebe vorne und hinten, Querlänker Streben unten


BaisNatiC

Abarth-Meister

  • »BaisNatiC« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 080

Dabei seit: 29. Mai 2010

Wohnort: Erftstadt

Aktivitätspunkte: 5445

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

486

Dienstag, 8. September 2015, 10:05

Das is total Pervers...
Auch wenn man "normal fährt" (Ohne Sportmodus),
von der Ampel losfährt, nur 1/4 am Gaspedal treten damit man wegkommt, schon bei max 2000 Touren knallt der... Und das bei fast jeden Gangwechsel...
Vom "Plöp" bis hin zur Explosion :!:
Das ist echt der Wahnsinn... Auch wenn man es gar nich will knallt der :D

Aber sobald man den Sport-Modus an hat... :love:
Wie Hektor schon sagt, man muss einfach mit dem Gas spielen, dann geht die Post ab . :anhimmel:
Oder beim Runterschalten.... total Sinnlos, dann knallt der 2 bis 3 mal hintereinander... Das is so GEIL!!!! Dauergrinsen PUR!!!!

Luca, Ich Liebe es 8)

Mein Auto: Sieht aus wie ein normaler Punto, nur bissel anders.....


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Domuno (08.09.2015)

MoKKaL

Abarth-Fahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 118

Dabei seit: 27. März 2015

Wohnort: Österreich :)

Aktivitätspunkte: 610

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

487

Mittwoch, 9. September 2015, 14:46

Die Frage mag zwar etwas komisch sein ... aber wie siehts denn mit der Legalität des Schubblubberns aus?

Wird man desswegen aufgehalten?
Ist es so laut (oder unangenehm für Aussenstehende), dass man dafür ne Strafe bekommen kann (weil man zB die db Grenze überschritten hat)?
Eintragen lassen wird man ja sowas nicht können/wollen/müssen/...

Ich steh voll auf "diesen Scheiss" - dieses Kratzige, "Unreine" ... grad so an der Grenze, dass mir keine abgeht bei den ganzen Videos hier ^^

Und eine Antwort zur Langlebigkeit des KAT's (oder des ganzen Abgasstrangs) würde ich auch gerne wissen.

Mein Auto: FIAT Punto Evo - GT1446 (mapped by www.serialtuning.it)


Lauren77

Abarth-Fan

  • »Lauren77« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 76

Dabei seit: 8. April 2013

Wohnort: Gründau

Aktivitätspunkte: 425

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

488

Mittwoch, 9. September 2015, 17:18

Würde mich auch mal interessieren dieses Schubblubbern. Hat jemand ein video von einer vorbeifahrt oder so? Auf den Ganzen youtube videos sind nur welche die mit der Gopro gefilmt wurden da kommt das finde ich garnicht gut rüber. :)

Mein Abarth Punto Evo: Gtech Cup-SS, Sparco Assetto Gara, H&R Tieferlegung, SCC Spurplatten HA 30mm


Inspyria500

Abarth-Schrauber

  • »Inspyria500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 273

Dabei seit: 19. Juli 2015

Aktivitätspunkte: 1410

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

489

Mittwoch, 9. September 2015, 22:30

Ich versuche mal morgen ein viedeo zu machen . bei mir ist es mit der RM echt brutal . wenn man vom gas geht kommt schön das blubbern . aber manchmal knallt das dermaßen das ich denke ich bin im Vietnam Krieg

Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk

Mein Abarth 500: A500 - OZ Allegeritta- Bilstein B14 -GT1446 Lader-200 Zeller- MAzza Engineering - Depo 4in1 Anzeige -Induvidual 70mm AGA mit großer Klappe ;)


Malkat

Mitglied

  • »Malkat« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 46

Dabei seit: 24. Oktober 2014

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 245

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

490

Mittwoch, 9. September 2015, 23:46

Würd dieses Schubblubbern auch gern hören :) Aber wie Apollo gesagt hat leidet der Kat darunter nicht sehr?

lg
Marvin

Mein Abarth Punto Evo: esseesse



  • »Made_In_Switzerland« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 621

Dabei seit: 27. Dezember 2012

Wohnort: 9300 Wittenbach

Aktivitätspunkte: 3125

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

491

Mittwoch, 9. September 2015, 23:54

Wenn der Kat hin ist, wechsle ich auf einen 200 Zeller, der hält bestimmt ;) Aber das wird noch dauern, hab inzwischen mit Schubblubern 10k km gemacht und gesamthaft 115k km und er macht keinerlei Mucken :top:
A500 Weiss, Sabelt, Akropovic ESD (ESD ?( :love: ) , Mazza-Engineering Stage2 (+Brabbel Option :anhimmel: ), HG-Motorsport LLK, Mazza-Engineering Schwungrad und Kupplung (Verstärkt/Organisch), Evocorse Sanremo 7x17, Yokohama Parada 205/40R17, 1cm Distanzscheiben Va/Ha, Bilstein B14, Carparts-Rückleuchten
=174PS, 329NM und ein paar KG weniger Gewicht :D

Mein Abarth 500:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Malkat (10.09.2015)

Whitegp

Abarth-Profi

  • »Whitegp« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 954

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Immendingen

Aktivitätspunkte: 4810

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

492

Donnerstag, 10. September 2015, 20:03

Seit doch froh, dass es überhaupt die Möglichkeit für die APE's gibt und sich Luca die Mühe gemacht hat, es auch für die Multiairs möglich zu machen.
Bei jeder Veränderung softwareseitig sind Mehrbelastungen der Hardwarekomponenten nicht auszuschließen. Es frägt ja auch keiner wie lang ein Turbo ein Chiptuning der Firma XY mitmacht.
Abarth Punto Evo @ Mazza Engineering + G-techtel + Schwabenpower









8)Let's get ready to be Abarthig8)

Mein Abarth Punto Evo: 0,9l Twinair 6 Zylinder Biturbo


Anri

Abarth-Schrauber

  • »Anri« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 353

Dabei seit: 15. Juni 2014

Wohnort: Nahe Esslingen

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 1785

* *
-
S E * * *

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

493

Donnerstag, 10. September 2015, 21:48

Nimmt der Sprit eigentlich auswirkungen auf den Knall ? ICh hab das gefühl dass es mit 98 Oktan mehr blubbt als mit 102

Mein Abarth Punto Evo: 0.8L 52PS VMAX: 145km/h


Windi

Abarth-Fahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 172

Dabei seit: 23. Juli 2014

Aktivitätspunkte: 885

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

494

Freitag, 11. September 2015, 01:04

Meiner läuft wie ein Sack Nüsse mit 102, mit 98 läuft er wesentlich besser und er knallt auch öfter.

Steppi

Abarth-Legende

  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

495

Freitag, 11. September 2015, 08:25

Ich denke mal nachträglich und so richtig knallend ist das Schubblubbern nicht wirklich zulässig, wird aber vlt. auch nicht direkt geahntet.
Bei einigen Herstellern (Audi, AMG, M) ist das ja teilweise serienmäßig vorhanden, dass die beim abtouren blubbern und knallen.
Der Corsa OPC Nbr Ed machts mit der richtigen Abgasanlage auch schon sehr schön.
Haltbarkeit und auch zulässigkeit dürfte damit ja nicht so extrem beeinträchtigt sein, auch wenn die großen Hersteller da sicherlich alles etwas milder abgestimmt haben und eine entsprechende Abnahme dafür da ist.

Kritisch wirds glaube wer das halt richtig extrem hat, wenn man vlt. mal zu einer Routine-Kontrolle mit dB-Messung kommt.
Das Knallen wird dabei auf nicht so große Begeisterung stoßen. ^^

Mein Abarth Grande Punto:


blowfly

Abarth-Schrauber

  • »blowfly« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 356

Dabei seit: 28. April 2011

Wohnort: Würzburg

Aktivitätspunkte: 1810

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

496

Freitag, 11. September 2015, 09:12

Meiner läuft wie ein Sack Nüsse mit 102, mit 98 läuft er wesentlich besser und er knallt auch öfter.
Kann es sein, dass 102 Ultimate "zu gut" für den Motor ist? Im Sinne von besserer Verbrennung und damit weniger Fehlschüssen hinten raus?

Warum er aber mit 102 schlechter laufen soll, kann ich mir so recht nicht vorstellen! Mein Audi sieht das jedenfalls anders! 8)


Werde aber mal beim nächsten Tanken 98er Sprit testen...



Abarth 595C Competizione pista grau, Eibach Sport Kit, 15er Distanzen rundum

Auch noch im Fuhrpark: Audi RS3 weiß, BMW 530xd

elscorpione

Abarth-Fahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 167

Dabei seit: 22. Februar 2013

Aktivitätspunkte: 890

-
F R . 9 9 9 9 9 9
-

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

497

Donnerstag, 17. September 2015, 09:24

Ist Luca momentan im Urlaub?
Warte seit über 3 Wochen auf eine Antwort per Mail, und per Telefon ist er auch nicht erreichbar?

Whitegp

Abarth-Profi

  • »Whitegp« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 954

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Immendingen

Aktivitätspunkte: 4810

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

498

Donnerstag, 17. September 2015, 12:04

Schreib ihm einfach nochmals per Mail und verweise auf deine vorige Mail von vor 3 Wochen. Kann sein man übersieht sowas gern mal.
Abarth Punto Evo @ Mazza Engineering + G-techtel + Schwabenpower









8)Let's get ready to be Abarthig8)

Mein Abarth Punto Evo: 0,9l Twinair 6 Zylinder Biturbo


elscorpione

Abarth-Fahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 167

Dabei seit: 22. Februar 2013

Aktivitätspunkte: 890

-
F R . 9 9 9 9 9 9
-

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

499

Donnerstag, 17. September 2015, 13:43

Habe ihm bereits eine zweite Email geschrieben.. Aber immer noch keine Antwort erhalten...

Inspyria500

Abarth-Schrauber

  • »Inspyria500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 273

Dabei seit: 19. Juli 2015

Aktivitätspunkte: 1410

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

500

Donnerstag, 17. September 2015, 17:51

Glaub er ist im Urlaub oder ähnliches . mir antwortet er auch nicht

Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk

Mein Abarth 500: A500 - OZ Allegeritta- Bilstein B14 -GT1446 Lader-200 Zeller- MAzza Engineering - Depo 4in1 Anzeige -Induvidual 70mm AGA mit großer Klappe ;)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link