Punto G²

Abarth-Profi

  • »Punto G²« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 585

Dabei seit: 4. Februar 2010

Wohnort: Unnerfranke

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 3045

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

141

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 10:28

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Was für ein Motor hast du denn Abuero?

Und was bedeutet "gedrosselte Mazza Software"?

PS: Hat jemand von euch der ein FORGE Wastegate verbaut hat Probleme mit der Endgeschwindigkeit?

Ich glaube das Forge Wastegate macht mehr Probleme als es nutzen bringt, habe die gelbe Feder mit einer Umdrehung vorspann.....
GPA: MAZZA Engineering STUFE 2/G-Tech Cup-rS/ 200 Zellenkat by SCARA 73/K&N 57S Airbox incl. Modified Genuine Airbox/HG-Intake/HG-HFR LLK/
G-Tech Shortshifter/Bonalume Blowoff variabel/EsseEsse BOSCH EV14 Injectoren/Brembo Gelocht vorne/Bilstein B12 Pro-Kit/Schwarze LED-RL/Schwarze Seitenblinker....... RENNT;)

Mein Grande Punto Abarth: GPA,Leder,Klimaautomatik,Weiß mit rotem Kit-Estetico, tiefschwarze LED Rückleuchten.


MiTo_TBi

Abarth-Meister

  • »MiTo_TBi« ist männlich
  • 1 Bewertungen

Beiträge: 1 111

Dabei seit: 29. Mai 2009

Wohnort: Detmold

Aktivitätspunkte: 5760

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

142

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 19:21

Nein habe keine Probleme mit der Endgeschwindigkeit. Bzw bin ich nie auf Vmax gefahren.
Bis Tacho 220 geht es in einem Rutsch durch, danach wird es zäh. Und da mir an der Stelle der Motor meist leid tut breche ich ab.

Übrigens fahre ich das Forge Wastegate seit kurzem ohne Vorspannung (bzw. Das ist max ein halber mm). Das ist bisher die beste Einstellung aus meiner Sicht.

Vielleicht hast du das selbe Problem wie ich vor kurzem. Da hing die Stange des Forge ein wenig und ließ sich nur hakelig bewegen.
Habe dann die Stange beim Eingang in die Dose etwas mit Silikonfett geschmiert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
(Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 529

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Pernegg an der Mur

Aktivitätspunkte: 22795

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

143

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 19:42

Sehr fein hab ich auch immer nur bekommt mal silikonfett schwer
In doubt flat out =) Colin McRae

Mein Abarth Grande Punto: G Tech RSS Evo R, 200zellen Kat, Schmiedekolben und viele Feinheiten, TurboGroove mit YellowStuff und FischerStahlflex. von Abarth Damisch Graz mit freundlicher Unterstützung von G Tech Stetten


Punto G²

Abarth-Profi

  • »Punto G²« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 585

Dabei seit: 4. Februar 2010

Wohnort: Unnerfranke

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 3045

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

144

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 20:03

Aha klingt interessant, muss man das WG dazu ausbauen oder geht das im eingebauten zustand?

Geht WD-40 auch, oder ist das wegen der Temperaturen bedenklich (wobei ich denke dass an der Stelle die Temp. nicht so dramatisch sind) oder zur not doch ein paar Tropfen Motoröl wenn man mal kein Fett zur Hand hat?
GPA: MAZZA Engineering STUFE 2/G-Tech Cup-rS/ 200 Zellenkat by SCARA 73/K&N 57S Airbox incl. Modified Genuine Airbox/HG-Intake/HG-HFR LLK/
G-Tech Shortshifter/Bonalume Blowoff variabel/EsseEsse BOSCH EV14 Injectoren/Brembo Gelocht vorne/Bilstein B12 Pro-Kit/Schwarze LED-RL/Schwarze Seitenblinker....... RENNT;)

Mein Grande Punto Abarth: GPA,Leder,Klimaautomatik,Weiß mit rotem Kit-Estetico, tiefschwarze LED Rückleuchten.


MiTo_TBi

Abarth-Meister

  • »MiTo_TBi« ist männlich
  • 1 Bewertungen

Beiträge: 1 111

Dabei seit: 29. Mai 2009

Wohnort: Detmold

Aktivitätspunkte: 5760

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

145

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 00:03

Zitat

Sehr fein hab ich auch immer nur bekommt mal silikonfett schwer


Ist ein wenig kryptisch. Meinst du dass man da schwer rankommt?
Gibt's bei Amazon für n Zehner und sogar bei unserem Max Bahr um die Ecke.

WD-40 ist zu flüchtig. Silikonfett ist sehr zäh und temperaturstabil.

Müsste auch im eingebauten Zustand gehen. Einfach die WG-Stange rausziehen, die Stange einschmieren und wieder einfahren lassen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
(Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 529

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Pernegg an der Mur

Aktivitätspunkte: 22795

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

146

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 00:22

Jap genau so meinte ich es ;)

Ich habs von berner bei uns gibts da nirgendwo.

Glg.
In doubt flat out =) Colin McRae

Mein Abarth Grande Punto: G Tech RSS Evo R, 200zellen Kat, Schmiedekolben und viele Feinheiten, TurboGroove mit YellowStuff und FischerStahlflex. von Abarth Damisch Graz mit freundlicher Unterstützung von G Tech Stetten


Punto G²

Abarth-Profi

  • »Punto G²« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 585

Dabei seit: 4. Februar 2010

Wohnort: Unnerfranke

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 3045

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

147

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 16:49

Ok werde ich die tage mal machen.

habt ihr auch so ein Zischen wenn ihr halbgas gebt - also im Teillastbereich nur - ich weiß nicht ob das dass Ansauggeräusch ist oder das BOV aufmacht, bei Vollgas ist alles normal.

Bzgl. Vorspannung: ich fahre seit 4 Monate ebenfalls ohne Vorspannung (so gut wie kein Dampfloksyndrom ;) und gelbe Feder.




Ach ja, gibt es bei der Launch Control eine Möglichkeit über die 4.000 RPM zu drehen?
Also ich Leerlauf z.B. mein ich, wenn kein Gang eingelegt ist und ausgekuppelt ist?
GPA: MAZZA Engineering STUFE 2/G-Tech Cup-rS/ 200 Zellenkat by SCARA 73/K&N 57S Airbox incl. Modified Genuine Airbox/HG-Intake/HG-HFR LLK/
G-Tech Shortshifter/Bonalume Blowoff variabel/EsseEsse BOSCH EV14 Injectoren/Brembo Gelocht vorne/Bilstein B12 Pro-Kit/Schwarze LED-RL/Schwarze Seitenblinker....... RENNT;)

Mein Grande Punto Abarth: GPA,Leder,Klimaautomatik,Weiß mit rotem Kit-Estetico, tiefschwarze LED Rückleuchten.


Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 317

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 6750

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

148

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 17:38

Ja die Launch ist nur im eingelegten 1. Ganz aktiv. Das heisst im Leerlauf und sonst kannst du ganz normal bis in den Begrenzer drehen.

Mein Abarth 500: Rennsemmel in perlmutt: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, Milltek Abgasanlage ab Turbo mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, Bilstein B14, NeuF Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel


LucaGT

Abarth-Profi

  • »LucaGT« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 853

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 4345

Danksagungen: 452

  • Nachricht senden

149

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 17:46

Sollte immer aktiv sein, im Leerlauf, wie auch 1. Gang :D


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.de
oder aber über das Support-Forum

Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 529

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Pernegg an der Mur

Aktivitätspunkte: 22795

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

150

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 21:23

In jedem gang oder?
In doubt flat out =) Colin McRae

Mein Abarth Grande Punto: G Tech RSS Evo R, 200zellen Kat, Schmiedekolben und viele Feinheiten, TurboGroove mit YellowStuff und FischerStahlflex. von Abarth Damisch Graz mit freundlicher Unterstützung von G Tech Stetten



UMS

Abarth-Schrauber

  • Keine Bewertung

Beiträge: 358

Dabei seit: 1. Juli 2012

Aktivitätspunkte: 1945

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

151

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 22:15

Auch ohne Gang!

MiTo_TBi

Abarth-Meister

  • »MiTo_TBi« ist männlich
  • 1 Bewertungen

Beiträge: 1 111

Dabei seit: 29. Mai 2009

Wohnort: Detmold

Aktivitätspunkte: 5760

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

152

Sonntag, 22. Dezember 2013, 21:43

Hier nochmal ein Logging, diesmal mit 4bar BDR.
Zu sehen sind Lambda-Spannung, Ladedruck sowie der errechnete Duty-Cycle.


Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
(Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 529

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Pernegg an der Mur

Aktivitätspunkte: 22795

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

153

Sonntag, 22. Dezember 2013, 21:57

Lambda spannung liegt bei mir zwischen 0,9-0,93V

Den rest muss ich noch auslesen ladedruck kann ich dir nicht sagen wegen der box
In doubt flat out =) Colin McRae

Mein Abarth Grande Punto: G Tech RSS Evo R, 200zellen Kat, Schmiedekolben und viele Feinheiten, TurboGroove mit YellowStuff und FischerStahlflex. von Abarth Damisch Graz mit freundlicher Unterstützung von G Tech Stetten


Punto G²

Abarth-Profi

  • »Punto G²« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 585

Dabei seit: 4. Februar 2010

Wohnort: Unnerfranke

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 3045

Danksagungen: 86

  • Nachricht senden

154

Freitag, 27. Dezember 2013, 15:27

Sooo ich habe mir vor Weihnachten die Mazza Sofware Stufe 2 inkl. Launch Control und Sport-Taste für meinem GPA gegönnt.


Kurz zu meinem Wagen: GPA 155PS (Serie)

G-Tech Cup-S Auspuffanlage
SCARA73 200 Zellen-Kat.
Forge Wastegate mit gelber Feder (ohne Vorspannung)
HG-Airintake
HG- HFR Ladeluftkühler
K&N 57S Airbox mit optimiertem Unterteil des original Luftfilterkastens.




Die Fakten: SUPER SERVICE VON LUCA!

Wenn man sich der Sache nicht sicher ist, bekommt man ein Steuergerät (ein originales mit der Tuningsoftware) zugeschickt und kann unverbindlich ein paar Tage testen.
Auch wenn man Fragen hat, kann Luca (zumindest meine) ohne weiteres beantworten - was nicht bei allen Chiptunern der Fall ist aus meiner Erfahrung ;)

Das habe ich in Anspruch genommen und 2-3 Tage mal damit gefahren und ich muss sagen die Software ist (wie ich finde) sehr gut - ich hatte letztes Jahr die Software eines anderen Chiptuners (auch Forumspartner) drauf und das war totale Grütze... absolut nicht zu vergleichen.
Schon alleine von der Leistung her hat man einen deutlichen unterschied gemerkt!
Mal davon abgesehen dass ich mit der anderen Software ständig probleme mit Ladedruckschwankungen und leistungseinbrüchen hatte, so dass die Topspeed nicht mal 200 Km/h lt. tacho bergab war.

Ist jetzt dank Luca alles Geschichte.
Leistung top - Drehmoment von unten raus auch SEHR gut, Endgeschwindigkeit auch i.O.

Ach ja die Launch Control und Sport-Knopf Zusatz sind natürlich auch echt nette Features ;)

Fazit:
Guter Service, gute Software,fairer Preis

Ich persönlich kann es nur empfehlen.


Wie viel Leistung mein Wagen jetzt hat kann ich nicht sagen, da ich auf keinem Prüfstand war.
Aber es fühlt sich auf jedenfall mehr an als bei einem serien GPA EsseEsse.... soll ja auch so sein xD

Das werde ich nächstes Jahr nachholen wenn die Sommerschuhe wieder drauf sind.

In diesem Sinne: Guten Rutsch ins neue Jahr - und nicht auf der Straße :)
GPA: MAZZA Engineering STUFE 2/G-Tech Cup-rS/ 200 Zellenkat by SCARA 73/K&N 57S Airbox incl. Modified Genuine Airbox/HG-Intake/HG-HFR LLK/
G-Tech Shortshifter/Bonalume Blowoff variabel/EsseEsse BOSCH EV14 Injectoren/Brembo Gelocht vorne/Bilstein B12 Pro-Kit/Schwarze LED-RL/Schwarze Seitenblinker....... RENNT;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Punto G²« (27. Dezember 2013, 15:36)

Mein Grande Punto Abarth: GPA,Leder,Klimaautomatik,Weiß mit rotem Kit-Estetico, tiefschwarze LED Rückleuchten.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

LucaGT (27.12.2013)

MiTo_TBi

Abarth-Meister

  • »MiTo_TBi« ist männlich
  • 1 Bewertungen

Beiträge: 1 111

Dabei seit: 29. Mai 2009

Wohnort: Detmold

Aktivitätspunkte: 5760

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

155

Samstag, 25. Januar 2014, 19:00

Heute Kerzen gewechselt.

Oben: heute gewechselte Kerzen nach 20'km Software von Luca.

Unten: Kerzen vom letzten Wechsel, wo noch die G-Box verbaut war.





Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
(Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 529

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Pernegg an der Mur

Aktivitätspunkte: 22795

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

156

Samstag, 25. Januar 2014, 19:37

Läuft perfekt =)

Will auch =)
In doubt flat out =) Colin McRae

Mein Abarth Grande Punto: G Tech RSS Evo R, 200zellen Kat, Schmiedekolben und viele Feinheiten, TurboGroove mit YellowStuff und FischerStahlflex. von Abarth Damisch Graz mit freundlicher Unterstützung von G Tech Stetten


vwbekloppt

Abarth-Fahrer

  • »vwbekloppt« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 154

Dabei seit: 25. Dezember 2013

Wohnort: Eitorf

Aktivitätspunkte: 790

S U
-
R M

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

157

Samstag, 25. Januar 2014, 19:41

Ich will auch aber ist so weit

Mein Abarth 500: Abarth 500 , kit 595 160ps, Koni FSD,


Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 317

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 6750

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

158

Samstag, 25. Januar 2014, 19:42

Dafür hat Luca doch den Steuergerät Versandservice. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Hat alles wunderbar geklappt. Luca hat mittlerweile 2 Abarths für mich gemacht auf diesem Weg.

Mein Abarth 500: Rennsemmel in perlmutt: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, Milltek Abgasanlage ab Turbo mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, Bilstein B14, NeuF Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel


MiTo_TBi

Abarth-Meister

  • »MiTo_TBi« ist männlich
  • 1 Bewertungen

Beiträge: 1 111

Dabei seit: 29. Mai 2009

Wohnort: Detmold

Aktivitätspunkte: 5760

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

159

Samstag, 25. Januar 2014, 20:14

Man sieht schön, wie fett die Boxen laufen.
In echt sieht man das noch viel deutlicher!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ein Zwerg, der sich hohe Schuhe kauft, bleibt immer noch ein Zwerg!
(Bernd Stromberg)

Mein Auto: Alfa MiTo Turbo tuned by Mazza-Engineering ME-S2, Ansaugung modifiziert, K&N Tauschfilter, Magnaflow 200-Zeller, G-Tech AGA, Forge Wastegate gelbe Feder, Wavetrac Sperre, etc.pp.


vwbekloppt

Abarth-Fahrer

  • »vwbekloppt« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 154

Dabei seit: 25. Dezember 2013

Wohnort: Eitorf

Aktivitätspunkte: 790

S U
-
R M

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

160

Samstag, 25. Januar 2014, 22:13

Dachte immer es sollte auf einem Prüfstand abgestimmt werden? wie funktioniert das dann mit der Eintragung .
Gruss sorry für meine vielen fragen

Mein Abarth 500: Abarth 500 , kit 595 160ps, Koni FSD,


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link