abarthclubbavaria

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 460

Dabei seit: 15. November 2014

Aktivitätspunkte: 2540

Danksagungen: 528

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Januar 2015, 11:46

Abarth Club Bavaria goes to: 8. Freies Bergrennen für Jedermann

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

"...Beim Freien Bergrennen für Jedermann hat vom Einsteiger bis zum professionellen Fahrer jeder die Möglichkeit an den Start zu gehen und sein Können unter Beweis zu stellen. Durch die verschiedenen Leistungsklassen gibt es für jeden der Teilnehmer dieselben Chancen. Wir möchten unseren Teilnehmern die Möglichkeit bieten, ohne großen finanziellen Aufwand einmal auf einer abgesperrten Bergrennstrecke Motorsportluft zu schnuppern und im Rahmen der Möglichkeiten ein Stück Motorsportgeschichte in der Region wiederzubeleben..."
(aus dem Veranstaltungsguide der jetzt schon auf der Homepage http://www.freies-bergrennen.de verfügbar ist)


Liebe Abarthisti,

vom 29. - 31. Mai 2015 findet das 8. Freie Bergrennen für Jedermann in 98667 Waldau , Thüringen statt.

Ein paar Eckdaten:

Streckenlänge: 2,5 km - Streckenbreite 6 m - Kurven: 13 - Höhenunterschied: 155 m - Diese Strecke wurde in den 70er Jahren schon als Wertungsprüfung der Wartburgralley genutzt

Freitag, 29.05.2015: Dokumenten Abnahme - Technische Abnahme - Fahrerbesprechung Show Start - Show Start und Fahrervorstellung
Samstag, 30.05.2015: 1. Trainingslauf - 2. Trainingslauf - 3. Trainingslauf - 1. Wertungslauf
Sonntag, 31.05.2015: 4. Trainingslauf - 2. Wertungslauf - 3. Wertungslauf - Siegerehrung


Letztes Jahr haben zwei Mitglieder aus dem Forum (die auch dieses Jahr wieder teilnehmen werden) bereits teilgenommen und konnten nur Positives berichten. Außer: es waren zu wenig Abarths da ;)


Da die 80 Plätze erfahrungsgemäß sehr schnell vergeben sind ist es wichtig sich schnell anzumelden. Nennbeginn ist der 17. Januar 2015 00:00 Uhr. Vorher bitte den Veranstaltungsguide lesen damit alle Unklarheiten beseitigt sind.


Wir würden uns sehr freuen wenn es diesmal viele Abarths werden und wir ein schönes und spannendes Wochenende zusammen verbringen.

Homepage: http://www.freies-bergrennen.de
Facebook: http://www.facebook.com/FreiesBergrennen.de?fref=ts


Viele Grüße

Abarth Club Bavaria

Offizielles Video zur Veranstaltung im letzten Jahr:
http://vimeo.com/97238839


Video der Strecke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abarthclubbavaria« (12. Januar 2015, 15:17)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Norman87 (12.01.2015), mikezeff (12.01.2015), honolulu (12.01.2015), Billi (12.01.2015)

Steppi

Abarth-Legende

  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Januar 2015, 08:00

Danke für den Tip.
Kannte ich garnicht und sind nur ~150km einfach. :-)

Wobei ich mir grad mit den Teilnahmebedingungen nicht so sicher bin ob ich konform starten könnte. :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steppi« (13. Januar 2015, 08:06)

Mein Abarth Grande Punto:


mikezeff

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 809

Dabei seit: 6. Juni 2011

Wohnort: NullAchtNeun

Aktivitätspunkte: 4150

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Januar 2015, 00:28

Guten Abend zusammen,


habe meine Nennung losgeschickt.

Wer ist sonst noch dabei?

Grüße, Michi
A500C mit einem kleinen G-Techtelmechtel... -> Bilder

Abarth Club Bavaria: Homepage / Facebook / YouTube :top:

lupi

Abarth-Schrauber

  • »lupi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 277

Dabei seit: 5. September 2013

Wohnort: Palatina

Aktivitätspunkte: 1460

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. Januar 2015, 15:42

dabei !

ich habe meine Anmeldung vor 5 Minuten rausgeschickt.

Mein Abarth 500: dirty esseesse ...


mikezeff

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 809

Dabei seit: 6. Juni 2011

Wohnort: NullAchtNeun

Aktivitätspunkte: 4150

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Februar 2015, 10:56

Hallo ihr Bergfexe... :D

Die vorläufige Nennliste ist online (Liste). Vorläufig deshalb weil man erst nach Bezahlung auch wirklich dabei ist.

3 Abarths habe ich gefunden...

Ronja, Wolfgang und mich.

Lupi, bist du Wolff? :D



Grüße, Michi
A500C mit einem kleinen G-Techtelmechtel... -> Bilder

Abarth Club Bavaria: Homepage / Facebook / YouTube :top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mikezeff« (10. Februar 2015, 11:12)


abarthclubbavaria

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 460

Dabei seit: 15. November 2014

Aktivitätspunkte: 2540

Danksagungen: 528

  • Nachricht senden

6

Montag, 1. Juni 2015, 15:51

So, ein tolles Wochenende ist leider schon wieder zu Ende.

Wir belegten mit unseren Abarths Platz 2, Platz 3 und Platz 6 :top:

Wir können nur jedem empfehlen nächstes Jahr bei der Anmeldung schnell zu sein! Wir werden euch auch wieder rechtzeitig informieren.


Einen kurzen Bericht und weitere Fotos findet ihr auf unserer Homepage

Anbei noch ein Video vom dritten Wertungslauf und der Rückführung der Fahrzeuge zurück ins Fahrerlager.

Herzliche Grüße von Eurem Abarth Club Bavaria Team


»abarthclubbavaria« hat folgende Bilder angehängt:
  • Freies-Bergrennen-2015-15.jpg
  • Freies-Bergrennen-2015-22.jpg
  • Freies-Bergrennen-2015-30.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (01.06.2015)

Steppi

Abarth-Legende

  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. Juni 2015, 16:08

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Platzierung. :thumbsup:
Ich glaube ich überlege mir das nächste Jahr wirklich mal.

Für mich war es gut, dass das dieses Jahr nicht geklappt hat.
"Ich fahre nämlich zur Zeit immer noch ohne Bremsbelag", zumindest noch bis mitte der Woche.

Mein Abarth Grande Punto:


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 021

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktuelle Marktplatzeinträge: 3

Aktivitätspunkte: 5120

Danksagungen: 204

  • Nachricht senden

8

Montag, 1. Juni 2015, 16:29

Gratuliere, ein tolles Ergebnis :beifall:
Gruß

brera939

Mein Abarth 595: Little Tributo Ferrari 595 EVO 200


lupi

Abarth-Schrauber

  • »lupi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 277

Dabei seit: 5. September 2013

Wohnort: Palatina

Aktivitätspunkte: 1460

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Juni 2015, 13:28

top event ...

... das leider viel zu schnell vorbei war !

Auch ungemachte Abarth's (gibt's die ?) können ganz entspannt den Berg nehmen und stehen sicherlich nicht im Weg rum.
Super Atmosphäre mit massig Zusschauern an der hervorragend gesichertern Strecke.

Hier bekommt man wirklich viele Blicke, wird kräftig und lautstark angefeuert und soll im Ziel auch noch Autogramme geben :D

Bewegte Bilder ==> https://www.youtube.com/watch?v=MDyJNvPqgIY

Nächstes Jahr komm ich mit Autogrammkarten, besseren Reifen und mental gestärkt nach Waldau zum 9ten Jedermann-Bergrennen !

Das findet statt am 21./22. Mai 2016 (save the date !)

cu

Mein Abarth 500: dirty esseesse ...


lupi

Abarth-Schrauber

  • »lupi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 277

Dabei seit: 5. September 2013

Wohnort: Palatina

Aktivitätspunkte: 1460

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

10

Freitag, 28. August 2015, 08:48

korrektur

Das findet statt am 21./22. Mai 2016 (save the date !) = FALSCH !
laut aktuellem Eintrag auf der website ==> http://www.freies-bergrennen.de/

Der Termin für das 9. Freie Bergrennen steht fest: 03. bis 05. Juni 2016!

Mein Abarth 500: dirty esseesse ...



mikezeff

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 809

Dabei seit: 6. Juni 2011

Wohnort: NullAchtNeun

Aktivitätspunkte: 4150

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

11

Freitag, 28. August 2015, 09:11

Danke für die Info! Freu mich schon drauf... :top:
A500C mit einem kleinen G-Techtelmechtel... -> Bilder

Abarth Club Bavaria: Homepage / Facebook / YouTube :top:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link