Tachobeleuchtung dauerhaft einschalten (umprogrammieren)

Partner:
Feiertag?
  • E Mail kommt


    Ein ABARTH zu laut...? Geht nich!

    Mein Abarth 500C: Esseesse mit Kit Koni Brembo, MTA, Cardiff Ü- Bügel, 2 Sitzer mit König Ledersitzen, ST X Fahrwerk und diversen Optimierungen die schön machen und Spaß bringen in Grigio Record/Nero mit Oranger Kriegsbemalung
  • Ideal wäre wenn die Tachobeleuchtung nach dem starten permanent leuchtet, ist bei meinem Firmenwagen auch so, restliche Armaturenbrettbeleuchtung schaltet sich dann mit dem Licht ein.
    Damit wäre gewährleistet das auch beim fahren mit Tagfahrlicht der Tacho immer ablesbar ist.


    Beim Cabrio nervt das Ein- Ausschalten extrem, da bei offenem Dach besonders viel Lichteinfall auf den Sensor stattfindet. Allee gleich Flashlight, kommt Discofeeling auf X( .
    Das Problem mit dem dunklem Tacho ist beim normalen 500 wahrscheinlich nicht so auffällig, da der Tacho dort weiss ist und somit auch ohne Beleuchtung besser abzulesen ist
    .


    Ein ABARTH zu laut...? Geht nich!

    Mein Abarth 500C: Esseesse mit Kit Koni Brembo, MTA, Cardiff Ü- Bügel, 2 Sitzer mit König Ledersitzen, ST X Fahrwerk und diversen Optimierungen die schön machen und Spaß bringen in Grigio Record/Nero mit Oranger Kriegsbemalung
  • Hallo Petra die Email laüft nicht, beim anklicken deines Link öffnet sich nur die GMX Seite.


    Ein ABARTH zu laut...? Geht nich!

    Mein Abarth 500C: Esseesse mit Kit Koni Brembo, MTA, Cardiff Ü- Bügel, 2 Sitzer mit König Ledersitzen, ST X Fahrwerk und diversen Optimierungen die schön machen und Spaß bringen in Grigio Record/Nero mit Oranger Kriegsbemalung
  • hier nochmal die E-Mail Adresse, weis nicht warum es nicht mehr geht. vorhin gings noch. habe ja schon 5 Mails erhalten.



    dls-petramueller-kulmbach@gmx.de



    Gruß Petra



    -----------------------------------------------------


    "die Email läuft nicht"

    die E-Mail Adresse geht.


    ----------------------------------------------------

    Hallo Petra die Email laüft nicht, beim anklicken deines Link öffnet sich nur die GMX Seite.


    Hallo Petra die Email laüft nicht, beim anklicken deines Link öffnet sich nur die GMX Seite.

    die E-Mail geht.



    Edit by Steppi - Doppelpostings entfernt

    Abarth 595 1,4 Turbo T-Jet 140 PS, azzurro


    - Liebe die Gerade und giere der nächsten Kurve entgeben :anhimmel: -

    4 Mal editiert, zuletzt von Steppi ()

  • Ähh könnte man denn sensor nicht abkleben? Dann hätte er immer dunkel und licht bleibt an.

    :evil: Ich fahre Abarth ,weil mir vom ständigen Bentley fahren immer so schlecht wird :evil:

    Mein Abarth Grande Punto: Esseesse mit 100Zellen Kat.
  • Meine E-Mail kommt am Wochenende. Vielen Dank, Petra, für die Initiative!

    Abarth 595 turismo, grigio campovolo con estetico rosso, MTA Competitione-Getriebe, Cruise Control, Sitzheizung, Interscope, Mazza-Tuning, Garrett 1446 Upgrade Turbomarkt Mainz, HG-Motorsport Ladeluftkühler, Vmaxx-Bremsen, DNA Uniball Hinterachsgelenklager, Quaife Torsen-Differentialsperre, Bilstein B6/B8, G-Tech GT 550-ST 100 mit HJS-Kat

  • Ähh könnte man denn sensor nicht abkleben? Dann hätte er immer dunkel und licht bleibt an.



    ne da die Glasscheibe zu weit weg ist vom Sensor. haben wir aber alles scho besprochen.uns hilft nur noch direkt ans Werk zu schreiben und uns mächtig aufzuregen. und zwar so viele wie möglich, am besten alle A500er , die im Forum angemeldet und als Gäste sind.!!!!!!!!!!!!


    Gruß Petra


    Gruß Petra

    Abarth 595 1,4 Turbo T-Jet 140 PS, azzurro


    - Liebe die Gerade und giere der nächsten Kurve entgeben :anhimmel: -

  • Hallo Petra und alle Anderen,


    wenn Ihr wirklich eine Aktion starten wollt, die an Abarth adressiert sein soll dann verwendet doch
    https://www.openpetition.de/


    Das ist zwar mehr an öffentliche Einrichtungen und die Politik gerichtet, aber vlt. kann man es für diesen Zweck "missbrauchen".


    Ich habe da zwar selber noch nichts gestartet, aber ich denke dort kannst du einfach und schnell eine Unterschriftensammlung starten und es dann halt an die zuständige Stelle weiterleiten. Wichtig ist halt das ganze gut und sachlich richtig darzustellen.


    Ist nur eine Idee, aber vlt. vereinfacht es das Ganze und hilft schnell Fürsprecher zu finden! (bzw. vlt. verdeutlicht dies das Ausmaß besser)




    P.S.:
    Wie wäre es wenn Ihr die Leute von FiatEcuScan/ MultiEcuScan mal anschreibt wegen des Problems?
    Ich meine der hat es geschafft soweit in die Stg's einzudringen, um bei GPA und EVO den Tempomaten freischalten zu können, was nichtmal die Abarth-Händler hinbekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steppi ()

  • Hallo nochmals an alle die es stört


    Herr Monfrecola ist ein direkter Vertreter von Fiat und Magneti Marelli. ich glaube er hat das größte Gewicht für unsere Sache. also macht bitte alle mit. bisher habe ich schon 10 Mail bekommen. das ist aber noch zu wenig, da ja sehr viele A500 in Deutschland und dem Ausland herumfahren und hier im Forum sind.


    ich hoffe auf Euere Mitarbeit, wenn wir mind. 50 Leute haben dann kann man was bewirken.


    Mailen, mailen, mailen ;( ;( ;( E-Mail Adresse einige Beiträge weiter vorne.
    Gruß Petra

    Abarth 595 1,4 Turbo T-Jet 140 PS, azzurro


    - Liebe die Gerade und giere der nächsten Kurve entgeben :anhimmel: -

  • Vielleicht wäre es keine dumme Idee, zu dieser überaus sinnvollen Aktion einen neuen Thread zu starten und diesen von den Mods als "sticky" einstufen zu lassen.

  • Hallo zusammen, generell find ich die Unterschriften einen wirklich guten einfall.


    Bedenken bestehen nur darin,das selbst wenn ihr alle, 100 unterschriften zusammen bekommt, ist das in Relation zu den tausenden verkauften autos kein
    ausschlaggebendes Argument für Fiat, geld in eine umprogrammierung zu stecken.


    Ich wünsche euch dennoch viel erfolg, würde mir aber nicht all zu große hoffnung machen.


    und sollte es nicht klappen und jemand entscheidet sich doch, den kostenlosen umbau von mir machen zu lassen,der kann sich natürlich jederzeit melden.
    (einzige gegenleistung = positive Kritik bei zufriedenheit ;) )

  • Hallo


    wenn jeder meiner 36 direkten Freunde und die 3.Grades (236) die einen A500 fahren mir ne Mail schicken werden es bestimmt noch mehr.


    Danke an alle die schon gemailt haben. :top:


    Gruß Petra

    Abarth 595 1,4 Turbo T-Jet 140 PS, azzurro


    - Liebe die Gerade und giere der nächsten Kurve entgeben :anhimmel: -

  • 2.900 Zugriffe auf dieses Thema, es muss doch mehr Leute geben, die das stört. bitte macht alle mit. nur gemeinsam sind wir stark. Eure Daten werden nur für dieses Thema verwendet. großes Ehrenwort.


    Gruß Petra

    Abarth 595 1,4 Turbo T-Jet 140 PS, azzurro


    - Liebe die Gerade und giere der nächsten Kurve entgeben :anhimmel: -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!