Hallo liebe Abarth Gemeinde,
eine kurze Frage - funktioniert diese Lösung auch identisch beim T-Jet? Oder ist der Motor / die Funktion anders?
Vielen lieben Dank,
Sven
ZitatAlles anzeigenOriginal von josche66
Hallole,
für alle, die es interessiert:
Diese Lösung der Temperaturgebermontage ist ideal. Von unten kommt man leicht hin und die passenden Adapterschrauben gibts fertig zu kaufen, z. B. bei http://www.raid-hp.com. Das Gewindemaß im Gehäuse ist M 18 x 1,5 mm.
An dieser Stelle bekommt man nun plausible Temperaturwerte und keine verfälschten Werte, wie an der Ölablassschraube.
Zudem kann man diese Bohrung (es sind ja 2 Blindschrauben vorhanden) wohl auch
für einen Öldruckgeber hernehmen (der Originalgeber sitzt quasi ums Eck), da
diese in den Hauptölkanal geht.
Beim rausnehmen der Schraube darauf achten, daß ein kleiner Ölschwall rauskommt,
ca. geschätzte 0,2 ltr.
Danke nochmal an Alex fürs posten der Bilder!
Ciao
Jochen
EDIT: Und könnt ihr mir bitte sagen (bestenfalls mit Link) - welche Schraube mit Geber ich für den T-Jet bestellen muss?
DANKE !!!