Italiatec

Trace

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 29

Dabei seit: 26. September 2016

Aktivitätspunkte: 145

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

341

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 16:19

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Waren die APE und US Abarth500 mit den 1.4Multiair so anfällig in der Vergangenheit?

@Abarthfieber:
Da wird sich jemand selbst gespielt haben. Ich hatte selbst bereits überlegt, unseren bestellten weißen Lusso mit schwarzer Folie an Seitenschwellern und ev. Front etwas markanter wirken zu lassen.
Du hast nicht zufällig ein Foto vom kompletten Fahrzeug?

Mein Auto:


  • »Abarthfieber« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 11

Dabei seit: 13. Juli 2016

Wohnort: Schalksmühle

Aktivitätspunkte: 55

  • Nachricht senden

342

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 12:29

@ Trace: Es sah so aus, als ob es ein neues Händlerfahrzeug war. "Hinten" auch mit Zubehör!

Ich meine natürlich den rechten Spider ;)
»Abarthfieber« hat folgende Bilder angehängt:
  • Fiat124III.jpg
  • Fiat 124 IIII.jpg

Mein Abarth 595: Competizione 180 PS, 05/2016


Trace

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 29

Dabei seit: 26. September 2016

Aktivitätspunkte: 145

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

343

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 16:41

Da hat mal jemand seiner Kreativität freien Lauf gelassen. ;)

Akrapovice Endrohre am SerienTopf, oder vermutlich den Remus (D58mm Anschluss) :top:

Mein Auto:


JESSY18

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 41

Dabei seit: 17. Oktober 2014

Aktivitätspunkte: 205

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

344

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 18:52

gestern war es endlich soweit :-)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Mein Auto: Autobianchi A 112 Abarth Serie 3 70 HP Bj: 1977 Abarth 124 Spider Bj: 2016


brera939

Abarth-Meister

  • »brera939« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 021

Dabei seit: 12. September 2009

Wohnort: Irgendwo auf Lummerland

Aktuelle Marktplatzeinträge: 3

Aktivitätspunkte: 5120

Danksagungen: 204

  • Nachricht senden

345

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 19:04

Gratuliere, schicker Spider :beifall:
Gruß

brera939

Mein Abarth 595: Little Tributo Ferrari 595 EVO 200


CC15

Mitglied

  • »CC15« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 48

Dabei seit: 11. August 2015

Wohnort: Herford

Aktivitätspunkte: 245

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

346

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 19:07

Herzlichen Glückwunsch! :anhimmel:

Sehr sehr schickes Teil!
Wahrscheinlich schon den ersten Tank Verfahren, aber was soll's!


Wie fährt das Teil? Erzähl uns mehr, ibittebitte!




Fabian
Lieber vom Skorpion gebissen, als von der Tarantel gestochen.

Mein Abarth 595: Turismo, 160 Rasse-Pferde, Record-Grau, Xenon, Klimaautomatik, Leder


rennrado

Abarth-Fan

  • »rennrado« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 81

Dabei seit: 20. Mai 2015

Wohnort: südlich von Wien

Aktivitätspunkte: 415

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

347

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 19:40

Auch von mir Glückwunsch :beifall:
Ich durfte meinen vorgestern abholen und das Geheimnis unter der Burka lüften :D

Also das scharze Carcover ist sowas von...zum Niederknien..hat etwas von Bat Mobil :)





Und eines noch: fahren tut sich das Teil....wenn er kalt ist, popt es vom Auspuff- hat mein 595er vorher nie gemacht- der Ton ist dezent etwas leiser als der Competizione mit RM und klingt etwas dumpfer, was ich persönlich angenehmer empfinde.

Ein riesen Nachteil hat der 124 aber: beim Mattwachsen der Motorhaube und Kofferraumdeckel benötige ich in etwa so lange wie für einen ganzen 595er :party:

Mein Abarth 124 spider: Farbe: Midlifecrisis Turini weiss/ schwarz matt...mit einem Hauch von rot- full options...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tom-71 (28.10.2016)

Koco der 1.

Abarth-Schrauber

  • »Koco der 1.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 210

Dabei seit: 16. März 2016

Wohnort: Bottrop

Aktivitätspunkte: 1055

B O T
-
R K 4 0

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

348

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 20:56

@JESSY18, @rennrado, Glückwunsch zu Euren tollen neuen Abarths :beifall:

Ich wünsche Euch Allzeit gute Fahrt

Gruß René :top:
8)

Mein Abarth 595: wie ein Competizione halt ist, SCHÖN...


rennrado

Abarth-Fan

  • »rennrado« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 81

Dabei seit: 20. Mai 2015

Wohnort: südlich von Wien

Aktivitätspunkte: 415

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

349

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 21:35

Danke René!
Freu mich schon auf morgen, dann werden die Kolben weiter eingefahren :)
Aber eines kann ich euch sagen, im Vergleich zum 595er: beim öffnen der Motorhaube, die ja wirklich wieder sowas von einer Haube ist, fragt man sich auf Grund der Größe des Motors, treiben die Aggregate den Motor an oder doch umgekehrt 8o

Mein Abarth 124 spider: Farbe: Midlifecrisis Turini weiss/ schwarz matt...mit einem Hauch von rot- full options...


Koco der 1.

Abarth-Schrauber

  • »Koco der 1.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 210

Dabei seit: 16. März 2016

Wohnort: Bottrop

Aktivitätspunkte: 1055

B O T
-
R K 4 0

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

350

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 21:47

Der war gut :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Ja bei dem großen Motorraum hat der kleine Motor richtig Platz um sich abzukühlen. Wie früher bei meinem ersten Auto Opel Kadett, da konntest du im Motorraum stehen und die Zündkerzen wechseln LOL
8)

Mein Abarth 595: wie ein Competizione halt ist, SCHÖN...



Trace

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 29

Dabei seit: 26. September 2016

Aktivitätspunkte: 145

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

351

Freitag, 28. Oktober 2016, 08:08

Nicht umsonst haben die Amis bereits den 6,2l V8 der Corvette in diesen Motorraum gepackt ;)
Kühlungsprobleme sollte es diesmal nicht so schnell geben.

Mein Auto:


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 680

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 18655

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 661

  • Nachricht senden

352

Freitag, 28. Oktober 2016, 18:32

Sehr schöne Bilder :)

Glückwunsch auch von mir und viel Spaß....

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake, H&R 40 mm Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung


Trace

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 29

Dabei seit: 26. September 2016

Aktivitätspunkte: 145

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

353

Sonntag, 30. Oktober 2016, 12:04

Leistungstechnisch steht der 124Spider mit rund 160PS und 270Nm ab Werk wohl sehr gut im Futter - Aber bei Abarth und Fiat geht noch was.

PogeaRacing

Mein Auto:


Cip

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 14

Dabei seit: 30. Oktober 2016

Aktivitätspunkte: 75

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

354

Sonntag, 30. Oktober 2016, 18:19

Ich hatte dann Freitag auch zugeschlagen...

Abarth Spider 124 Automatik mit Vollausstattung.

Er bleibt aber noch bis nach dem Winter beim Händler (ca März)

Zunächst noch 4 Wochen im Verkaufsraum (bis der Händler den Nächsten bekommt) und dann gut geschützt in den Keller...

Fällt mir zwar schwer, so lange drauf zu warten, aber es macht jetzt vor dem Winter ja nun wirklich keinen Sinn. Zudem möchte ich ihm noch ne Hohlraum und Unterbodenschutz Behandlung gönnen. Da sollte er vorher kein Salzkonntakt haben...
»Cip« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0190.PNG
  • IMG_0191.PNG
  • IMG_0194.PNG
  • IMG_0192.PNG
  • IMG_0193.PNG
LG
Matthias


Abarth 124 Spider (Automatik) mit Vollausstattung

Mein Abarth 124 spider:


Trace

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 29

Dabei seit: 26. September 2016

Aktivitätspunkte: 145

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

355

Montag, 31. Oktober 2016, 19:19

Bitte mal bist nach unten scrollen
kann das hier jemand, auch bei den EU6 500ern, bestätigen?

Mein Auto:


595Compi

Mitglied

  • »595Compi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 15

Dabei seit: 13. Oktober 2016

Wohnort: Niedersachsen

Aktivitätspunkte: 75

  • Nachricht senden

356

Montag, 31. Oktober 2016, 21:14

Bitte mal bist nach unten scrollen
kann das hier jemand, auch bei den EU6 500ern, bestätigen?

Meinst Du das?

Motorleistung

Kannst den 124 Abarth und den 595 aber nicht so ganz vergleichen. Der 124er hat nen Multiair-Motor, der 595 nen T-Jet. Die Multiair-Motoren sind von FIAT ja wegen geringerem Verbrauch usw. ins Leben gerufen worden. Effizienter bei gleicher Leistung. Wobei die Verbrauchswerte ja nicht wirklich eingehalten wurden/werden... aber naja... ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »595Compi« (31. Oktober 2016, 21:20)

Mein Abarth 595: Competizione 2016 · Gara Weiss · Sky-Dome · Bi-Xenon · Beats · Integral Sportsitze Leder · Kit Estetico Schwarz · Design "Corso"-Felgen


Trace

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 29

Dabei seit: 26. September 2016

Aktivitätspunkte: 145

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

357

Dienstag, 1. November 2016, 09:39

Nicht ganz.

Unten im Artikel wird ein angebliches Problem/Besonderheit der EU6 Multiairs beschrieben.
Das Steuergerät erkennt wenn sich das Fahrzeug auf einem Prüfstand (auch AWD) befindet und nimmt Leistung oberhalb von 4000rpm zurück.
Eurocompulsion löst dies, indem sie auf RoadDyno setzen. Also Leistungsmessung auf der Straße.

Da für mich bei einer individuellen Abstimmung das Grundsetup immer auf dem Dyno und das FinaleSetup auf der Straße raus gefahren wird, ist dieses Vorgehen nun nicht so neu. Wobei bei der Abstimmung auf der Straße eher die Steuergerätwerte in der Praxis und das "Gefühl" beim Fahrer interessieren und weniger ev. Leistungskurven.

Eine simple aber entsprechend korrigierte Durchzugsmessung mit einer Performancebox im 3/4Gang genügt, um zu erfahren was das Tuning real mehr auf die Straße gebracht hat.

Angeblich ist die ECU im 124Spider von Delphi und daran beißen sich die Amis nun schon seit Monaten die Zähne aus und setzen auf Piggypacks statt Softwareflashs.
Pogea hatte beim EU Modell keine Probleme und flasht gleich.

Mich würde interessieren was dran ist, an dieser Prüfstandserkennung.

Mein Auto:


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 163

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 10855

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 505

  • Nachricht senden

358

Dienstag, 1. November 2016, 10:18

@JESSY18, rennrado & Cip:

Glückwunsch zu Euren Entscheidungen und den Auslieferungen! Sehr schöne Abarth, die auch einmal einen neuen Impuls für die Marke bringen. :thumbup:

Wünsche Euch allzeit gute Fahrt mit den Wagen!

Viele Grüße
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico, gelbe Bremssättel, G-Tech LeMans Sport, NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"


rennrado

Abarth-Fan

  • »rennrado« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 81

Dabei seit: 20. Mai 2015

Wohnort: südlich von Wien

Aktivitätspunkte: 415

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

359

Mittwoch, 2. November 2016, 21:23

Hallo Stefan,
vielen Dank, für mich war/ist der 124 die richtige Entscheidung gewesen :top:
Ich hatte dafür meinen 595C "geopfert"- das Gesamtpaket beim 124er passt besser zu meinem "Mojo" hihi...obwohl mir beim Anblick eines 595er und speziell beim 695 Biposto noch immer das Herz aufgeht :anhimmel:
Schönen Gruß
Reinhard

Mein Abarth 124 spider: Farbe: Midlifecrisis Turini weiss/ schwarz matt...mit einem Hauch von rot- full options...


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 163

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 10855

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 505

  • Nachricht senden

360

Mittwoch, 2. November 2016, 21:27

Dir bzw. Euch muss der Wagen ja auch gefallen und passen.

Daher viel Spaß mit dem Teil. :top: Bin am Samstag auf dem Grand-Prix-Kurs in der Eifel ein paar Runden damit gefahren. Die Kombi lange Haube, Heckantrieb, integriertes Sitzen hat definitiv etwas.

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico, gelbe Bremssättel, G-Tech LeMans Sport, NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link