Elektrik spielt verrückt!

Partner:
Feiertag?
  • hi!


    seit gestern abend habe ich ein problem mit meinem wagen (gpa).


    als ich das auto starten wollte zeigte er mir auf einmal an das ich die servolenkung überprüfen lassen soll und die mkl leuchtete auf. alles von jetzt auf gleich. als ich dann zu hause war habe ich den fehlerspeicher ausgelesen. benzinpumpe schaltkreis/fehler war hinterlegt. der wagen läuft aber ganz normal! nur das die lenkung schwergängig ist. nachher bin ich dann etwas rumgefahren in der hoffnung das der fehler wieder verschwindet. dies war nicht der fall. es kam sogar noch schlimmer... als ich das auto ausmachen wollte, konnte ich den schlüssel rausziehen, alles ging aus, nur der motor nicht. er lief einfach weiter! ich musste ihn also abwürgen. nachher sprang die wegfahrsperre rein... hinzu kommt noch, wenn der wagen ausgeschaltet und abgeschlossen ist, klackert ein relais im motorraum und im innenraum flackert das display der klimaanlage... ich weiß echt nicht mehr weiter. der wagen läuft noch normal, alles funktioniert, bis auf die servolenkung und das flackern der klimaanlage im stand.


    kennt jemand das problem? womit könnte es zusammenhängen?



    gruß, thorsten

  • hatten wir das nicht schonmal so aehnlich ? batterie laden bzw tauschen koennte helfen.

  • Danke für die Antworten!


    Leider liegt der Fehler woanders. Habe heute eine neue Batterie gekauft und es hat sich nichts geändert :-(


    Wenn ich das Auto gestartet bekomme, funktioniert alles und ich kann auch ohne Probleme fahren. Ist der Motor jedoch aus, klackert ein Teil die ganze Zeit im Motorraum und im Innenraum flackert das Licht der Klimaanlage. Will ich den Wagen dann starten, blinkt entweder ein Schloss im Display und nichts funktioniert, oder der Wagen springt an und zeigt direkt den Fehler Servolenkung überprüfen und die MKl Leuchte leuchtet (Kraftstoffpumpe schaltkreis/Fehler)... Fahren tut er aber dann ohne Probleme.


    Ich bin ratlos...

  • Hi Thorsten, kannst du mir sagen was das bei dir jetzt war? Hab geradee genau das selbe Problem ;/

    Mein Abarth Grande Punto: TT-Chiptuning, Oxygin 18 Zoll Felgen, Eibach Federn, Daylines, Ragazzon Duplex+ Mittelrohr, Rückleuchten LED Rot, Single Frame Optik
  • Das Problem war ein defekter sicherungskasten . Durch Wasser eintritt waren sämtliche Kontaktplatten oxidiert , dadurch gab es Kurzschlüsse und spannungsbrücken ! Gruß Norbert

  • Was hast du für ein Baujahr Günni und wann haST DU diese Info bekommen? Ich habe keine bekommen

    Mein Abarth Grande Punto: TT-Chiptuning, Oxygin 18 Zoll Felgen, Eibach Federn, Daylines, Ragazzon Duplex+ Mittelrohr, Rückleuchten LED Rot, Single Frame Optik
  • Genau..
    Informationen bitte bezgl. Rückrufaktion :)

    GPA SS KIT | 213 PS | 325 NM | Scara DP 200cpi Materialmord | CSC Flexrohr | Ragazzon ab Flexrohr | Bonalume Pop-Off | Turbozentrum LLK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!