Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mazza Engineering

Semihh93

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

1

Samstag, 2. April 2016, 13:52

Abarth 595 Competizione Empfehlung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

Ich heiße Semih bin 23 Jahre alt und komme aus Nürnberg und wohne aktuell noch in Fürth.

Seitdem ich meinen Führerschein habe träume ich von einen Abarth 500

Nun könnte es bald soweit sein das ich mir einen holen könnte.

Einen:

Abarth 595 Competizione 160Ps

Farbe:

Trofeo Grau

Sabelsitze in grau Leder
Bi Xenon
Parksenoren
Kit Competizione
Sportkit
Interscope
Und Automatik

Sollte eig fast alles drinnen sein wenn nicht korrigiert mich bitte :)

Meine Frage wäre wie verhält sich diese Automatik und allgemeine Probleme dieser Baureihe? Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mir mitteilen könntet!?

Freue mich auf nette Bekanntschaften und evtl. nette Leute die diese Leidenschaft auch mit sich tragen...! :D

Gruß
Semih

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Semihh93« (2. April 2016, 14:02)


Ringo Star

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

2

Samstag, 2. April 2016, 14:16

Die Automatik unbedingt vorher Probefahren

Sagt nicht jedem zu.... :whistling:


Ich find sie toll :pfeifen:

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 369

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 11895

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. April 2016, 14:21

Servus!

Mit dem Abarth generell gibt es eigentlich wenig Probleme. Wenn dann sind es die Radlager, die gerne mal "spinnen". Keine große Sache, aber unter Umständen nervig.
Zum Automatikgetriebe kann ich Dir nichts sagen. Allerdings darfst Du dieses Getriebe nicht mit einem herkömmlichen Automatikgetriebe vergleichen, da es ein halbautomatisches Getriebe ist. Bist Du damit schon gefahren? Unbedingt machen.

Nehme an, dass Deine Wahl auf einen Gebrauchtwagen gefallen ist?

Gib doch mal ein paar Daten her...

Generell ist ein Abarth ein zuverlässiges Auto, was einem viel Spaß bereitet. Wichtig ist nur, dass man ihm auch die notwendige Pflege und Zuwendung gibt, die es auch verdient. Einen gewissen Finanzbedarf benötigt der Abarth schon. Aber da hast Du Dich sicher schon schlau gemacht.

Grüße
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico, gelbe Bremssättel, G-Tech LeMans Sport, NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"


Semihh93

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

4

Samstag, 2. April 2016, 15:12

Hallo,

Erstmal danke für die ausführliche Antwort!

Es handelt sich um eine Tageszulassen und hat 10 km drauf die Erstzulassung war Juli 2015.

Bin ihn noch nicht gefahren da er noch in der Verkaufs Halle steht sollte ihn aber nächste Woche mal fahren können.

Das finanzielle weiß ich das es net ganz billig sei wenn etwas sein sollte. Aber gut ist das wenigste Problem was tun man denn nicht alles für dein Auto.. :b

Zyzigs

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 438

Aktivitätspunkte: 2300

M E
-
E T * * * *

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. April 2016, 16:59

In Deinem Alter könnten die Versicherungsbeiträge noch recht hoch sein! ;(

Semihh93

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

6

Samstag, 2. April 2016, 17:21

Naja habe es mir schlimmer vorgestellt.. 744,38€ im Jahr Vollkasko..ich meine für meinen BMW mit Teilkasko zahle ich 200€ mehr!

Gruß

Glubschi

Abarth-Profi

  • »Glubschi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 613

Dabei seit: 19. Juni 2011

Wohnort: NRW DO

Aktivitätspunkte: 3110

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. April 2016, 18:21

Sicher dass es ein Competizione ist? Der hat nämlich 180 PS. Der Turismo hat 160 PS.

Mein Abarth 595C: Turismo FL Serie 4 - 165 PS | MTA | Sabelt Leder | Navi 7" + Beats | Xenon | Record Monza | Abarth rot | Estetico schwarz | Tributo Ferrari Streifen schwarz | Abarth Kühlergrill Schriftzug silber | individualisiert mit diversen Stickern und Plaketten


Ringo Star

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

8

Samstag, 2. April 2016, 18:27

Sicher dass es ein Competizione ist? Der hat nämlich 180 PS. Der Turismo hat 160 PS.
Es gibt auch compe mit 160 ps....
Und EZ Mitte 2015 bedeutet nicht das er auch dann gebaut wurde

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

T`mo 5

Abarth-Profi

  • »T`mo 5« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 490

Dabei seit: 2. Juli 2011

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 2485

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

9

Samstag, 2. April 2016, 19:04

Ciao Semih

Nebst dem Testen des MTA Getriebes (mich hat es damals im Tributo Ferrari eines Bekannten nicht überzeugt...) solltest du die Sabelt mal über eine längere Strecke "erfühlen"... Vielen sind diese zu hart... Ich will sie aber nicht missen, die gehören einfach in ein solches Auto.

Evtl. werden nebst den bereits genannten Rad- auch die Domlager zum Thema. Diese werden vor allem bei Änderungen am Fahrwerk (Gewinde) und grösseren Rädern (18") stark beansprucht.

Sonst wirst du bei "artgerechtem" Umgang und Wartung lange Freude an dem Competizione haben...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 369

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 11895

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

10

Samstag, 2. April 2016, 19:31

Ciao Semihi93!

Alles klar, ich wollte das mit dem finanziellen nur erwähnt haben, da manchmal das Thema unterschätzt wird. Hier herrscht manchmal die Denke vor: kleines Auto = kleines Geld. Und dann ist das Erstaunen groß.

Fahr das Auto unbedingt Probe. Alleine schon wegen den Sitzen und dem Getriebe.

Da es sich ja quasi um einen Neuwagen handelt solltest Du keine Schwierigkeiten damit haben.

Grüße
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico, gelbe Bremssättel, G-Tech LeMans Sport, NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Semihh93

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

11

Samstag, 2. April 2016, 19:42

Ist ja kein Stress :)

Drinnen gehockt war ich schon heute sind schon ziemlich hart aber ich mein das gehört einfach auch dazu bei so einer rennsemmel :D

Habe gesehen das du auf der Hinterachse spurplatten drinnen hast gabs da Probleme ? Wegen TÜV oder ohne Probleme ?

Gruß

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 369

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 11895

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

12

Samstag, 2. April 2016, 19:45

Nein. Hat hier 0,0 Probleme gegeben. Die 15 mm reichen dabei auch aus - meiner Meinung nach.
Aber das ist halt Geschmackssache. 8)

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico, gelbe Bremssättel, G-Tech LeMans Sport, NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Semihh93

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

13

Samstag, 2. April 2016, 19:47

Okay danke für die Antwort!

Hätte hinten dann auch gerne welche gemacht da die Felgen soweit innen stehen :D

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 369

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 11895

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

14

Samstag, 2. April 2016, 19:49

LOL

Ich weiß, was Du meinst... Sieht so, ohne Spurplatten, ein wenig aus wie so ein Spielzeugauto.
Schau Dich mal hier im Forum nach dem Franken-Stammtisch um. Da kannst jede Menge interessante Autos sehen und Infos bekommen.

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico, gelbe Bremssättel, G-Tech LeMans Sport, NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Semihh93

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

15

Samstag, 2. April 2016, 19:53

Okay vielen Dank werde ich machen :)

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 369

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 11895

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

16

Samstag, 2. April 2016, 20:08

Ja. Das sind nette Leute da :thumbup:

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico, gelbe Bremssättel, G-Tech LeMans Sport, NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Franken Abarths (09.04.2016)

Semihh93

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

17

Samstag, 2. April 2016, 20:09

Okay gut zu wissen muss mich hier erstmal zurecht finden :D

toni500

Abarth-Meister

  • »toni500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 005

Dabei seit: 22. Oktober 2012

Wohnort: Schwabenländle

Aktivitätspunkte: 5200

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

18

Samstag, 2. April 2016, 20:26

Palum ... Palum .... Palum.... ich du er es ------ :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Um einen Abarth zu kaufen, mach erst n Ing Studium :rotfl: :rotfl: :rotfl: oder wat iss das
für ne :?: :!:

Mein Abarth 500: mit Super Plus unterwegs...


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 369

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 11895

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

19

Samstag, 2. April 2016, 20:32

Interessanter Beitrag... :pfeifen:

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico, gelbe Bremssättel, G-Tech LeMans Sport, NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"


Semihh93

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

20

Samstag, 2. April 2016, 20:42

Muss man das verstehen ? 8|

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!