Abarth 595 Competizione Empfehlung

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,


    Ich heiße Semih bin 23 Jahre alt und komme aus Nürnberg und wohne aktuell noch in Fürth.


    Seitdem ich meinen Führerschein habe träume ich von einen Abarth 500


    Nun könnte es bald soweit sein das ich mir einen holen könnte.


    Einen:


    Abarth 595 Competizione 160Ps


    Farbe:


    Trofeo Grau


    Sabelsitze in grau Leder
    Bi Xenon
    Parksenoren
    Kit Competizione
    Sportkit
    Interscope
    Und Automatik


    Sollte eig fast alles drinnen sein wenn nicht korrigiert mich bitte :)


    Meine Frage wäre wie verhält sich diese Automatik und allgemeine Probleme dieser Baureihe? Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mir mitteilen könntet!?


    Freue mich auf nette Bekanntschaften und evtl. nette Leute die diese Leidenschaft auch mit sich tragen...! :D


    Gruß
    Semih

    Einmal editiert, zuletzt von Semihh93 ()

  • Die Automatik unbedingt vorher Probefahren


    Sagt nicht jedem zu.... :whistling:


    Ich find sie toll :pfeifen:

  • Servus!


    Mit dem Abarth generell gibt es eigentlich wenig Probleme. Wenn dann sind es die Radlager, die gerne mal "spinnen". Keine große Sache, aber unter Umständen nervig.
    Zum Automatikgetriebe kann ich Dir nichts sagen. Allerdings darfst Du dieses Getriebe nicht mit einem herkömmlichen Automatikgetriebe vergleichen, da es ein halbautomatisches Getriebe ist. Bist Du damit schon gefahren? Unbedingt machen.


    Nehme an, dass Deine Wahl auf einen Gebrauchtwagen gefallen ist?


    Gib doch mal ein paar Daten her...


    Generell ist ein Abarth ein zuverlässiges Auto, was einem viel Spaß bereitet. Wichtig ist nur, dass man ihm auch die notwendige Pflege und Zuwendung gibt, die es auch verdient. Einen gewissen Finanzbedarf benötigt der Abarth schon. Aber da hast Du Dich sicher schon schlau gemacht.


    Grüße
    Stefan

    Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Hallo,


    Erstmal danke für die ausführliche Antwort!


    Es handelt sich um eine Tageszulassen und hat 10 km drauf die Erstzulassung war Juli 2015.


    Bin ihn noch nicht gefahren da er noch in der Verkaufs Halle steht sollte ihn aber nächste Woche mal fahren können.


    Das finanzielle weiß ich das es net ganz billig sei wenn etwas sein sollte. Aber gut ist das wenigste Problem was tun man denn nicht alles für dein Auto.. :b

  • In Deinem Alter könnten die Versicherungsbeiträge noch recht hoch sein! ;(

  • Naja habe es mir schlimmer vorgestellt.. 744,38€ im Jahr Vollkasko..ich meine für meinen BMW mit Teilkasko zahle ich 200€ mehr!


    Gruß

  • Sicher dass es ein Competizione ist? Der hat nämlich 180 PS. Der Turismo hat 160 PS.

    Es gibt auch compe mit 160 ps....
    Und EZ Mitte 2015 bedeutet nicht das er auch dann gebaut wurde

  • Ciao Semih


    Nebst dem Testen des MTA Getriebes (mich hat es damals im Tributo Ferrari eines Bekannten nicht überzeugt...) solltest du die Sabelt mal über eine längere Strecke "erfühlen"... Vielen sind diese zu hart... Ich will sie aber nicht missen, die gehören einfach in ein solches Auto.


    Evtl. werden nebst den bereits genannten Rad- auch die Domlager zum Thema. Diese werden vor allem bei Änderungen am Fahrwerk (Gewinde) und grösseren Rädern (18") stark beansprucht.


    Sonst wirst du bei "artgerechtem" Umgang und Wartung lange Freude an dem Competizione haben...

  • Ciao Semihi93!


    Alles klar, ich wollte das mit dem finanziellen nur erwähnt haben, da manchmal das Thema unterschätzt wird. Hier herrscht manchmal die Denke vor: kleines Auto = kleines Geld. Und dann ist das Erstaunen groß.


    Fahr das Auto unbedingt Probe. Alleine schon wegen den Sitzen und dem Getriebe.


    Da es sich ja quasi um einen Neuwagen handelt solltest Du keine Schwierigkeiten damit haben.


    Grüße
    Stefan

    Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Ist ja kein Stress :)


    Drinnen gehockt war ich schon heute sind schon ziemlich hart aber ich mein das gehört einfach auch dazu bei so einer rennsemmel :D


    Habe gesehen das du auf der Hinterachse spurplatten drinnen hast gabs da Probleme ? Wegen TÜV oder ohne Probleme ?


    Gruß

  • Nein. Hat hier 0,0 Probleme gegeben. Die 15 mm reichen dabei auch aus - meiner Meinung nach.
    Aber das ist halt Geschmackssache. 8)

    Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Okay danke für die Antwort!


    Hätte hinten dann auch gerne welche gemacht da die Felgen soweit innen stehen :D

  • LOL


    Ich weiß, was Du meinst... Sieht so, ohne Spurplatten, ein wenig aus wie so ein Spielzeugauto.
    Schau Dich mal hier im Forum nach dem Franken-Stammtisch um. Da kannst jede Menge interessante Autos sehen und Infos bekommen.

    Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Ja. Das sind nette Leute da :thumbup:

    Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Okay gut zu wissen muss mich hier erstmal zurecht finden :D

  • Palum ... Palum .... Palum.... ich du er es ------ :sleeping: :sleeping: :sleeping:


    Um einen Abarth zu kaufen, mach erst n Ing Studium :rotfl: :rotfl: :rotfl: oder wat iss das
    für ne :?: :!:

    Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs
  • Interessanter Beitrag... :pfeifen:

    Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!