Abarth in jetziger Form bzw Motor

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Feiertag?
  • Ist eigentlich bekannt wie lange es den Abarth in jetziger Form bzw Motor noch gebaut wird. Hab die Befürchtung wenn es ein Nachfolgemodell gibt das der nicht mehr so klingt wie der jetzige. Wollte dann nochmal das alte Modell bestellen.

    Mein Auto: Lotus Elise Sport 220,MINI Cooper S
  • Ich war heute bei meinem Händler zum Auto-Glotzen. Dabei erwischte er mich.
    Er meinte, der Pista ist weg, dafür soll ein alternatives Zwischenmodell kommen. Ab 2022 soll Abarth elektrisch sein. Mit wählbaren Sound. Ua sprach er auch von einem Mild-Hybrid Abarth mit dem 1.3 l Firefly und 180 PS.
    Ich habe noch keinen Abarth. Plane aber einen zu kaufen. Zudem habe ich von einen 220 PS FireFly Abarth gelesen.
    Also, ein vollgefressener Abarth mit 1300/ 1400 kg macht sicher auch keinen Spaß.
    Mal sehen.

    Abarth Fahrer

    Mein Auto: Abarth Competizione Serie 5
  • Wenn die bis 2022 weitergebaut werden dann ist das erstmal gut :beifall: .Was denkt ihr bis wann in 2022? Bis zu den Werksferien? und dann im September das neue Modell zu bringen?

    Mein Auto: Lotus Elise Sport 220,MINI Cooper S
  • Moment, ich hol mal schnell meine Glaskugel

    Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats
  • Hole dir einfach jetzt schon deinen Abarth, dann brauchst du dir keine Gedanken mehr darüber zu machen und verschwendest keine Zeit mit Warten


    Hab ich im Januar auch gemacht und bin seitdem viel entspannter. .

    Mein Auto: Abarth 595, 145 PS, Campovolo, 7" Navi mit Android Auto, NSW, LS ETON POW 172.2 vorne, Endstufe i-soamp 4DS, Audio System CO 165 hinten Türen und Seitenteile hinten gedämmt, Schaltwegverkürzung,Scheiben getönt 85%, Ulter Edelstahl-Endtopf,Abarth-Schriftzug innen/ außen "nachgerüstet", Schaltsack- und Schaltknauf ersetzt, Chromringe um die Lüftungsschalter eingesetz, Kennzeichen mit Klettband befestigt
  • Übrigens gibt 's für den Competizione kein Sperrdifferential mehr, nur noch bei Esseesse und Anniversario.
    Da hab' ich wohl einen der letzten bekommen.

    Mein Abarth 595: 595 Competizione (Mj.2020) - mech. Sperrdiff. - Beats Audio - Kit Estetico rot - ohne Zierstreifen - Windabweiser - 2facher Diebstahlschutz - DNA Heckstrebe - Fahrwerk ST Suspension XA - POGEA Stage 01 und... Chromkäppchen auf den Radschrauben - Wow !
  • Das mit dem Sperdiferential ist mir auch schon aufgefallen. Ist irgendwie Blöd der Competizione gefällt mir mit der Alcantara Ausstattung besser. Der Esseesse nur vom Auspuff. Die Carbonschale gefällt mir auch besser ist aber nur Optik, Sitzkomfort ist derselbe. Richtige Carbonschalen wie in meiner Elise sind was anderes.

    Mein Auto: Lotus Elise Sport 220,MINI Cooper S
  • Hi!

    Das mit dem Sperdiferential ist mir auch schon aufgefallen. Ist irgendwie Blöd der Competizione gefällt mir mit der Alcantara Ausstattung besser. Der Esseesse nur vom Auspuff. Die Carbonschale gefällt mir auch besser ist aber nur Optik, Sitzkomfort ist derselbe. Richtige Carbonschalen wie in meiner Elise sind was anderes.


    theoretisch könnte und müsste es noch so etwas wie einen Zubehör-Markt geben, wo Firmen wie z.B. Recaro oder Koenig nachrüstbares Gestühl mit ergonomischerer Sitzposition individuell nach Budget, Wunsch & Geschmack anbieten.


    Nachrüst-Sperrdifferenziale gibt es selbstverständlich auch. Schau am besten die Beiträge des Users Yoshi durch - er erklärt in einem seiner Threads sehr anschaulich die unterschiedlichen verfügbaren Arten, deren Wirkweisen, Vor-& Nachteile.
    Grüße,
    Tom!

    Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!
  • Ja klar, für Geld ist alles zu haben.


    Es gibt allerdings auch Leute die sich nach Möglichkeit ihren Traumwagen gerne beim Freundlichen zusammenstellen und nachher nicht nochmals Geld in die Hand nehmen wollen um Teile zu tauschen.


    Schon schade, dass dann die Ausstattung je nach Modell behrenzt ist

    Mein Abarth 595: Competizione 595 MTA, Record grau, Kit Estetico schwarz, Sabelt Leder schwarz, OZ Ultraleggera, Navi 7", Beats
  • Hallo noch einmal :) ,

    Ja klar, für Geld ist alles zu haben.
    Es gibt allerdings auch Leute die sich nach Möglichkeit ihren Traumwagen gerne beim Freundlichen zusammenstellen und nachher nicht nochmals Geld in die Hand nehmen wollen um Teile zu tauschen.
    Schon schade, dass dann die Ausstattung je nach Modell behrenzt ist


    also alles gar niemals nie nicht, meine Emi :love: gebe ich vorerst für kein Geld der Welt her :abgelehnt: .


    Es besteht natürlich kein Zwang, sich seine geheimsten ausstattungstechnischen Wünsche zu erfüllen. Wer mag, kann natürlich kaufen was ab Werk verfügbar ist und dann verpassten nachtrauern bzw. mit dem zusätzlich mitverkauften unnützen wie teuren Tand hadern.


    Das nochmals in die Hand genommene Geld verstehe ich nicht wirklich. Statt den Aufpreis für einen EsseEsse mit Rennhelm-tauglichen Schalensitzen, Carbon-Applikationen und Sperdifferenzial wählte ich ja den Competizione mit ohne alldem, stattdessen die werksseitigen Polsterwürfel in Stoff. Die Euronen bleiben quasi auf dem Konto... und dann rüste ich wunschgemäß nach, so wie ich mir auch einen zweiten Felgensatz meiner Wahl nachrüsten würde. Und beim Sperrdifferenzial beschränke ich mich dann nicht auf das einzige, welches für welchen Verwendungszweck auch immer angeboten wird, sondern suche mir das für meine Pläne geeignetste heraus.
    Oder halt auch nicht, bei unseren bislang 150K km habe ich es bislang noch nicht vermisst...
    Aber, wie geschrieben, jeder wie sie/er mag.
    Schönen Abend noch,
    Tom!

    Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!
  • Hi,


    Das normale elektrische Sperrdiff , genannt TTC was über Bremseneingriff ganz ok Funktioniert,
    ist natürlich weiterhin auch verbaut.


    Bei der gestrichenen Option ist das separat zu ordernde Mechanische Lamellensperrdiff gemeint.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Oh das ist ja blöd ich wollte ja gerade wegen des mechanischen sperrdiffernzial den 595 cometizione haben in Verbindung mit den braun/grauen Sabelt. Die Sitze gibt es ja leider nicht im Esseesse. Dann bliebe ja nur einen gebrauchten zu finde der diese Kombi hat und dann müsste er auch noch dir richtige Farbe haben (matt grau). Das wird schwierig.

    Mein Auto: 595 Esseesse im hübschen Rot.
  • Beim Compe gibt es auch seit einiger Zeit keine Carbon Schalen mehr.
    Die waren mir ganz lieb, warum ich mich letztlich dann für eine Tageszulassung entschieden habe.


    Ich würde das Bacci Diff weg lassen und dann lieber im Zubehör ein Wavetrak Diff nachrüsten.


    Ist meiner Meinung nach für den Alltags Strassenbetrieb sinniger.
    Auf gelegentlichen Tracks brauchbar und wartungsfrei.


    Sowas https://www.em-racing.de/Wavet…50WK-FIAT-500-ABARTH-C510



    Wie es Preislich mit dem Einbau aussieht kann ich nicht sagen.. ich kann das selbst machen.


    Muss halt das Getriebe raus u d geöffnet werden.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • Einbau sind 800.- Euro bei G-Tech. Das Wavetrac ist seinen Aufpreis nicht wirklich wert im Vergleich zum Quaife.

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