Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

pino595

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 21

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: 72666 Neckartailfingen

Aktivitätspunkte: 110

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Februar 2016, 18:14

Der TÜV spinnt doch völlig :-( , Keine Abnahme der Alufelgen wegen Abarth Koni-Kit (Eibach Federn)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, wir sind seit Dez.2015 stolze Besitzer eines 595 Comp. mit 179 Ps,Brembo Bremse und Koni Abarth Fahrwerk (Eibach-Federn).

So endlich schicke Sommeralus gefunden und montiert (alles passt Bremse usw.) In meiner Firma ab zum Tüv wegen Einzelannahme weil die Felgen eine ABE haben.
Aber der 179 Ps 595 nicht drin steht alles kein Problem.

Plötzlich heißt es :da ist ja ein Sportfahrwerk montiert und die Bremse ist doch auch nicht orginal und der Auspuff und nix eingetragen. :cursing: Äh das ist ein Neuwagen mit 1500Km

So geht das nicht, ich soll eine Betätigung von Abarth besorgen wo der Einbau der Teile im Werk betätigt wird.

Laut Tüv bei jeder Polizeikontrolle wird das Fzg sofort zwangsstillgelegt. ?( (Da hat er nicht ganz unrecht wenn ich so drüber nachdenke) Fzg-Schein ist komplett leer (der Fzg-brief auch ).

Hatte ihr so etwas somal oder kriegen die gerade alle Oberwasser das wird ja immer schlimmer.

Liebe Grüße R+S ;)



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pino595« (23. Februar 2016, 19:59)

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione 179PS, Brembo,Sabelt-Sitze, OZ Superturismo GT usw.


500s

Abarth-Schrauber

  • »500s« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 228

Dabei seit: 24. Mai 2014

Wohnort: C

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 1165

C
-

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Februar 2016, 18:18

Oh, so habe ich DAS noch gar nicht gesehen, stimmt, Bremse, Fahrwerk nirgendwo vermerkt..!

Mein Auto: 595 Competitione 180PS, Recordgrau, Felgen Titan, Xenon, Leder/Alcantara, Hifi Sound, autom.abbl. Innenspiegel, Parksensoren, Brembo rot, Navi


melli

Abarth-Schrauber

  • »melli« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 280

Dabei seit: 30. Dezember 2014

Wohnort: Kematen in Tirol

Aktivitätspunkte: 1435

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Februar 2016, 18:34

also ich fahre einen A500 esseesse
und bei mir sind bremsen und fahrwerk
im typenschein und zulassung extra angegeben.
(österreich)

Mein Auto: A500 essesse, iridato weiss, 17" esseesse-felgen weiss, record monza, bissl folie, :o)


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 145

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 5735

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Februar 2016, 18:52

Bestandteil der allgemeinen Betriebserlaubnis des Fahrzeugs, genau wie die Sabelt.
Das Problem hätte mir ja Spaß gemacht;-)

Der Monza hat ein Abarth Logo und eine E Kennzeichnung und die Federn keine Kennzeichnung oder Nummer wie bei tieferlegungsfedern vom aftermarket.
Und Dämpfer muss man gar nicht eintragen...
Ist das ein Scherz oder was soll das?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MartiniRacingAbarth« (23. Februar 2016, 18:59)


Ringo Star

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

5

Dienstag, 23. Februar 2016, 18:55

Warum sollten auch original teile eingetragen werden die serienmäßig verbaut sind ??

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rs-andy (22.03.2016)

A595

Abarth-Profi

  • »A595« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 933

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 4800

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Februar 2016, 18:58

@MartiniRacingAbarth :Bestandteil der allgemeinen Betriebserlaubnis des Fahrzeugs, genau wie die Sabelt.

Steht das bei dir drin 8o

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm , etwas tiefer ist mein Abarth jetzt auch :)


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 145

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 5735

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Februar 2016, 19:01

Das muss nicht drin stehen.
Die Abnahme erfolgte bei der typengenehmigung über den Hersteller.
Veränderte Teile haben entsprechende Kennzeichnung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zyzigs

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 438

Aktivitätspunkte: 2300

M E
-
E T * * * *

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Februar 2016, 19:01

Moment mal, das Estetico ist doch bloß die "Kriegsbemalung"?! Im Grunde ist doch alles ab Werk homologiert also freigegeben oder wie das heißt. Da gibt es wohl ein Verzeichnis, wo alle Teile vermerkt sind, zu dem man als Nomalsterblicher allerdings, wie könnte es anders sein, selbst mal eben so keinen Zugang bekommt. Sollte der TÜV aber.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MartiniRacingAbarth (23.02.2016)

XrayAbarth

Abarth-Fahrer

  • »XrayAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 153

Dabei seit: 21. Januar 2016

Wohnort: Nürnberg

Aktivitätspunkte: 785

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Februar 2016, 19:03

Das Auto lief ja so vom Band! Ich glaube der Prüfer hatte 0-Bock

Mein Abarth 595C: Turismo


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MartiniRacingAbarth (23.02.2016)

A595

Abarth-Profi

  • »A595« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 933

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 4800

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. Februar 2016, 19:06

Hallo Pino595,

ich habe den Eindruck, dass dieser Herr vom TÜV nicht gut drauf war!

Gibt es noch eine andere Möglichkeit mit dem Abarth zur Einzelabnahme hin zufahren?

Ich weiß nur, dass das Bundesland Hessen spießige Ansichten hat :pfeifen:

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm , etwas tiefer ist mein Abarth jetzt auch :)



pino595

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 21

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: 72666 Neckartailfingen

Aktivitätspunkte: 110

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 23. Februar 2016, 19:21

Hallo Jungs und Mädels ich glaube der Tüv Prüfer hatte keine Lust. Ich habe natürlich das Koni-Eibach Fahrwerk. Die scheiss Federn haben leider doch eine Eibach Nummer und Produktionsdatum. siehe Fotos im Marktplatz da werden gerade welche verkauft. Das gleiche steht bei mir drauf.
Ich bin selbst Kfz-Mechaniker und habe soetwas auch noch nie gehört. Selbst sein Tüv-chef winkt da ab keine Chance.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione 179PS, Brembo,Sabelt-Sitze, OZ Superturismo GT usw.


Ringo Star

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

12

Dienstag, 23. Februar 2016, 19:30


http://www.abarth.de/content/dam/abarth/formpdf/de/Flyer_Abarth_Competizione_07-2015.pdf


Ihm in die Hand drücken und ihm sagen das er umschulen soll

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

speedy123 (23.02.2016), Tom! (24.02.2016), MrHenry20 (29.02.2016), rs-andy (22.03.2016)

MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 145

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 5735

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 23. Februar 2016, 19:44

Wenn die Federn beim Neuwagen so drin sind kann dein Händler im Teilsystem bestimmt eine ABE dazu finden oder Unbedenklichkeitserklärung,sofern nichts verändert wurde durch eventuelle Vorbesitzer...
Kenne mich beim neuen Compi noch nicht so gut aus...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

speedy123

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 595

Dabei seit: 7. Oktober 2013

Aktivitätspunkte: 3040

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 23. Februar 2016, 19:47

Drueck dem Tuevler ein Programm von der Volkshochschule in die Hand. So zwecks Nachschulung.
Servus ^^ Ich bin gegen Rasen auf den Autobahnen und Schnellstrassen. Ich bevorzuge glatten Asphalt!

Mein Abarth 500:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pino595 (23.02.2016)

Botschke

Mitglied

  • »Botschke« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1

Dabei seit: 19. Januar 2016

Wohnort: Peiting

Aktivitätspunkte: 5

- W M
-
* * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 23. Februar 2016, 20:00

Hallo Jungs und Mädels ich glaube der Tüv Prüfer hatte keine Lust. Ich habe natürlich das Koni-Eibach Fahrwerk. Die scheiss Federn haben leider doch eine Eibach Nummer und Produktionsdatum. siehe Fotos im Marktplatz da werden gerade welche verkauft. Das gleiche steht bei mir drauf.
Ich bin selbst Kfz-Mechaniker und habe soetwas auch noch nie gehört. Selbst sein Tüv-chef winkt da ab keine Chance.
Hallo
Das ist keine Eibach Nummer, sondern ein Ersatzteil-Nummer von Fiat.

Gruß Botschke
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Mein Abarth 500: A 500, Koni FSD, G-Tech Federn, G-Tech EVO 165


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Domuno (24.02.2016)

MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 145

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 5735

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 23. Februar 2016, 20:06

So wird ein Schuh draus, also mit dem Flyer erneut Vorsprache...

A595

Abarth-Profi

  • »A595« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 933

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 4800

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 23. Februar 2016, 20:09

Hole dir doch in einer anderen Stadt einen Termin zwecks Einzelabnahme.

Vermutlich hat der TÜV beim dem du warst keine Ahnung, was überhaupt ein Abarth ist!
Der meint eventuell, dass wäre ein normaler Fiat 500!

Uns hat damals auch einer vom TÜV für dumm verkauft :abgelehnt:
Wir sind dann zu einem anderen gefahren und dort war auf einmal alles kein Problem :thumbup:

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm , etwas tiefer ist mein Abarth jetzt auch :)


Tommy Bergbitzer

Abarth-Fahrer

  • »Tommy Bergbitzer« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 161

Dabei seit: 14. Juni 2015

Aktivitätspunkte: 880

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 23. Februar 2016, 20:14

Fahre zu einem anderen TÜV dann klappst

Mein Auto:


Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 583

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8230

Danksagungen: 240

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 23. Februar 2016, 21:00

Das hier ist eine sehr kompetente Adresse für Eintragungen aller Art:
http://www.motorsport-knoop.de
Mein KFZ Schein ist mittlerweile 3 Seiten lang und ich habe da auch so diverse Erfahrungen machen müssen, bis alles gestimmt hat.
Nützt aber alles nix. Wenn Du jetzt Tricksereien machst, hast Du ja in 2 Jahren das selbe Problem...
Und ich kann auch bestätigen, daß sich "normale" TÜV Leute mittlerweile bei jedem Furz weigern, diesen einzutragen. Früher war das einfacher.

Schönen Gruß, Billi

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Domuno (24.02.2016)

MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 145

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 5735

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 23. Februar 2016, 21:02

Aber er muss ja nichts "tricksen" da serienmäßig zulässig verbaut?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!