Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 828

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4240

Danksagungen: 287

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. Juli 2017, 19:50

Die schönsten Routen und Strecken für Abarths

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

:beifall: Hallo Abarthisti,

inspiriert durch einzelne Urlaubsberichte, faszinierende Bilder vor herrlicher Kulisse, möchte ich einen Thread eröffnen, in dem jeder von seinen Erlebnissen berichtet. 8o Es gibt so viele "Traumstraßen", kurvenreich, in wunderschöne Panoramen eingebettet - in diesem Thread könnten wir sie zusammenführen. :top: Es würde auch genügen, mit eigenen Beiträgen zu verlinken.

Immer wieder lese ich einzelne Berichte mit tollen Fotos - und Wochen später finde ich sie nicht wieder. :(

Jeder kann auch über kurze Strecken, die einen besonderen Reiz haben, berichten. Egal wo diese sind - es soll eine Sammlung werden...
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


alex68

Abarth-Profi

  • »alex68« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 488

Dabei seit: 4. März 2017

Wohnort: Katzwinkel / Eifel

Aktivitätspunkte: 2490

* * *
-
A 5 9 5

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. August 2017, 23:52

Finde ich eine gute Idee, sollte man aber evtl. mit einem Admin abklären, wie ein Namenskonzept aussehen soll damit man auch über die Suche ein Zielgebiet findet.
evtl. kann man da auch eine neue Rubrik gestaffelt nach Staaten / Bundesländer /Kanton etc.. machen.

Ich bin mit meinem Moped, die letzten Jahre, schon recht weit rum gekommen und die 400Kg auf ca. 170PS fühlen sich genauso emotional an wie mein Abarth. Kann aber auch aufgrund der Tatsache das ich Autobahnen und Städte meide, Europaweit einige Tipps geben.
"Es gibt nur eine Geschwindigkeit, meine" ( Riddick)

Mein Abarth 595: 595 Turismo MTA, 05/2017. 165 PS, Abarth Rot, Estetico Weiß, Vollausgestattet, ca 22.000 Km, Verbrauch um die 12-13l, alles Original, sogar der Dreck...der Wagen wurde immer noch nicht gewaschen :)


P.J.

Abarth-Fahrer

  • »P.J.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 131

Dabei seit: 19. Juli 2017

Wohnort: Aldenhoven

Aktivitätspunkte: 680

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. August 2017, 23:58

Und da greift meine Frage aus nem anderen thread wieder...

Kann man und vor allem wie diese strecken dann als vorgefertigte Route ins Navi laden??
Geschwindigkeit stabilisiert...

Mein Abarth 595: siehe Abarthistin959


alex68

Abarth-Profi

  • »alex68« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 488

Dabei seit: 4. März 2017

Wohnort: Katzwinkel / Eifel

Aktivitätspunkte: 2490

* * *
-
A 5 9 5

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. August 2017, 00:03

Weiß ich nicht ! bin Berufsbedingt nur mit Karte und Kompass unterwegs.
Wenn ich aber eine Einweisung auf eine Möglichkeit bekäme Routen für das UConnect zu Schreiben würde ich das machen
"Es gibt nur eine Geschwindigkeit, meine" ( Riddick)

Mein Abarth 595: 595 Turismo MTA, 05/2017. 165 PS, Abarth Rot, Estetico Weiß, Vollausgestattet, ca 22.000 Km, Verbrauch um die 12-13l, alles Original, sogar der Dreck...der Wagen wurde immer noch nicht gewaschen :)


Zyzigs

Moderator

  • Keine Bewertung

Beiträge: 708

Aktivitätspunkte: 3620

M E
-
E T * * * *

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. August 2017, 10:48

Solingen "Klingenring". Wird grad neu asphaltiert. Ist leider nur 800 Meter lang. Da wurden bis Anfang der 80er Jahre Bergrennen gefahren: Klingenring damals 1 , Klingenring damals 2, Klingenring damals 3, Klingenring heute, WDR Beitrag .

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Zyzigs« (2. August 2017, 11:11)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rogus59 (03.08.2017), jorgus (06.08.2017)

rogus59

Abarth-Fahrer

  • »rogus59« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 154

Dabei seit: 1. Juni 2017

Wohnort: Wuppertal

Aktivitätspunkte: 790

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. August 2017, 22:42

Danke für den Tipp - ist bei mir ja gleich um die Ecke. Sollte ich ja eigentlich kennen :whistling:

Mein Abarth 595C: Competizione (Serie 4), Mondena Gelb, "Corsa"-Felgen, Ledersportsitze schwarz,Kit Estetico schwarz, Beats, 7" Uconnect mit Navi, Smartphone Mirroring


HelleF

Abarth-Fan

  • »HelleF« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 49

Dabei seit: 14. März 2015

Wohnort: Werne

Aktivitätspunkte: 250

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. August 2017, 23:11


highgate

Abarth-Profi

  • »highgate« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 535

Dabei seit: 18. Mai 2016

Wohnort: Pego

Aktivitätspunkte: 2710

Danksagungen: 146

  • Nachricht senden

8

Freitag, 4. August 2017, 08:54

Dann werfe ich mal dreist in den Ring.............5 Km hinter meinem Haus.............aber das hilft euch ja leider nichts........
Saludos de españa, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

Mein Abarth 595C: Competizione - Cabrio - MTA - sonst nix


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 828

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4240

Danksagungen: 287

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. August 2017, 10:22

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle, die diesen Thread unterstützen! :top:

Ich habe vor einigen Wochen in einem Thread gelesen, dass Forums Mitglied zusammen mit seinem Vater einige Passstraßen im Urlaub abgefahren hat. Leider finde ich diesen Angaben nicht wieder. Vielleich kann der "Autor" seine Routen hier einstellen.
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


egu#633

Abarth-Meister

  • »egu#633« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 061

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 5420

Danksagungen: 495

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. August 2017, 11:45

Grüezi Speedbär

du meinst sicher unsere BiposTTo Tour 2016

zu finden mit dem Suchbegriff `Ausfahrt in die Berge`.

Die TT-biposto Tour 2017 steht auch schon kurz bevor :top:

Im Moment kann ich die Eckdaten ja mal verraten...
Vater und Sohn mit 2 Autos (Audi TT Roadster / Fiat Abarth biposto) / 4 Länder / 5 Hochalpenstrassen / 7 Tage / 31 Alpenpässe / 2`560 Kilometer und
hoffentlich viel Sonne...

Wir werden berichten...
Gruess us dr Schwiiz - Dani






Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »egu#633« (4. August 2017, 16:39)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Speedbär (04.08.2017), sloty1967 (05.08.2017)


lupi

Abarth-Profi

  • »lupi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 475

Dabei seit: 5. September 2013

Wohnort: Palatina

Aktivitätspunkte: 2505

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

11

Freitag, 4. August 2017, 15:22

Mein Abarth 500: läuft


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 828

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4240

Danksagungen: 287

  • Nachricht senden

12

Freitag, 4. August 2017, 22:46

Vielen Dank euch beiden! :beifall:

Tolle Teamarbeit!

Wenn dieses Jahr die Biposto Tour stattfindet dann stelle bitte neben den Streckendaten auch Fotos in diesen Thread :)
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


egu#633

Abarth-Meister

  • »egu#633« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 061

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 5420

Danksagungen: 495

  • Nachricht senden

13

Samstag, 5. August 2017, 09:38

TT-biposto Tour 2017

Hallo

Siehe
Ausfahrt in die Berge :-)

Meiner Meinung nach könnten die beiden Threads zusammengeführt werden...

turismo_phil

Abarth-Fahrer

  • »turismo_phil« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 122

Dabei seit: 21. Dezember 2015

Wohnort: Hilden

Aktivitätspunkte: 635

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. September 2017, 13:28

Ultra Toskana Tour 2017

Hallo zusammen,

anbei unsere Planung für die "Ultra Toskana Tour 2017".
Wir sind mit vier Jungs, vier Autos unterwegs und wollen viel Autofahren.
Nächte Woche geht es los - FREU:-)
Grundidee unserer "Bildungsreise" entstand nach der Sendung "The Grand Tour".
https://www.amazon-watchblog.de/kritik/8…se-italien.html

Vielleicht inspirieren wir ja den ein oder anderen :-)

Cheers Phil
---
vorläufige Reiseplanung:

Anreise mit dem Autoreisezug Düsseldorf nach Verona.

Tag1:
schnell nach Maranello (119km):
In Google Maps ansehen

über Landstasse nach Siena (201km):
In Google Maps ansehen

Tag2:
langsam von Siena nach La Spezia (242km):
In Google Maps ansehen

schnell von La Spezia nach Gargnano (264km):
In Google Maps ansehen

Tag3:
langsam von Gargnano nach Sölden (353km):
In Google Maps ansehen

Tag4:
langsam bis Kempten / schnell nach Hause (127km + 591km)
In Google Maps ansehen

Mein Abarth 595C: Turismo mit Record Monza


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Rice Rocket 82 (13.09.2017), Koco der 1. (13.09.2017)

egu#633

Abarth-Meister

  • »egu#633« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 061

Dabei seit: 30. Juli 2017

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 5420

Danksagungen: 495

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. September 2017, 14:26

Hi Phil
Tag 3 wäre nach meinem Geschmack - sehr schöne Tour.
Wünsche euch Kaiserwetter und viel Fahrspass :top:

alex68

Abarth-Profi

  • »alex68« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 488

Dabei seit: 4. März 2017

Wohnort: Katzwinkel / Eifel

Aktivitätspunkte: 2490

* * *
-
A 5 9 5

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. September 2017, 18:02

Eine "Ultra Toscana Tour" würde zwar in Pesaro starten, über Urbino und Arezzo.

Aber der Rest ist auch OK. :top:

Tipp: Da unten in der Ecke ist es recht dünn mit Tankstellen und die haben meist 2 Stunden Mittagspause.
Also evtl. einen Reservekanister einplanen.

Unterschätzt die Gegend um La Spezia nicht, da geht es teilweise recht hoch (auf den Nebenstraßen) und das Wetter ist unberechenbar.
"Es gibt nur eine Geschwindigkeit, meine" ( Riddick)

Mein Abarth 595: 595 Turismo MTA, 05/2017. 165 PS, Abarth Rot, Estetico Weiß, Vollausgestattet, ca 22.000 Km, Verbrauch um die 12-13l, alles Original, sogar der Dreck...der Wagen wurde immer noch nicht gewaschen :)


Koco der 1.

Abarth-Meister

  • »Koco der 1.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 037

Dabei seit: 16. März 2016

Wohnort: Bottrop

Aktivitätspunkte: 5250

B O T
-
R K 4 0

Danksagungen: 371

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. September 2017, 18:08

Hi Phil,

danke für die schönen Routen :thumbup:
Ich wünsche euch schönes Wetter, wenig Verkehr und allzeit gute Fahrt. :thumbsup: Kommt Gesund wieder

Lg. René :top:

Ps: Inspiriert hast du mich auf jeden Fall :anhimmel:
Abarth fahren ist Leidenschaft gebündelt mit jeder Menge Emotionen 8)

Mein Abarth 595: wie ein competizione halt ist, schön und schnell...


turismo_phil

Abarth-Fahrer

  • »turismo_phil« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 122

Dabei seit: 21. Dezember 2015

Wohnort: Hilden

Aktivitätspunkte: 635

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 13. September 2017, 19:35

@alex68: recht hast Du, wir fahren nur Teile der Toskana ab.
Wir sind alles Arbeitskollegen und im Firmenname steckt das Wort "Ultra"...
Danke für den Tipp - den Reservekanister habe ich auf jeden Fall dabei. Ich befürchte, der Kleine schafft in den Bergen unter Last max. 250km.

@René: danke - ja, wir hoffen auf wenig Verkehr. Die Passstrassen sind für Montag geplant, da sollten wenig Radfahrer unterwegs sein.

Ich versuche meine Eindrücke und ein paar Bilder nach der Fahrt zu posten.

Mein Abarth 595C: Turismo mit Record Monza


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

eisi (13.09.2017)

Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 828

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 4240

Danksagungen: 287

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 13. September 2017, 19:52

Hallo Phil,

wünsche Dir auch eine tolle Zeit. Bilder unbedingt in diesen Thread :)

Lasst doch für euch die Pass-Straßen sperren :rotfl:

Dann habt ihr eine Einbahnstraße und könnt es so richtig krachen lassen.. :party:
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


TheGrolschFirm

Abarth-Schrauber

  • »TheGrolschFirm« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 339

Dabei seit: 21. Mai 2015

Wohnort: Enschede

Aktivitätspunkte: 1725

Danksagungen: 100

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 14. September 2017, 09:56

Habe letzte Woche die Deutschen Alpenstraße gefahren. Schöne Strecke der für Bergenanfänger sehr gut geeignet ist. Am besten von Lindau nach Berchtesgaden fahren, damit du am ende die 24% hoch fahren musst.

Mein Abarth 500: SaVaLi 175PS/280Nm, MM Bombardone 2.0, Nero Carbonio, Pogea Racing XCUT 18" Gold, Pogea Racing Carbon Motorhaube, Airrex Luftfahrwerk, Airlift Performance 3H System, Showinstall, BMC Pop-off und Luftfilter, S4 Rückleuchten, Wiechers Clubsport Käfig, Pioneer SPH-DA230DAB, DNA Sturzplatten, Koshi Carbon Spoiler Extension, Koshi Carbon Diffuser.


Verwendete Tags

Routen, schön, schönste, Straßen, Strecken

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!