Haltbarkeit Abarth Motoren

Partner:
Feiertag?
  • Ihr Lieben!


    Seit Februar besitze ich nun einen Abarth Spider mit Automate.
    Schon 12 TKM gefahren, das Auto macht ungeheuer Spass.
    Dies brachte mich, da ich keine Erfahrung mit solchen Motoren habe, zu der Frage, wie lange hält denn nun so ein Motor?
    Ja, klar, richtige und gute Wartung, das entsprechende Öl....
    Gibt es wirkliche Langläufer unter den Abarth Motoren?
    Liebe Grüße aus dem Norden!

  • Mit dem Tjet knapp 190.000km
    Mit dem Multiair etwas über 140.000km... und er läuft und läuft...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • 1.4 T-Jet absolut robust und Langläufer
    1.4 t Multiair wie im Spider, in meinem Umfeld eher gemischt. Bei vielen ist die MA Einheit oft anfällig und teuer.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA
  • Mit dem Tjet knapp 190.000km
    Mit dem Multiair etwas über 140.000km... und er läuft und läuft...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Danke dafür, wie charmant die schnelle Antwort. Ich bin gespannt, denn jeder Km macht extreme Freude ;-)

  • I

    1.4 T-Jet absolut robust und Langläufer
    1.4 t Multiair wie im Spider, in meinem Umfeld eher gemischt. Bei vielen ist die MA Einheit oft anfällig und teuer.

    ich würde ihn gerne dauerhaft behalten udn fahren, fahren, fahren...ob das auch über 200 TKM geht? und was kostet ein ATM oder ein ganz neuer Motor?

  • Die T-Jet Motoren sind einfacher und nicht so komplex aufgebaut. Die Multiair Motoren sind an sich zuverlässig, aber überall wo Technik drin steckt, kann auch mehr kaputt gehen.


    Mein erster Mu-Air Motor war bei 54.000 KM durch (original Software), wahrscheinlich ein Materialfehler.


    Gruß Apollo

    Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Thema verschoben.


    Gruß Apollo

    Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!