Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

OldHolborn

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 2

Dabei seit: 26. August 2016

Aktivitätspunkte: 20

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Februar 2017, 20:11

Kuriosität, Schreibfehler oder Wirklichkeit? Abarh 595 Turismo - ein 8Sitzer!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallöchen Allerseits,

normalerweise schaut man ja nicht so häufig in seine Autopapiere, aber ich staunte nicht schlecht, als mir folgender Eintrag ins Auge sprang, nachdem ich freudig
meinem Weib ihr neues Auto überreicht hatte:

"500 ABARTH FIAT (I), Fz.z.Pers.bef.b. 8 Spl., Schräghecklimusine ...." usw.

Tja, nun hab ich schon überall innen UND außen nachgeschaut, oben auch und natürlich auch unten - wo zum Teufel haben sich die fehlenden 4 Sitze versteckt?

Kann mir jemand helfen? Schaut doch bitte mal in Eure Papiere - vielleicht habe ich ja ein Sondermodell meines Turismo erstanden... Auf jeden Fall ruft es immer
ein erstauntes ungläubiges Verhalten hervor, wenn sich wieder mal jemand über die Knutschkugel lustig macht. "Hat Deiner auch 8 Sitze...?"

Mein Auto: Abarth 595 1,4 Turbo Multi Air 160PS / 500X 1,4 Turbo Multi Air 140PS


CC15

Abarth-Fan

  • »CC15« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 65

Dabei seit: 11. August 2015

Wohnort: Herford

Aktivitätspunkte: 330

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. Februar 2017, 20:32

= Fahrzeug zur Personenbeförderung bis 8 Sitzplätze.
= PKW Zulassung

Alles andere wäre kein PKW mehr und du bräuchtest einen anderen Führerschein. Ist quasi eine Standardfloskel die bei jedem Fahrzeug drin steht, was als Pkw zugelassen wird. :)
Hast keine Sitzplätze übersehen! LOL


Gruß, Fabian
Lieber vom Skorpion gebissen, als von der Tarantel gestochen.

Mein Abarth 595: Turismo, 160 Rasse-Pferde, Record-Grau, Xenon, Klimaautomatik, Leder


turismo_phil

Abarth-Fahrer

  • »turismo_phil« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 110

Dabei seit: 21. Dezember 2015

Wohnort: Hilden

Aktivitätspunkte: 575

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Februar 2017, 20:34

Steht bei mir auch.
Ist bestimmt nur die Fahrzeugklasse "PKW"mit gemeint.

Cheers Phil

Mein Abarth 595C: Turismo mit Record Monza


CC15

Abarth-Fan

  • »CC15« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 65

Dabei seit: 11. August 2015

Wohnort: Herford

Aktivitätspunkte: 330

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. Februar 2017, 20:38

Ganz genau so ist es.
Was früher schlichtweg als "PKW" deklariert war, wird nun so verschlüsselt.
Unterscheiden wird "bis 8" und "über 8". Theoretisch steht das auch bei einem Zweisitzer wie dem BiPosto im Schein :)
Lieber vom Skorpion gebissen, als von der Tarantel gestochen.

Mein Abarth 595: Turismo, 160 Rasse-Pferde, Record-Grau, Xenon, Klimaautomatik, Leder


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!