Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

blowfly

Abarth-Schrauber

  • »blowfly« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 390

Dabei seit: 28. April 2011

Wohnort: Würzburg

Aktivitätspunkte: 1985

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 17:48

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Warum stellen die eigentlich den Gutachter?

Als Haftpflicht-Geschädigter hast du das Recht, den Gutachter zu stellen. Ein Gutachten von denen brauchst du nicht anzuerkennen.

Das Auto würde ich mir SOFORT aushändigen lassen. Wenn nicht, Polizei anrufen und Anzeige erstatten.

Dein Anwalt sollte dies ähnlich sehen und sofort handeln! Die Erfahrung zeigt übrigens, dass es bei solchen kniffligen Sachlagen nicht auszahlt, erstmal abzuwarten. Immer gleich selber handeln. Anwalt anrufen!

:ungeduldig:
Abarth 595C Competizione pista grau, Eibach Sport Kit, 15er Distanzen rundum -verkauft-

Auch noch im Fuhrpark: Alfa Giulia QV, Audi RS3, Seat Leon ST Cupra 4drive upcoming

weichsi

Mitglied

  • »weichsi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 31

Dabei seit: 28. September 2016

Aktivitätspunkte: 170

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 22:58

Da kann ich aus eigener Erfahrung blowfly nur zustimmen.
Gutachter darfst Du stellen und sofort ab zum Anwalt. Hat sich immer bei mir immer ausgezahlt sofort zum Anwalt zu gehen, auch wenn die Sachlage z.B. klar war hat bei mir die gegnerischen Versicherungen immer etwas versucht die Kosten zu drücken.

Und die dürfen doch Dir DEIN Eigentum gar nicht zurückhalten.

Grüße
Thomas

Mein Abarth 595C: Turismo - Record grau - Felge Turismo - Estetico + Bremssättel Rot


SuperSport-Flo

Abarth-Profi

  • »SuperSport-Flo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 638

Dabei seit: 14. Dezember 2012

Wohnort: Ingolstadt

Aktivitätspunkte: 3220

* *
-
* * * *

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 23:04

Sag mal wo sind wir denn hier....?!?!?!? Ich glaube ich spinne als ich das gerade alles lese.

Die Sache ist hier doch klar Fehler seitens der Werkstatt bzw Vllt sogar ein defekt an der Bühne.
Und dann die Freiheit vom Gutachter und das sie dir dein Auto nicht geben wollen... Sag mal geht's noch?

Ab zum Anwalt und wie meine Vorredner schon sagten Polizei eventuell einschalten die sollen dir dein Eigentum aushändigen.

Sorry aber ich hab die letzten Tage auch ein paar Sachen von Werkstätten mitbekommen die wollen doch alle abzocken Hauptsache Profit, gehört hier zwar jetzt nicht unbedingt hin aber muss auch mal gesagt werden.

Drück dir weiter die Daumen und lass dich nicht über den Tisch ziehen, halte uns auf dem laufenden.

Mein Abarth Punto Evo: IN RACING WE TRUST !!!


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 600

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 3080

Danksagungen: 106

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 23:37

HAllo redshirt,

Dein Schmerz, Deine Wut und vor allem der Ärger in der Abwicklung des Ganzen sind nicht zu überbieten. Hier solltest Du einmal andere Maßnahmen ergreifen...
Dein Auto - ich denke dazu ist alles gesagt...

Die Werkstatt und ihr Verhalten da würde ich nun ansetzen:
Was wäre gewesen, wenn ein Mitarbeiter sich im Bereich des Autos aufgehalten hätte und verletzt worden wäre..
Die Berufsgenossenschaft, das Amt für Arbeitsschutz, die Kreishandwerkerschaft, der Tüv und nicht zuletzt die Kriminalpolizei sind Adressen, die sich für solche Vorgänge interessieren.
Vielleicht wurde an der Bühne "gebastelt"...
Vielleicht muss die Werkstatt vorübergehend "still gelegt" werden
War ein Sachverständiger vor Ort, der einmal die Bühne inspiziert hat...
Evtl. wird da gerade der Vorgang vertuscht...

Ich glaube dass Du da noch einige Trümpfe in der Hand hast.

Ich drücke Dir weiterhin die Dauemen
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BR189 (30.12.2016)

Ralfisti

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 657

Dabei seit: 28. August 2011

Wohnort: Nürnberg

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 3365

- *
-
* * * * *

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

25

Freitag, 30. Dezember 2016, 01:06

...das ist ja ne Story für's Fernsehen... - Drück dir alle 2 Daumen, dass sich das sehr schnell und sehr weit zu deinen Gunsten wendet.
Ciao
Ralfisti

Mein Auto: Ex 1: 500C, Grigio Record, MTA, O.Z. Ultraleggera 17", Leder natur, Zillertal-Aufkleber ;-) , Ex 2: 595 Competizione, Grigio Adrenalina, MTA, Sabelt's in braun, GSD, O.Z. Alleggerita 17" ET30, Estetico grau-matt, Stig ;-), NEU: 695C Rivale, original ;-)


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 050

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 20545

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 729

  • Nachricht senden

26

Freitag, 30. Dezember 2016, 09:20

Wie in einem schlechten Film. :( Jetzt kannst du noch von Glück reden, dass du Bilder gemacht hast. So hast du dein Auto drauf mit der defekten Bühne! Für mich klingt das nach einer ganz großen Sauerei.
So Leute dürfen nicht glimpflich davon kommen. Es hätte ja auch einen Mitarbeiter treffen können, wie Speedbär schon sagte, :cursing:

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Mazza Stage 2 210PS, Esseesse, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter


TOM-595C

Abarth-Meister

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 735

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 8740

---- A C
-
D C

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

27

Freitag, 30. Dezember 2016, 14:38

Hallo Redtshirt,

das tut weh. ;(
Was ist das denn für eine Werkstatt?
So etwas darf einfach nicht passieren.
Wenn ich mir das Bild so anschaue, sieht es aus als wurde die Bühne manipuliert.
Da kann dir wirklich nur ein Anwalt helfen.
Diesen würde ich auf jeden Fall auf die vermutete Manipulation der Bühne hinweisen.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.

Gruß
Tom
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day (und das Kennzeichen ist Programm XD )


redtshirt

Abarth-Schrauber

  • »redtshirt« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 255

Dabei seit: 24. August 2016

Aktivitätspunkte: 1325

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

28

Freitag, 30. Dezember 2016, 15:16

so gestern Abend noch einen Unfall gehabt (nicht mit dem Auto). Dabei ist meine Leiste fett gebrochen. Bis Montag nicht bewegen, dann ist OP. Das macht das Ganze nicht leichter. Das Jahr geht echt :025: zu Ende. Hab gerade tierisch die Schnauze voll.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA


TOM-595C

Abarth-Meister

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 735

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 8740

---- A C
-
D C

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

29

Freitag, 30. Dezember 2016, 15:18

Ein Unglück kommt selten allein. ;(

Ich wünsche dir gute Besserung.

Gruß
Tom
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Koco der 1.

Abarth-Profi

  • »Koco der 1.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 645

Dabei seit: 16. März 2016

Wohnort: Bottrop

Aktivitätspunkte: 3255

B O T
-
R K 4 0

Danksagungen: 151

  • Nachricht senden

30

Freitag, 30. Dezember 2016, 16:09

Gute Besserung

oh man, redtshirt, das war bestimmt nicht Dein Jahr. :thumbdown: Hak es ab.

Ich wünsche Dir gute Besserung und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß René :top:
8)

Mein Abarth 595: wie ein competizione halt ist, SCHÖN...



Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 705

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Pernegg an der Mur

Aktivitätspunkte: 23680

Danksagungen: 383

  • Nachricht senden

31

Freitag, 30. Dezember 2016, 23:27

gute besserung
In doubt flat out =) Colin McRae

Mein Abarth Grande Punto: G Tech RSS Evo R, 200zellen Kat, Schmiedekolben und viele Feinheiten, TurboGroove mit YellowStuff und FischerStahlflex. von Abarth Damisch Graz mit freundlicher Unterstützung von G Tech Stetten


highgate

Abarth-Schrauber

  • »highgate« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 312

Dabei seit: 18. Mai 2016

Wohnort: Pego

Aktivitätspunkte: 1585

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

32

Samstag, 31. Dezember 2016, 09:13

Saludos de españa, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

Mein Abarth 595C: Competizione - Cabrio - MTA - sonst nix


A595

Abarth-Profi

  • »A595« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 933

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 4800

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

33

Samstag, 31. Dezember 2016, 18:55

Hallo Redtshirt,

schlimmer geht nimmer!

Gute Besserung wünsche ich dir!!!

Wie René schon geschrieben hat, hak 2016 ab :!:

VG,
Gaby

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm , etwas tiefer ist mein Abarth jetzt auch :)


AbarthMader

Mitglied

  • »AbarthMader« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 48

Dabei seit: 7. Dezember 2016

Wohnort: Eltville

Aktivitätspunkte: 245

- R UE D
-
F L *

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 1. Januar 2017, 13:20

..gute Besserung
unglaublich, vor allem das sie das Auto nicht aushändigen wollen...da ist ja wohl was ober-faul !!!
Bitte halte uns auf jeden Fall mal auf dem laufenden !!!
Alles gute

Mein Abarth 595: Abarth 595 Conpetizione Serie 4, Estetico schwarz, Leder schwarz nix Sabelt, Beats, Xenon, Brembo gelb............


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 600

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 3080

Danksagungen: 106

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 1. Januar 2017, 13:39

HAllo redshirt,

wir drücken Dir die Daumen für Deine OP morgen. Wir denken, dass Deine Gesundheit erst einmal das wichtigste ist...
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


turismo_phil

Abarth-Fahrer

  • »turismo_phil« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 110

Dabei seit: 21. Dezember 2015

Wohnort: Hilden

Aktivitätspunkte: 575

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 1. Januar 2017, 22:20

Oh no, was für 'ne Schei...

Alles Gute für die anstehende OP und eine baldige Genesung, das ist wichtig.
Das mit dem Auto wird ein Anwalt regeln - nimm dir bitte einen.

Cheers Phil

Mein Abarth 595C: Turismo mit Record Monza


blowfly

Abarth-Schrauber

  • »blowfly« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 390

Dabei seit: 28. April 2011

Wohnort: Würzburg

Aktivitätspunkte: 1985

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

37

Freitag, 13. Januar 2017, 10:46

Gibt's hier eigentlich Neuigkeiten?

OP gut verlaufen? Was macht der Abarth?

8)
Abarth 595C Competizione pista grau, Eibach Sport Kit, 15er Distanzen rundum -verkauft-

Auch noch im Fuhrpark: Alfa Giulia QV, Audi RS3, Seat Leon ST Cupra 4drive upcoming

redtshirt

Abarth-Schrauber

  • »redtshirt« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 255

Dabei seit: 24. August 2016

Aktivitätspunkte: 1325

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

38

Freitag, 13. Januar 2017, 14:46

OP ist gut verlaufen und seit Mittwoch kann ich mich auch wieder halbwegs bewegen. Das Auto ist mittlerweile beim Abarthhändler. Heute war der Gutachter (unabhängig, öffentlich bestellt und vereidigt) da und wir haben gemeinsam das Auto mal in Ruhe angesehen. Die Nummer hat locker eine Stunde gedauert. Jetzt wird das Gutachten erstellt, inkl. Restwert, Zeitwert, etc. Dann sehen wir weiter. Mal sehen wie es weiter geht. Unabhängig davon wird das Auto noch vermessen.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA


BR189

Abarth-Profi

  • »BR189« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 427

Dabei seit: 16. März 2014

Wohnort: Nürnberg

Aktivitätspunkte: 2175

W UE
-
* * * * *

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

39

Freitag, 13. Januar 2017, 16:39

Gut so :thumbup:

Kopf hoch, wird :top:
Hilft mir ein Antischuppenschampoo beim Abriss meines Gartenhäuschens?? :rotfl: :D

Mein Abarth 595: Turismo Serie 3 (EURO 6) in wunderschönem Rosso officina, GT 278-S inkl. 70 mm KAT-Ausgang und roten Endrohrblenden by G-Tech, Mazza Stufe 2 mit dem "Blubb" auf den Sportknopf programmiert, Mittelarmlehne passend zur Innenausstattung mit roten Ziernähten, LED Innenraumbeleuchtung und geänderte Kofferraumbeleuchtung, Tricolore-Beklebung im Kühlergrill, "Abarth"-Schriftzug in der 3. Bremsleuchte und ein paar weitere, dezente Aufkleber. --> Winterfelgen sind Dotz Rapier in 16"


Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 600

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 3080

Danksagungen: 106

  • Nachricht senden

40

Freitag, 13. Januar 2017, 18:24

der sieht nach 10min und Augenmaß, das nix verzogen ist. Wertminderung gibt es nicht. Ich bekomm mein Auto nicht. Ich habe es heute nicht mal mehr gesehen. Es ist ja nur ein Fiat und muss nicht in eine Abarth Werkstatt, ... . Einmal feucht drüber wischen und gut ist. Mal sehen wie es weiter geht. Wenn der Fiathändler sich nicht bewegt, wird es auch noch gute Werbung für ihn geben. Bis jetzt war ich ruhig aber heute bin ich echt geplatzt. Ohne unabhängiges Gutachten wird hier gar nix gemacht und fertig. Bin auf 200 Puls. Gutachten war nach 15min fertig. Nach der Diskussion hab ich es immer noch nicht bekommen. Es muss noch einmal überarbeitet werden. Ich lass mich nicht verarschen.

DA siehst Du: wenn "zwei" das Gleiche tun ist das nicht das Selbe. Gut das Du hartnäckig geblieben bist und jetzt hoffentlich ein vernünftiges Gutachten bekommst...

Aber das Wichtigste ist zu hören, dass Du wieder unter den "Lebenden" bist und die OP gut verlaufen ist. Meine Frau hatte dieses Jahr eine fünfeinhalbstündige Rücken-Op.... Ich weiß wie man sich dann fühlt

Alle guten Genesungswünsche und halte uns auf dem Laufenden
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!