Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    bin seit dem 21.04.17 ein Stolzer Besitzer eine Abarth 595 Turismo. Habe ihn gebraucht gekauft mit gerade mal 23.000 km runter, da ich jeden Tag über die Autobahn muss stelle ich mir nun die Frage wo so die Reichweite bei so einem kleinen Flitzer liegt bei einer normalen Fahrweise!


    Ich bau auf eure langjährige Erfahrung und freue mich bereits auf zahlreiche Infos von euch.



    Viele Grüße
    Abarth121994 :D :)

  • Mit viel Glück und wirklich extrem sparsamen fahren (früh schalten,Drehzahl beachten,kein Stau,kein Rasen etc.) schafft man ca. 460 km. Bin von mir bis kurz vor Frankfurt und wieder zurück (450 km) ohne zwischendurch zu tanken..hat grade so gereicht. 10 km hätte ich evtl. noch geschafft.Für normale Strecken,Stadtfahrten .... 300-360 km...

    Mein Abarth 595: 595 Competizione Serie 4 ,Modena Gelb
  • Grüße dich Abarth121994!


    Willkommen im Forum!


    Tja, dass ist echt eine sehr gute Frage!
    Als wir nach Bayern einmal gefahren sind, mit Gepäck und chillig fahren, haben wir einmal 500km geschafft :D
    ABER: Vor Pforzheim kam ein Stau und die Tankanzeige ging rasend schnell runter! Jeder gefahrene Meter ließ uns schwitzen......
    Bei der Abfahrt (was wir nicht wussten) mussten wir auch noch einen Umweg machen :wacko: Dort war oder ist immer noch eine riesen Baustelle!
    Zu unseren großen Freude, war es an der Tankstelle sehr sehr voll :ungeduldig:
    Wir waren hinterher richtig froh, es bis zur Tanksäule geschafft zu haben!


    Je nachdem wie lange deine Tägliche Strecke ist, würde ich auf jeden Fall einen Stau mit einplanen....


    Wie vorher schon geschrieben wurde, kommt es auf die Fahrweise etc. auch drauf an :thumbup:


    Mfg A595

    Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :))
  • es ist definitiv eine frage der fahrweise und fahreigenschaften....


    ich mache in der regel 350km = täglich arbeit 18km morgens autobahn (100-120km/h) und abends landstrasse ca. 15km mit sehr viel mehr spass zurück......


    zu beachten : jahrgang 2009 original 135ps.....gechipt ca. 170-175ps sporttaste war noch nie aus


    allerdings war mein rekord glaub ich 430km wenn ich mich nicht täusche nur autobahn


    dazu noch als bemerkung......es fährt nie jemand mit und rückbank hab ich auch keine

  • Bin gestern aus Italien (Mailand) wieder zurück gefahren nach Frankfurt (ca. 670km). Diese habe ich in 1 1/2 Tankfüllungen stolz geschafft. Allerdings eine eher langweilige Fahrt da ich nicht einmal über 130 km/h gefahren bin. Hängt alles sehr von deinem Fahrstil ab.


    Jedoch bin ich aber auch einmal nach Göttingen gefahren (ca. 180 km) mit Sporttaste aktiviert und durchgehend schnell gefahren (180 km/h+) und habe es kaum geschafft mit einem vollen Tank :rotfl:


    Achja, fahre 595C Turismo 160ps (noch serie)


    Grüße

    Mein Abarth 595C: Turismo in Record Grey/Matt Schwarz kombi, mit VMAXX Gewindefahrwerk, Serie 4 Rückleuchten, Record Monza, Lester Oversize Diffusor mit LED Zusatzleuchten und Mazza Engineering Stufe 2 mit Blubbern
  • Hy und Hallo,
    400 km ist man auf der sicheren Seite
    ohne Dauer Power versteht sich
    Gruß stevie

  • Kommt auf die Fahrweise an. Bleifuß ist alle 100 km der Tank halb leer. ;)

  • Moin,


    Ich schaffe regelmäßig die Strecke zu den Schwiegereltern ohne Tanken, Köln bis Dorf zwischen Gießen und Marburg, zusammen ca. 400km. Dann aber nur 120 oder eher weniger.


    Gruß

    Mein Abarth 500: schwarz, schwarze Rückleuchten, schwarze Seitenblinker, G-Tech GT278, Innenraumleuchte LED "500", Bilstein B14, Powerflex lila rundum, Sturzplatten Hinterachse, Vmaxx BigBrake-Kit, Recaro PolePosition, schwarze Schroth 4-Punkt H-Gurte, Wiechers Clubsport-Bügel, Nankang NS-2R, Assetto Corse Grill
  • Wir schwitzen oft, vorallem auf der Autobahn wenn unbegrenzt ist. Da geht ein volltank weg wie nix. Da blinkt es dann auf einmal dann nur noch ganz rechts im lkw Tempo bis zur nächsten Tankstelle :thumbdown:

  • Bei einigermaßen Fahrweise zwischen 350 und 420km. :thumbsup:


    Bei stärkere Beanspruchung zwischen 250 und 300km :whistling:

  • Abend zusammen,


    Vielen Dank für eure Antworten :D Hab mir dann heute auch mal die Versicherung rechnen lassen, mir sind beinah die Augen rausgefallen :wacko: Aber das ist nun mal bei solch einem schönem Auto




    Gruß
    Abarth121994

  • Die Typklassen vom Abarth sind doch total gut! Ich war überrascht, mit Vollkasko weniger zu bezahlen als mit meinem alten Golf, der nur Teilkasko hatte.


    Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk

    Mein Abarth 595: Turismo Standardprogramm
  • Aber nur bis zum Turismo. In der VK sind alle bis zum Turismo in der 17 und der Comp in der 26. Aber Comp macht mehr Spass.

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA
  • War auch krass erstaunt. 8o
    Ein popeliger 90PS Polo (stand aus Vernunftsgründen zur Wahl, falls mit dem Zwitwagen täglich gependelt werden muss) wäre teurer gewesen.
    Haben aber auch nur den kleinsten Abarth, der macht aber auch Spaß :thumbup:

    Mein Abarth 500C: Bilstein B14, Spurverbreiterung 10mm vorne, 15mm hinten, Schaltwegeverkürzung, etwas Sound usw.
  • 400 km ist meistens so die Schwelle...


    Die schafft man, wenn man artig fährt (Autobahn versteht sich). Mit zahlreichen Beschleunigungsorgien (oder Stau etc.) wird man unter 400 km zur Tanke müssen.


    Meistens tanke ich auf der Autobahn aber schon frühzeitig, um den Tank eben nicht auszureizen. :whistling:

    <3 Abarth 595C - Fiat 500E - Fiat 500L '72 8)

  • Ich hab mir beim Abarth noch nie Gedanken gemacht, wie weit ich mit einer Tankfüllung komme...
    Wüßte auch nicht warum! Ich will mit dem Auto Spaß haben, nicht mehr und nicht weniger.. Und nur dazu ist dieses Auto da!
    Wenn ich auf den Verbrauch schauen würde, dann hätte ich mir ein anderes Auto gekauft.
    Aber ich verzichte bestimmt nicht auf den Fahrspaß, um möglichst weit pro Tank zu kommen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!