Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Autohaus Pietsch

Maxerl

Abarth-Fahrer

  • »Maxerl« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 129

Dabei seit: 28. Juli 2015

Wohnort: 74594 Kreßberg

Aktivitätspunkte: 665

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 3. März 2016, 08:07

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Also ich bewege meinen A500/135Ps zwischen 8 und 10 Liter und finde das absolut in Ordnung.

So ne kleine Rennsemmel kauft man sich ja nicht zum Sprit sparen! :thumbsup:
Mfg

Danny

Mein Abarth 500: Schalter, Grigio Campovolo, Rote Bremssättel, Interscope, Leder in rot, Eibach ProKit, Sparco Assetto Gara 7x17, Mazza Stufe 2 + Launch Control + Schubblubbern!, Bombardone 2.0


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 047

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 20525

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 728

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 6. März 2016, 17:55

Ich fahre meinen APE im Moment bei 9 Liter (sportlich).

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Mazza Stage 2 210PS, Esseesse, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter


LegendKiller

Abarth-Profi

  • »LegendKiller« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 621

Dabei seit: 29. August 2015

Wohnort: Siegburg

Aktivitätspunkte: 3110

- *
-
S F 5 9 5

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

23

Montag, 7. März 2016, 19:00

Die ersten 1000km sind fast rum und der kleine zeigt 8Liter auf 100Km an.

Mein Auto: Abarth 595 Competizione ; Scorpione Schwarz - jetzt nicht mehr...seidenmatt Grün ist angesagt :D ; H&R - Monotube Gewindefahrwerk; Gtech - Auspuffanlage GT550-ST LeMans; Sabelt Leder/Alcantara/Stoff-Kombi Schwarz ; Bi-Xenon ; Interscope ; Gelbe Brembo ; Navi...der Rest kommt bald :D


TOM-595C

Abarth-Meister

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 735

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 8740

---- A C
-
D C

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

24

Montag, 7. März 2016, 21:31

Nach der Anzeige würde ich nicht unbedingt gehen. :)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day (und das Kennzeichen ist Programm XD )


LegendKiller

Abarth-Profi

  • »LegendKiller« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 621

Dabei seit: 29. August 2015

Wohnort: Siegburg

Aktivitätspunkte: 3110

- *
-
S F 5 9 5

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

25

Montag, 7. März 2016, 21:48

Nach der Anzeige würde ich nicht unbedingt gehen. :)

Tue ich auch nicht wirklich. Wenn er leer ist, tanke ich. So ein Auto kauft man sich ja nicht zum Spritsparen... :rotfl:

Mein Auto: Abarth 595 Competizione ; Scorpione Schwarz - jetzt nicht mehr...seidenmatt Grün ist angesagt :D ; H&R - Monotube Gewindefahrwerk; Gtech - Auspuffanlage GT550-ST LeMans; Sabelt Leder/Alcantara/Stoff-Kombi Schwarz ; Bi-Xenon ; Interscope ; Gelbe Brembo ; Navi...der Rest kommt bald :D


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Uwe_Woellner (10.03.2016)

TOM-595C

Abarth-Meister

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 735

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 8740

---- A C
-
D C

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

26

Montag, 7. März 2016, 22:33

Das ist genau der richtige Ansatz. :rotfl:

Gruß
Tom
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day (und das Kennzeichen ist Programm XD )


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 143

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 5725

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

27

Montag, 7. März 2016, 22:34

Der richtige Ansatz wäre ein größerer Tank.
Balanciert das Auto auch besser aus;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 369

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 11895

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 8. März 2016, 07:53

Der kleine Tank ist in der Tat irgendwie ein leichtes Ärgernis.

Andererseits haben so aber auch die anderen Verkehrsteilnehmer mal die Chance das Auto näher zu betrachten und mit uns ein paar Worte zu wechseln 8)

Grüße
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico, gelbe Bremssättel, G-Tech LeMans Sport, NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"


TOM-595C

Abarth-Meister

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 735

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 8740

---- A C
-
D C

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 8. März 2016, 08:03

Moin,
ich merke schon - hier werden Verbesserungen in alle Richtungen angedacht. :top:
Nicht die größere Reichweite wird als Vorteil bedacht, sondern die bessere Balance. :beifall:
Gefällt mir - Super.
Den anderen Verkehrsteilnehmern die Möglichkeit zu geben, einen Abarth auch mal von vorne zu sehen :rotfl: , finde ich auch sehr wichtig. ;)

Spässle gemacht!

Gruß
Tom
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Uwe_Woellner

Abarth-Fahrer

  • »Uwe_Woellner« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 145

Dabei seit: 3. Februar 2016

Aktivitätspunkte: 800

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 10. März 2016, 00:45

Meine Anzeige sagt 6,7L/100km aber in Wahrheit sind es wohl eher 8,5L/100km laut Sprithändler ;-)
Ich mag es halt wenn der Monza am knallen ist... Selbst 10 Liter wären für den Fahrspaß gerecht!

Allerdings wird er bald für die ganze Autobahnpendelei einen verlängerten 5. Gang bekommen.

Mein Auto: Biposto Rosso Officina



TOM-595C

Abarth-Meister

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 735

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 8740

---- A C
-
D C

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 10. März 2016, 07:47

Moin Uwe,

längerer 5. Gang klingt sehr interessant.
Bin schon auf deine Berichterstattung gespannt.

Gruß
Tom
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day (und das Kennzeichen ist Programm XD )


D4v3

Abarth-Schrauber

  • »D4v3« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 375

Dabei seit: 17. Februar 2016

Wohnort: Overath

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 1920

* *
-
* *

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 10. März 2016, 16:13

Also ich hab sogar 6 Gang und ich bekomm den auf der Autobahn nicht unter 7 Liter (bei ca. 120 kmH)

Mein Abarth Punto Evo: B14 Bilstein // Magnaflow 200 Zellen Kat // 18 Zoll Barracuda Tzunamee // Mazza engineering Stufe 2


durchi

Abarth-Fan

  • Keine Bewertung

Beiträge: 59

Dabei seit: 16. Dezember 2015

Aktivitätspunkte: 305

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 28. April 2016, 21:28

Ich fahre meinen Compe auf rund 10 Litern laut Bordcomputer, wobei ich jetzt auch nicht genau sagen könnte, ob das so passt. Es sind immerhin rund zwei Liter weniger als bei meinem 207er Peugeot. Und der klingt trotz Mehrverbrauch lange nicht so schön!

Mein Abarth 595: Competizione 180 PS, Bicolore Pista grau/rot, Trennlinie weiß


rs-andy

Abarth-Fahrer

  • »rs-andy« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 150

Dabei seit: 13. März 2016

Wohnort: Schweinfurt

Aktivitätspunkte: 785

S W
-
R S 5 9 5

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 28. April 2016, 21:47

Also ich fahre am Tag mindestens 40 km gerne auch mal doppelt soviel. Und ich stehe gefühlt jeden 2 Tag an der Tanke um 25 Liter in den Tank zu tröpfeln. Unter 10 Liter komme ich nicht. Dafür macht der kleine einfach zuviel spass.

Mein Abarth 595C: Competizione 180PS, Rekord Monza, Podio Blau, Sabelt braun, Xenon, Interscope, Navi, 12 Uhr Flagge, Bremssättel Gelb, KW V1


mein900er

Abarth-Schrauber

  • »mein900er« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 396

Dabei seit: 9. Juni 2014

Aktivitätspunkte: 1995

---- M R
-
C

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 28. April 2016, 21:52

Also ich kann meinem die Sporen geben wie ich will aber über 8,5 Liter komm ich nicht.. meistens sogar nur 7,5 bis 8.

Mein Abarth 500C: Bicolore Scorpione Schwarz und Gara Weiß, Estetico in Rot, OZ Ultraleggera´s in Mattschwarz, Sparco Assetto Gara´s in Mattschwarz, G-tech GT550 ST 90 mit Roten Endrohren und Kabelloser Steuerung, G-tech 200 Zellen Kat, G-tech Schaltwegverkürzung, Bilstein B14, Schubblubbern, Mazza Engineering Stufe 2 (170PS/322Nm) (Abarth 500: Gara weiß mit rotem Estetico, Autogas. Leider einer Eisfläche zum Opfer gefallen)


MW87

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

36

Freitag, 29. April 2016, 10:07

Zwar kein 500er aber auch T-Jet und rund 100 kg schwerer bei 120 PS...

Autobahn bis 125 km/h 5,8 l/ 100 km
Landstraße mit Berg/Tal 6,4 l/ 100 km

Reifendruck 3 Atmosphären, Benzin 95 OZ

Florian91

Mitglied

  • »Florian91« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2

Dabei seit: 28. März 2016

Wohnort: Peißenberg

Aktivitätspunkte: 10

  • Nachricht senden

37

Freitag, 29. April 2016, 22:35

Laut Anzeige 6,9 Liter (175PS)

Mein Abarth 500: HG-Motorsport Kühler , 180PS, BiXenon


Maxerl

Abarth-Fahrer

  • »Maxerl« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 129

Dabei seit: 28. Juli 2015

Wohnort: 74594 Kreßberg

Aktivitätspunkte: 665

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

38

Samstag, 30. April 2016, 13:56

Laut Anzeige 6,9 Liter (175PS)

Mit sportlich fahren bzw. Spaß am fahren, hat das dann aber nicht mehr sehr viel zu tun. ;), oder ?

Mir ist es absolut wurscht wieviel Liter da rein laufen. Ich hab mir den kleinen als Spaßauto für den Alltag gekauft, und so wird er auch bewegt.
Mfg

Danny

Mein Abarth 500: Schalter, Grigio Campovolo, Rote Bremssättel, Interscope, Leder in rot, Eibach ProKit, Sparco Assetto Gara 7x17, Mazza Stufe 2 + Launch Control + Schubblubbern!, Bombardone 2.0


  • Keine Bewertung

Beiträge: 5

Dabei seit: 8. August 2015

Aktivitätspunkte: 30

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

39

Samstag, 30. April 2016, 14:42

Die abgegebenen 6,0 Liter sind auf jeden Fall ein Witz. :ungeduldig:
Wie schon mehrfach erwähnt, ist es aber auch kein Spritsparauto. Spass kostet nun mal. :party: :D

Mein Auto:


Abarthar

Abarth-Meister

  • »Abarthar« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 389

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 7110

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

40

Samstag, 30. April 2016, 15:50

Ich bin im Schnitt so bei 13l/100km. Aber der kleine wird auch nur noch als reines Spaßauto bewegt. Und das meistens auf Rennstrecken oder ab und zu mal bisschen Landstraße jagen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!