Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

durchi

Abarth-Fan

  • Keine Bewertung

Beiträge: 59

Dabei seit: 16. Dezember 2015

Aktivitätspunkte: 305

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. September 2016, 13:51

[VIDEO] Kaufentscheidungshilfe A595 Competizione

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

das folgende Video ist vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant, wenn man ein paar Daten und Fakten zum neuen Competizione noch mal in visueller Form genießen möchte. Schön aufbereitet und sehr sachlich (sofern das denn bei einem Abarth möglich ist) an das Thema herangegangen. In meinen Augen ist da auch alles enthalten, was so auf den ersten Blick wichtig ist.

Ich werde mir zwar (erst einmal) keinen neuen holen, da meiner gerade erst gute vier Monate alt ist, aber das macht doch Lust auf mehr!




Lediglich beim Thema Verbrauch stimme ich mit der Rezension nicht überein. 11,3 Liter sind den Sound der Monza absolut wert. :pfeifen:

Mein Abarth 595: Competizione 180 PS, Bicolore Pista grau/rot, Trennlinie weiß


ragazzo595

Mitglied

  • »ragazzo595« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 7

Dabei seit: 29. August 2016

Wohnort: Mallorca

Aktivitätspunkte: 45

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. September 2016, 15:59

test-Bericht von car-mania

Hallo Forum,
sicherlich ein informatives Video. Ein kleines Moderationstraining wuerde
dem Promotor allerdings ganz gut tun...... Dennoch danke fuer die Muehe.
Was mich jedoch wundert sind folgende Punkte, die aus meiner Sicht leider nicht
auf die contra-Liste gekommen sind:
1. Sitzverstellung der Sabelt-Sitze zwischen Tuerholm und Sitz
2. welcher Seitenhalt?
3. viel zu kurze Sitzflaeche mit ansteigendem Sitzwinkel
4. Lenkrad nicht in der Tiefe verstellbar

Mit 185cm, 83 Kg, finde ich mit der Sitz-Lenkrad-Kombi keine sportlich-dynamische Sitzposition (Armwinkelung, Lenkradgriff 20vor4 bzw. viertelvor3)
weder fuer die Landstrasse geschweige denn fuer track-days. Fuer "kleine Italiener" oder meine Frau
mag es passen. ich habe mir daher den comp. mit den normalen Sportsitzen geordert und werde mir bei Bedarf dann lieber etwas individuelles anpassen., bzw. einbauen lassen.
Nun denn, keep racing.....
Grüsse
Jörg alias ragazzo595

Mein Abarth 595: competizione, MTA, pista grau, formula matt schwarz, keine sabelt!!


Anjas Abarth

Abarth-Fan

  • »Anjas Abarth« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 75

Dabei seit: 5. September 2016

Wohnort: Hannover

Aktivitätspunkte: 420

H
-
X I * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. September 2016, 18:21

Tolles Video, auch ich habe die normalen Ledersitze geordert , wegen der Höhenverstellung und das MTA Getriebe (leider dann wie erzählt ohne Differential, aber wie oft braucht man es wirklich), bin sehr gespannt auf mein Auto und wie mein Freund damit zu recht kommt ? (Bestimmt wird er Mein Auto lieben, obwohl er hat nen Polo GTI ). Mal sehen wie es sich dann entwickelt, von unserer Probfahrt war er ja schon begeistert, obwohl nur im Turismo.

Gruss Anja :top:

Mein Abarth 595: Abarth 595 Compentizione Bj 2016 Serie 4, 17`Supersport, BiColor,7` Navi, Beats Audio, Leder, KEINE Sabeltsitze( wegen fehlender Höhenverstellung), im Prinzip Vollausstattung und Winterreifen auf OZ Superturismo


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 058

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 20585

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 738

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. September 2016, 20:04

Verschoben.


Super Video!


Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Mazza Stage 2 210PS, Esseesse, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter


durchi

Abarth-Fan

  • Keine Bewertung

Beiträge: 59

Dabei seit: 16. Dezember 2015

Aktivitätspunkte: 305

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. September 2016, 21:29

Ein Abarth spielt für mich in Sachen Fahrspaß doch schon eine Klasse über den GTI-Modellen. Ist einfach spritziger – auch wenn es "nur" der Turismo ist.


Seitenhalt finde ich eigentlich ganz gut, zumindest, wenn man bis 1,90 groß ist und unter 85 kg wiegt. Die Sitze vermitteln sicher recht schnell, wenn man zugenommen hat, was dann auch ein guter Ansporn ist, mal auf eine Pizza zu verzichten. LOL

Mein Abarth 595: Competizione 180 PS, Bicolore Pista grau/rot, Trennlinie weiß


Rübezahl

Abarth-Fan

  • »Rübezahl« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 85

Dabei seit: 20. September 2012

Wohnort: D-76307 Karlsbad

Aktivitätspunkte: 430

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. September 2016, 13:37

Wie, das Auto "hat zu wenig Platz, um als Hauptauto zu dienen"? ?( Meine Frau und ich verwenden es als Hauptauto und fahren damit auch in Urlaub, mit nicht wenig Gepäck. Und trotzdem schaffe ich es, hinten so zu packen, dass der Beifahrersitz in die Schlafstellung gekurbelt werden kann (geht halt nicht mit den Sabelt-Sitzen). Spontaner Kommentar vieler, die das erste Mal in dem Auto sitzen: "Der hat ja Platz". Also für zwei Personen braucht man kein größeres Auto.

Grüße vom Rübezahl
Abarth 595 turismo, grigio campovolo con estetico rosso, MTA Competitione-Getriebe, Cruise Control, Sitzheizung, Interscope, Mazza-Tuning, mod. Garrett 1446 Stage 2, HG-Motorsport Ladeluftkühler, Vmaxx-Bremsen, DNA Uniball Hinterachsgelenklager und Quaife-Differential (gestrichen wg. MTA), Bilstein B6/B8

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Drehzahl (21.09.2016), grande6033 (22.09.2016)

Abarto

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 2

Dabei seit: 30. November 2016

Aktivitätspunkte: 10

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. November 2016, 19:55

Hallo Forum,
sicherlich ein informatives Video. Ein kleines Moderationstraining wuerde
dem Promotor allerdings ganz gut tun...... Dennoch danke fuer die Muehe.
Was mich jedoch wundert sind folgende Punkte, die aus meiner Sicht leider nicht
auf die contra-Liste gekommen sind:
1. Sitzverstellung der Sabelt-Sitze zwischen Tuerholm und Sitz
2. welcher Seitenhalt?
3. viel zu kurze Sitzflaeche mit ansteigendem Sitzwinkel
4. Lenkrad nicht in der Tiefe verstellbar

Mit 185cm, 83 Kg, finde ich mit der Sitz-Lenkrad-Kombi keine sportlich-dynamische Sitzposition (Armwinkelung, Lenkradgriff 20vor4 bzw. viertelvor3)
weder fuer die Landstrasse geschweige denn fuer track-days. Fuer "kleine Italiener" oder meine Frau
mag es passen. ich habe mir daher den comp. mit den normalen Sportsitzen geordert und werde mir bei Bedarf dann lieber etwas individuelles anpassen., bzw. einbauen lassen.
Nun denn, keep racing.....
Grüsse
Jörg alias ragazzo595
Also Jörg - sei mir nicht böse - da muss ich doch mal etwas unverschämt nachfragen, was dich denn als Moderationskritiker prädestiniert? Klingt für mich ein bisschen nach Stänkerei. Ich habe mir im August den Competizione gekauft, WEIL ich das Video so aussagekräftig fand, vor allem aber wie er das alles rüberbringt. War Anfangs noch etwas unsicher wegen des Wagens, doch das Video hat mir echt geholfen. Wollte ursprünglich genau DAS was er angesprochen hat - nämlich den Mini JCW. Auf youtube finde ich niemanden, der das so professionell rüber bringt, wie der Car Mania Mann. By the way ist er (ja ich habe ihn gegoogelt) auch Moderator bei uns in München, bei nem namhaften Radiosender. Also Moderations-Coaching... Ich weiß ja nicht... Bist du Günther Jauch? LOL Ich glaube nicht, dass er gerade das nötig hat.. Auch seine anderen Videos schaue ich super gerne - selbst wenn mich ein Auto mal nicht interessiert, wie der Ford Edge, den er gerade getestet hat.. Aber seine Art ist mitreiserisch, also finde ich es etwas komisch, dass du das kritisierst. Man kann gut auch mal gut sein lassen, vor allem als Laie wie du und ich (ohne zu wissen ob du aus der Branche bist, aber ich vermute nicht)
Ps. Der Moderator ist knapp 1.90m groß und knapp 100kg schwer... Wenn er ne Position findet in den Sitzen und du nicht, dann meckerst du auch hier auf sehr hohem Niveau, meinst du nicht? Lieben Gruß, George

Mein Abarth 595C:


speedy123

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 595

Dabei seit: 7. Oktober 2013

Aktivitätspunkte: 3040

Danksagungen: 195

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. November 2016, 20:23

Ein aufmerksamer Blick in die Preisliste hätte dem Selbsdarsteller sicher geholfen, so manche Peinlichkeit im Text zu vermeiden. Stark ausbaufähiger Versuch aber immer noch besser als gar nix.
Servus ^^ Ich bin gegen Rasen auf den Autobahnen und Schnellstrassen. Ich bevorzuge glatten Asphalt!

Mein Abarth 500:


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 369

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 11895

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. November 2016, 20:44

Oh! Einen gut drei Monate alten Bericht kommentieren :beifall: Aber schön, davon mal wieder zu hören und zu lesen! ^^

@Abarto: Willkommen übrigens hier bei uns im Forum. Wenn Du magst und Zeit findest, dann stelle Dich doch mal vor.

Grüße aus Oberbayern
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico, gelbe Bremssättel, G-Tech LeMans Sport, NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"


Abarto

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 2

Dabei seit: 30. November 2016

Aktivitätspunkte: 10

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. November 2016, 21:41

Ein aufmerksamer Blick in die Preisliste hätte dem Selbsdarsteller sicher geholfen, so manche Peinlichkeit im Text zu vermeiden. Stark ausbaufähiger Versuch aber immer noch besser als gar nix.
Also ich bin wahrscheinlich nicht so ein Abarth Freak wie du, aber mir ist im Test nur aufgefallen, dass die Farbe des Testwagens wohl nicht Record-Grau war.. Aber ich habe ihn sowieso in rot genommen :-) Nichts desto Trotz muss ich hier auch sagen: Besser machen, dann kritisieren. :D Also ich bin auch wortgewandt, aber während der Fahrt einen Test zu moderieren würde ich mir nicht zutrauen.. Aber dennoch habe ich nicht in den Kommentaren angefangen den Klugen raushängen zu lassen und zu zeigen, dass ich ja weiß, dass er die falsche Farbe genannt hat. Gibt schlimmeres und es ist nicht meine Art.. Na ja - Leben und leben lassen ist eher mein Ding, sieht nicht jeder so... :top:

Mein Abarth 595C:



MiniCooper

Abarth-Schrauber

  • »MiniCooper« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 359

Dabei seit: 7. Juli 2015

Wohnort: Stuttgart

Aktivitätspunkte: 1840

S
-
A B 5 9 5

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 30. November 2016, 22:59

Hallo George,

hab nun gerade keine Lust, den Test nochmal zu schauen. Aber ich erinnere mich daran, dass einige Fehlinformationen darin vorkamen und so wirklich begeistert war ich auch nicht. Aber schön, dass es überhaupt ein längeres Video auf deutsch gibt :top:

Also mitreißen tut mich da schon eher der, auch wenn ich ohne Untertitel nichts verstehe :thumbsup:

Gruß
Rouven

Mein Auto: Mini Cooper Sportspack 1997, Mini Cooper 1999, 595 Competizione "Rosso Tristrato" 2016, Fiesta ST200 2017, Leon ST 2017


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (01.12.2016)

5-9-5

Mitglied

  • »5-9-5« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 7

Dabei seit: 2. November 2016

Wohnort: Kattendorf

Aktivitätspunkte: 40

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. November 2016, 23:22

Guten Abend in die Runde.....

Sicher bietet dieses Video noch etwas Luft nach oben, aaaaaaaber, ein solches Video ist mir persönlich immer noch lieber, als ein Hochglanzvideo von Chris Harris, Top Gear, oder anderen Profis. Sicher sind solche Videos schön anzusehen und bieten einen durchaus höheren Unterhaltungswert, aber wenn ich eine Hilfe bei meiner Kaufentscheidung suche, dann doch lieber von jemanden wie dem Car Mania Mann.

Mir hilft es nicht wirklich, wenn ein Profi mit einem Fahrzeug tolle Drifts hinlegt und super Rundenzeiten fährt, aber es ist hilfreich für mich, wenn Dinge aus dem Alltag zu Tage kommen.

Somit bin ich eigentlich immer dankbar wenn sich "Semi-Profis" die Mühe machen und solche Videos erstellen.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Abend.

Gruß Stefan

Mein Abarth 595: Competizione, Trofeo Grau, Sabelt Stoff/Leder/Alcantara schwarz/grau, Formula Finish Titan, Grau lackierte Bremssättel, Xenon, Beats, 7" Navi,


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 163

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 16235

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1172

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 12:36

Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MiniCooper (01.12.2016)

ex-cento

Abarth-Fahrer

  • »ex-cento« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 119

Dabei seit: 26. Oktober 2016

Wohnort: Korschenbroich

Aktivitätspunkte: 615

G V
-
A B 5 9 5

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 15:29

Was ich sehr interessant fand war, dass der Abarth-Schriftzug im Frontgrill bei diesem Competizione mit Estetico-Kit in rot auch rot eingefärbt war und das die Italien-Flagge im Grill eingefügt wurde. Diese Design-Features habe ich bisher noch an keinem anderen Competizione gesehen. Ist das nachträglich gemacht worden oder kommt der so ab Werk? Ich frage weil ich den Abarth-Schriftzug im Frontgrill gerne weiß abgesetzt hätte und das nach Auslieferung machen wollte, aber wenn der schon rot ist könnte man das lassen.

Grüße

Dirk

Mein Auto: Alfa Romeo GT 3.2 V6 24V, Alfa Romeo Spiter 2.0 TS, Fiat Seicento Sporting und Abarth 595 Competizione


MiniCooper

Abarth-Schrauber

  • »MiniCooper« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 359

Dabei seit: 7. Juli 2015

Wohnort: Stuttgart

Aktivitätspunkte: 1840

S
-
A B 5 9 5

Danksagungen: 85

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 15:35

Da hatte doch bestimmt der Johann wieder die Finger im Spiel ;)

Mein Auto: Mini Cooper Sportspack 1997, Mini Cooper 1999, 595 Competizione "Rosso Tristrato" 2016, Fiesta ST200 2017, Leon ST 2017


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (01.12.2016)

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 369

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 11895

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 15:54

Könnte sein, ja... ;)

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico, gelbe Bremssättel, G-Tech LeMans Sport, NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (01.12.2016)

tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 3 163

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 16235

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1172

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 16:07

...ich schwööör`s: Ich hab noch nie im Leben irgendwo auf einen Abarth einen Aufkleber draufgemacht !!!
...es waren immer mehrere :D
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MiniCooper (12.12.2016)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!