Autohaus Renck-Weindel KG

Berti

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 1

Dabei seit: 28. November 2016

Aktivitätspunkte: 10

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. September 2018, 22:23

Warnung vor Unfallwagen FIN ZFA31200000977803

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Abarth Gemeinde,


ich kenne mich mit Foren überhaupt nicht aus, darum schreibe ich einfach mal darauf los und möchte auf diesem Weg Andere vor Schaden bewahren.
Ich verzichte auch bewusst mich groß vorzustellen, da es mir nur um die eine Sache geht:


Ich habe heute endlich meinen Abarth 595 Cabrio an einen Händler aus Gersthofen bei Augsburg zurückgeben dürfen, der mir den Wagen als unfallfrei verkauft hatte.
Kurz darauf hat sich aber herausgestellt, dass er einen nicht unerheblichen Vorschaden hatte.
Das Ganze hat sich jetzt über 1 1/2 Jahre hingezogen und ist jetzt endlich überstanden (Vergleich vor Gericht), der Wagen wurde heute zurückgegeben und ich habe fast mein ganzes Geld wieder.
Um zu verhindern, dass der italienische Händler den Wagen wieder an einen gutgläubigen Trottel wie mich verkaufen kann, möchte ich auf diesem Wege die Daten des Fahrzeugs veröffentlichen:

Abarth 595 Cabrio, 160 PS, FIN 31200000977803, EZ 20.05.2013, Farbe: weiß, Leder rot, Automatik,

Wie gesagt, ich bin Computerlaie, was das hier betrifft, aber ich möchte verhindern, dass auch Andere auf den Händler reinfallen.
Ich versuche auf diesem Wege den Sachverhalt "online" zu stellen, ich hoffe dass das funktioniert, ansonsten bitte helfen!

Beste Grüße

Berti

Mein Abarth 595C:


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

nalo (11.09.2018), DarioGT (11.09.2018), Animalpower1990 (11.09.2018), Pistazie (12.09.2018), highgate (12.09.2018)

nalo

Mitglied

  • »nalo« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 27

Dabei seit: 4. September 2018

Wohnort: Amberg

Aktivitätspunkte: 140

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. September 2018, 22:39

Zum Glück hast du das durchgestanden.
Finde ich super von dir, dass du noch versuchst andere davor zu bewahren!
Danke dafür :top:

Tom!

Abarth-Profi

  • »Tom!« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 867

Dabei seit: 24. Juli 2013

Wohnort: Rastatt (Baden)

Aktivitätspunkte: 4395

Danksagungen: 402

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. September 2018, 07:22

Hallo Berti,

eine kurze Vorstellung schadet nie, schafft auf gewisse Weise sogar Vertrauen. Dann noch die Vorgeschichte zu deinem Vergleich, damit sich der mitfühlende Leser sein eigenes Bild machen kann - hilft immer.

Warum aber eierst du so im Nebulösen herum? Niemand sucht meiner Meinung nach seinem Auto anhand der FIN, aber so eine Nummer verleiht schon irgendwo den Anschein von Glaubwürdigkeit... Ich weiß nicht wieviele italienische Autohändler es im besagten Ort gibt, aber dein Beitrag schmeckt schon ein wenig nach Nachkarten im Sinne von übler Nachrede.

Du hast mit dem Händler einen Vergleich erzielt, aus welchen Gründen auch immer. Zum Schutz der Allgemeinheit wäre eine rechtskräftige Verurteilung wohl besser gewesen. Die gibt es aber offensichtlich nicht. Also solltest du auch mit solchen Beiträgen vorsichtig sein, denn das Netz ist weder anonym noch rechtsfrei.

Mag jeder sehen, wie sie/er mag, ich drück‘ derweil mal den Buzzer...

Tom!

Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 24 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MartiniRacingAbarth (12.09.2018), TOM-595C (12.09.2018), Abarthistin959 (12.09.2018)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!