Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1

Dabei seit: 21. August 2016

Aktivitätspunkte: 10

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. August 2016, 19:03

Was haltet Ihr von der Farbe "Podio Blau" beim 595 Turismo Cabrio 2016er Lifting?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Abarth Gemeinde,

ich fahre zur Zeit (noch) einen 500 S Cabrio mit 69 PS altes Modell.

Seit längerer Zeit bin ich schon an einem Abarth interessiert.

Gestern hatte ich eine Profahrt mit einem Podio blauen Turismo Cabrio neues Modell.

Schönes Ding. Hat braunes Leder und das 5'' Navi, Xenon Licht und Beats Anlage.

Da ich bisher immer nur schwarze Autos hatte, bin ich wegen dieser Farbe etwas skeptisch. Sieht sehr gut aus, aber...

Der Wagen hat das Estetico Paket schwarz (laut Angebot). Da sind dann zumindest mehr schwarze Elemente enthalten. (Habe ich inzwischen rausgefunden!)

Obwohl der Schriftzug nicht dran war...?

Aber die Abschlußleiste hinten unterhalb des Verdecks war schwarz (soweit erinnere ich mich). Ist das dann dieses Estetico Paket? Hätte ich mal Bilder gemacht...

Das braune Leder sieht gut aus wie finde, nur mit dem Blau bin ich noch nicht ganz sicher.

Gibt es einen "riesen" Unterschied zwischen dem 7'' HD Navi und dem 5'' Navi? Das 5'' Navi ist zumindest drin, das 7'' HD Navi hätte ich mir gewünscht.

Macht es eigentlich einen großen Unterschied wenn das Koni FSD auf der Vorderachse fehlt? Das hätte ich sonst dazugeordert.

Mir fiel auf, dass der Turismo doch ganz gut federt und stabil fährt im Gegensatz zu meinem jetzigen 500 S mit 16 Zöllern. Der poltert doch schon ganz schön auf

"schlechten" Straßen.

Soll ich zuschlagen Eurer Meinung nach?

VG

Sascha

Mein Abarth 500C:


Koco der 1.

Abarth-Profi

  • »Koco der 1.« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 645

Dabei seit: 16. März 2016

Wohnort: Bottrop

Aktivitätspunkte: 3255

B O T
-
R K 4 0

Danksagungen: 151

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. August 2016, 19:26

Hallo Sascha,

das Podio Blau gefällt mir persöhnlich gut. Egal wer was über die Farbe schreibt oder dir erzählt, schlussendlich muß du dich entscheiden.
Dir muß es gefallen, nicht uns :thumbup:

"Wer die Wahl hat, hat ......" ;(

Gruß René :top:
8)

Mein Abarth 595: wie ein competizione halt ist, SCHÖN...


tim006e

Abarth-Schrauber

  • »tim006e« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 213

Dabei seit: 13. April 2016

Wohnort: 4310 Rheinfelden Schweiz

Aktivitätspunkte: 1105

---
-
A G . * * *
-

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. August 2016, 19:32

ich hatte bisher 2 blaue autos und war sehr unzufrieden damit....geschmäcker sind verschieden....trotzdem ist einer meiner top favorisierten abarths auch blau....und zwar der von @beccaharrisonxx auf instagram....ist im moment meine nummer 1




Speedbär

Abarth-Profi

  • »Speedbär« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 600

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: OWL

Aktivitätspunkte: 3080

Danksagungen: 106

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. August 2016, 20:54

Hallo Sascha, ich kann René nur zustimmen - letztlich triffst Du die Entscheidung. Aber ich verstehe absolut was Dich beschäftigt. Wir hatten ursprünglich schwarz ins Auge gefasst. Dann sahen wir das neue Rot mit weißem Estetico (gedanklich wurde die Kombination mit weißen Felgen durchgespielt...). Dann sahen wir einen Abarth in Record Grau - zeitlos. Es ist die "Hölle". Schaue doch einmal - wenn nicht schon geschehen - dir die vielen schönen Abarths in der Gallerie an. Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung

Keep Racing
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


A595

Abarth-Profi

  • »A595« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 933

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 4800

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. August 2016, 20:58

ich hatte bisher 2 blaue autos und war sehr unzufrieden damit....geschmäcker sind verschieden....trotzdem ist einer meiner top favorisierten abarths auch blau....und zwar der von @beccaharrisonxx auf instagram....ist im moment meine nummer 1




Mir ist der Abarth bei Instagram auch aufgefallen. Coole Farbe, dass gelb dazu sieht richtig stark aus :top:

Persönlich würde ich keine braunen Sitze beim blauen Abarth nehmen, dann eher schon rote Sitze.

Obwohl ich in meinem Abarth braune Ledersitze habe.

VG,
Gaby

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm , etwas tiefer ist mein Abarth jetzt auch :)


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 369

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 11895

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. August 2016, 21:49

Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind. Meine jetzige Giulietta QV hat die Farbkombination blaumetallic aussen und braunes Leder innen. Wie ich finde, sehr stimmig.

Aber zum Podoiblau... Das Podoiblau gefiel mir im Katalog bislang immer sehr gut - bis ich die Farbe einmal live gesehen hatte. Da ging dieses Blau leicht in ein Violett über; ich mag es nicht.

Hinsichtlich der beiden Navis bin ich überfragt. Klar hat das 7"-Navi eine größere Bildschirmfläche usw. als das 5". Hier kannst nur Du Dich fragen, ob Dir das 5"-Navi hinsichtlich Funktionsumfang ausreicht.
Letztendlich muss Dir, lieber Sascha, der Abarth gefallen. Wenn Dir die von Dir ausprobierte Kombination nicht zu 100% zusagt (Farbe und/oder Ausstattung), dann konfiguriere Dir einfach Dein Fahrzeug so, wie es Dir gefällt.

Das Fahrwerk würde ich an Deiner Stelle früher oder später sowieso durch ein anderes fahrwerk (KW oder Bilstein) ersetzen. Insoweit würde mich das fehlende FSD an der Vorderachse nicht stören.

Grüße
Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WM_Abarthig« (21. August 2016, 21:57)

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico, gelbe Bremssättel, G-Tech LeMans Sport, NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"


grande6033

Abarth-Fahrer

  • »grande6033« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 106

Dabei seit: 9. Juni 2008

Wohnort: NRW

Aktivitätspunkte: 535

B UE R
-
C 5 9 5

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. August 2016, 21:50

Die einzige Alternative zu meinem bestellten Rot wäre Blau gewesen.

Und die Entscheidung bezüglich Federn, Leder und Estetico kannst nur du treffen.

Viel Spaß bei den Probefahrten. Nur so kannst du das heraus finden.

Mein Abarth 595: Abarth 500 Turismo FL rot MTA


A595

Abarth-Profi

  • »A595« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 933

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 4800

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 21. August 2016, 22:34

Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind. Meine jetzige Giulietta QV hat die Farbkombination blaumetallic aussen und braunes Leder innen. Wie ich finde, sehr stimmig.



Hallo Stefan,

mache doch freundlicherweise ein Bild, damit man sehen kann, wie die blaue Farbe (auch wenn der lilatouch bei deiner Giulietta drin ist) und braune Sitze harmonisch aussehen.
Ich kann es mir nicht so vorstellen 8o

VG,
Gaby

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm , etwas tiefer ist mein Abarth jetzt auch :)


Ripasso

Abarth-Schrauber

  • Keine Bewertung

Beiträge: 229

Dabei seit: 25. September 2014

Aktivitätspunkte: 1165

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

9

Montag, 22. August 2016, 08:46

Fiat 500 Das blaue Wunder!

Blau? 8| Entscheide selbst.
Ripasso :anhimmel:

White_Scorpion

Abarth-Meister

  • »White_Scorpion« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 300

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 6665

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

10

Montag, 22. August 2016, 09:21

Ja ist blau, je nach Licht und Umegebung wirkt es anderst! Habe bis jetzt nur positives Feedback bezüglich der Farbe gehabt. Mir gefällt sehr gut, was andere darüber denken ist mir eigentlich wurscht! :thumbsup:

Mein Abarth Grande Punto: 1.4 Tjet, Leder, Estetico Abarth, Bianco Abarth, Interscope // bald Abarth 595 Serie 4 // Fiat Seicento Abarth 1.1


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rs-andy (24.08.2016)


Mr-Zurkon

Abarth-Schrauber

  • »Mr-Zurkon« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 257

Dabei seit: 2. September 2014

Wohnort: Grünenplan

Aktivitätspunkte: 1385

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

11

Montag, 22. August 2016, 10:31

Die Farbe ist Geschmackssache,ich habe den neuen in blau,rot und gelb bei meinem Händler gesehen.Gekauft habe ich ihn mir in gelb,da es für mich einfach am stimmigsten war mit den ganzen Details. In blau sieht er jedoch auch sehr gut aus, die Farbe hat schon was,würde ich fahren....in rot finde ich ihn absolut hässlich,dass ist gar nicht meine Farbe und es wirkt auch irgendwie nicht richtig....aber Geschmäcker sind verschieden :thumbsup:

Mein Abarth 595: 595 Competizione Serie 4 ,Modena Gelb


sw_wieschnee

Abarth-Fahrer

  • »sw_wieschnee« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 144

Dabei seit: 2. Juni 2016

Aktivitätspunkte: 760

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

12

Montag, 22. August 2016, 10:46

Haben ja schon einige gesagt, kommt auf die Lichtverhältnisse an. Hab die Farbe bisher nur bei einem aus der 3er Serie im Autohaus (Kunstlicht) gesehen. Da hat es mir nciht gefallen, da doch zu stark ins violett für meinen Geschmack. Hatte ursprünglich mal die bicolore Version mit schwarz im Kopf.

Mein Auto: Abarth 595C Turismo, Serie 4 (165PS) / Bicolore Scorpione Schwarz/Record Grau + Trennlinie Weiß / Ledersportsitze Schwarz, VERDECK Schwarz / Bi-Xenon Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage / Automatisiertes 5-Gang-Schalt-Getriebe "Abarth Competizione" / Automatisch abblendender Innenspiegel / 17" Leichtmetallfelge Design "Touring" 10-Y-Speichen Finish Silber / Tiefergelegtes Koni Sportfahrwerk mit FSD-System (Frequency Selectice Damping) vorne / Rot lackierte Bremssättel / Beats© Soundsystem / Uconnect® HD-Navisystem, Europak., Radio 7" Touchscreen, AUX-IN, USB, Bluetooth, DAB, Uc / Carplay / Android Auto – Smartphone Mirroring


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 369

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 11895

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

13

Montag, 22. August 2016, 15:29

Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind. Meine jetzige Giulietta QV hat die Farbkombination blaumetallic aussen und braunes Leder innen. Wie ich finde, sehr stimmig.



Hallo Stefan,

mache doch freundlicherweise ein Bild, damit man sehen kann, wie die blaue Farbe (auch wenn der lilatouch bei deiner Giulietta drin ist) und braune Sitze harmonisch aussehen.
Ich kann es mir nicht so vorstellen 8o

VG,
Gaby

Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind. Meine jetzige Giulietta QV hat die Farbkombination blaumetallic aussen und braunes Leder innen. Wie ich finde, sehr stimmig.



Hallo Stefan,

mache doch freundlicherweise ein Bild, damit man sehen kann, wie die blaue Farbe (auch wenn der lilatouch bei deiner Giulietta drin ist) und braune Sitze harmonisch aussehen.
Ich kann es mir nicht so vorstellen 8o

VG,
Gaby



Hi Gaby!

Wenn ich endlich mal checke, wie man hier Bilder reinstellen kann, dann mache ich das sofort.
Wegen dem Violettstich, glaube ich, haben wir einander vorbei gesprochen. Ich bezog den Violettstich nicht auf die Farbe der Guilietta, sondern auf das angesprochene Podoi-Blau von Abarth.

Grüße
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico, gelbe Bremssättel, G-Tech LeMans Sport, NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"


A595

Abarth-Profi

  • »A595« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 933

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 4800

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

14

Montag, 22. August 2016, 21:48

Servus Stefan,

Bilder reinstellen ist manchmal nicht so einfach. Habe auch ich lernen müssen.

Thema Violettstich: Mir war schon klar, dass es sich um deine Giulietta handelt :top:
Übrigens, ein sehr schönes Auto :thumbsup:
Meine Anmerkung dazu war, dass egal ob deine Giulietta diesen Violettstich hat oder nicht, es ausreichen würde, um sich vorzustellen, wie ,, Podio Blau" bei Braunen Ledersitzen wirken kann.

Denke mir, dass wir doch nicht aneinander vorbei geredet haben :top:

Viel Erfolg beim reinstellen :top:

VG,
Gaby

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm , etwas tiefer ist mein Abarth jetzt auch :)


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 369

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 11895

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

15

Montag, 22. August 2016, 22:11

Okay, okay... :)

Einen Versuch habe ich gestartet. Das etwas fragwürdige Ergebnis ist in meiner Galerie zu finden. :S

Grüße
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico, gelbe Bremssättel, G-Tech LeMans Sport, NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

A595 (22.08.2016)

A595

Abarth-Profi

  • »A595« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 933

Dabei seit: 1. Dezember 2013

Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Aktivitätspunkte: 4800

Danksagungen: 227

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 23. August 2016, 17:04

Hat ja doch geklappt, dass Bild hoch zu laden :)

Das Bild ist nicht nur in deiner Galerie zu sehen, sondern auch auf der Startseite :top:

VG,
Gaby

Mein Abarth 595: Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm , etwas tiefer ist mein Abarth jetzt auch :)


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 369

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 11895

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 23. August 2016, 18:17

:rotwerd:

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico, gelbe Bremssättel, G-Tech LeMans Sport, NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"


  • Keine Bewertung

Beiträge: 10

Dabei seit: 17. Januar 2015

Aktivitätspunkte: 70

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 24. August 2016, 07:13

Gibt es eigenlich beim Podioblau einen Unterschied zwischen Serie 3 und Serie 4

Mein Auto:


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!