Was haltet Ihr von der Farbe "Podio Blau" beim 595 Turismo Cabrio 2016er Lifting?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Abarth Gemeinde,


    ich fahre zur Zeit (noch) einen 500 S Cabrio mit 69 PS altes Modell.


    Seit längerer Zeit bin ich schon an einem Abarth interessiert.


    Gestern hatte ich eine Profahrt mit einem Podio blauen Turismo Cabrio neues Modell.


    Schönes Ding. Hat braunes Leder und das 5'' Navi, Xenon Licht und Beats Anlage.


    Da ich bisher immer nur schwarze Autos hatte, bin ich wegen dieser Farbe etwas skeptisch. Sieht sehr gut aus, aber...


    Der Wagen hat das Estetico Paket schwarz (laut Angebot). Da sind dann zumindest mehr schwarze Elemente enthalten. (Habe ich inzwischen rausgefunden!)


    Obwohl der Schriftzug nicht dran war...?


    Aber die Abschlußleiste hinten unterhalb des Verdecks war schwarz (soweit erinnere ich mich). Ist das dann dieses Estetico Paket? Hätte ich mal Bilder gemacht...


    Das braune Leder sieht gut aus wie finde, nur mit dem Blau bin ich noch nicht ganz sicher.


    Gibt es einen "riesen" Unterschied zwischen dem 7'' HD Navi und dem 5'' Navi? Das 5'' Navi ist zumindest drin, das 7'' HD Navi hätte ich mir gewünscht.


    Macht es eigentlich einen großen Unterschied wenn das Koni FSD auf der Vorderachse fehlt? Das hätte ich sonst dazugeordert.


    Mir fiel auf, dass der Turismo doch ganz gut federt und stabil fährt im Gegensatz zu meinem jetzigen 500 S mit 16 Zöllern. Der poltert doch schon ganz schön auf


    "schlechten" Straßen.


    Soll ich zuschlagen Eurer Meinung nach?


    VG


    Sascha

  • Hallo Sascha,


    das Podio Blau gefällt mir persöhnlich gut. Egal wer was über die Farbe schreibt oder dir erzählt, schlussendlich muß du dich entscheiden.
    Dir muß es gefallen, nicht uns :thumbup:


    "Wer die Wahl hat, hat ......" ;(


    Gruß René :top:

  • ich hatte bisher 2 blaue autos und war sehr unzufrieden damit....geschmäcker sind verschieden....trotzdem ist einer meiner top favorisierten abarths auch blau....und zwar der von @beccaharrisonxx auf instagram....ist im moment meine nummer 1



  • Hallo Sascha, ich kann René nur zustimmen - letztlich triffst Du die Entscheidung. Aber ich verstehe absolut was Dich beschäftigt. Wir hatten ursprünglich schwarz ins Auge gefasst. Dann sahen wir das neue Rot mit weißem Estetico (gedanklich wurde die Kombination mit weißen Felgen durchgespielt...). Dann sahen wir einen Abarth in Record Grau - zeitlos. Es ist die "Hölle". Schaue doch einmal - wenn nicht schon geschehen - dir die vielen schönen Abarths in der Gallerie an. Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung


    Keep Racing

    Keep Racing


    Speedbär



    The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

    Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...
  • ich hatte bisher 2 blaue autos und war sehr unzufrieden damit....geschmäcker sind verschieden....trotzdem ist einer meiner top favorisierten abarths auch blau....und zwar der von @beccaharrisonxx auf instagram....ist im moment meine nummer 1




    Mir ist der Abarth bei Instagram auch aufgefallen. Coole Farbe, dass gelb dazu sieht richtig stark aus :top:


    Persönlich würde ich keine braunen Sitze beim blauen Abarth nehmen, dann eher schon rote Sitze.


    Obwohl ich in meinem Abarth braune Ledersitze habe.


    VG,
    Gaby

    Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :)) Heckdiffuser Scorpione in Rot ‼️
  • Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind. Meine jetzige Giulietta QV hat die Farbkombination blaumetallic aussen und braunes Leder innen. Wie ich finde, sehr stimmig.


    Aber zum Podoiblau... Das Podoiblau gefiel mir im Katalog bislang immer sehr gut - bis ich die Farbe einmal live gesehen hatte. Da ging dieses Blau leicht in ein Violett über; ich mag es nicht.


    Hinsichtlich der beiden Navis bin ich überfragt. Klar hat das 7"-Navi eine größere Bildschirmfläche usw. als das 5". Hier kannst nur Du Dich fragen, ob Dir das 5"-Navi hinsichtlich Funktionsumfang ausreicht.
    Letztendlich muss Dir, lieber Sascha, der Abarth gefallen. Wenn Dir die von Dir ausprobierte Kombination nicht zu 100% zusagt (Farbe und/oder Ausstattung), dann konfiguriere Dir einfach Dein Fahrzeug so, wie es Dir gefällt.


    Das Fahrwerk würde ich an Deiner Stelle früher oder später sowieso durch ein anderes fahrwerk (KW oder Bilstein) ersetzen. Insoweit würde mich das fehlende FSD an der Vorderachse nicht stören.


    Grüße
    Stefan

    Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...

    Einmal editiert, zuletzt von WM_Abarthig ()

  • Die einzige Alternative zu meinem bestellten Rot wäre Blau gewesen.


    Und die Entscheidung bezüglich Federn, Leder und Estetico kannst nur du treffen.


    Viel Spaß bei den Probefahrten. Nur so kannst du das heraus finden.

    Mein Abarth 595: Abarth 500 Turismo FL rot MTA
  • Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind. Meine jetzige Giulietta QV hat die Farbkombination blaumetallic aussen und braunes Leder innen. Wie ich finde, sehr stimmig.



    Hallo Stefan,


    mache doch freundlicherweise ein Bild, damit man sehen kann, wie die blaue Farbe (auch wenn der lilatouch bei deiner Giulietta drin ist) und braune Sitze harmonisch aussehen.
    Ich kann es mir nicht so vorstellen 8o


    VG,
    Gaby

    Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :)) Heckdiffuser Scorpione in Rot ‼️
  • Ja ist blau, je nach Licht und Umegebung wirkt es anderst! Habe bis jetzt nur positives Feedback bezüglich der Farbe gehabt. Mir gefällt sehr gut, was andere darüber denken ist mir eigentlich wurscht! :thumbsup:

    Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale
  • Die Farbe ist Geschmackssache,ich habe den neuen in blau,rot und gelb bei meinem Händler gesehen.Gekauft habe ich ihn mir in gelb,da es für mich einfach am stimmigsten war mit den ganzen Details. In blau sieht er jedoch auch sehr gut aus, die Farbe hat schon was,würde ich fahren....in rot finde ich ihn absolut hässlich,dass ist gar nicht meine Farbe und es wirkt auch irgendwie nicht richtig....aber Geschmäcker sind verschieden :thumbsup:

    Mein Abarth 595: 595 Competizione Serie 4 ,Modena Gelb
  • Haben ja schon einige gesagt, kommt auf die Lichtverhältnisse an. Hab die Farbe bisher nur bei einem aus der 3er Serie im Autohaus (Kunstlicht) gesehen. Da hat es mir nciht gefallen, da doch zu stark ins violett für meinen Geschmack. Hatte ursprünglich mal die bicolore Version mit schwarz im Kopf.

    Mein Auto: Abarth 595C Turismo, Serie 4 (165PS) / Bicolore Scorpione Schwarz/Record Grau + Trennlinie Weiß / Ledersportsitze Schwarz, VERDECK Schwarz / Bi-Xenon Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage / Automatisiertes 5-Gang-Schalt-Getriebe "Abarth Competizione" / Automatisch abblendender Innenspiegel / 17" Leichtmetallfelge Design "Touring" 10-Y-Speichen Finish Silber / Tiefergelegtes Koni Sportfahrwerk mit FSD-System (Frequency Selectice Damping) vorne / Rot lackierte Bremssättel / Beats© Soundsystem / Uconnect® HD-Navisystem, Europak., Radio 7" Touchscreen, AUX-IN, USB, Bluetooth, DAB, Uc / Carplay / Android Auto – Smartphone Mirroring
  • Hallo Stefan,


    mache doch freundlicherweise ein Bild, damit man sehen kann, wie die blaue Farbe (auch wenn der lilatouch bei deiner Giulietta drin ist) und braune Sitze harmonisch aussehen.
    Ich kann es mir nicht so vorstellen 8o


    VG,
    Gaby


    Hallo Stefan,


    mache doch freundlicherweise ein Bild, damit man sehen kann, wie die blaue Farbe (auch wenn der lilatouch bei deiner Giulietta drin ist) und braune Sitze harmonisch aussehen.
    Ich kann es mir nicht so vorstellen 8o


    VG,
    Gaby



    Hi Gaby!


    Wenn ich endlich mal checke, wie man hier Bilder reinstellen kann, dann mache ich das sofort.
    Wegen dem Violettstich, glaube ich, haben wir einander vorbei gesprochen. Ich bezog den Violettstich nicht auf die Farbe der Guilietta, sondern auf das angesprochene Podoi-Blau von Abarth.


    Grüße
    Stefan

    Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Servus Stefan,


    Bilder reinstellen ist manchmal nicht so einfach. Habe auch ich lernen müssen.


    Thema Violettstich: Mir war schon klar, dass es sich um deine Giulietta handelt :top:
    Übrigens, ein sehr schönes Auto :thumbsup:
    Meine Anmerkung dazu war, dass egal ob deine Giulietta diesen Violettstich hat oder nicht, es ausreichen würde, um sich vorzustellen, wie ,, Podio Blau" bei Braunen Ledersitzen wirken kann.


    Denke mir, dass wir doch nicht aneinander vorbei geredet haben :top:


    Viel Erfolg beim reinstellen :top:


    VG,
    Gaby

    Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :)) Heckdiffuser Scorpione in Rot ‼️
  • Okay, okay... :)


    Einen Versuch habe ich gestartet. Das etwas fragwürdige Ergebnis ist in meiner Galerie zu finden. :S


    Grüße
    Stefan

    Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Hat ja doch geklappt, dass Bild hoch zu laden :)


    Das Bild ist nicht nur in deiner Galerie zu sehen, sondern auch auf der Startseite :top:


    VG,
    Gaby

    Mein Abarth 595: Mein Ex-Abarth 595 Turismo, Record Grau Metallic, Leder Natur, 17" 10 Speichenrad, schwarze Rückleuchten, G-Tech 278s, Kurze Antenne, Distanzscheiben:VA 20mm, HA 30mm. ///// Mein neuer Abarth 595 Competizione, Juni 2020, Modena Gelb, Estetico Grau, Skydome, Sabelt Stoff Schwarz, Antenne in der Scheibe, Parksensoren, 17" Corsa, rote Gurte und rote Brembo , dass musste sein :)) Heckdiffuser Scorpione in Rot ‼️
  • :rotwerd:

    Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!