Wie kann man ein iPad im Abarth laden ?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Abarth Fans
    Hab im Fiat 500 Abarth Competitione 595 Problem mein iPad aufzuladen. Auch das iPhone geht nur sehr sehr langsam.
    Das iPad ladet gar nicht. Ich habe da mein TomTom Navy drauf und da ist relativ schnell der Akku leer.
    Es hilft auch nicht wenn man es währen dem Betrieb angesteckt hat.
    Egal ob im Zigarrettenanzünder oder im USB.
    Es geht nicht.
    Gibt es da eine Möglichkeit ?

  • Pass mal auf was die ausgabe des Ladegeräts ist. Bei Apple geräten kann auch noch eine Sperre für das Original Ladegerät drin sein da solltest du auf "Made for Iphone/Ipad" achten.


    Für ein Tablet (oder um ein Telefon schnell zu laden) sollte die Ausgabe des Ladesteckers mindestens 1,5 Ampere (besser 2A) sein. Steht auf allen Ladegeräten! Schaus dir mal genau an.

  • Ich habe auch lange gesucht und mich für das Teil von Just Mobile entschieden. Es lädt mein iPhone 6 trotz Navigation mit Navigon sehr schnell. Leistet 2 x 2,1 A...


    http://www.just-mobile.eu/ipad/highway-max-lightning.html


    Mit ein wenig Internetrecherche gehts auch günstiger ;)



    Grüße, Michi

  • Pass mal auf was die ausgabe des Ladegeräts ist. Bei Apple geräten kann auch noch eine Sperre für das Original Ladegerät drin sein da solltest du auf "Made for Iphone/Ipad" achten.


    Für ein Tablet (oder um ein Telefon schnell zu laden) sollte die Ausgabe des Ladesteckers mindestens 1,5 Ampere (besser 2A) sein. Steht auf allen Ladegeräten! Schaus dir mal genau an.

    Also ich habe das Original Kabel in die USB-Buchse vom Fiat rein gesteckt, es ladet nicht. Dann hab ich einen Ladestecker bzw Adapter für den Zigarrettenanzünder probiert, ein für Apple geeigneter, und auch das ladet nicht.

  • Hallo
    Also erstmal vielen Dank für die Hilfe hier.
    Mit welchem Ladegerät ladest du ?
    Bei mir geht es nur wenn nichts läuft, und dann sehr sehr langsam ( beim iPhone )
    Beim iPad, wenn das Navy läuft, dann ladet es nicht, wenn es aus ist, dann auch nicht.
    Weder im Zigarrettenanzünder noch direkt am USB.
    Hast du ein besonderes Ladegerät ?

  • also bei mir ist mit originalkabel im USB auf dem iPad oben rechts zu lesen, " ladet nicht"
    Würde nur gerne wissen ob es mit dem hier geschriebenen Ladegerät dann auch sicher geht !?
    Vielleicht muß man da ja auch was am Auto machen ?
    Von dem Ladegerät gibt es unterschiedliche Herstellernummern.
    Das hier gezeigte ist CC-178
    Bei eBay gibt es das für 40€. Das selbe mit der Nummer CC-158 kostet nur 29,95€.
    Ist das egal welches man nimmt ?

  • Beim Ipad is das etwas gefährlicher da es einen bestimmte Strommenge benötigt um überhaupt zu laden zu versuchen.


    Bei den Kabeln musst ausprobieren, aber Iphone Kabel sind leider (aus reinen Marketinggründen) sehr teuer

  • also mit dem Teil Lade ich


    Belkin BOOST↑UP Auto-Ladegerät mit Spiralkabel( ORIGINAL im Apple STORE ) um 25.- Euronen


    iPhone und iPad laden damit super ohen problehme

    Mein Abarth 595: Abarth 595 Custom 145 PS , Compolo Grau17”LM ,rote Bremssättel, rote Seitenstreifen,rote Spiegelkappen.....
  • Thema verschoben.


    Gruß Apollo

    Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!