Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Martini

Mitglied

  • »Martini« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 35

Dabei seit: 17. Juni 2016

Wohnort: Schwelm

Aktivitätspunkte: 205

E N
-
* * *

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. September 2016, 16:05

Winterreifen oder Winterauto?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

wie haltet die hr das mit euren Abarths?
Werden diese auch im Winter gefahren oder dürfen Sie da in der Garage ruhen?
Ich hatte bis jetzt eigentlich immer noch ein Winterauto, wollte aber den Abarth jetzt auch im Winter fahren.

Mit freundlichen Grüßen
Michael

Mein Abarth 595: Turismo 165HP, Gara Weiß, Skydome, H&R Gewindefahrwerk, Record Monza, Rot lackierte Bremssättel, Kit Estetico Rot, Uconnect 7" Touchscreen.


redtshirt

Abarth-Schrauber

  • »redtshirt« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 255

Dabei seit: 24. August 2016

Aktivitätspunkte: 1325

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. September 2016, 16:39

der 595 Comp ist mein "Schönwetterauto" und das ganze Jahr zugelassen, er hat auch Winterreifen denn manchmal hab ich einfach Bock ihn zu fahren. Als Schlechtwetterauto fahr ich meinen Subaru. So kommen bei beiden jedes Jahr 10.000km zusammen.

Mein Abarth 595: Abarth 595 Comp.; ALFA ROMEO Giulietta; Subaru Impreza; 147 GTA


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 050

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 20545

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 729

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. September 2016, 16:43

Verschoben.


Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Mazza Stage 2 210PS, Esseesse, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 050

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 20545

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 729

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. September 2016, 16:44

Mein Abarth ist im Winter zwar auch zugelassen, aber im Salz wird er nicht gefahren...

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Mazza Stage 2 210PS, Esseesse, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter


Mr-Zurkon

Abarth-Schrauber

  • »Mr-Zurkon« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 257

Dabei seit: 2. September 2014

Wohnort: Grünenplan

Aktivitätspunkte: 1385

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. September 2016, 18:27

Meiner ist auch zugelassen,aber wird nur bei schönem Wetter rausgeholt. Ich habe nen alten Corsa B (Bj 1992) als Alltags und Winterauto,ich hoffe er hält diesen Winter noch durch,bis März hat er TÜV dann kommt er auf den Schrott :thumbsup:

Mein Abarth 595: 595 Competizione Serie 4 ,Modena Gelb


TOM-595C

Abarth-Meister

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 735

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 8740

---- A C
-
D C

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. September 2016, 20:42

Hallo Michael,

meiner ist zwar das ganze Jahr zugelassen, bleibt aber im Winter bei Schnee und Salz in der Garage.
Reines Hobbyauto halt. :D

Gruß
Tom
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day (und das Kennzeichen ist Programm XD )


BR189

Abarth-Profi

  • »BR189« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 427

Dabei seit: 16. März 2014

Wohnort: Nürnberg

Aktivitätspunkte: 2175

W UE
-
* * * * *

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. September 2016, 18:15

Hey Michael,

da ich ganz einfach das Geld nicht aufwenden möchte (und eigentlich auch nicht kann :cursing: ), stellt sich die Frage im Grunde genommen für mich nicht.
Ich fahre mein Auto das ganze Jahr über. Denn mal ganz ehrlich....Es ist NUR ein AUTO :wacko:

Dem kommt aber eines zugute:
Ich benötige mein Auto nicht! Ich habe es also nur als Hobby bzw. weil ein Auto halt praktisch ist.
Für meinen täglichen Weg zur Arbeit nehme ich mein Fahrrad. Und auch sonst bin ich in der Frankenmetropole mit dem drahtigen Gefährt meist besser dran, als
mit dem Auto.

Also zusammengefasst:

ich brauche kein Auto.
ich habe aber eines zum Spaß
ein zweites mag ich mir nicht leisten (wozu denn auch, wenn ich das erste schon nicht wirklich brauche :cursing: )
Und deswegen fahr ich meinen kleinen "Stuart" Sommer wie Winter :thumbsup:

Grüße,
Dani
Hilft mir ein Antischuppenschampoo beim Abriss meines Gartenhäuschens?? :rotfl: :D

Mein Abarth 595: Turismo Serie 3 (EURO 6) in wunderschönem Rosso officina, GT 278-S inkl. 70 mm KAT-Ausgang und roten Endrohrblenden by G-Tech, Mazza Stufe 2 mit dem "Blubb" auf den Sportknopf programmiert, Mittelarmlehne passend zur Innenausstattung mit roten Ziernähten, LED Innenraumbeleuchtung und geänderte Kofferraumbeleuchtung, Tricolore-Beklebung im Kühlergrill, "Abarth"-Schriftzug in der 3. Bremsleuchte und ein paar weitere, dezente Aufkleber. --> Winterfelgen sind Dotz Rapier in 16"


toni500

Abarth-Meister

  • »toni500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 005

Dabei seit: 22. Oktober 2012

Wohnort: Schwabenländle

Aktivitätspunkte: 5200

Danksagungen: 144

  • Nachricht senden

8

Montag, 19. September 2016, 18:57

Die Umfrage an sich ist.... ja andersrum gesagt der es sich Leisten kann/will fährt Zwei Autos oder x Autos
und der der es für nicht sinnvoll hält oder sich leisten möchte aufgrund was auch immer der Fährt ja nur das
Eine seinen Abarth....

Ehrlich gesagt wer behält sein Auto bis es ein Oldtimer ist/wird :?:

Mein Abarth 500: mit Super Plus unterwegs...


Jockel

Abarth-Schrauber

  • »Jockel« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 195

Dabei seit: 25. Mai 2015

Wohnort: Recklinghausen

Aktivitätspunkte: 1020

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. September 2016, 18:58

Nun, da ich nur dieses eine Kfz habe: Ganz klar Winterreifen!!
Gruß,

Jochen

Mein Auto: Abarth 595 Turismo, MJ 2015, Campovolo-Grau mit rotem Kit Estetico und schwarzen ESSEESSE Rädern!


elscorpione

Abarth-Schrauber

  • Keine Bewertung

Beiträge: 190

Dabei seit: 22. Februar 2013

Aktivitätspunkte: 1010

-
F R . 9 9 9 9 9 9
-

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 20. September 2016, 08:56

Ich habe meinen Punto die letzten 3 Winter auch durchgehend gefahren.. Diesen Frühling hatte ich ihn mal auf dem Lift, und das sah nicht wirklich schön aus.. Vorallem die Stossdämpfer waren doch schon ziiiemlich am rosten. Ausserdem hat meiner mittlerweile schon 75'000km
auf der Uhr, deswegen habe ich mir jetzt einen Zweitwagen (Fabia RS TDI) gekauft, welchen ich nun brauche um auf die Arbeit zu fahren, und so wie's aussieht kann mein Punto dieses Jahr das erste mal einen Winterschlaf machen.


Rübezahl

Abarth-Fan

  • »Rübezahl« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 85

Dabei seit: 20. September 2012

Wohnort: D-76307 Karlsbad

Aktivitätspunkte: 430

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. September 2016, 10:18

Ich fahre unseren Kleinen das ganze Jahr. Im Winter mit Winterreifen, im Winterurlaub (Östereich) auch mit Schneeketten. Vom Fahrverhalten sehr wintertauglich (Heck bricht kaum aus, gute Traktion). Kein nennenswerter Rost, außer am (besser im!) Auspufftopf.

Grüße vom Rübezahl
Abarth 595 turismo, grigio campovolo con estetico rosso, MTA Competitione-Getriebe, Cruise Control, Sitzheizung, Interscope, Mazza-Tuning, mod. Garrett 1446 Stage 2, HG-Motorsport Ladeluftkühler, Vmaxx-Bremsen, DNA Uniball Hinterachsgelenklager und Quaife-Differential (gestrichen wg. MTA), Bilstein B6/B8

tommyh

Abarth-Profi

  • »tommyh« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 435

Dabei seit: 5. Februar 2015

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 2265

Danksagungen: 83

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. September 2016, 12:31

Ich fahr weder den Kleinen noch meinen Brera im Winter. Selbst zur Arbeit fahr ich eigentlich auch immer mit meinem alten aber treuen Peugeot. Da stört mich nicht wenn mir mal wer ne Tür rein donnert oder es hagelt.

Lg Tommy

Mein Abarth 500: A500 | Brera | 106er Peugeot


MW87

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

13

Dienstag, 20. September 2016, 13:16

Ich hatte mal einen Audi 80 als Winter/ Alltagsauto - habs damit allerdings etwas übertrieben :D

Resultat: Mein Punto ist nun 7,5 Jahre alt, hat 44 tkm und sieht unten rum aus, als wäre er gerade vom Band gelaufen :rotfl: naja zumindest ist steht er jetzt ganz untypisch für seine Art tadellos da für sein Alter und läuft sicher noch ewig - solang er nicht verunfallt wird oder verkauft.

timmy hendrix

Abarth-Fahrer

  • »timmy hendrix« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 119

Dabei seit: 5. Juli 2013

Wohnort: Tiefenbronn

Aktivitätspunkte: 620

P F
-
R * * * *

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 20. September 2016, 19:01

Hi,
ich hab meinen Punto damals sogar extra als Winter/Alltagsauto gekauft. Ist wirklich ein Top-Fahrzeug, auch im Winter. Wenn dann die Salzpampe im Frühjahr vollends von der Straße ist wasch ich ihn halt sehr gründlich. Hab bisher keine Nachteile feststellen können.

Mein Abarth Punto: Grande Punto Datensatz Esseesse 1,4l, 16V, 180PS, Wavetrac, 18", Lederausstattung, MAC MPX4000&Alpine SBE-1243BP


Martini

Mitglied

  • »Martini« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 35

Dabei seit: 17. Juni 2016

Wohnort: Schwelm

Aktivitätspunkte: 205

E N
-
* * *

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 20. September 2016, 19:54

Ja, ich habe den Abarth eigentlich auch als Alltagsfahrzeug gekauft, da wir noch einen Oldtimer für's schöne Wetter haben...
Nur jetzt, naja, weiß ich nicht ob ich meinem Abarth im Winter nutzen soll oder lieber ne Wintergurke kaufe :thumbsup: :thumbsup:

Mein Abarth 595: Turismo 165HP, Gara Weiß, Skydome, H&R Gewindefahrwerk, Record Monza, Rot lackierte Bremssättel, Kit Estetico Rot, Uconnect 7" Touchscreen.


Glubschi

Abarth-Profi

  • »Glubschi« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 613

Dabei seit: 19. Juni 2011

Wohnort: NRW DO

Aktivitätspunkte: 3110

Danksagungen: 78

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 20. September 2016, 20:45

Meiner fährt das ganze Jahr, nur bei Salz nicht. ;)

Mein Abarth 595C: Turismo FL Serie 4 - 165 PS | MTA | Sabelt Leder | Navi 7" + Beats | Xenon | Record Monza | Abarth rot | Estetico schwarz | Tributo Ferrari Streifen schwarz | Abarth Kühlergrill Schriftzug silber | individualisiert mit diversen Stickern und Plaketten


500s

Abarth-Schrauber

  • »500s« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 228

Dabei seit: 24. Mai 2014

Wohnort: C

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 1165

C
-

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 20. September 2016, 20:53

595 Comp. wird mit originalen Felgen und Pirelli W-Reifen genutzt, auch bei Salz, Schnee und minus Temp...Sitzheizung wurde bei den SABELT verbaut..!
Was soll an solch einem Fahrzeug ausser dem Auspuff denn vergammeln..?
Klar bei 20cm Schnee fahren wird mit dem Allradfahrzeug...aber fürs tägliche kann der Fiat 500 mit 180PS schon raus..!

Mein Auto: 595 Competitione 180PS, Recordgrau, Felgen Titan, Xenon, Leder/Alcantara, Hifi Sound, autom.abbl. Innenspiegel, Parksensoren, Brembo rot, Navi


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 2 369

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 11895

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 554

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 21. September 2016, 10:46

Meiner ist ein Saisonfahrzeug (04-10)... Nach etwas mehr als ein Monat kann ich fahren und dann steht der Abarth nach einer wunderschönen Saison in seinem Winterquartier in einer Tiefgarage.

Ein Abarth hält Winterbetrieb aus - kein Problem. Habe ich mir sagen lassen ;)

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico, gelbe Bremssättel, G-Tech LeMans Sport, NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 050

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 20545

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 729

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. September 2016, 11:04

Die Frage oben ist aber sehr interessant: Wer will denn alles sein Abarth behalten bis er ein Oldtimer wird? Dann würde ich ihn auf keinen Fall im Salz fahren. :unschuldig:

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Mazza Stage 2 210PS, Esseesse, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter


TOM-595C

Abarth-Meister

  • »TOM-595C« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 735

Dabei seit: 4. Februar 2016

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 8740

---- A C
-
D C

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. September 2016, 13:32

Hallo Apollo,

dann wäre ich um die 80 Jahre alt.
Ob ich den Abarth dann noch unter Kontrolle habe, oder doch besser Rollator fahre? LOL
Aber die Idee gefällt mir - man muss ja Ziele haben. :top:

Gruß
Tom
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day (und das Kennzeichen ist Programm XD )


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rs-andy (28.09.2016)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!