Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Inspyria500

Abarth-Schrauber

  • »Inspyria500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 332

Dabei seit: 19. Juli 2015

Aktivitätspunkte: 1710

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 20. April 2016, 21:41

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Sag mal so die CSC brauchen ihre Zeit bis sie sich frei brennen

Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk

Mein Abarth 500: A500 - OZ Allegeritta- Bilstein B14 -GT1446 Lader-200 Zeller- MAzza Engineering - Depo 4in1 Anzeige - NeuF Speed Shifter-Induvidual 70mm AGA mit großer Klappe ;)


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 100

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 5530

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 20. April 2016, 21:43

Das Blubbern hängt eben extrem am Durchsatz der Abgasanlage.
Scheinst du wohl da einen deutlichen Rückschritt im Vergleich zur Monza gemacht zu haben, vielleicht wird die CSC noch etwas freier, aber auf extreme Veränderung ohne weitere Veränderung wie 200 Zeller brauchst du da wohl nicht hoffen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Inspyria500

Abarth-Schrauber

  • »Inspyria500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 332

Dabei seit: 19. Juli 2015

Aktivitätspunkte: 1710

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 20. April 2016, 22:00

@ Martini merkst du an der trackday ne Veränderung als zur monza ? Hab so das Gefühl das der Durchsatz schlechter ist als bei der monza wie sieht es bei dir aus ?

Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk

Mein Abarth 500: A500 - OZ Allegeritta- Bilstein B14 -GT1446 Lader-200 Zeller- MAzza Engineering - Depo 4in1 Anzeige - NeuF Speed Shifter-Induvidual 70mm AGA mit großer Klappe ;)


DarioGT

Abarth-Fahrer

  • »DarioGT« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 113

Dabei seit: 8. Juni 2015

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 600

D A H
-
O * * *

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 20. April 2016, 22:06

Das der durchsatz geringer ist als bei der Monza war mir schon klar, wiederum denke ich das der Durchzug unten rum besser ist.
Naja mal sehen was die CSC noch so bringt ^^

Mein Abarth 500: Bianco Gioioso™#2te Mazzierte Stufe+Sound:)#17"Esseesse Titan#tiefe Sabelt#CSC Marmitte#Diverse Carbon Teile#KoniFDS+ProKit#15er Novitec Spurplatten#Pipercross LfK bearbeitet#Skydome#Heck gecleent#Unter der Haube einen Touch Alfa 8C#Vintage Kondom


MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 100

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 5530

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 20. April 2016, 22:10

Sagen wir mal so, das Schubblubbern was ich bei der Monza noch echt in Ordnung fand, musste ich bei der Trackday runter machen.
War mir zu extrem.
Finde den neuen Sound nun generell etwas dumpfer und schöner, brabbelt auch von alleine sehr schön nach...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

MartiniRacingAbarth

Abarth-Meister

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 100

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 5530

Danksagungen: 54

  • Nachricht senden

106

Mittwoch, 20. April 2016, 22:22

Das mit dem sinkenden Straudruck die Leistung unten rum schlechter wird halte ich immer noch für ein Märchen beim Turbo.
Auch wieder so ein endloses Thema und eine Glaubensfrage;-)
Kann ich nicht bestätigen und eigentlich sollte allein der Kat bereits nur mit Rohr und ohne esd mehr als genug bremsen.
Und auch wenn jetzt wieder einer mit dem Rohrdurchmesser kommt
kann dieser sich ja gerne mal über Turbomotoren, Staudruck und vor allem die Fließgeschwindigkeiten überall quer informieren.
Ich habe da keine Lust mehr zu.
Ähnlich wie beim unendlichen Spritthema;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lu500

Mitglied

  • »Lu500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 45

Dabei seit: 15. Januar 2014

Wohnort: Frankfurt

Aktivitätspunkte: 245

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 20. April 2016, 22:29

Servus Dario soweit ich weis hast du nur den ESD von CSC oder ? ( den mit 2 kleinen Dämpfern oder den großen ? )
Ich fand das er mit 1000-2000km lauter wurde. Ich hab den mit 2 Dämpfern + das mittelrohr. Kat hab ich bestellt müsste morgen kommen und dann die Tage das program von Luca mal sehen was da rauskommt.

Mein Abarth 595:


DarioGT

Abarth-Fahrer

  • »DarioGT« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 113

Dabei seit: 8. Juni 2015

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 600

D A H
-
O * * *

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 21. April 2016, 13:18

Hi Lu ja hab nur den Esd mit den 2 kleinen Dämpfern

Mein Abarth 500: Bianco Gioioso™#2te Mazzierte Stufe+Sound:)#17"Esseesse Titan#tiefe Sabelt#CSC Marmitte#Diverse Carbon Teile#KoniFDS+ProKit#15er Novitec Spurplatten#Pipercross LfK bearbeitet#Skydome#Heck gecleent#Unter der Haube einen Touch Alfa 8C#Vintage Kondom


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 4 016

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 20370

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 724

  • Nachricht senden

109

Montag, 25. April 2016, 08:21

Auf Wunsch vom Threadersteller verschoben.


Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

LucaGT (26.04.2016)

Tobi-595

Mitglied

  • »Tobi-595« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 30

Dabei seit: 25. August 2016

Wohnort: bei Darmstadt

Aktivitätspunkte: 180

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 17:38

Hallo,

ein kurzes Video. Serie 4, 107KW Version. Optimierung Stufe 1 mit Soundoption. CSC Auspuffanlage 60mm ab Kat.
Mit externem Mikrofon an der Außenseite.

Bin mit dem Sound sehr zufrieden, eine große Verbesserung zum Original-Auspuff :)

Mein Abarth 595:


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

turismo_phil (15.12.2016), l4w (16.12.2016)


Tobi-595

Mitglied

  • »Tobi-595« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 30

Dabei seit: 25. August 2016

Wohnort: bei Darmstadt

Aktivitätspunkte: 180

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 18:02

Das Blubbern hängt eben extrem am Durchsatz der Abgasanlage.
Scheinst du wohl da einen deutlichen Rückschritt im Vergleich zur Monza gemacht zu haben, vielleicht wird die CSC noch etwas freier, aber auf extreme Veränderung ohne weitere Veränderung wie 200 Zeller brauchst du da wohl nicht hoffen...
Ich hab die CSC selbst montiert und mir vorher genau angesehen. Ab Kat hat das Rohr bis zum Ausgang einen Durchmesser von 60mm.
Das Rohr teilt sich und führt durch die beiden kleinen Endschalldämpfer. Dazwischen ist nichts was den Durchmesser reduziert. Zwischen den beiden ESD kann man durch gucken!
Die schalldämmende Wirkung wird wahrscheinlich durch die Expansion der Gase in den ESD bewirkt.
Vom Durchfluss her müsste es wegen dem größeren Rohrdurchmesser im Vergleich zum Original sogar besser sein, als bei der Monza?

Mein Abarth 595:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

malibu426 (23.12.2016)

Uwe_Woellner

Abarth-Fahrer

  • »Uwe_Woellner« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 141

Dabei seit: 3. Februar 2016

Aktivitätspunkte: 780

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

112

Donnerstag, 30. März 2017, 16:57

Hallo Luca,

ich habe gehört das man die Soundoption mittlerweile auf den Sportknopf programmieren kann. Ist das korrekt und gibt es eine Möglichkeit dies bei meiner "alten" Soundoption anzupassen?

VG Uwe

Mein Auto: Biposto Rosso Officina


RickyRockz

Abarth-Fahrer

  • »RickyRockz« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 175

Dabei seit: 18. Mai 2016

Wohnort: .:: MÜNCHEN ::.

Aktivitätspunkte: 885

E B E
-
* * * * *

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 30. März 2017, 18:43

Wenn das der Fall sein sollte, bin ich dabei :top:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Abarth 595: Abarth 595 Competizione S4, Scorpione Schwarz, Bi-Xenon, Skydome, Performance Paket, 7"HD uConnect, Akrapovic, G-Tech, Schubblubber (von G-Tech) usw.


BR189

Abarth-Profi

  • »BR189« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 427

Dabei seit: 16. März 2014

Wohnort: Nürnberg

Aktivitätspunkte: 2175

W UE
-
* * * * *

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 30. März 2017, 20:57

War am Samstag bei ihm um mir Stufe 2 und Blubbern programmieren zu lassen.

Das Blubbern kommt nach der Programmierung in beiden Fahrmodi prinzipiell. Mein Eindruck ist, im Normalmodus schön dumpf und brabbelnd, manchmal kommt auch garnix, im Sportmodus öfter, lauter und weniger brabbeln, mehr knallend!!

Leistung ist nur auf den Sportmodus programmiert.

Macht einfach nur meeeggaaaa Laune :D :D :beifall:


Habe aber auch keine originale AGA mehr.....
Hilft mir ein Antischuppenschampoo beim Abriss meines Gartenhäuschens?? :rotfl: :D

Mein Abarth 595: Turismo Serie 3 (EURO 6) in wunderschönem Rosso officina, GT 278-S inkl. 70 mm KAT-Ausgang und roten Endrohrblenden by G-Tech, Mazza Stufe 2 mit dem "Blubb" auf den Sportknopf programmiert, Mittelarmlehne passend zur Innenausstattung mit roten Ziernähten, LED Innenraumbeleuchtung und geänderte Kofferraumbeleuchtung, Tricolore-Beklebung im Kühlergrill, "Abarth"-Schriftzug in der 3. Bremsleuchte und ein paar weitere, dezente Aufkleber. --> Winterfelgen sind Dotz Rapier in 16"


LucaGT

Abarth-Profi

  • »LucaGT« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 902

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 4590

Danksagungen: 491

  • Nachricht senden

115

Montag, 3. April 2017, 13:29

Hallo Luca,

ich habe gehört das man die Soundoption mittlerweile auf den Sportknopf programmieren kann. Ist das korrekt und gibt es eine Möglichkeit dies bei meiner "alten" Soundoption anzupassen?

VG Uwe

Das ist leider eine falsche Info, die man dir gegeben hat.
Ich konnte jetzt einzig im Sport-Modus das Blubbern auch hörbar machen, was vorher im Sport-Modus etwas "mau" war.

Am Ende ist es eben immer von Auto zu Auto unterschiedlich. Aber in der Regel ist jetzt Normal-Modus und Sport-Modus gleich


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.ch
oder aber über das Support-Forum

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bensway (04.04.2017), Uwe_Woellner (04.04.2017)

MO_595

Abarth-Fahrer

  • Keine Bewertung

Beiträge: 144

Dabei seit: 20. März 2017

Wohnort: Kelkheim

Aktuelle Marktplatzeinträge: 1

Aktivitätspunkte: 735

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 18. April 2017, 20:38

Hi zusammen,

ich habe durch das Forum so langsam einen Plan von dem was ich mit meinem Turismo machen möchte, jedoch habe ich noch eine frage bzgl TÜV. Bin im September dran und wollte fragen ob es mit Software zu Problemen beim TÜV kommen könnte?

Grüße,
Moritz

Mein Abarth 595C: Turismo in Record Grey, mit Eibach Pro Kit, ein paar Streifen hier und da, Magneti Marelli Trackday, Lester Oversize Diffusor und Mazza Engineering Stufe 2 mit Blubbern


Zyzigs

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2265

M E
-
E T * * * *

Danksagungen: 67

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 19. April 2017, 07:48

Nein. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BR189 (19.04.2017)

LucaGT

Abarth-Profi

  • »LucaGT« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 902

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 4590

Danksagungen: 491

  • Nachricht senden

118

Dienstag, 25. April 2017, 23:34

Für die Soundfetischisten und MTA Fahrer unter euch habe ich ein neues Gimmik entwickelt:

https://www.instagram.com/p/BTUl9QjAaFQ/

Unter Last kann man nun das Patschen verstärken.
Dies ist nun Bestandteil der Soundoption und kann auf Wunsch mit dazu programmiert werden :top:


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.ch
oder aber über das Support-Forum

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

max68 (26.04.2017)

bicho

Mitglied

  • Keine Bewertung

Beiträge: 1

Dabei seit: 3. März 2016

Aktivitätspunkte: 5

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

119

Montag, 21. August 2017, 12:48

Halllo zusammen
War letzten Freitag bei Luca um ein Update zu machen. Mein Tourismo jg 2015 sollte mit Sound Option und Stage 2 mit Sport- Knopf programmiert werden. Das Aus- und einbauen des Steuergerät klappte auch mit warmen Motor tadellos. Das programmieren ging auch speditive über die Bühne. Nur das Wetter wollte nicht mitspielen. Mitten im Umbau hat es angefangen aus allen Kübeln zu schütten! Eine richtige Probefahrt war leider nicht möglich X( ... man hatte aber schon gemerkt da geht etwas ungewöhnliches vorsich :D .
Am nächsten Tag hat das Wetter gebessert und ich konnte ein paar kleine Probefahrten machen. Unten rum, also genau das was man die ganze Zeit braucht, zieht er wesentlich besser . Bin der Meinung auch ohne Sportknopf.
Am Sonntag bin ich eine Bergstrecke gefahren :D Zuerst hoch :D :D War echt das was die knutschkugel gebraucht hat. Jetzt reisst er richtig--> genau so sollte es sein und zwar unten rum bis nach oben :beifall: . Als es runter ging hab ich halt runter geschalten... bei 4-5000 U/min kurz das Gas angetippt und da ist mir dann die Kinnlade runter gefallen :thumbsup: Leider konnte ich das nicht aufnehmen, das händy hat ein zu schlechtes Mikro. Es klingt ungefähr so wie bei den Rallyautos wenn sie schallten und es hinten schiesst. Einfach super :top:

Mein Fazit: sofort wieder!
P.s kleine Anmerkung zu meinem Fahrzeug: das einzige was ich daran gemacht habe war der Ersatz des Endschalldämpfer. Jetzt ist so eine Art Bomberdone ( ohne Endschalldämpfer) darunter. Der Klang ist etwas grenzwertig vor allem wenn er kalt ist oder unter Last :whistling:

Mein Abarth 595C:


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

LucaGT (22.08.2017)

LucaGT

Abarth-Profi

  • »LucaGT« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 902

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 4590

Danksagungen: 491

  • Nachricht senden

120

Dienstag, 22. August 2017, 21:56

Freut mich zu hören :anhimmel:


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.ch
oder aber über das Support-Forum

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!