Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

G-Tech

LucaGT

Abarth-Profi

  • »LucaGT« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 873

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 4445

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

1

Freitag, 25. März 2016, 13:52

Mazza Engineering Support Forum

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Liebe Freunde der gepflegten Keksdose (aber auch Puntos) :D

Da ich sehr oft Anfragen erhalte, die zum Teil auch hier ins Forum gestellt werden, aber auch Anfragen teils schon mehrfach beantwortet wurden, habe ich Hajö gefragt, ob er mir nicht einen eigenen Support Bereich hier im Forum erstellen kann (Danke nochmals dafür).

Weiter würde ich den Bereich gerne mit etwas Infos füllen, FAQs oder ähnliches wie z.B. die GT1446 Teileliste.
Es wird hier also mit der Zeit etwas mehr Threads geben.

Ihr dürft also gern Anfragen in dieses Support Forum rein stellen, so dass auch anderen Leute daran teilnehmen und profitieren können.
Selbstverständlich stehe ich aber noch per Mail zur Verfügung.


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.de
oder aber über das Support-Forum

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sloty1967 (25.03.2016), JurAbarth (25.03.2016), Freshi (25.03.2016), WM_Abarthig (25.03.2016), Apollo (03.04.2016)

toni500

Abarth-Meister

  • »toni500« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 005

Dabei seit: 22. Oktober 2012

Wohnort: Schwabenländle

Aktivitätspunkte: 5200

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. März 2016, 14:13

Ciao Luca,

Super Idee von Dir, denn es ist zum Teil immer wieder das gleiche was gefragt/angefragt wird...

Finde somit ist mehr transparenz drin zum Vergleichen und Erfahren:top:

Mein Abarth 500: mit Super Plus unterwegs...


manni

Abarth-Meister

  • »manni« ist männlich
  • 1 Bewertungen

Beiträge: 956

Dabei seit: 9. September 2009

Wohnort: aus dem schönen Rheinland, Nähe Bonn

Aktivitätspunkte: 5100

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. März 2016, 14:20

Klasse Idee und sehr hilfreich, Luca :top:
Schönen Tach noch,
manni :)

Altes Sprichwort in der Emilia Romagna: "Willst du Glück für einen Abend, betrinke dich. Willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau. Willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen ABARTH.."

Mein Abarth 500:


  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 962

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 4840

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. März 2016, 14:58

Super Idee.
Mich würde es interessieren die GT 1446 Teileliste mal wirklich komplett zu machen und aktuell zu halten.
Hier interessiert mich vor allem was nun wirklich erforderlich ist um alles annähernd Plug and Play da zu haben.
Sprich, was passiert mit :

Wasserleitung und Kurbelwellenentlüftungsschlauch,
Verschluss des SUV bzw. der Leitung,
SUV Original oder andere zum Beispiel Bonalume
vband Anschluss mit Anbindung bestehender IHI Downpipe mit Original Kat oder 200 Zeller.
Und vor allem ob man das so zum laufen bekommt das das Auto später noch die fast 600km zu Luca schafft zur Abstimmung...

Und das Wichtigste:
Gibt es eine Möglichkeit der TÜV-Eintragung ggf auf Basis der 180ps des Competizione oder des 190 PS Biposto mit den Werten ab Werk.
Geänderter Turbo und entsprechende KW-Änderung würden ja reichen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MartiniRacingAbarth« (25. März 2016, 15:34)


LucaGT

Abarth-Profi

  • »LucaGT« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 873

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 4445

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

5

Freitag, 25. März 2016, 15:28

Dann nutze das Support Forum und erstelle ein eigenes Thema :rotfl:
Dazu ist es ja da, dass solche Fragen nicht irgendwo in Unterthreads verloren gehen.

Ich würde deine Frage aber in das GT1446 Teileliste Thema reinschreiben.
Ich hoffe, es wird noch hierher verschoben, habe bereits angefragt.


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.de
oder aber über das Support-Forum

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 962

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 4840

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. März 2016, 15:33

Sorry, hier im taptalk nicht die Struktur beachtet ;-)
Danke!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

LucaGT

Abarth-Profi

  • »LucaGT« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 873

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 4445

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. März 2016, 15:37

Immer diese mobilen Nutzer :D

Ach ja,
es kommt demächste eine überarbeitete Homepage online.
Responsive und etwas technisch moderner :D
Somit kann man auch schön mobil auf der Page surfen inkl. kleinem Onlineshop :top:


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.de
oder aber über das Support-Forum

LegendKiller

Abarth-Profi

  • »LegendKiller« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 546

Dabei seit: 29. August 2015

Wohnort: Siegburg

Aktivitätspunkte: 2735

- *
-
S F 5 9 5

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. März 2016, 16:39

Immer diese mobilen Nutzer :D
Aber wirklich, echt schrecklich :D
Ach ja,
es kommt demächste eine überarbeitete Homepage online.
Responsive und etwas technisch moderner :D
Somit kann man auch schön mobil auf der Page surfen inkl. kleinem Onlineshop :top:
Das klingt doch mal hoch interessant. "Demnächst" ist ja immer eine unbekannte Zeitangabe...schon etwas "genaueres" bekannt? ;)

Mein Auto: Abarth 595 Competizione ; Scorpione Schwarz - jetzt nicht mehr...seidenmatt Grün ist angesagt :D ; Sabelt Leder/Alcantara/Stoff-Kombi Schwarz ; Bi-Xenon ; Interscope ; Gelbe Brembo ; Navi...der Rest kommt bald :D


LucaGT

Abarth-Profi

  • »LucaGT« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 873

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 4445

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. März 2016, 16:43

Noch in diesem Monat :D
Hoffentlich jetzt über Ostern


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.de
oder aber über das Support-Forum

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

LegendKiller (25.03.2016), WM_Abarthig (25.03.2016)

Noeppy

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

10

Freitag, 25. März 2016, 16:53

:thumbsup: Gute Idee Luca !


LucaGT

Abarth-Profi

  • »LucaGT« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 873

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 4445

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. April 2016, 15:15

Ist online :D

Falls jemand noch Verbesserungsvorschläge hat, gern her damit :D


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.de
oder aber über das Support-Forum

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 962

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 4840

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 3. April 2016, 15:48

Schön gemacht!
Erster Test:
Kundenlogin wohl bisher nur für die Schweiz möglich:


Bekommen wir Forenmitglieder dann evtl. auch eine fixe Rabattierung in die Konten hinterlegt?

LucaGT

Abarth-Profi

  • »LucaGT« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 873

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 4445

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 3. April 2016, 18:52

Danke für's Feedback :top:
Die Benutzeranmeldung wird wohl verschwinden, da das kein reiner Web-shop wird sondern nur zur Anzeige dient.


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.de
oder aber über das Support-Forum

  • »MartiniRacingAbarth« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 962

Dabei seit: 19. Oktober 2014

Wohnort: Nähe Dortmund

Aktivitätspunkte: 4840

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 3. April 2016, 19:59

Ach so, dachte du kannst dir so Arbeit abnehmen und es fragt nicht jeder separat extra an vor oder nach Bestellung.
Außerdem finde ich sowas immer ganz schlau im Vertrieb die Kundendaten griffbereit zu haben, auch weil man bei Aktionen oder News alle auf ein Mal anmailen und verteilen kann.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Speedbär

Abarth-Schrauber

  • »Speedbär« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 377

Dabei seit: 19. August 2016

Wohnort: Büren

Aktivitätspunkte: 1940

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 1. Januar 2017, 13:35

HAllo Luca,

vielen Danke für Deine Information zum Drehzahlimpuls. Gerne hätte ich gewusst, auf "was" Du die "Shift up" Anzeige umprogrammieren kannst?
Keep Racing

Speedbär



The difference between men and boys is the price of their toys - Malcom Forbes

Mein Auto: Abarth 595 competizione, nero scorpion metallic, und auf dem Weg ein ganz besonderer zu werden...


Trace

Abarth-Fan

  • Keine Bewertung

Beiträge: 54

Dabei seit: 26. September 2016

Aktivitätspunkte: 275

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. Januar 2017, 14:55

Um dein Postfach nicht unnötig zu zumüllen, Luca.
Gibt es bereits Infos zum 124Spider und dem Abarth 124Spider.
ist die ECU wirklich so schwer zu knacken oder kann man demnächst mit etwas mehr Power durch Hand anlegen von dir rechnen?

Mein Auto:


LucaGT

Abarth-Profi

  • »LucaGT« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 873

Dabei seit: 13. Oktober 2008

Wohnort: Konstanz

Aktivitätspunkte: 4445

Danksagungen: 467

  • Nachricht senden

17

Samstag, 7. Januar 2017, 23:08

Sorry an alle für die lange Wartezeit mit dem Antworten.
Ich / wir sind privat am umziehen und haben grad viel um die Ohren.

@Speedbär
Man kann die Drehzahl programmieren, wann das Shift-Up kommen soll.
Mit original Leistung ist das eigentlich egal, aber wenn man sein Auto bis 7000-7500 drehen kann, ist das noch ein nettes Gimmick, wenn man die Schaltdrehzahl beliebig einstellen kann.

@Trace
Aktuell arbeite ich an einer Variante um das Steuergerät ohne öffnen zu programmieren. Das ist noch etwas buggy und ich möchte das nicht an einem Kundenauto ausprobieren.
Ich hoffe aber demnächst das fertig zu haben :top:


Anfragen bitte nur per E-Mail auf info@mazza-engineering.de
oder aber über das Support-Forum

Trace

Abarth-Fan

  • Keine Bewertung

Beiträge: 54

Dabei seit: 26. September 2016

Aktivitätspunkte: 275

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 8. Januar 2017, 10:54

@LucaGT:
Danke, dass du dir neben deinen Stress noch die Zeit nimmst hier auf Fragen ein zu gehen. :top:

Wenn es deine Zeit erlaubt, könntest du dann mal kurz die Besonderheiten des MultiAir Steuergerätes des 124Spider nennen?
(was unterschiedet es vom APE?)
Man liest wirklich verschiedenste Aussagen. Von: "unknackbar" bis "geht, wenn man den passenden flasher hat". usw.

Dass das MulitAir System "tuning unfreundlicher ist" als die T-jet wurde vielerorts ja bereits erwähnt, nur was das in der Praxis bedeutet, sagt niemand so wirklich.
Der APE ist ja auch ein MultiAir und da gibt es ja bereits funktionierende Tunes. F124 und A124 sollten sich diesbezüglich auch nicht unterscheiden.

Ev. könntest du auch einen Ausblick geben:
  • Standard Software ohne Hardware Mods
  • Software + Luftfilter & Abgasanlage ab Kat
  • Software + Ansaugung + 2,5" Komplettabgasanlage
  • Div. Mods: Zuschaltung erst bei Betriebstemp, Schubblubbern usw. zukünftig möglich?

Da die meisten Fahrzeuge eh erst in 1-2Monaten überhaupt an die Kunden ausgeliefert werden, besteht aber ganz sicher kein Stress.

Mein Auto:


Mazza-Engineering

Tuningparter

  • »Mazza-Engineering« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 39

Dabei seit: 11. September 2013

Wohnort: Scherzingen

Aktivitätspunkte: 310

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 7. März 2017, 11:57

Leider in letzter Zeit nicht viel Zeit gehabt für die Spider, aber trotzdem mal ein erster Wurf bzw. Stufe 1 gemacht:
http://www.mazza-engineering.de/shop/ind…124-Spider.html

Als Nächstes kommt das Blubbern an die Reihe :thumbsup:

Weiter habe ich noch einen Artikel "Einzelabstimmung" erstellt:
http://www.mazza-engineering.de/shop/pro…et-motoren.html

Ich erhalte immer wieder Anfragen, ob wir sowas überhaupt anbieten.
Selbstverständlich :D


Anfragen bitte nur noch per E-Mail
info@mazza-engineering.de


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Trace (07.03.2017)

Trace

Abarth-Fan

  • Keine Bewertung

Beiträge: 54

Dabei seit: 26. September 2016

Aktivitätspunkte: 275

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 7. März 2017, 19:41

Danke für die Info, Luca. Ich war so fei, und hab das auch im 124-Spider-Forum geteilt.

Da unser Spider in 2017 langsam mit etwas sinnvoller Hardware aufgerüstet werden soll, bin ich später an der individuellen Abstimmung interessiert, falls es Sinn macht.
Aber alles zur gegebener Zeit.
Viel kannst du ja noch ein paar Worte zum F124 und A124 schreiben. Unterschiede, Potential und ev. Bottlenecks, welche man sich sinnvollerweise vorher annehmen sollte. :)

Thx.

Mein Auto:


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!