Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

Tom500RS-Evo

Abarth-Schrauber

  • »Tom500RS-Evo« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 262

Dabei seit: 28. Juni 2011

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 1320

G
-
5 1 0 * *

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

2 261

Sonntag, 23. Juni 2013, 17:15

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Bin auch schon gespannt auf nen neuen Thermin bezogen Stammtisch :P muss vorplanen wie immer im Sommer haha XD

Burt

Abarth-Profi

  • »Burt« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 795

Dabei seit: 20. Januar 2011

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 4010

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

2 262

Sonntag, 23. Juni 2013, 21:21

Also ich schmeiß mal alternativ das hier in den Pool:
http://www.doering.at/

Hab's gestern getestet und find es als mögliche Lokation sehr gut... Parkplatz ist zwar auf der Strada, aber problemlos. ;)

Die sind hier:
http://maps.google.at/maps?gs_rn=17&gs_r…=de&sa=N&tab=wl
Haben aber die nächsten 2 WoE leider keine Zeit da wir internationalen Besuch haben...

LG,

Herb

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

riki515 (26.06.2013)

riki515

Mitglied

  • »riki515« ist weiblich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 22

Dabei seit: 7. August 2012

Wohnort: Nö Teesdorf

Aktivitätspunkte: 110

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2 263

Mittwoch, 26. Juni 2013, 14:40

Treffen für die Abarthigen

[i][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Hellöchen, alle miteinander!![/size][/font]
[/i][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12][b][i] [/i][/b][/size][/font]
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif'] War super unser Rallye Einstieg[/font] :beifall: :beifall: ! Melde mich erst jetzt da wir uns ersteinmal erholen mussten LOL
[/size]
Und am Samstag hatten wir ein Unwetter mit Hagel so groß wie Mozartkugeln :cursing: ;( Beide Autos Hagelschaden :cursing: stehen schon in der Werkstatt!
Mobilheimverkleidung Schusslöcher :cursing: !! Na gegen die Natur ist man Machtlos! :S

So jetzt zu meinem Vorschlag wegen Stammtisch Treffen! Wie wäre es mit der Laabacher Schenke in Gablitz? Link: www.laabacher-weinschenke.at
es ist dort wunderschön mit genug Parkplätzen! Essen ist gut, zwar Selbstbedienung aber das stört glaube ich niemanden oder?
Also was haltet ihr davon?
Wünsche euch noch eine schöne Woche :top:
l.g. Riki

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr.Guru (26.06.2013)

koritsi

Abarth-Meister

  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 252

Aktivitätspunkte: 6345

W
-
A * * *

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

2 264

Mittwoch, 26. Juni 2013, 15:26

Uiuiui. na dann gute Besserung euren KFZs!

Klar.:thumbup: Die Schenke wär prima!

Mein Abarth 595: Competizione - mit roten Spiegeln, roten OZ Alleggerita/Toyo Proxes und seitl. Aufklebern, Sitze rot-schwarz Alcantara, Skydome


Copykill2012

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

2 265

Mittwoch, 26. Juni 2013, 15:37

Uhh, tut mir leid wegen dem Hagelschaden, hoffe ihr bekommt alles wieder beulenfrei :(

Die Schenke schaut doch gut aus, auch der Vorschlag von Burt schaut Top aus. Wir könnten ja einmal da und einmal dort :thumbsup:

lg aus Wien
Copykill2012

P.S. War heute in Graz, jetzt hat mein Kleiner 20 Lipizzaner mehr im Stall! :D :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

riki515 (28.06.2013)

Burt

Abarth-Profi

  • »Burt« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 795

Dabei seit: 20. Januar 2011

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 4010

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

2 266

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:22

Hallo Ihr,

@ Rikki: Na geh- sowas tut schon sehr weh! :S Wünsche perfekte Glättung der Blechhäute! :)
Guter Lokalvorschlag übrigens! :top:

@ Copy: Sehr gut- lass die Lippizaner ordentlich gallopieren, dann klappts auch mit den vorlauten Bremsen... :D

LG,

Herb

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

riki515 (28.06.2013)

Copykill2012

Mitgliedschaft beendet

  • Keine Bewertung

2 267

Mittwoch, 26. Juni 2013, 17:40

Hi Burt, die Bremsen schweigen auch wieder :thumbsup: Dank AH Damisch :top:

lg aus Wien
Copykill2012

Mr.Guru

Abarth-Profi

  • »Mr.Guru« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 802

Dabei seit: 13. August 2009

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 4145

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

2 268

Mittwoch, 26. Juni 2013, 19:17

gablitz klingt nett.

gute besserung der opfer des unwetters

Mein Auto: 282PS 424NM


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

riki515 (28.06.2013)

koritsi

Abarth-Meister

  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 252

Aktivitätspunkte: 6345

W
-
A * * *

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

2 269

Dienstag, 2. Juli 2013, 21:39

Und? ?( Wie sieht's mit einem Termin aus?

Mein Abarth 595: Competizione - mit roten Spiegeln, roten OZ Alleggerita/Toyo Proxes und seitl. Aufklebern, Sitze rot-schwarz Alcantara, Skydome


stephanK

Mitglied

  • »stephanK« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 21

Dabei seit: 29. Januar 2013

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 110

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2 270

Mittwoch, 3. Juli 2013, 08:36

Kurze Anmerkung

Also was man mit seinem 500er alles erleben kann:
Autoslalom: bei mehr als 37 °C über Asphalt verhält sich ein 160 PS-Geschoss unter Volllast wie ein Aixam (gefühlt)-hätt ich mir net gedacht daß sogar dabei anscheinend noch irgendwelche Schutzmechanismen in der Motorsteuerung verpflanzt sind.......auf der anderen Seite besser als ein überhitzter Motor....

@Stephan: hab gelesen daß du in die Diskussion mit dem FSD Fahrwerk involviert bist-gibts bzw. wirds da eine Reaktion von Abarth Österreich geben?
p.s.: da "Piefke" war sehr sehr passend!
:top:


De_Weana_Gfrasta

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 694

Dabei seit: 25. Juli 2012

Aktivitätspunkte: 3565

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

2 271

Mittwoch, 3. Juli 2013, 18:23

Also das der 500er abriegelt hab ich schon vom Robert gehört!

Ist aber nur bei Hitze und extremer Belastung!

Zu den Konis....hab das mal an Abarth Österreich und dem Robert weitergegeben....aber bis jetzt keine Reaktion!

Muß aber gestehen das ich selbst keine Probleme habe......

Mein Abarth 500: 595C MTA Competizione comming soon....


stephanK

Mitglied

  • »stephanK« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 21

Dabei seit: 29. Januar 2013

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 110

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2 272

Donnerstag, 4. Juli 2013, 13:45

ja genau-kombination hitze und belastung-wollt ja wieder die lotusse und die beiden minis hinter mir sehen*gg*(so wie am vormittag-da wars gott seis gelobt noch net heiß!!)

wie wir eh schon am stammtisch gesprochen haben is ja das poltern erst ab ca. +5°C oder darunter-und du bewegst ihn ja net bei tiefen temp/schlechten wetter......
aber danke für die weiterleitung-bin echt gespannt was da raus kommt!

Burt

Abarth-Profi

  • »Burt« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 795

Dabei seit: 20. Januar 2011

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 4010

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

2 273

Donnerstag, 4. Juli 2013, 22:27

Servus Stephan,

Da Du bei Deinem Sport zu wenig Geschwindigkeit für eine effektive Funktion der LLK fahren kannst, verlierst Du bei heißem Wetter zwangsweise Leistung.
In Zahlen sind es ca. 3% Motorleistung pro 10 Grad...

Ich überwache u.A., die originalen LLK mittels EcoRouteHD auf dem Garmin Nüvi 3790T, welches die aktuellen Daten aus dem Steuergerät anzeigt.
Bei mir ist es so, daß die Ladeluft immer 15-20 Grad über Aussentemperatur liegt. Ausser im Stau- da stehen dann wegen fehlendem Fahrtwind auch schon mal 85 Grad auf der Uhr.

Ich denke mal laut:
Eine WAES (Wasser/Methanoleinspritzung) könnte Dein Problem lösen. Die Ansaugtemp sinkt stark, der ganze Motor läuft kühler und bleibt innen blitzblank. ;)
Nur als Beispiel: http://www.snowperformance.de/
Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wassereinspritzung
LG,

Herb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burt« (4. Juli 2013, 22:33)


De_Weana_Gfrasta

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 694

Dabei seit: 25. Juli 2012

Aktivitätspunkte: 3565

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

2 274

Freitag, 5. Juli 2013, 14:56

Ich hätte Angst das ganze undicht wird und dann Wasser angesaugt wird!

Mein Abarth 500: 595C MTA Competizione comming soon....


Burt

Abarth-Profi

  • »Burt« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 795

Dabei seit: 20. Januar 2011

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 4010

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

2 275

Freitag, 5. Juli 2013, 15:47

Ein Restrisko bleibt freilich immer! :huh:
Klar wenn die Verneblerdüse bei stehendem Motor durch einen Defekt lustig weiter einspritzt,
hat der Motor beim Starten für 0.0000000001 Sekunden ein Drehmoment von locker 9583,33 NM wodurch der Zylinderkopf zur Rakete mutiert. :whistling: :rolleyes: ;(

Dennoch ist es vermutlich die einzige Möglichkeit, sogar bei Stillstand die Ladeluft effektiv zu kühlen.

Die ganzen Baumax Tuning Gardena und und LLK Ventilator Umbauten, lass mer mal ausser 8. :D

LG,

Herb

Mr.Guru

Abarth-Profi

  • »Mr.Guru« ist männlich
  • Keine Bewertung

Beiträge: 802

Dabei seit: 13. August 2009

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 4145

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

2 276

Freitag, 5. Juli 2013, 23:09

llk mit wasser ansprühen so wie im delta oder cosworth

die waes spritzt ja normal ab einen gewissen ladedruck ein und nicht dauernt

Mein Auto: 282PS 424NM


defg1

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. September 2011

Wohnort: Wien 14

Aktivitätspunkte: 2520

W
-
* * * * *

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

2 277

Montag, 8. Juli 2013, 08:51

Guten Morgen an alle :!:

Da wir nun wieder unter die Leute gehen können (Wegen Badezimmerumbau und der daraus resultierenden Geruchsbelästigung den anderen gegenüber nicht zumutbar gewesen :rotfl: ) Wollte ich mal wegen dem nächstes Treffen anragen, oder sind alle schon im Urlaub 8o
Ciao Erich + Gabi


Mein Kleiner: 500C

koritsi

Abarth-Meister

  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 252

Aktivitätspunkte: 6345

W
-
A * * *

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

2 278

Montag, 8. Juli 2013, 09:00

Genau! Dran bleiben! Also, Leute: Lambacher Schenke oder Pizza in Triest?

Mein Abarth 595: Competizione - mit roten Spiegeln, roten OZ Alleggerita/Toyo Proxes und seitl. Aufklebern, Sitze rot-schwarz Alcantara, Skydome


defg1

Abarth-Profi

  • Keine Bewertung

Beiträge: 496

Dabei seit: 13. September 2011

Wohnort: Wien 14

Aktivitätspunkte: 2520

W
-
* * * * *

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

2 279

Montag, 8. Juli 2013, 09:45

Pizza in Triest klingt gut werd mal im Google schauen, was es dort für Pizzarien am Meer gibt :P :rotfl:
Ciao Erich + Gabi


Mein Kleiner: 500C

koritsi

Abarth-Meister

  • Keine Bewertung

Beiträge: 1 252

Aktivitätspunkte: 6345

W
-
A * * *

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

2 280

Montag, 8. Juli 2013, 10:11

Na, zur Not ginge auch die auf der Triester Str.... :cool:

Mein Abarth 595: Competizione - mit roten Spiegeln, roten OZ Alleggerita/Toyo Proxes und seitl. Aufklebern, Sitze rot-schwarz Alcantara, Skydome


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!