500C Abarth Italia (Sonderedition in Azzurro Italia [Tiefblau metallic])

Partner:
Feiertag?


  • Nur 150 Stück
    160 PS
    Blu Abu Dhabi

    ----------------------
    Sonstige Italiener:
    Alfa Spider V6
    Alfa 156 1.8 TS
    Alfa Spider 2.4 jtdm
    Alfa Giulietta 2.0 jtdm

  • Der gefällt mir außerordentlich gut, obwohl rot nach wie vor mein Favorit wäre.


    Gruss aus HS


    P.S. http://www.speedheads.de/auto/…r_designkunst-169182.html


    Interessant ist der Hinweis auf das manuelle Getriebe, dass es ja nun eh auch für den 500C gibt "Im neuen Sondermodell wurde erstmalig das Triebwerk für die Cabriolet-Variante des Abarth 500 mit einem manuellen Fünfganggetriebe kombiniert. " D.h. das Sondermodell kommt nicht automatisch mit dem seq. Getriebe ?!

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Weiss man schon, wie sich der Italia preislich einsortieren wird?


    Dürfte, abgesehen von der geringen Auflage, eigentlich nicht viel über dem normalen C liegen. + Sabeltsitze - Schaltgetriebe ... sollte sich ja fast aufheben. Aber vermutlich wird man wieder einen Sammlerzuschlag verlangen.


    Wobei die Kombination fast mein Lieblingsrot abgelöst hat...

  • Zitat

    Original von Joe
    Weiss man schon, wie sich der Italia preislich einsortieren wird?


    Dürfte, abgesehen von der geringen Auflage, eigentlich nicht viel über dem normalen C liegen. + Sabeltsitze - Schaltgetriebe ... sollte sich ja fast aufheben. Aber vermutlich wird man wieder einen Sammlerzuschlag verlangen.


    Wobei die Kombination fast mein Lieblingsrot abgelöst hat...



    http://www.abarth.de/de/CMSDE/Pages/NEWS.aspx?artID=93


    --> aus diesem Text und den vorhandenen Preislisten addieren wir:


    20.000 für ein Cabrio-mit Schaltgetriebe
    450 Metallic
    350 Navi
    2.000 Sabelt Leder
    170 get. Glas hinten
    300 17" Speiche
    -------
    23.270
    300 Klima-Automatic ( hat das Fz. auf der IAA drin..)
    400 HiFi-System Interscope ( hat das Fz. auf der IAA drin...)
    ?? esseesse Bremse und 160 PS esseesse-Motorleistung / KONI ?!!
    ?? Sonderteile wie Schalthebel, Plakette, Einstiegsleiste
    ?? gelbe Bremsen (das mit Brembo im Text.. vergessen wir mal besser wieder)
    ?? Sammlerzuschlag

  • Zitat

    Original von AbarthTobi
    Also werdens wohl an die 30.000 EUR werden...


    Tobi


    Ich vermute es auch stark. An den EssEsse Kit hatte ich gar nicht direkt gedacht.


    Schade, dass Abarth die US-Ausführung offenbar nicht zur IAA für Europa vorstellt.

  • Zitat

    Original von Joe


    Ich vermute es auch stark. An den EssEsse Kit hatte ich gar nicht direkt gedacht.


    Schade, dass Abarth die US-Ausführung offenbar nicht zur IAA für Europa vorstellt.



    ..na.... gaaaanz so schlimm wird`s nicht werden mit dem Preis..... die Leute bei Abarth in Italien... rechnen/pokern oder schussern noch.... um dann - viel zu spät - nach der IAA... irgendwann.... den Preis bekanntzugeben....


    --> und auch irgendwann werden sie dann feststellen..(irgendwann!) ( und entgegen den Leuten in der Company, die Pressetexte verfassen, ohne jemals so ein Auto auch nur aus der Ferne gesehen zu haben...) .. dass die 160 PS beim Cabrio in D nur mit KONI homologiert sind... gemäss dem Motto (frei noch Oswald Kolle): Unser Abarth das unbekanntes Wesen... werden sie auch (irgendwann) lernen, wo und was der Unterschied zwischen einer esseesse-Bremse (auch wenn sie gelb sein soll) und einer BREMBO ist...

  • 30.350,- Euro sind aufgrufen..... und es gibt 22
    Stück fuer ganz Deutschland von den 150

  • Der Preis wurde dann ja relativ genau getippt. Immerhin schaffen es 20 nach Deutschland.

    Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben. - Walter Röhrl

  • Da fällt der Sammlerzuschlag doch üppig aus. Auch wenn 30TEUR nicht ganz so dick aufgetragen sind wie beim 695 TF.


    Bei nur 150 Stück für Sammler vielleicht sogar interessant.

  • ...hier die kpl. Information zum Cabrio Italia 150:


    http://www.autohemmerle.de/fil…Cabrio_Italia_DE-1_01.pdf

  • Also , ganz ehrlich mal, ich finde den Preis i.o. Wenn ich mir jetzt alles zusammenrechne was er in der Italia Ausstattung hat wie Sabelt,Esseesse, die Koni,Metallic, die Ledertaschen und und und .... ..... . relativiert sich das ganz ordentlich mit dem mehrpreis zum normalen.Und man hat ein Sondermodell, nix von der Stange, zumindest was die farben betrifft.
    Grüße
    Marc

  • Für ein so schickes Sondermodell kann man auch mal "eine Mark" mehr bezahlen ;)

  • Zitat

    Original von Maxipappa05
    Also , ganz ehrlich mal, ich finde den Preis i.o. Wenn ich mir jetzt alles zusammenrechne was er in der Italia Ausstattung hat wie Sabelt,Esseesse, die Koni,Metallic, die Ledertaschen und und und .... ..... . relativiert sich das ganz ordentlich mit dem mehrpreis zum normalen.Und man hat ein Sondermodell, nix von der Stange, zumindest was die farben betrifft.
    Grüße
    Marc


    Joah finde ich auch. Da bekommst Du schon ordentlich was für's Geld. Und viele kleine Details auf die Wert gelegt wurde, wie z.B. die andere Pedalerie, ein super gelungenes Lenkrad mit Mittenmarkierung, die Plakette mit Seriennummer, der Alu-Tank- und Öldeckel sind schon auch leckere Kleinigkeiten. Ich find' das auch okay!


    Ernsthafte Interessenten können glaub' ich froh sein, daß er derzeit bei noch 30k € liegt..


    Was ich jedoch wieder einmal nicht verstehe, ist, warum er erst wieder auf Turin zugelassen wird und von da ab auch die Garantie zu rennen beginnt. Sinnloser Kleinkram..

  • Hallo thirdface
    Soll es bald eine iPhone halterung geben ?
    Hast du Info oder nur wunschgedanken ?
    Lg

    ** ABARTH 500 Perlmutt weiß mit roter Kriegsbemalung = *** KILL TRIBUTO :evil: ***
    - G-Tech Leistungskit EVO-S (186,9 PS / 304,2 Nm)
    - G-Tech Ladeluftkühler TF-S mit Abarthschriftzug
    - Gewindefahrwerk KW V1 + Distanzscheiben 15mm
    - Abarth Tributo Brembo Kit 305mm , 2-teilig , gelocht
    - Bremsen (hinten) 264mm , gelocht
    - Goodridge Bremsstahlflexleitungen (Rot)
    - AKRAPOVIC ESD + KLAPPENSTEUERUNG
    - OZ Leggenda / matt schwarz (Winter-Setup)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!