Joe

Abarth-Profi

  • »Joe« ist männlich

Beiträge: 476

Dabei seit: 18. Oktober 2008

Wohnort: Heinsberg

Aktivitätspunkte: 2595

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

61

Freitag, 11. September 2009, 23:07

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

30-40k€ dürfte sicher hinkommen. Aber es werden auch welche nach D kommen.



Zitat

Original von schmunzel

Zitat

Original von abarthmech
evtl an der stelle des schalthebels . ladedruck und öldruck digital angezeigt

Laut dem NL Blog wird dort der Rückwärtsgang (R) und wohl Neutral (N) eingeschaltet. Auch sind die Jaegerarmaturen in dieser photorealistischen Grafik noch nicht implementiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe« (11. September 2009, 23:17)


stefan.MA

Abarth-Fahrer

  • »stefan.MA« ist männlich

Beiträge: 172

Dabei seit: 29. Dezember 2008

Wohnort: Mannheim

Aktivitätspunkte: 980

  • Nachricht senden

62

Samstag, 12. September 2009, 13:23

Wenn man sich auf www.abarthpress.com mal die offiziellen (großen) Fotos anschaut, sieht man auf dem Tacho/Drehzahlmesser unten den "JAEGER"-Schriftzug...

hier mal der direkte Weg zu den Fotos:

http://www.abarthpress.com/index.php?lng…ion=zoom&id=953

Abarth.GE

Abarth-Meister

  • »Abarth.GE« ist männlich

Beiträge: 1 445

Dabei seit: 1. Januar 2009

Wohnort: Gelsenkirchen

Aktivitätspunkte: 7465

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

63

Samstag, 12. September 2009, 13:27

So wie es aussieht gibt es auch ein Carbon-Amaturenbrett.

Übrigens, mein Vater hat gestern einen ferrariroten A500 mit vier Auspuffrohren, und silbernen Streifen auf einem Autotransporter gesehen. War wahrscheinlich auf dem Weg nach Frankfurt.
Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben. - Walter Röhrl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abarth.GE« (21. September 2009, 20:38)

Mein Abarth Grande Punto:


MWG77

Mitglied

  • »MWG77« ist männlich

Beiträge: 27

Dabei seit: 28. September 2008

Wohnort: Rosenheim

Aktivitätspunkte: 150

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 15. September 2009, 16:02

Also laut autobog.it kostet er rund 40000 € und es werde 1000 Stück produziert.

Joe

Abarth-Profi

  • »Joe« ist männlich

Beiträge: 476

Dabei seit: 18. Oktober 2008

Wohnort: Heinsberg

Aktivitätspunkte: 2595

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 15. September 2009, 16:27

Spendieren wir den Link dazu
http://www.autoblog.it/galleria/salone-d…erenza-abarth/1






Wobei ich einen Preis von weit über 35.000,- EUR befürchtet habe X(, nachdem was die bisherigen Sondermodelle schon kosteten.

Allerdings kommt mir die Auflage von 1.000 Stück dann doch reichlich hoch vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Joe« (15. September 2009, 16:49)


abarthmech

Abarth-Professor

  • »abarthmech« ist männlich

Beiträge: 2 547

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13130

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 15. September 2009, 17:47

da lag ich ja mit meiner letzten preisvorstellung von 33 mille gar nicht so schlecht . 8o
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abarthmech« (15. September 2009, 17:47)

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6


Joe

Abarth-Profi

  • »Joe« ist männlich

Beiträge: 476

Dabei seit: 18. Oktober 2008

Wohnort: Heinsberg

Aktivitätspunkte: 2595

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 15. September 2009, 21:33

Zitat

Original von abarthmech
da lag ich ja mit meiner letzten preisvorstellung von 33 mille gar nicht so schlecht . 8o


Nein nur vermutlich 20% daneben...

Stefan100HP

Mitgliedschaft beendet

68

Dienstag, 15. September 2009, 21:34

ob solche schaltwippen jemals für einen normalsterblichen abarthfahrer zu erwerben sind? 8o

Golden Wolf

Abarth-Profi

  • »Golden Wolf« ist männlich

Beiträge: 478

Dabei seit: 3. Juli 2008

Wohnort: Hardegsen

Aktivitätspunkte: 2535

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 15. September 2009, 22:19

Den nachträglichen umbau / umrüstung auf wippen wilst du garnicht bezahlen^^
Schluss mit dem Rotkäppchen Mythos.

abarthmech

Abarth-Professor

  • »abarthmech« ist männlich

Beiträge: 2 547

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13130

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 15. September 2009, 22:34

Zitat

Original von Stefan100HP
ob solche schaltwippen jemals für einen normalsterblichen abarthfahrer zu erwerben sind? 8o


zum nachrüsten mit sicherheit nicht , nachrüstung theoretisch mit sicherheit möglich finanziel eher nicht
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6



Stefan100HP

Mitgliedschaft beendet

71

Mittwoch, 16. September 2009, 07:59

nein das hätte ich auch gar nicht vor. ich hab nur mal so überlegt ob es einmal eine normalen abarth für 20k Euro geben wird mit Schaltwippen!

abarthmech

Abarth-Professor

  • »abarthmech« ist männlich

Beiträge: 2 547

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13130

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 16. September 2009, 08:18

nun auf dem mito lehrgang haben sie uns erzählt das es eigentlich schon in diesem frühjahr das selespeed geben soll . denke das es bestimmt noch bis zum frühjahr dauert bis man das mitbestellen kann
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6


Stefan100HP

Mitgliedschaft beendet

73

Mittwoch, 16. September 2009, 09:48

soweit ich mich erinnere war das seelespeed im stilo abarth und im alfa 156 immer recht anfällig!!

läst sich nicht schalten usw.

abarthmech

Abarth-Professor

  • »abarthmech« ist männlich

Beiträge: 2 547

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13130

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 16. September 2009, 10:09

das stimmt obwohl es in den alfas noch anfälliger war als in anderen . die aktuellen 500 er sport / panda / ypsilon gibt es auch mit selespeed . ist dort ziemlich zuverlässig . aber das sind ja noch keine langzeiterfahrungen , aber ich bin nisher sehr positiv überrascht .
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6


Stefan100HP

Mitgliedschaft beendet

75

Mittwoch, 16. September 2009, 10:32

aber die haben keine schaltwippen!

abarthmech

Abarth-Professor

  • »abarthmech« ist männlich

Beiträge: 2 547

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13130

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 16. September 2009, 10:41

na das ist ja nicht so schwer . is doch egal von wo das signal zum hoch und runterschalten kommt . ob nun von nem schalthebel auf der mittelkonsole oder wippen am lenkrad . sind nur schalter mehr nicht. auf den bildern oben sieht es so aus als ob die wippen in den lenkstockschalter integriert wären .
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abarthmech« (16. September 2009, 10:42)

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6


Edge540

Abarth-Profi

  • »Edge540« ist männlich

Beiträge: 684

Dabei seit: 18. April 2009

Wohnort: A-3322 Viehdorf

Aktivitätspunkte: 3760

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 16. September 2009, 10:44

Irgendwie sieht das sehr komisch aus, wenn in d. Mitte kein Schaltknüppel ist!!!

Mein Abarth 500:


Stefan100HP

Mitgliedschaft beendet

78

Mittwoch, 16. September 2009, 10:45

jap, sieht so aus! gibt es bei den panda oder 500 probleme mit der automatik, oder läuft die einwandfrei?

abarthmech

Abarth-Professor

  • »abarthmech« ist männlich

Beiträge: 2 547

Dabei seit: 22. August 2008

Wohnort: Berlin

Aktivitätspunkte: 13130

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 16. September 2009, 12:08

also bisher hatte ich einen undichten ausgleichsbehälter für die schalthydraulik und einen kaputten eco schalter
Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder

Abarth Club Berlin

Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6


manni

Abarth-Meister

  • »manni« ist männlich

Beiträge: 968

Dabei seit: 9. September 2009

Wohnort: aus dem schönen Rheinland, Nähe Bonn

Aktivitätspunkte: 5170

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 17. September 2009, 20:25

Interssant ist doch eher die Geschwindigkeit des Schaltvorganges. Wenn das so lahm ist wie beim Smart, dann schalt ich doch lieber weiter von Hand, oder?

Wennn der Tributo Ferrari allerdings die Schaltgeschwindigkeiten des F430 hat, dann geht da gehörig die Post ab. :D
Schönen Tach noch,
manni :)

Altes Sprichwort in der Emilia Romagna: "Willst du Glück für einen Abend, betrinke dich. Willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau. Willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen ABARTH.."

Mein Abarth 500:


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!