Abarth 500 Jahrgang 2014

Partner:
Feiertag?
  • wie rund ist rund?

  • Oben und unten schwarze Balken im runden Fenster. Sieht nicht harmonisch aus.


    Mit einem richtig runden Display wäre es etwa möglich gewesen, einen Modus anzubieten, in dem Tachonadeln simuliert werden (ähnlich wie im analogen Tacho). Z.B. im Normalmodus eine grosse Nadel für die Geschwindigkeit, im Sportmodus eine grosse Nadel für die Drehzahl. Oder so ähnlich.


    Sowieso frage ich mich immer, weshalb bei den digitalen Tachos nicht viel mehr Modi und Einstellungsmöglichkeiten angeboten werden. Auch bei anderen Marken scheint das so zu sein. Dabei wäre das die Gelegenheit, ein voll individualisierbares Instrument anzubieten. Jedem die Anzeigen, die er will, so gross er will, am Ort an dem er sie will, in der Farbe in der er sie will. Das wäre echter Fortschritt. So ist's einfach ein Display, um ein Display zu haben... :rolleyes:

  • ... da wo der "SCHWARZE BALKEN" interpretiert wird.... da sind die Kontrolleuchten!

  • ..ich verstehe das nicht vorhandene Problem nicht.... aber wenn es denn vollflächig und rund wäre... wo dann bitte die Kontrollleuchten?

  • ..ich verstehe das nicht vorhandene Problem nicht.... aber wenn es denn vollflächig und rund wäre... wo dann bitte die Kontrollleuchten?

    Einfach die Steinzeit Kontrollleuchten im Digitaldisplay anzeigen lassen! 8o


    Das Display ist so wie vieles beim Abarth. Gut gemeint aber nicht zu Ende gedacht...

    :boring:

    Mein Abarth 595: Competizione
  • das mit den "Steinzeit Kontrollleuchten" hat schon seine Richtigkeit so!


    ich komme aus der Automobilbranche und das diese "Steinzeit Kontrollleuchten" verwendet werden hat Sicherheitsrelevante Hintergründe.


    Gruß Lukas

  • das mit den "Steinzeit Kontrollleuchten" hat schon seine Richtigkeit so!


    ich komme aus der Automobilbranche und das diese "Steinzeit Kontrollleuchten" verwendet werden hat Sicherheitsrelevante Hintergründe.


    Gruß Lukas


    Ich komme auch aus der Automobilbranche und bin gespannt auf deine Erklärung!


    Am besten wenn möglich anhand vom Tesla Model S...

    :boring:

    Mein Abarth 595: Competizione

    Einmal editiert, zuletzt von xerxes ()

  • Hey Ho,


    Also ...
    Kontrollampen sind eigene LEDs, weil die per HW auf Defekt bzw. aktive Funktion überwacht werden können.
    Display-Anzeigen hingegen können nicht sicher als eingeschaltet diagnostiziert werden.
    Bei sicherheitsrelevanten Funktionen ist es aber notwendig, sicherzustellen, dass der Fahrer auch tatsächlich informiert wird.


    Aus diesem Grund braucht man diese "Steinzeit Kontrolleuchten" :thumbup:


    ich hoffe das reicht dir als Antwort. ;-)


    Gruß Lukas

  • Interessant!
    Macht auch Sinn relevante Sachen nicht via SW darzustellen.

  • Besten Dank.
    Und wie sieht es aus mit Tesla? Warum setzen die auf Display´s?

    :boring:

    Mein Abarth 595: Competizione
  • Und wie sieht es aus mit Tesla? Warum setzen die auf Display´s?

    ...jeder wie er will... aber das Tesla-Display ist auch ;( nicht rund ;(

  • Ich durfte neulich mal im neuen S-Klasse Coupe mitfahren und habe gespielt. Leider ist das Display vermutlich so teuer wie ein 500 und selbst längs passt es nicht rein. ;( :P 8| :whistling: :thumbup: Auf Kontrollleuchten habe ich nicht geachtet, aber so ein Kino will ich auch mal :D

    Mein Abarth 124 spider: Abarth Update 3: Abarth 124 Spider, Lichtpaket, Soundpaket, rot mit schwarzen Hauben
  • Ich durfte neulich mal im neuen S-Klasse Coupe mitfahren und habe gespielt. Leider ist das Display vermutlich so teuer wie ein 500 und selbst längs passt es nicht rein. ;( :P 8| :whistling: :thumbup: Auf Kontrollleuchten habe ich nicht geachtet, aber so ein Kino will ich auch mal :D


    Meinst du das?? :love:


    http://files.mercedes-fans.de/…/s-klasse-intereiur-2.jpg


    http://www.newcarz.de/wp-conte…013/05/S-Klasse-Tacho.jpg

    :boring:

    Mein Abarth 595: Competizione
  • Abarth fahren aber kein Analoges Instrument lieben!
    Bevor ich mir ein Mäusekino wünsche wäre mir Multiair lieber.
    In Kombination mit einem 6-Gang, da können die von mir aus einen alten Jäger Tacho einbauen.

    A500C mit Pogea Individual Stage1+, Forge WG gelb, FK-Gewindefahrwerk, ATS Streetrally und genug Leistung und Drehmoment (im Moment)

  • Besten Dank.
    Und wie sieht es aus mit Tesla? Warum setzen die auf Display´s?


    Ich hab gerade leider keinen Tesla zur Hand, aber ich denke mir das der Schwarze Rahmen oben im Tesla kein Display mehr ist oder hinter dem Display analoge LED's sind.
    anders kann ich mir das leider nicht vorstellen.


    Gruß Lukas

  • Abarth fahren aber kein Analoges Instrument lieben!
    Bevor ich mir ein Mäusekino wünsche wäre mir Multiair lieber.
    In Kombination mit einem 6-Gang, da können die von mir aus einen alten Jäger Tacho einbauen.


    Da geb ich Dir Voll und Ganz recht, aber Multiair ist auch nicht das Gelbe vom Ei:pfeifen:

    Gruß


    brera939

    Mein Auto: Mini JCW & Audi RS3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!