Abarth 500 Umstellung Serie Null auf Serie Eins

Partner:
Feiertag?
  • Zitat

    Original von _ASeppi
    Danke für den Link,


    heißt das, dass es bei uns keinen 160 PS starken Standard-Abarth (wie in den USA) geben wird?


    Nein, wird es nicht.
    Es bleibt beim Standard 135PS und dem Esseesse (160PS).


    Dazu halt noch die speziellen 595 und 695.

  • Wenn man der Zahl traut, ist der 595 dann über 500A und unter 695 TF plaziert oder was sind dessen besondere Spezifikationen!?


    Mal anders vermutet, handelt es sich hierbei auch wieder nur um Editionen, korrekt? Also eh wieder nichts, was in Massen hergestellt wird und nur unter extremen Verteuerungen an zahlungswillige Käufer angeboten wird.


    Das selbe nun auch mit dem APE "Abarth Scorpione" alias Nitro-Edition. Wow, es gibt ein Snowboard dazu. OK, für mich schon interessant, aber mehr kann er halt vermutlich auch nicht, oder?!

  • Zitat

    Original von MrHenry20
    Wenn man der Zahl traut, ist der 595 dann über 500A und unter 695 TF plaziert oder was sind dessen besondere Spezifikationen!?


    Mal anders vermutet, handelt es sich hierbei auch wieder nur um Editionen, korrekt? Also eh wieder nichts, was in Massen hergestellt wird und nur unter extremen Verteuerungen an zahlungswillige Käufer angeboten wird.


    Das selbe nun auch mit dem APE "Abarth Scorpione" alias Nitro-Edition. Wow, es gibt ein Snowboard dazu. OK, für mich schon interessant, aber mehr kann er halt vermutlich auch nicht, oder?!


    Habe den Text nur überflogen aber es klang eher wie eine zusätzlich Linie


    Abarth 500
    Abarth 500C
    Abarth 595

    Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio
  • Hi Henry.


    War am Samstag bei meinem Haendler.


    595 ist als exklusiverer 500 positioniert (aber faktisch nichts anderes als ein A500 in Vollausstattung und anderer(?) Farbe), wobei Abarth vom 695 immer gerne behauptet, dass es ein eigenstaendiges Fahrzeug ist.


    Was viel interessanter ist, dass es laut ernsten Quellen die Moeglichkeit gibt, dass auch Turbo Kits von Abarth angeboten werden sollen, damit man den Standard A500(SS) auf den groesseren Garrett umbauen kann!

  • Dann bin ich mal auf den Preis des 595 gespannt...
    Ich finds nervig das Abarth was Farben angeht alles als Sondermodell festlegt :(


    Das hier sieht farbtechnisch sehr interessant aus :love:


    Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio
  • Haut mich als Meldung nicht wirklich vom Hocker.
    Es ist schön, dass es weiter geht und das mit so Modellen gut Geld verdient würd. Für den Otto-Normalkunden sollte man aber langsam mal die Produktpalette erweitern oder zumindest die bestehende Technik aufbessern. Ich denke da an sowas wie Xenon für den APE oder halt langsam auch ne etwas größere Standardleistung.


    Das Geld was durch die Sondermodelle eingefahren wird, sollte man halt einfach nicht in neue Sondermodell sondern neue Modelle und/ oder mehr Ausstattung stecken mMn. Sonst bleibt einfach irgendwann wieder auf der Strecke und auf den ein oder anderem Modell sitzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Steppi ()

  • Zitat

    Original von corsa


    Was viel interessanter ist, dass es laut ernsten Quellen die Moeglichkeit gibt, dass auch Turbo Kits von Abarth angeboten werden sollen, damit man den Standard A500(SS) auf den groesseren Garrett umbauen kann!


    hmm.. klingt nach 500 TC, sozusagen als Kit "Turismo Competizione"

  • Zitat

    Original von Steppi
    Haut mich als Meldung nicht wirklich vom Hocker.
    Es ist schön, dass es weiter geht und das mit so Modellen gut Geld verdient würd. Für den Otto-Normalkunden sollte man aber langsam mal die Produktpalette erweitern oder zumindest die bestehende Technik aufbessern. Ich denke da an sowas wie Xenon für den APE oder halt langsam auch ne etwas größere Standardleistung.


    Das Geld was durch die Sondermodelle eingefahren wird, sollte man halt einfach nicht in neue Sondermodell sondern neue Modelle und/ oder mehr Ausstattung stecken mMn. Sonst bleibt einfach irgendwann wieder auf der Strecke und auf den ein oder anderem Modell sitzen!


    Selbst ein paar neue Farben wären toll! Und ja 160 PS Standard + Multiair wären mittlerweile zu erwarten.
    Es kann doch auch nicht sein das man im Amiland richtige Fensterheber bekommt und hier nicht?

    Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio
  • Definiere "richtige Fensterheber"?!! :?:


    Ansonsten bin ich voll und ganz bei euch: Modellpflege im Sinne von Sondereditionen zu betreiben sollte nicht Sinn der Sache sein, auch wenn es schön ist, daß man Tribute an Modelle vergangener Tage neu erschafft.


    Aber Modellpflege heißt halt auch mal ein neuer Motor (MultiAir), mehr Serienleistung (immerhin fahren wir die ja schon seit 3-4 Jahren unverändert), Interieur mal anpassen respektive aufwerten und, ganz speziell für den APE, ENDLICH MAL XENON ANBIETEN!!

  • Zitat

    Original von MrHenry20
    Definiere "richtige Fensterheber"?!! :?:


    Ansonsten bin ich voll und ganz bei euch: Modellpflege im Sinne von Sondereditionen zu betreiben sollte nicht Sinn der Sache sein, auch wenn es schön ist, daß man Tribute an Modelle vergangener Tage neu erschafft.


    Aber Modellpflege heißt halt auch mal ein neuer Motor (MultiAir), mehr Serienleistung (immerhin fahren wir die ja schon seit 3-4 Jahren unverändert), Interieur mal anpassen respektive aufwerten und, ganz speziell für den APE, ENDLICH MAL XENON ANBIETEN!!


    Normalerweise sind solche Sondereditionen ja ein anzeichen, dass bald eine Modellpflege, -abloesung kommt. Damit wird der Absatz noch einmal angekurbelt, in der Presse fuer Wirbel gesorgt, bevor dann ein Jahr spaeter das neue Modell kommt.


    Wenn man bei Porsche schaut, wird die komplette Elfer Familie eingefuehrt, dann einige Spezialitaeten (GT2RS, 911 Classic Sport) vorgestellt, damit das Ganze noch einen zusaetzlichen Reiz hat, und dann kommt schon der Neue :)


    Koennte mir beim 500 durchaus vorstellen, dass dies genauso ist.
    Aus Marketing- und Modellzyklus-Perspektive macht das Sinn :top:



    Zitat

    Original von evo3de


    hmm.. klingt nach 500 TC, sozusagen als Kit "Turismo Competizione"


    In der Tat!
    Kaeme dem urspruenglichen Abarth Gedanken auch sehr Nahe, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es einen Markt dafuer gibt.
    Ohnehin gehr der Trend der Hersteller eh dahin, dass man mehr Individualisierung (auch aus technischer Sicht) selber anbietet, anstatt das der Kunde das Geld beim Tuner ausgibt.
    Hoffe nur, dass dies auch bald bestaetigt wird! 8o

  • ich würd das ja mal sehr begrüßen wenn die abarth leute, viele schöne tuning teile anbieten würden. das wäre im geist von abarth.
    da könnt man soviel machen *seufz*

    Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Wieder keine Preise für die zwei "595er" (Bologna Motor Show) X(
    Und den Preis für den " 695er" (IAA Frankfurt 2011) ?
    Komische FirmenPolitik :?:
    Lg

    ** ABARTH 500 Perlmutt weiß mit roter Kriegsbemalung = *** KILL TRIBUTO :evil: ***
    - G-Tech Leistungskit EVO-S (186,9 PS / 304,2 Nm)
    - G-Tech Ladeluftkühler TF-S mit Abarthschriftzug
    - Gewindefahrwerk KW V1 + Distanzscheiben 15mm
    - Abarth Tributo Brembo Kit 305mm , 2-teilig , gelocht
    - Bremsen (hinten) 264mm , gelocht
    - Goodridge Bremsstahlflexleitungen (Rot)
    - AKRAPOVIC ESD + KLAPPENSTEUERUNG
    - OZ Leggenda / matt schwarz (Winter-Setup)

    2 Mal editiert, zuletzt von FUN 1983 ()

  • Was ist denn aus dem 695 Competizione geworden? Ist das dann der neue 595 Competizione mit optionalem Heckflügel oder wie??? :?:


    Wobei ich sagen muss, der neue APE sieht zumindest auf der Grafik sehr interessant aus. Da bin ich mal auf richtige Bilder gespannt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von darachim ()

  • Guten morgen :D
    Markteinführung des "695 competizione" soll im März 2012 sein 8)
    Vieleicht hatt ja" tunwirs" genauere infos :?:
    So ich muss jetzt in meinen Abarth ,
    die Arbeit ruft :(
    Lg

    ** ABARTH 500 Perlmutt weiß mit roter Kriegsbemalung = *** KILL TRIBUTO :evil: ***
    - G-Tech Leistungskit EVO-S (186,9 PS / 304,2 Nm)
    - G-Tech Ladeluftkühler TF-S mit Abarthschriftzug
    - Gewindefahrwerk KW V1 + Distanzscheiben 15mm
    - Abarth Tributo Brembo Kit 305mm , 2-teilig , gelocht
    - Bremsen (hinten) 264mm , gelocht
    - Goodridge Bremsstahlflexleitungen (Rot)
    - AKRAPOVIC ESD + KLAPPENSTEUERUNG
    - OZ Leggenda / matt schwarz (Winter-Setup)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!