Abarth 500X

Partner:
Feiertag?
  • Von hinten wäre es noch interessant zu sehen!




    Für mich auf jeden fall auch sehr interessant! Wobei ich denke das der Preis ganz schön ordentlich werden wird, wenn ich an den Mini Countryman jcw denke.


    Gruß Christian

  • Hi,


    laut Bericht in 2017 aber wann genau?
    Des weiteren wohl mit unseren Tjet Mot mit 200PS, Allrad, große Brembo, und 19 Zöller
    + einige Carbon Part`s und ne besondere Auspuffanlage mit Sportlichem Sound, Sabelt Sitze
    und auch im Inneraum Carbon....


    Sieht lecker aus, aber wie bei vielem kommt es tatsächlich ;)

    Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs
  • Sieht echt sehr stimmig aus jedoch glaub ich nicht, dass der mit so einem Tiefgang daher kommt zumindest nicht ab Werk. Genau richtigfür die Leute die vom A500 auf einen Pampersbomber mit Bums umsteigen wollen :D


    Lg Tommy

    Mein Abarth 500: A500 | 4c | Giulietta
  • laut Bericht in 2017 aber wann genau?

    Würde mich darauf nicht festnageln. Wenn er beim Händler steht können wir ja weiterreden. Zuviel wird spekuliert, vorgestellt und dann doch nicht in Serie gebaut.



    Gruß Christian

  • Das wäre schade, wenn der Wagen nicht gebaut werden würde. Aber jetzt kommt dann ja der Spider. :beifall:

    Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Hoffe, der 500X kommt...


    Wäre natürlich richtig cool, wenn da auch ein "böser" Motor drin wäre... Denke da konkret an den 1750er aus dem 4C mit 240PS :love:


    Der X ist zudem eine gute Basis für "Tief und Breit". Wir bleiben gespannt...

  • Hallo,


    bevor Abarth so eine Version in den Markt bringt haben die einschlägige Tuner
    bestimmt selber Hand angelegt, a bisserl Tiefer 19 oder 20 Zoll Felgen und n großen
    Staubsauger drauf und scho hat das Ding 200 bis 250 Ps und n ganz anderen Charakter
    nur als Beispiel: G Tech hat bereits vom 500L ne scharfe Version gemacht daher ist nur
    eine frage der Zeit bis der 500X dran kommt ;)

    Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs
  • Das mit den Versionen der Tuner wird sicherlich so sein... Nur sehen diese leider nur selten der Leistung entsprechend aus, sprich dicke Backen, grosse Lüftungsgitter etc. Ausser, es wird noch ein hauseigener Bodykit mitentwickelt...


    Hoffe, dass sich da der Fiat Konzern wieder mal etwas traut und den Abarth 500X schon ab Werk bullig bringen wird. Beispiel Biposto...

  • Das hoffe ich auch. :thumbsup:

    Mfg


    Danny

    Mein Abarth 500: Schalter, Grigio Campovolo, Rote Bremssättel, Interscope, Leder in rot, Eibach ProKit, Sparco Assetto Gara 7x17, Mazza Stufe 2 + Launch Control + Schubblubbern!, Bombardone 2.0
  • Ich finde den Allradantrieb spannend, aber der 500x gefällt mir vom Design her überhaupt gar nicht :abgelehnt: .


    Da die Nische z.B. mit dem Juke Nismo RS (seit 2014 :ungeduldig: , 214 Allrad-PS = Listenpreis 31 K€, zivile Versionen 190PS ab 27 K€)
    2014-nissan-juke-nismo-rs.jpg
    bereits prominent besetzt ist, dürfte sich - falls der A500x denn kommen sollte :boring: - der Preis hoffentlich im Rahmen halten.


    Würde sich der Tipo nicht eher als abarthige-Alternative für die Großfamilie ab drei Personen anbieten?


    Tom!

    Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!
  • Habe eben bei AutoBild nachgesehen - die Topversion des X, der Cross Plus mit den 2.0l Multijet mit 140PS ist für 31.400€ zu haben.


    Ich schätze beim Abarth X werden 31k leider nicht ganz reichen. Ich Tippe eher auf 39k

  • Habe eben bei AutoBild nachgesehen - die Topversion des X, der Cross Plus mit den 2.0l Multijet mit 140PS ist für 31.400€ zu haben.


    Ich schätze beim Abarth X werden 31k leider nicht ganz reichen. Ich Tippe eher auf 39k


    Die Top-Version des 500X hat aber einen 2.0l Multijet mit 170PS und nicht 140PS.
    Zudem liegt der Listenpreis bei 30.500€ lt. Konfigurator.
    Mit allem was so geht kommt man auf ~37000€ Liste.
    Mein Abarth und mein Fiat-Händler hatte ich mal darauf angesprochen und die konnten schon recht satte Rabatte geben auf den Listenpreis.
    Der Abarth wird denke ich ca. auf einer Stufe mit dem "Standard Cross X Plus" stehen und sich bei ~33-35000€ Serienmäßig ansiedeln + Pakete (z.B. andere Sitze, Optikpakete usw.) abzüglich Händlerrabatt, Angebotspreis oder Tageszulassung.


    P.S. Zu Nah an die 40.000€ sollte er jedenfalls nicht ragen, da warten schon ganz andere Kaliber. Zum Beispiel der Ford Focus RS MK3 und so wie die ersten Berichte gestern aussahen ist das die pure Fahrmaschine mit genüngend Platz und Restkomfort und viel, viel Spielerei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!