ABARTH 695 70th Anniversary

Partner:
Feiertag?
  • Das neue Sondermodell 695 70th Anniversary Edition


    wird an den kommenden ABARTH-Days in Milano am 5. und 6. Oktober offiziell präsentiert.
    Die ersten Bilder werden bereits am Vortag veröffentlicht.


    Quelle: automobile-magazine.fr


    speedy123 hat hier im Forum bereits am 2. Juli ein erstes Bild eingestellt.


    Was ist bisher bekannt:
    Basis: 595 competizione
    Verbreiterungen à la Biposto - Rallye Kit in Campovolo Grau
    Verstellbarer Spoiler
    Neue Farbe: Oasi Grün Matt
    Spezifische Sticker auf dem Dach und der Motorhaube
    70 Jahre Badge
    Nummerierte Plakette im Innenraum


    Wird das der legitime Biposto Nachfolger?


    Spekuliert wird über die Leistung (gut informierte Kreise reden von 205 PS) und
    die Ausstattung (Radio / Klima).


    In einigen Tagen wissen wir mehr ;)


    Grüsse - Dani

  • Interessantes Fahrzeug, obwohl das Verbreiterungsgezumpel
    in Kontrastfarbe nicht wirklich meinen Geschmack trifft.
    Im einheitlichen Lackkleid könnte es mich aber eventuell
    anfixen. Bin gespannt :anhimmel:

    Mein Abarth 595: Pista mit Leder
  • puhhh, hmmm, naja. meins wärs nicht. so in matt-grün. und das plastik-gedöns. bääh.
    man könnt fast meinen "einfallslos"..

    Mein Abarth 595: Competizione, Brembo, Sperrdifferntial. Fortsetzung folgt. Update: Bilstein B14, langer 5. Gang. Kit Evo 200 (G-Tech)
  • Die Leistung wäre natürlich für ein Serienfahrzeug
    klasse :thumbsup: .
    Bleibt nur zu hoffen dass die Verbreiterung im
    Front- und Heckstossfänger ähnlich wie beim Biposto
    fließend übergehen.
    Sieht sonst wirklich sehr aufgesetzt aus... :(


    Bin gespannt... ^^
    Gruß
    Dennis

    Mein Auto: Abarth 595 - Klein und schwarz... Abarth 695 - Biposto in grau
  • Welche „Kreise“ sprechen den ständig von mehr als 180PS?
    Glaube ich nicht dran...
    Abwarten.
    Die Händlerinfo die wir bisher haben darf ja nicht veröffentlicht
    werden, genau wie das gepostete Bild es eigentlich nicht sollte.

    Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...
  • Das Auto wird mit 180 PS Record Monza Auspuffanlage, 17 Zoll Alufelgen und vier Sitzen geliefert! Ist also quasi ein Competizione Mit ein bisschen Anbau teilen...
    Listenpreis 33690 Euro

  • Da muss man mal auf mehr Bilder warten. Bisher haut's mich nicht um, die Anbauteile in Grau sehen irgendwie aus, als wäre das Auto nicht ganz lackiert worden. Aber das kann bei einem weniger pixeligen Bild besser sein. Bin auf das Grün gespannt.

    Mein Abarth 595: Nr 1, Turismo 2018, wurde geklaut; Nr 2: Turismo 2019, Nero Scorpione/Podio Blu, Leder braun, Felge Sport, rote Bremssättel
  • Hallöle,



    für mich ist absolut unverständlich, dass bei aller Liebe für den rasanten Skorpion keine rechte Lust am lang ersehnten Sonder-Sondermodell entbranden mag....


    Da gibt sich Abarth sooo viel Mühe, aus dem Alltagsskopion etwas gaanz besonderes zu zaubern, z.B.



    ... "in der Farbe" heißbegehrter italienischer Sportwagen (Tributo Ferrari :love: )


    ... mit "Felgen angelehnt an das Design" des Markenemblems edler Gran Turismo (Tributo Maserati :ungeduldig: )
    ... mit Silbernaht im Leder, historisch anmutendem Batch und exklusiver Gedenktafel (Zerocento :boring: )
    ... auf's Wesentliche reduziert, mit rotem Felgenrand nebst Sonderbatch und unnachahmlich exklusivem Estetico-Kit (50th Anniversary :S )
    ... in sonderfarbenem Abu Dhabi Blau und Italienflagge-farbenen Sitz- (Cabrio Italia) :party:
    ... mit dem "Klang einer bekannten Motorrad-Marke" (XSR Yamaha Limited :pfeifen: )
    ... mit Weg-weisendem Ring-Assistenten für ebenso ambitionierte wie Rennstrecken-unkundige angehende Rennpiloten (Pista :P )
    ... mit konzentriertem Style - d.h. Plakette in Metall-OPTIK - und Sperrdifferenzial (Biposto Record :beifall: )
    ... edelhölzern in Mahagoni segelnd bzw. vermutlich eher cruisend abdriftend (Rivale :anhimmel: )


    Also, ich meine... mal ganz im Sinne der Tradition... nun mit SONDERfarbe, SONDERbatch, SONDERaufklebern, verstellbarem SONDERheckflügel und weiteren SONDERanbauteilen nebst Top-Motorisierung zum SONDERpreis :party: ... Skorpionherz, was willst du mehr ?(


    Aber bevor es noch heißt, ich hätte einen Clown gelutscht und so langsam sei der Drops gefrühstückt... geht im Geiste die bisherigen Sondermodelle noch einmal durch, war da wirlich überhaupt was Grottendoofes dabei? Jedes war und ist auf seine Weise toll und speziell in Sinne von beSONDERs - lasst uns doch einfach gespannt abwarten, was man sich nun neues ausgedacht und tolles auf die Räder gestellt haben mag :top: ?


    Gespannte Grüße,
    Tom!

    Mein Abarth 595: Emi, Straciatella-weiß (zumindest um die Nase herum...) // gewandet in edler Lackversiegelung aus zweierlei Komponenten...Regenbrille von Ombrello...königlich bestuhlt... Stutzen von KW (Variante3)... Radwerk von OZ, ummantelt von einem Hauch Michelin... renovierte Kühltränke nebst Stalloptimierung mit Boxen für weitere 55 Zwerg-Rennponys aus dem Hause G-Tech ...Zahn-Implantate & -Stocher aus gleichem Hause ...sangesgestärkt durch Focal-coaching und das Rockford-Fosgate Trio ...sinnesgestärkt dank Simoni Racing!

    3 Mal editiert, zuletzt von Tom! ()

  • MartiniRacingAbarth
    die gut informierten Kreise sind ja auch hier im Forum vertreten. Dass solche Infos - ob wahr oder nicht - vor der Sperrfrist der Händler an die Oeffentlichkeit kommen, lässt sich wohl nicht verhindern. Spricht aber für dich als Händler, der sich an die `Auflagen` der Organisation hält.


    Im weiteren habe ich es schon zwei Mal erlebt, dass sich Händler - lange vor dem Erscheinen eines Sondermodells - direkt an potentielle Kunden richten. Warum wohl sind bei anderen Herstellern gewisse Modelle bereits beim Erscheinen ausverkauft? ABARTH ist zum Glück für uns Normalsterbliche noch nicht dort angekommen und das ist gut so!


    Tom
    Genau so ist es! Ich freue mich wirklich über jedes Sondermodell. Aber vielleicht bin ich ja als ehemaliger Delta Integrale Besitzer vorbelastet ;)
    In einigen Jahren werden vielleicht nicht alle Sondermodelle preislich in die Höhe schnellen, aber manch einer hier wird sich die Frage stellen warum er sich nicht dies oder jenes Sondermodell gekauft hat.
    Wer gar die Möglichkeiten hat sich gewisse Sondermodelle in die Garage zu stellen und zu warten, dem kann ich nur gratulieren. ABARTH macht hier - meiner Meinung nach - einiges richtig.
    Leider bin ich nicht in der Lage dazu - ich steh lieber auf Fahrzeuge und nicht Standmodelle.


    Wenn das neue Sondermodell dann nicht ein legitimer Biposto-Nachfolger wird, soll es so sein.

    Grüsse - Dani



  • Man kann nur hoffen, dass es sich bei dem Bild um ein Fake handelt.
    Der geht ja gar nicht. :025:


    Gruß
    Tom

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

    Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )
  • So rein Optisch kann ich dem, so wie er da steht auch nix abgewinnen.


    Sieht ein wenig so aus wie die Tuner damals, die sämtlichen GFK geraffel angeklebt haben
    aber die Kohle zum Lackieren nicht hatten :-D


    Einfarbig und nicht gerade Grün wäre sicher nicht schlecht.

    Gruss John


    "Macht noch mehr Spass mit Zwischengas" :!:

    Mein Abarth 595: Gelbe Banane
  • ...nun die aufgesetzten und farblich abgesetzten Anbauteile haben schliesslich Tradition im Hause ABARTH ;)


    Lassen wir uns überraschen...


    Grüsse - Dani

  • Auch wenn das Design dem einen oder anderen nicht gefällt : Wird sich trotzdem verkaufen...
    Weil es limitiert ist, noch schneller.
    Verknappung bzw seltenes weckt Begehrlichkeiten...



    Gruß
    Andy

    Mein Abarth 695: Rivale 695 175th Anniversary Limited Edition (040/175) Limousine
  • Danke Johann für die ernüchternden und schrecklichen Fakten. ;(
    Zum Glück muss er mir ja nicht gefallen, da mein Traumabarth schon in meiner Garage steht. :top:


    Gruß
    Tom

    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade - die schönste eine Kurve!

    Mein Abarth 595C: Competizione (160 PS), Gara Weiß, Schaltgetriebe, Sabelt (links tiefer), H&R Monotube, Magneti Marelli Track Day, Esseesse 7x17 ET35 in Weiß (und das Kennzeichen ist Programm XD )
  • Hab jetzt auch die Info bekommen das es ihn nur in dieser Farbkombi geben wird.Preis wurde ja schon genannt.
    Also mein Händler ist auch nicht begeistert....
    Bin mal gespannt Ende Oktober soll einer dasein.
    Mich interessiert eigentlich nur der Heckspoiler....
    Die Farbkombi ist halt wirklich komisch....aber gut gibt sicherlich einige denen er gefällt.

    Mein Abarth 595: 595 Esseesse MY20 Campovolo grau,Beats,Estetico schwarz,Carbonamturenbrett,rote Gurte....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!