Autohaus Renck-Weindel KG

Mr.Guru

Abarth-Profi

  • »Mr.Guru« ist männlich

Beiträge: 804

Dabei seit: 13. August 2009

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 4155

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

421

Mittwoch, 30. September 2015, 12:37

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Es geht dabei um Leistungssteigerung! Goldkettchen am Innenspiegel könnten den Wert erhöhen. Geht aber auch beides !

da gibt es bessere adressen!

aber das soll jeder selber für sich entscheiden

Mein Auto: Giulietta QV 340PS 470nm


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

De_Weana_Gfrasta (30.09.2015), Sachertorte3D (30.09.2015)

Jockel

Abarth-Schrauber

  • »Jockel« ist männlich

Beiträge: 195

Dabei seit: 25. Mai 2015

Wohnort: Recklinghausen

Aktivitätspunkte: 1020

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

422

Mittwoch, 30. September 2015, 21:47

Mal was anderes, kann mir jemand bestätigen, daß der Carbon-Einsatz im vorderen Stoßfänger rund 4000€ kostet??
Gruß,

Jochen

Mein Auto: Abarth 595 Turismo, MJ 2015, Campovolo-Grau mit rotem Kit Estetico und schwarzen ESSEESSE Rädern!


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 600

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18610

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1560

  • Nachricht senden

423

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 07:48

Wenn man im Biposto "nur" die Sabelt H-Gurte trägt, leuchtet dann auch das "Nicht Angeschnallt" Lämpchen in der Armatur, oder gibt es das im 695er gar nicht mehr?
...ein "Hosenträger" wird in der normalen "Peitsche" angeschnallt... wie der normale Gurt!
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

T`mo 5 (01.10.2015)

Mr.Guru

Abarth-Profi

  • »Mr.Guru« ist männlich

Beiträge: 804

Dabei seit: 13. August 2009

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 4155

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

424

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 08:45

die h gurte im biposto sind aber im normalen straßenverkehr nicht zulässig - rein für die rennstrecke

Mein Auto: Giulietta QV 340PS 470nm


Rinor91

Abarth-Fan

  • »Rinor91« ist männlich

Beiträge: 69

Dabei seit: 21. April 2015

Wohnort: Ludwigsburg

Aktivitätspunkte: 365

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

425

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 11:33

Bin am Samstag bei Luca ( Mazza Engineering ) beim Biposto mit gefahren und ich muss ehrlich sagen das Ding geht ab wie Hölle !!! War zunächst mal skeptisch, ich mein ein Kleinwagen für ca. 70.000 Euro mit Vollaustattung ist echt heftig aber jetzt muss ich sagen, wenn ich das Geld im Überluss hätte, dann würde ich mir auch einen kaufen :D :thumbsup:

Mein Abarth 500: Abarth 500 EsseEsse


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (01.10.2015)

T`mo 5

Abarth-Profi

  • »T`mo 5« ist männlich

Beiträge: 633

Dabei seit: 2. Juli 2011

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 3215

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

426

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 17:06

Darf man davon ausgehen, dass der Biposto von Luca (Mazza) auch nicht mehr ganz original ist...? Sprich, hat Luca schon ein Upgrade für den Biposto im Programm?

Rinor91

Abarth-Fan

  • »Rinor91« ist männlich

Beiträge: 69

Dabei seit: 21. April 2015

Wohnort: Ludwigsburg

Aktivitätspunkte: 365

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

427

Freitag, 2. Oktober 2015, 08:27

Darf man davon ausgehen, dass der Biposto von Luca (Mazza) auch nicht mehr ganz original ist...? Sprich, hat Luca schon ein Upgrade für den Biposto im Programm?
Soweit ich weiß ist der Biposto nicht mehr original aber ich denke, dass außer Optimierung nichts mehr an dem gemacht wurde. Als Tuner wäre es auch komisch, wenn er da nicht Hand anlegen würde ;) aber es zählt nicht nur die Leistung sondern auch das Gefühl mit dem Dog-Ring Getriebe und dem Leichtbau usw.einmalig!

Mein Abarth 500: Abarth 500 EsseEsse


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

428

Samstag, 3. Oktober 2015, 14:49

Der Biposto von Luca hat 213PS und 329Nm. So steht es zumindest bei Fb mit Video dazu.


Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

429

Sonntag, 4. Oktober 2015, 10:45

Ich habe da zwei Fragen an Biposto Besitzer die mich beschäftigen:

- Wenn man im Biposto "nur" die Sabelt H-Gurte trägt, leuchtet dann auch das "Nicht Angeschnallt" Lämpchen in der Armatur, oder gibt es das im 695er gar nicht mehr?

- Bei einer, nennen wir es mal "sportlichen" Bremsung, kommt dann wie bei den normalen 500ern der Warnblinker?

Danke schon in Voraus für die Antworten


Servus!

Bin zwar kein Bipostobesitzer, abr jetzt schon ein paar Mal mitgefahren bzw. auch selbst gefahren.

Die erste Frage hat Tunwirs ja schon beantwortet.

Die zweite Frage zum Warnblinker. Ja, da ist es nicht anders als beim normalen 500er. Der Warnblinker kommt bei einer "sportlichen" Bremsung.

Einen schönen Sonntag noch
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

T`mo 5 (04.10.2015)

mikezeff

Abarth-Profi

Beiträge: 939

Dabei seit: 6. Juni 2011

Wohnort: NullAchtNeun

Aktivitätspunkte: 4825

Danksagungen: 420

  • Nachricht senden

430

Montag, 5. Oktober 2015, 15:15

Na Stefan du musst es ja wissen nach deiner Pacecarrunde im Biposto auf dem Hockenheimring gestern kurz vor dem Formel 4 Lauf :D

Ich denke man hört den Blinker in deinem Video deutlich beim Anbremsen bei ca. 0:28 min


A500C mit einem kleinen G-Techtelmechtel... -> Bilder

Abarth Club Bavaria: Homepage / Facebook / YouTube :top:


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 600

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18610

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1560

  • Nachricht senden

431

Montag, 5. Oktober 2015, 16:09

Von den 3 Biposto`s am Samstag auf dem Hockenheimring hat nur das "beklebte" Auto (mit deutscher Zulassung) geblinkt.
Bei den anderen 2 (mit italienischer Zulassung) war das Blinken "deaktiv". :top:
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


mikezeff

Abarth-Profi

Beiträge: 939

Dabei seit: 6. Juni 2011

Wohnort: NullAchtNeun

Aktivitätspunkte: 4825

Danksagungen: 420

  • Nachricht senden

432

Montag, 5. Oktober 2015, 16:29

...na Gott sei Dank saß er im Beklebtem... :rotfl:
»mikezeff« hat folgendes Bild angehängt:
  • F.jpg
A500C mit einem kleinen G-Techtelmechtel... -> Bilder

Abarth Club Bavaria: Homepage / Facebook / YouTube :top:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tunwirs (05.10.2015), WM_Abarthig (05.10.2015)

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

433

Montag, 5. Oktober 2015, 18:07

Ja, die Warnblinker waren ein enormer Sicherheitsgewinn :P

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Rennschnecke

Abarth-Fahrer

Beiträge: 161

Dabei seit: 28. Mai 2012

Aktivitätspunkte: 840

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

434

Dienstag, 6. Oktober 2015, 06:37

Hi,
beim La Porte in Neuwied steht auch einer, ohne Xenon Licht. Vermutlich so ausgestattet das er ne Strassenzulassung bekommen könnte. Geiles Teil. :thumbup:

Gruß
Stefan
Der Unterschied zwischen dem Traum und das Ziel ist die Tat.

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

435

Dienstag, 6. Oktober 2015, 18:53

Servus Namenskollege!

Will jetzt nicht besserwisserisch auftreten, tue es aber trotzdem:
der Biposto hat nie Xenonlicht. Und eine Straßenzulassung haben die Wagen immer; nur verschiedene aufpreispflichtige Ausstattungsgoodies (z.B. die Sabelthosenträgergurte) dürfen im Bereich der deutschen StVO nicht verwendet werden.

Aber mit dem geilen Teil hast Du natürlich vollumfänglich Recht. :thumbup:

Grüße
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Rennschnecke

Abarth-Fahrer

Beiträge: 161

Dabei seit: 28. Mai 2012

Aktivitätspunkte: 840

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

436

Dienstag, 6. Oktober 2015, 20:26

Hi,
ah okay. Ich beschäftige mich nicht so sehr damit da mir eh zu .........unerschwinglich sagen wir mal.
Warum eigentlich nicht wenn er Strassenzulassung hat ? Will man des Gewichtes wegen auf gutes Licht verzichten ?

Gruß
Stefan
Der Unterschied zwischen dem Traum und das Ziel ist die Tat.

WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

437

Dienstag, 6. Oktober 2015, 20:46

8o

Gute Frage... Bei dem Wagen verzichtet man nicht nur auf gutes Licht, sondern auch auf prima Klima... Eine Klimaanlage hat der Wagen ja auch nicht. Alles wird dem Diktat des Leichtbaus unterworfen. LOL

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


Windi

Abarth-Fahrer

Beiträge: 174

Dabei seit: 23. Juli 2014

Aktivitätspunkte: 895

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

438

Dienstag, 6. Oktober 2015, 20:54

Eventuell auch wegen dem LLK mittig könnte beim Xenon der Wischwassertank stören. Nur ne Vermutung weiss nicht wie es hinter der Stosstange aussieht.

D3an

Abarth-Profi

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 795

Dabei seit: 19. Juli 2010

Wohnort: Öhringen

Aktivitätspunkte: 4025

- OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

439

Dienstag, 6. Oktober 2015, 21:23

Das Blinken beim bremsen dürfte ja auch ohne weiteres mit MES deaktivierbar sein ;)
Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


  • »Made_In_Switzerland« ist männlich

Beiträge: 712

Dabei seit: 27. Dezember 2012

Wohnort: 9300 Wittenbach

Aktivitätspunkte: 3595

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

440

Dienstag, 6. Oktober 2015, 21:53

Xenon ist sowieso unnötig :P

Mein Abarth 500:


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!