Windschott500

manni

Abarth-Meister

  • »manni« ist männlich

Beiträge: 969

Dabei seit: 9. September 2009

Wohnort: aus dem schönen Rheinland, Nähe Bonn

Aktivitätspunkte: 5175

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

461

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 21:52

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wenn das wirklich der Fall ist, dann muss der Biposto ja am Fahrwerk umfassende Änderungen erfahren haben. Weiss jemand da was geaueres?
Schönen Tach noch,
manni :)

Altes Sprichwort in der Emilia Romagna: "Willst du Glück für einen Abend, betrinke dich. Willst du Glück für ein Jahr, nimm dir eine neue Frau. Willst du Glück für ein ganzes Leben, kauf dir einen ABARTH.."

Mein Abarth 500:


Domuno

Abarth-Legende

  • »Domuno« ist männlich

Beiträge: 4 854

Dabei seit: 8. Januar 2011

Wohnort: Steiermark

Aktivitätspunkte: 24425

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

462

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 21:57

Normal auch nur federn dämpfer und etwas verbreitete spur.

Aber ich denke und die restlichen 50000 aufpreis findet man bestimmt ein fahrwerk und ein sperrdifferential für den comp180
In doubt flat out =) Colin McRae

Tommy Bergbitzer

Abarth-Fahrer

  • »Tommy Bergbitzer« ist männlich

Beiträge: 161

Dabei seit: 14. Juni 2015

Aktivitätspunkte: 880

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

463

Freitag, 16. Oktober 2015, 07:28

Ja das hat er drin

Mein Auto:


Tottinho

Abarth-Fahrer

  • »Tottinho« ist männlich

Beiträge: 149

Dabei seit: 8. November 2012

Wohnort: Greven

Aktivitätspunkte: 795

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

464

Freitag, 16. Oktober 2015, 09:16

Wenn das wirklich der Fall ist, dann muss der Biposto ja am Fahrwerk umfassende Änderungen erfahren haben. Weiss jemand da was geaueres?
In der Grip Folge, hat Sid irgendetwas von Ausgleichsbehälter am Fahrwerk gesprochen, vielleicht hängt die bessere Straßenlage und Performance ja damit zusammen.

Mein Abarth 500: Bj. 2011, Grigio Campovolo, Kit Estetico Schwarz, Carbon-Spiegelkappen, Schwarze Rückleuchten, Record Monza, Orig. 17" Felgen, Sabelt Sitze, Interscope Soundsystem, Tuning: noch keins...coming soon :)


lupi

Abarth-Profi

  • »lupi« ist männlich

Beiträge: 530

Dabei seit: 5. September 2013

Wohnort: Palatina

Aktivitätspunkte: 2810

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

465

Freitag, 16. Oktober 2015, 09:23

Mit dem Biposto wurden Kurvengeschwindigkeiten gefahren, die für uns mit unseren eigenen Autos unvorstellbar wären.
Da sind 215/35 R18 drauf und einstellbare Stoßdämpfer und Sportfedern von EXTREME SHOX drunter ... sonst noch was (?!)

Ich behaupte mal, ...
dass der überwiegende Teil der entsprechend gepimpten A500 hier im Forum (Sperr-Dif, Sturz, semis, etc.) für deutlich geringerem Einsatz von € dem Bi-Posto um die Ohren fahren "könnte" ... ;)

Mein Abarth 500: macht gute Laune ... !


szhgc12

Mitgliedschaft beendet

466

Freitag, 16. Oktober 2015, 10:23

Wenn das wirklich der Fall ist, dann muss der Biposto ja am Fahrwerk umfassende Änderungen erfahren haben. Weiss jemand da was geaueres?


...genau, hat das Fahrwerk wie das Cupauto nur mit weicheren Federn (angeblich). Meine das Fahrwerk ist soweit nicht schlecht, nur sicher überteuert und deshalb ist KW und Bilstein alternativ für Rennsporteinsatz nicht die schlechteste Wahl, da hier auch der Kundensupport stimmt (zumindest bei KW, da ging alles zackig, wenn man für das Rennfahrwerk etwas benötigte oder Verbesserungen abklären musste).

z1100st

Abarth-Fan

  • »z1100st« ist männlich

Beiträge: 95

Dabei seit: 24. Oktober 2014

Wohnort: Stein-Neukirch

Aktivitätspunkte: 485

-- W W
-
5 9 5

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

467

Freitag, 16. Oktober 2015, 15:29

Biposto, nur ein paar Bilder

Heute Morgen, leider nur im Vorbeigehen, in einem Showroom in Paris gesehen:








Gruß Thorsten
Abarth 500 Serie 3 Turismo 1.4 T-Jet 118 KW, Scorpione Schwarz, Dach CHESS weiß, Record Monza, Eibach ProKit Tieferlegung 20mm, Serienräder (SPV VA 24mm, HA 40mm), Schmidt Revolution Mystic 7,5 x 17 (SPV HA 24mm), Mazza Optimierung

lupi

Abarth-Profi

  • »lupi« ist männlich

Beiträge: 530

Dabei seit: 5. September 2013

Wohnort: Palatina

Aktivitätspunkte: 2810

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

468

Freitag, 16. Oktober 2015, 22:35

:top: leider geil ... !

ich frage mich ob und wann man die vielen showroom schlampen nach nasenbohrer Misshandlung günstig einsammeln kann ... ?! :P

Mein Abarth 500: macht gute Laune ... !


stoffi

Mitgliedschaft beendet

469

Samstag, 17. Oktober 2015, 08:52

Gibt es mittlerweile eigentlich Onboard Videos vom Biposto auf bekannten Rennstrecken sodass man mal die tatsächliche Performance beurteilen kann? (Nordschleife, Nürburgring-GP, Spa, Hockenheim, Zolder, Zandvoort, Salzburgring, Redbullring etc.)

rapest64

Abarth-Fan

  • »rapest64« ist männlich

Beiträge: 49

Dabei seit: 22. Juni 2012

Wohnort: 50321 Brühl

Aktivitätspunkte: 250

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

470

Samstag, 17. Oktober 2015, 09:42

Mein Abarth 500: Jede Menge guten Schnickschnack



WM_Abarthig

Abarth-Professor

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 2 495

Dabei seit: 26. Oktober 2012

Wohnort: Penzberg

Aktivitätspunkte: 12545

* *
-
* * 5 9 5

Danksagungen: 595

  • Nachricht senden

471

Samstag, 17. Oktober 2015, 10:59

@stoffi: vielleicht hilft Dir dies Video weiter... Klick mich

Grüße
Stefan

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...


thestereo

Mitglied

  • »thestereo« ist männlich

Beiträge: 16

Dabei seit: 20. April 2010

Wohnort: Landau in der Pfalz

Aktivitätspunkte: 85

L D
-
W 1 1 1 1

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

472

Dienstag, 20. Oktober 2015, 11:59

Zum Thema Biposto Fahrwerk. Da ich ja einen Assetto Corse mit Extremetech Fahrwerk (original Cup Fahrwerk ) habe und den Biposto, konnte ich am 9.10. auf dem Hockenheimring die Fahrwerke vergleichen. Der Assetto ist noch um einiges härter als der Biposto. Man müsste mal die Federrate des Biposto rausfinden. Nur eines ist sicher...das
Biposto Fahrwerk ist besser als das KW V3. Hier müsste man schon in die Liga KW Competition oder Öhlins.

Mein Abarth 695: Assetto corse Rallye


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Apollo (21.10.2015)

z1100st

Abarth-Fan

  • »z1100st« ist männlich

Beiträge: 95

Dabei seit: 24. Oktober 2014

Wohnort: Stein-Neukirch

Aktivitätspunkte: 485

-- W W
-
5 9 5

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

473

Dienstag, 20. Oktober 2015, 20:42

Das ist so, wie mit dem Elefantenfriedhof, keiner weiß wo er ist... :-)


Gruß Thorsten
Abarth 500 Serie 3 Turismo 1.4 T-Jet 118 KW, Scorpione Schwarz, Dach CHESS weiß, Record Monza, Eibach ProKit Tieferlegung 20mm, Serienräder (SPV VA 24mm, HA 40mm), Schmidt Revolution Mystic 7,5 x 17 (SPV HA 24mm), Mazza Optimierung

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

474

Freitag, 23. Oktober 2015, 17:08

Verschoben.

nNick

Abarth-Schrauber

Beiträge: 211

Dabei seit: 26. November 2012

Aktivitätspunkte: 1065

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

475

Samstag, 24. Oktober 2015, 16:05

Da ich heute in und um Siegen herum den Biposto testen durfte, möchte ich mal ein paar Eindrücke loswerden.

Optik
Die war der Knaller. Der Biposto kommt ja an und für sich schon gut, aber diese orange-graue Folierung (siehe Foto) hat noch mal eins draufgesetzt. Auch der ganze Kohlefaser-Krempel im Innenraum ist echt sehr cool.

Klang
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Monza-Anlage irgendwie besser gefällt als die Akrapovič. Obenrum macht der Biposto natürlich 'n bisschen mehr Radau, aber in der Stadt kommt der Monza-Auspuff wesentlich besser. Der brummelt da einfach mehr.

Getriebe
Die Klauenschaltung ist für meine Begriffe Käse, wobei ich nicht mal ohne Kupplung schalten durfte (bei Fiat hat man sich da wohl ein wenig angestellt). Klar, anders als im Stadtverkehr mag die auf der Rennstrecke ganz ordentlich funktionieren, nur finde ich, dass das System nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Schalten ohne Kupplung zusammen mit 'ner H-Schaltung ist nur Spielkram, finde ich. Wenn, dann müssen die Gangwechsel schon sequentiell verlaufen. Das geht zum einen noch mal schneller und ist zum anderen wesentlich einfacher zu handhaben. Ich kenne das so vom Rennkart; auch da muss man das Gas aber noch kurz lupfen. Ich spreche also nicht von jenen Getrieben, wo man beim Durchreißen der Gänge voll aufm Pinsel bleiben kann.

Alles in allem ist der Biposto natürlich ein verrücktes Spielzeug. Das Tolle ist, dass man damit aus der Masse heraussticht. Vor allem habe ich aber heute das Gefühl mitgenommen, dass der Competizione im Vergleich echt nicht allzu weit weg ist – mit dem bekommt man für einen vertretbaren Preis wirklich schon 'ne ganze Menge Spaß.




Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

500s (24.10.2015)

500s

Abarth-Schrauber

  • »500s« ist männlich

Beiträge: 237

Dabei seit: 24. Mai 2014

Wohnort: Chemnitz

Aktivitätspunkte: 1210

C
-

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

476

Samstag, 24. Oktober 2015, 16:36


Da bin ich ja FROH.....genau so habe ich mir Das auch gedacht...für die Straße...zum Bäcker, etc. etc. ist der Competitione die bessere Wahl.....Biposto optisch "lecker" aber im Alltag sehr sehr gewöhnungsbedürftig, man muss hier wirklich leidensfähig sein...vgl. 964/993 Carrera RS mit Teppich (Competitione) 964/993 Carrera RS/R Clubsport ohne Teppich ohne Himmel mit geschweißten Käfig nur Blech im Innenraum (Biposto)...und glaubt mir, ein RS/R macht auf der Straße echt kein Spaß
dass der Competizione im Vergleich echt nicht allzu weit weg ist – mit dem bekommt man für einen vertretbaren Preis wirklich schon 'ne ganze Menge Spaß.

Mein Auto: 595 Competitione 180PS, Recordgrau----auf der SUCHE nach einem BIPOSTO...Kit124 und Carbonio


  • »Made_In_Switzerland« ist männlich

Beiträge: 712

Dabei seit: 27. Dezember 2012

Wohnort: 9300 Wittenbach

Aktivitätspunkte: 3595

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

477

Samstag, 24. Oktober 2015, 17:03

Da bin ich sehr hart im nehmen, da stehe ich total auf die Hardcorevariante/n :D

Mein Abarth 500:


Mr.Guru

Abarth-Profi

  • »Mr.Guru« ist männlich

Beiträge: 804

Dabei seit: 13. August 2009

Wohnort: Wien

Aktivitätspunkte: 4155

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

478

Sonntag, 25. Oktober 2015, 08:52

Mein Auto: Giulietta QV 340PS 470nm


6corsa2

Mitglied

  • »6corsa2« ist männlich

Beiträge: 16

Dabei seit: 17. April 2015

Wohnort: Kassel

Aktivitätspunkte: 85

  • Nachricht senden

479

Sonntag, 25. Oktober 2015, 10:11

wer das Geld hat..kaufen..einfach MEGA :top:

Mein Abarth 500: campovolo grau, Design Set Estetico rot, Record Monza


Apollo

Moderator

  • »Apollo« ist männlich

Beiträge: 4 409

Dabei seit: 19. Juli 2012

Wohnort: Limburg

Aktivitätspunkte: 22365

- L M
-
W I * *

Danksagungen: 901

  • Nachricht senden

480

Sonntag, 25. Oktober 2015, 20:46

Ich war am Samstag bei einem Hauptabarthhändler in Offenbach und habe ihn mir auch mal live angesehen. Echt schickes Teil, aber mit 60.050€ zu teuer. Nach Frage ob sie schon viele verkauft haben, sagte man mir nur, dass er ein Ladenhüter wäre. Sie hätten erst einen einzigen verkauft und der stehe vor mir. Auf dem Biposto lag schon 1 mm Staub und ich habe so meine Bedenken, dass er abgeholt wird... :pfeifen:

Gruß Apollo
»Apollo« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_5476.jpeg
  • IMG_9596.jpeg

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!