Abarth 695 Biposto

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Feiertag?
  • Fährt den eine Privatperson oder jemand von Abarth?


    Gruß Apollo

    Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • das soll wohl beiom fahrten vom industriepool aufgenommen sein..
    also eher werksfahrer... und da der schon sehr flott unterwegs ist ist mein tipp schon mehr nen semiprof

    Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.
  • Hallo,


    denke mal dass dies eines der letzten erprobungsfahrten sind bevor der dann im November
    beim Händler steht..


    Setup von... Fahrwerk, Getriebe oder :?:
    Ist schon flott unterwegs der Typ

    Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs
  • ....gibt es für den Kunden einen Hinweis, wenn er sich für das DOG BOX Getriebe entscheidet, dass es spätestens nach ca. 3000km revidiert werden muss und was die Ersatzteile dazu kosten (der vollständige Getriebesatz ohne Arbeit - siehe Foto, 6.260 Euro inkl. aber vom Hersteller und ein paar Zahnräder-Ersatzteile netto)? Mir wurde von so einem Getriebe abgeraten, da der Kosten/Nutzeneffekt 180° auseinanderdriftet. Man kann da gleich ein paar Tausender in die Hand nehmen und auf die Straße werfen. Natürlich, wenn man Geld ohne Ende hat, dann ist es etwas anderes, wenn man es einfach nur Geil findet, unbedingt etwas "Besonderes" haben will und Geld eine unbedeutende Nebenrolle spielt :D

  • ... dann wird der Wagen ja richtiggehend "unterhaltsam". :thumbsup:


    Stefan

    Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Nick: das sehe ich genau soooo wie Du, der Preis ist halt unverschämt hoch, und denke mal
    dass Dein Trackday Baby wie Du ihn nennst, mindenstens genauso wenn nicht sogar mehr Spaß macht :thumbup:


    Aber Leben und Leben lassen

    Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs
  • Na ja, ich würde das schon relativ sehen, es werden ja nur die abgenutzten Teile ersetzt.
    Rennwagen Technologie ist im Unterhalt noch nie günstig gewesen, eine Lamellensperre muß z.B. auch regelmäßig überholt werden.


    Hier ein Auszug aus dem Serviceplan eines AC 500 (2011):

  • Rennwagen Technologie ist im Unterhalt noch nie günstig gewesen

    ....eben Burt, überlegte mir wirklich einen Assetto Corse zuzulegen, aber im Sommer habe ich mich mal mit den einen oder anderen Rennsportteilen vom Assetto auseinander gesetzt - kurz und bündig - kann man echt vergessen. Die Wiederbeschaffung von Ersatzteilen in zeitlicher Hinsicht + den dürftigen Bezugsquellen und der Rennsport-Preiseaufschlag - sind jetzt schon der blanke Horror....wie sieht es dann erst in 10 Jahren aus...Der nachhaltigere günstigere Weg - ist so weit wie möglich Großserienteile verwenden, die eine oder andere Komponente besser darauf optimieren bzw. darauf aufbauen und dabei auf deutsche Bezugsquellen/Produktion zurückgreifen.

  • Recht hoschd! :)


    Die Assetto Corse sind schon nochmal eine andere (Kosten) Nummer.
    Allerdings gibt es dort den Abarth Service Truck vom Forza Service mit allen erdenklichen Teilen,
    wo man viele Teile vor Ort kaufen kann.
    Dann kommen auch noch die Kosten für ein spitzen Mechaniker Team dazu...


    Bei den teilweise extrem niedrigen Revisionszeiten geht es vor allem um die Vermeidung von Ausfällen.
    Der hohe Preis rechtfertigt sich bei den ganzen Spezialteilen schon durch die geringen Produktionszahlen,
    wo das Gehäuse von einem Getriebe schon mal aus dem Vollen gefräst wird.


    Um jetzt nicht gänzlich vom BiPosto abzuweichen, darf man ob des geschmalzenen Preises für den Vollausbau
    nicht vergessen, daß hier eine Kleinstserie mit vielen Sonderteilen kreiert, gebaut und getestet wurde.


    Das kostet eben...


    LG,
    Herb

  • Man müsste mal den Frankie fragen, oder er soll sich hier mal wieder zu Wort melden. Um nochmal kurz Bezug zum AC zu nehmen, denn er hat schließlich einen.


    Ansonsten, was mich am Biposto wirklich vorrangig interessiert, ist das Optik-Kit mit den Stoßstangen und so. Schon ein schwer geiles Gerät äußerlich! :love:

  • So heute angesehen und muss sagen ich liebe ihn <3


    Nur schalten ohne Kuppeln würde ich nicht.


    Motor ist der vom alten AC.


    Klassisches SUV wie beim A500 nicht am Lader wie beim aktuellen AC695.
    Kurbelgehäuseentlüftung auch wie beim normalen A500.


    Datalogger im Motorraum hinter der Batterie.
    Airbox ist ansich eine BMC OTA wobei eine Sonderanfertigung geht 1 zu 1 in ein Carbonrohr über.


    Ladeluftkühler vorne mittig.


    Spiegelverstellung nach wie vor elektrisch.


    ESP vorhanden incl TTC allerdings fand ich keinen Schalter zum Deaktivieren.


    Der Klang ist richtig richtig scharf.


    Mich würde der Kat interessieren ob es der selber wie beim GPA SS/APE ist


    Glg.

    In doubt flat out =) Colin McRae

  • Grüße Domi,


    hast paar Bilder gemacht vom Motorraum?


    Gruß

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

    Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr
  • Bitte sehr, hier ein paar Fotos von der Abarth Club Austria Facebook Seite!


    lg aus Wien
    Copykill2012

  • ...bis heute wurde kein Biposto für Händler/Kunden gebaut - also auch keine brauchbare Fg.Nr. im Umlauf


    Zitat Abarth:: :"" Produktionsbeginn ist für November angedacht ""

  • Servus,
    Also das Ansaugsystem ist meiner Meinung nach äusserst unglücklich konstruiert worden! da gibt es wesentlich bessere kombinationen zu kaufen.


    Verwinkelt, unnötige engpässe unter anderem direkt vorm turbo, Airbox wird brennheiss direkt über dem Motor, Luftansaugung ist direkt links beim scheinwerfer - kein extra lufteilass für die ansaugung.
    Es ist mir ein Rätsel warum das so realisiert wurde.


    Edit:
    Siehe foto ansaugung ist beim roten kreis, der verlauf ist rot dargestellt, die orangen kreise sind die engpässe.
    kurz vorm turbo macht das rohr einen 90° bogen und wurde an einer seite abgeflacht. (platzmangel)


    Gruß Christian

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