T`mo 5

Abarth-Profi

  • »T`mo 5« ist männlich

Beiträge: 633

Dabei seit: 2. Juli 2011

Wohnort: CH / AG

Aktivitätspunkte: 3215

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

21

Freitag, 2. September 2011, 22:30

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute

Find das Teil eigentlich ganz viel versprechend. Aber ihr habt schon recht; Bitte bringt endlich mal was mit richtig Leistung (200 PS aufwärts)und kompromisslosen Leichtbau :ungeduldig:
Wobei ich annehme, dass sich die bekannten Tuner dem Neuen annehmen werden.

Bin mal gespannt, wie der Kleine in Genf aussehen wird...

Ding Dong

Mitgliedschaft beendet

22

Sonntag, 4. September 2011, 20:18

Zitat

Original von T`mo 5
Hallo Leute

Wobei ich annehme, dass sich die bekannten Tuner dem Neuen annehmen werden.


haben sie doch schon längst!
G-tech hat was im angebot, Pogea hat was,Novitec hat was...usw


mfg

White_Scorpion

Abarth-Meister

  • »White_Scorpion« ist männlich

Beiträge: 1 303

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 6680

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 4. September 2011, 21:59

Echt heisses Teil, denke der wird um die 200 PS haben! :)

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale


Joe

Abarth-Profi

  • »Joe« ist männlich

Beiträge: 476

Dabei seit: 18. Oktober 2008

Wohnort: Heinsberg

Aktivitätspunkte: 2595

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

24

Montag, 5. September 2011, 00:34

So ganz erschliesst sich mir der Sinn dieses Modells auch nicht. Vor allem konkurriert es doch ansatzweise auch mit dem 695 TF (auch wenn der für Sammler interessanter sein dürfte...)

schmunzel

Abarth-Professor

  • »schmunzel« ist männlich

Beiträge: 1 982

Dabei seit: 2. August 2008

Aktivitätspunkte: 10580

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

25

Montag, 5. September 2011, 14:49

der sinn dürfte unter anderem darin liegen, dass abarth zu bedeutenden messen halt irgendwelche "neuheiten" bringen muss.
abarth hat halt das problem, sie haben nur zwei modelle. und bei fiat ist auch nichts weiter im programm aus dem man abarths ableiten kann.
also müssen sie irgendwelche sondermodelle bringen.
ich find den competezione nicht so ganz verkehrt als idee und wenn der preislich
nicht total eskaliert würd der sicher seine abnehmer finden.
ich denke mehr wie 25k wird und sollte der nicht kosten.

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.


scorpiontuning

Abarth-Schrauber

  • »scorpiontuning« ist weiblich
  • »scorpiontuning« wurde gesperrt

Beiträge: 209

Dabei seit: 24. Mai 2010

Wohnort: Suedtirol

Aktivitätspunkte: 1090

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

26

Montag, 5. September 2011, 16:29

Schönes Auto aber mann sollte wirklich auch mal etwas weiter ins Extreme gehen! Beispiel mehr Hubraum und über 200PS, wenn schon automatisches Getriebe, dann ein richtig schnell schaltendes Doppelkupplungsgetriebe und effektiv weniger Gewicht. Aber das ist ja für uns Tuner dann wieder Aufgabe ;)
www.scorpiontuning.it

info@scorpiontuning.it

Facebook

szhgc12

Mitgliedschaft beendet

27

Montag, 5. September 2011, 17:04

Zitat

Original von scorpiontuning
Schönes Auto aber mann sollte wirklich auch mal etwas weiter ins Extreme gehen! Beispiel mehr Hubraum und über 200PS, wenn schon automatisches Getriebe, dann ein richtig schnell schaltendes Doppelkupplungsgetriebe und effektiv weniger Gewicht. Aber das ist ja für uns Tuner dann wieder Aufgabe ;)


Da stimme ich 100% zu. Die in Turin haben keinen Rennstreckenbezug mehr... die entwickeln am kleinen Kundenkreis vorbei...

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

28

Montag, 5. September 2011, 17:37

Zitat

Original von schmunzel
[...]
ich denke mehr wie 25k wird und sollte der nicht kosten.


Du Träumer, Lars! Wenn doch der TF schon ab 40k< kostet.. LOL

schmunzel

Abarth-Professor

  • »schmunzel« ist männlich

Beiträge: 1 982

Dabei seit: 2. August 2008

Aktivitätspunkte: 10580

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

29

Montag, 5. September 2011, 17:58

lars?? wer is lars?

naja der TF hat aber halt auch noch die rücksitzbank drinn.

aber im ernst. firat wird sich am TF mehr als ne golde nase verdient haben.

wenn die den compi für den selben kurs verkaufen, bekommen die kaum was los davon.

der markt der leue die derartig viel kohle für sonen kleinstwagen raushauen ist auch begrenzt und denen kann man auch andauernd so ne karre als sammlerstück andrehen.

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

30

Montag, 5. September 2011, 18:11

Zitat

Original von schmunzel
lars?? wer is lars?

Oops, verschaut, 'schuldigung.. :angel:


Zitat

der markt der leue die derartig viel kohle für sonen kleinstwagen raushauen ist auch begrenzt und denen kann man auch andauernd so ne karre als sammlerstück andrehen.

So und nicht anders!


Fabian500

Abarth-Fan

  • »Fabian500« ist männlich

Beiträge: 48

Dabei seit: 28. Juni 2009

Wohnort: Kamen

Aktivitätspunkte: 260

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

31

Montag, 5. September 2011, 21:29

Der MINI steht bei meinem Vater in der Garage als Sommerauto! Macht schon Spaß der kleine :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fabian500« (5. September 2011, 21:31)

Mein Abarth 500: Klein und fein :)


schmunzel

Abarth-Professor

  • »schmunzel« ist männlich

Beiträge: 1 982

Dabei seit: 2. August 2008

Aktivitätspunkte: 10580

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

32

Montag, 5. September 2011, 23:34

Zitat

Original von MrHenry20

Zitat

Original von schmunzel
lars?? wer is lars?

Oops, verschaut, 'schuldigung.. :angel:


Zitat

der markt der leue die derartig viel kohle für sonen kleinstwagen raushauen ist auch begrenzt und denen kann man auch andauernd so ne karre als sammlerstück andrehen.

So und nicht anders!


grummel.... glatt was wichtiges weggelassen.

wollte schreiben: der kundenkreis der summen von 40k für so eine rennsemmel raushaut ist begrenzt und/aber denen kann man NICHT andauernd so ein gerät als sammlerstück andrehen

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.


villani

Abarth-Fan

  • »villani« ist männlich

Beiträge: 66

Dabei seit: 1. September 2011

Wohnort: Zürich

Aktivitätspunkte: 385

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 7. September 2011, 01:01

Ich find den ziemlich gelungen.

Jungs dass Ding ist sicher leichter als Serie da schonmal die Rückbank fehlt, mit nem Käfig ist die nötige Sicherheit vorhanden. Wie ist das Gewicht der Felgen?! Innen im Carbon und Alcantara Stil, kombiniert mit den Sabelt Schalen und der Mehrleistung doch absolut ein geiles Teil. Wann habt ihr das letzte mal so etwas von Fiat gesehen?! Ich glaube gar nicht, sprich nicht als Serien-Wagen.

Wem der Wagen zu langsam ist, der wird ihn doch sowieso bei G-Tech o.ä. vorbeibringen. Wenn er den gleichen Lader wie der TF hat, ist dieser doch sogar grösser dimensioniert, und dürfte somit doch auch locker für 220 PS oder mehr gut sein?!

Ich hatte ehrlich gesagt bereits mit der Marke Fiat abgeschlossen. Nach dem Fiat Coupé und dem Punto HGT ist nur noch Einheits-Brei gekommen, inkl. der Nebenmarken Alfa Romeo und Lancia. Dank Abarth hat Fiat wieder mein Interesse geweckt, und ich bin mir sicher dass es Leute gibt die sich einen solchen auf Rennwagen umgebauten 500A kaufen werden.

Übrigens, nur die wenigstens Auto kauft man und geht dann sofort damit auf die Strasse. Auch bei einem Porsche GT3 muss das Fahrwerk Setup oder gar das komplette Fahrwerk getauscht werden, wenn man richtig schnell damit auf der Strecke unterwegs sein möchte. Sprich man ist auch dort nicht am Limit des machbaren. Und so auch hier - für viele wird es reichen. Für die welche es nicht reicht, können das Teil noch leer rupfen und für mehr PS sorgen.

White_Scorpion

Abarth-Meister

  • »White_Scorpion« ist männlich

Beiträge: 1 303

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 6680

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 14. September 2011, 19:41

Haben will!!!! 8)



Quelle Facebook!
»White_Scorpion« hat folgende Bilder angehängt:
  • abarth 50066.jpg
  • abarth17.jpg
  • 695 innen.jpg
  • 695 tt.jpg
  • innen sitze.jpg

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale


Punto-Mario

Abarth-Profi

  • »Punto-Mario« ist männlich

Beiträge: 506

Dabei seit: 22. März 2011

Wohnort: Rottal-Inn

Aktivitätspunkte: 2560

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 14. September 2011, 20:12

;(Will die Ausstattung auch haben für meinen. Ausser den Spoiler ;)

D3an

Abarth-Profi

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 795

Dabei seit: 19. Juli 2010

Wohnort: Öhringen

Aktivitätspunkte: 4025

- OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 65

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 14. September 2011, 20:58

Der Spoiler is ja grade das geile. Könnte vllt sogar verstellbar sein. Ist auf jeden Fall 2 teilig. Werd mich am Samstag wohl auch mal ins Abarth getümmel in Frankfurt begeben. :D
Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


Abarth.GE

Abarth-Meister

  • »Abarth.GE« ist männlich

Beiträge: 1 445

Dabei seit: 1. Januar 2009

Wohnort: Gelsenkirchen

Aktivitätspunkte: 7465

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 14. September 2011, 23:26

Der Spoiler hat schon etwas. Aber was ich richtig Hammer finde, sind die Sitze. :love:
Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben. - Walter Röhrl

Mein Abarth Grande Punto:


Falli11

Abarth-Profi

  • »Falli11« ist männlich

Beiträge: 402

Dabei seit: 2. April 2009

Wohnort: Brandenburg

Aktivitätspunkte: 2070

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 15. September 2011, 08:49

ist der Spoiler nicht vom Abarth 500 Assetto Corse ???

Ich finde es ne coole Idee, die meisten Cromteile in einem matten Grauton darzustellen.

Mein Abarth 500: G-Tech RS-S Evo + LLK + GT270-RS, Sperrdiff.


DieMaus

Mitglied

  • »DieMaus« ist männlich

Beiträge: 28

Dabei seit: 21. April 2011

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 160

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 15. September 2011, 10:01

Gefällt mir au gut :)

Sind die technischen Daten nun bereits bekannt(PS, Gewicht etc)

Gruss DieMaus
Hier kommt die Maus!

pbaumi

Abarth-Fan

  • »pbaumi« ist männlich

Beiträge: 68

Dabei seit: 23. September 2010

Aktivitätspunkte: 385

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 15. September 2011, 10:50

ah warum gabs den nicht schon vor einem Jahr :(, dann hätte ich mich wohl für den 695 entschieden.... :D
Mein Abarth: A500, schwarz, rote Assetto Corse Beklebung, Assetto Corse Motorhaube, G-Tech Federn, G-Tech GS-Evo Motorsoftware, G-Tech Wastegate, originalveränderter Luftfilterkasten

Mein Abarth 500:


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!