Maxipappa05

Abarth-Profi

  • »Maxipappa05« ist männlich

Beiträge: 571

Dabei seit: 15. Februar 2010

Wohnort: Amberg i.d. Opf.

Aktivitätspunkte: 2935

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 15. September 2011, 11:03

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich pers. bin der Meinung das Fiat es etwas zu gut meint mit den Sondermodellen.
1. Zero da Cento
2. Ferrari Dealer edit.
3. Tributo in rot
4. Tributo in gelb
5. Tributo in blau
6. Tribito in grau
7. 695 Competizione
8. Abarth Italia Cabrio
und das Auto gibt es erst seit Feb.2008 also seit 3 Jahren.
Ich denke das die das Thema nur ausschlachten wollen und sich ne goldene Nase damit verdienen, ohne rücksicht auf dir Tradition Carlo Abarths.
Grüße
Marc

tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 600

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18610

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1560

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 15. September 2011, 11:54

Zitat

Original von Maxipappa05
Ich pers. bin der Meinung das Fiat es etwas zu gut meint mit den Sondermodellen.
1. Zero da Cento
2. Ferrari Dealer edit.
3. Tributo in rot
4. Tributo in gelb
5. Tributo in blau
6. Tribito in grau
7. 695 Competizione
8. Abarth Italia Cabrio
und das Auto gibt es erst seit Feb.2008 also seit 3 Jahren.
Ich denke das die das Thema nur ausschlachten wollen und sich ne goldene Nase damit verdienen, ohne rücksicht auf dir Tradition Carlo Abarths.
Grüße
Marc



Sorry kw36.... das sehe ich anders

Die Exclusivität bleibt bestehen - da nachweislich nur die angekündigten Stückzahlen produziert werden.

Ein Cabrio in 150 Stück zur Republikfeier 150 Jahre - sollten wir den Italienern zugestehen - bitte mal die DEUTSCHBRILLE abnehmen....

...das es einen TF695 in 4 Farben gibt ist o.k.

...und vorher die 160PSler für die Ferrari-Händler... o.k.


...und Zero als Start.... ist und war ein guter Auftakt...

...der 695 mit Käfig hinten auf der IAA mit neuer Farbe und ohne das Wort Ferrari.... toll...... leider nur in einer Farbe ;-(
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


AbarthTobi

Abarth-Fahrer

  • »AbarthTobi« ist männlich

Beiträge: 174

Dabei seit: 9. Mai 2011

Wohnort: München

Aktivitätspunkte: 885

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 15. September 2011, 12:13

Zitat

Original von tunwirs

...der 695 mit Käfig hinten auf der IAA mit neuer Farbe und ohne das Wort Ferrari.... toll...... leider nur in einer Farbe ;-(


Naja, die müssen sich ja auch noch was für die nächste große Automesse aufheben. Da gibt´s als Neuheit dann den Competizione dann bestimmt in einer weiteren Farbe ;) LOL

Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AbarthTobi« (15. September 2011, 12:13)


Maxipappa05

Abarth-Profi

  • »Maxipappa05« ist männlich

Beiträge: 571

Dabei seit: 15. Februar 2010

Wohnort: Amberg i.d. Opf.

Aktivitätspunkte: 2935

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 15. September 2011, 13:04

@tunwirs: Wenn ein Hersteller zu viele Sondermodelle ( nicht mal Stückzahl abhängig meine Meinung nach) eines Types auf den MArkt bringt, dann verliert die exklusivität einfach ihren reiz. Und da ist Fiat auf dem besten weg hin.
Und wie du selbst geschrieben hast, ist jede Farbe limitiert und jede somit ein eigenes Sondermodell in sich. Und dann sind es 8 Limitierte Modelle in 3 Jahren, man zeige mir bitte einen zweiten hersteller der das auch nur annähernd so monitär ausschlachtet wie Fiat bei den 500er Abarths. Viel glück beim suchen, es wird keinen geben. Aber man muss die kuh solange melken wie sie milch gibt. Würde ich auch nicht anders machen, nur würde ich mir mehr zeit lassen mit dem melken.Nicht das sich die kuh am ende noch verarscht vorkommt.
LG
Marc

szhgc12

Mitgliedschaft beendet

45

Donnerstag, 15. September 2011, 13:32

Meinen Nik-Competizione gibt es nur ein mal - exlusiver geht es gar nicht mehr und auch noch schöner (aus meiner Sicht) :D.
Noch dazu war meine Weltpremiere schon vor Abarth ;)

Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 15. September 2011, 13:33

Nix gegen den 500er, aber ich finds auch schrecklich.

Ok für Fiat war der 500 ansich ein ganz großer Wurf keine Frage. Was man allein an den Optikpaketen für den normalen 500er verdient hat will ich garnicht wissen.

Ich finde aber auch, dass das alles zu weit geht.
Wenn es funktioniert ist das toll. Denn wenn es der Marke gut geht, gibts vlt. auch neue Modelle.

Was mich halt daran nervt, dass der 500er sowas von ausgeschlachtet wird und ein Modell nach den Anderen erscheint und andere Modelle komplett vernachlässigt werden.

GPA, abgelöst.
APE, immer noch ohne Xenon.

Der 500er wird bei Fiat und speziell Abarth ganz klar übervorteilt. Solang die Marke damit Geld macht ist das auch toll, aber langsam sollte das mal neuen Modellen zu Gute kommen!


Und wie schon gesagt wurde.
Es sind zwar unterschiedliche Modelle, aber ein Sammler wird sich nicht alle 8 sondermodelle hinstellen und besonders, wenn sich nur die Farbe ändert. So werden dann leider trotzdem aus 150 Stück, 300 und mehr ... naja.

Mein Abarth Grande Punto:


Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 15. September 2011, 13:35

Zitat

Original von szhgc12
Meinen Nik-Competizione gibt es nur ein mal - exlusiver geht es gar nicht mehr und auch noch schöner (aus meiner Sicht) :D.
Noch dazu war meine Weltpremiere schon vor Abarth ;)


Sich selbst Lobpreisen ist wie sich nach dem Mastubieren vor den Spiegel zu stellen, auf die Schulter zu klopfen und zu sagen "Du Tier!" *g*

Mein Abarth Grande Punto:


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 600

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18610

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1560

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 15. September 2011, 13:39

@kw36+

...sorry ... ein Sondermodell ist etwas anderes als eine begrenzte, nummerierte Serie.... und jede Farbe als eigenes Sondermodell zu berechen... wozu?


FAKTEN:

..also gab es einige Zero als Start...

...einige Dealers - firmenintern - , die nie an Abarth-Händler oder direkt Kunden angeboten/verkauft wurden...

...TF695 in 4 Farben 99 + 99 + 299 + 1299

...und wenn jetzt auf der IAA nix neues stehen würde..... ja dann wäre ich auf deinen positiven Kommentar dazu gespannt..

MEMO: Lass den Italienern Ihre 150 Jahre Republik... und nimm die DEUTSCHBRILLE ab ;-))
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 15. September 2011, 13:53

Zitat

Original von tunwirs
...
MEMO: Lass den Italienern Ihre 150 Jahre Republik... und nimm die DEUTSCHBRILLE ab ;-))


Oder man lässt einfach mal die 500er Brille weg.
Ein Abarth-Coupe oder sowas wäre längst mal was schönes gewesen!
(auch wenn nicht ganz im Sinne von Abarth ein eigenes Modell zu bringen, aber das würde 100% mit den richtigen Eckdaten seine Freunde und Abnehmer finden)

Mein Abarth Grande Punto:


szhgc12

Mitgliedschaft beendet

50

Donnerstag, 15. September 2011, 13:55

@Steppi

Er ist so schön :love: . Jedes mal, wenn ich nur einsteige, geht mir schon einer kräftig ab. Ich muss mir ernsthaft überlegen, wie ich das in den GRIFF bekomme. Wenn ich dann auch noch den Zündschlüsse umdrehe und das Maschinchen starte, dann kommen die Multiorgasmen hinzu :angel:


Steppi

Abarth-Legende

Beiträge: 3 960

Aktivitätspunkte: 20175

Danksagungen: 450

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 15. September 2011, 13:57

Zitat

Original von szhgc12
@Steppi

Er ist so schön :love: . Jedes mal, wenn ich nur einsteige, geht mir schon einer kräftig ab. Ich muss mir ernsthaft überlegen, wie ich das in den GRIFF bekomme. Wenn ich dann auch noch den Zündschlüsse umdrehe und das Maschinchen starte, dann kommen die Multiorgasmen hinzu :angel:


:rotfl: Gibt ja hier doch Leute die einen Spaß verstehen und mitmachen :rotfl:

Geiel... ^^

Mein Abarth Grande Punto:


Ruele1985

Abarth-Meister

  • »Ruele1985« ist männlich

Beiträge: 1 113

Dabei seit: 10. Februar 2009

Wohnort: Einbeck / Northeim

Aktivitätspunkte: 5715

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 15. September 2011, 15:44

Zitat

Jedes mal, wenn ich nur einsteige, geht mir schon einer kräftig ab. Ich muss mir ernsthaft überlegen, wie ich das in den GRIFF bekomme. Wenn ich dann auch noch den Zündschlüsse umdrehe und das Maschinchen starte, dann kommen die Multiorgasmen hinzu


so..und nicht anders sollte es sein :D
GPA evo R

Mein Abarth Grande Punto:


Zweeny

Mitgliedschaft beendet

53

Donnerstag, 15. September 2011, 19:17

Ich finde es klasse, dass manche, um Multiorgasmen zu bekommen, so einfach zufrieden zustellen sind. Bei mir braucht es da, Gott sei Dank, schon mehr, als einen frisierten Abarth :D

Maxipappa05

Abarth-Profi

  • »Maxipappa05« ist männlich

Beiträge: 571

Dabei seit: 15. Februar 2010

Wohnort: Amberg i.d. Opf.

Aktivitätspunkte: 2935

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 15. September 2011, 19:23

@tunwirs: Wenn ein Auto nur noch in der Presse genannt wird um ein neues Sondermodell vorzustellen, so ist dessen halbwertzeit überschritten und der Hersteller sollte sich gedanken um was neues machen. Und damit ist nicht ein Käfig und die lackierung in graumet. gemeint.
Und es bleiben halt 5 Sondermodelle (jetzt hab ich mal die farben weg gelassen, die Zahlist trotzdem nicht zu toppen von anderen herstellern in 2 Jahren.

Zitat

...und wenn jetzt auf der IAA nix neues stehen würde..... ja dann wäre ich auf deinen positiven Kommentar dazu gespannt..

was ist da jetzt neu an dem competizione, weil es ein grauer TF ist der nen Überollbügel statt der Rcüksitzbank hat? Für mich macht der Competizione folgenden eindruck. Es sind noch ein paar Sabelt, Motoren vom GPA Supersport und der graue lack, Felgen, Bremesen vom Tributo dann noch Bügel vom Assetto übrig geblieben das haben sie zusammengeschmissen.Dann nennen wir das ganze competizione und verlangen 40,- t € plus und wir haben zu IAA was ganz tolles auf die beine gestellt, lol. NEUES kann ich da null sehen. Ganz im gegenteil, alles aufgewärmter Kaffee.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maxipappa05« (15. September 2011, 19:27)


Punto-Mario

Abarth-Profi

  • »Punto-Mario« ist männlich

Beiträge: 506

Dabei seit: 22. März 2011

Wohnort: Rottal-Inn

Aktivitätspunkte: 2560

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 15. September 2011, 19:58

Na ja. Vom Lancia Delta HF Integrale hat es auch einige Sondermodelle gegeben. Und was ist jetzt mit denen? Sie sind sehr gesucht und begehrt ;). Von den Preisanstieg mal abgesehen ^^.

AbarthTobi

Abarth-Fahrer

  • »AbarthTobi« ist männlich

Beiträge: 174

Dabei seit: 9. Mai 2011

Wohnort: München

Aktivitätspunkte: 885

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 15. September 2011, 20:20

Zitat

Original von Steppi


Der 500er wird bei Fiat und speziell Abarth ganz klar übervorteilt. Solang die Marke damit Geld macht ist das auch toll, aber langsam sollte das mal neuen Modellen zu Gute kommen!


.


Schön und gut. Nur welches Modell soll der Fiat Werkstuner Abarth denn bitte pimpen? Vielleicht den Freemont? 8o. LOL

Tobi

Qlimax86

Mitgliedschaft beendet

57

Donnerstag, 15. September 2011, 20:22

hat schon einer einen Preis gesehen????

White_Scorpion

Abarth-Meister

  • »White_Scorpion« ist männlich

Beiträge: 1 303

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 6680

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 15. September 2011, 21:46

Zitat

Original von Steppi
Der 500er wird bei Fiat und speziell Abarth ganz klar übervorteilt. Solang die Marke damit Geld macht ist das auch toll, aber langsam sollte das mal neuen Modellen zu Gute kommen!



Der Kleine ist halt Mamas Liebling! LOL

Ich finde es ok von Abarth, denke mit dem GPA/APE Supersport ist ja auch eine Sondermodell im Angebot.

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale


szhgc12

Mitgliedschaft beendet

59

Sonntag, 18. September 2011, 18:33

Bügel vom Competizione

Ich war bezüglich Ausführung der Bügelkonstruktion beim Competizione sehr enttäuscht. Absolut lieblos und nicht wirklich rennsportorientiert umgesetzt. Ich verwende dazu 2 Fotos von einem Forummitglied zum Vergleich mit meinem Käfig.

Man sieht die in den Fahrzeugboden verschraubten Streben links und recht "deutlich". Das ist der Hauptbügel weit hinter den Sitzen beginnend - hier wird eher der nicht vorhandene Kofferraum geschützt...Der Haupt-Bügel beginnt bei mir direkt hinter der B-Säule und ist im Fußraum verschraubt! Die Ausführung im Competizione ist einfach lächerlich - das hat nichts mit perfekt umgesetzt zu tun. Mehr schreib ich dazu gar nicht mehr. Soll sich selbst jeder seine eigene Meinung bilden ;)
»szhgc12« hat folgende Bilder angehängt:
  • Käfig Blick hinten StefanMA.jpg
  • Magical Snap - 2011.09.18 18.16 - 001.jpg
  • k-CAM_0195.jpg
  • k-CAM_0234.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »szhgc12« (18. November 2011, 13:21)


White_Scorpion

Abarth-Meister

  • »White_Scorpion« ist männlich

Beiträge: 1 303

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 6680

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 18. September 2011, 18:39

Ich finde den eifach nur Geil, bei einem Käfig soll man ruhig auch sehen können dass das ganze verschraubt ist! Sonst kaufe ich lieber gleich einen Tributo Ferrari oder normalen A500!

Wenn der bei meinem Händler steht wird er getestet*freu*! 8)

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!