Abarth 70th Anniversary Editions
-
-
-
-
Jetzt mal eine Frage ...
Warum ein Sondermodel des Spider wenn dieser nicht mehr produziert wird?
Reste aus dem Lager bekommen oder was ?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
-
Einfach mal der Klarheit halber frage ich dann doch mal. Über das Namensspiel will ich ja gar nix sagen als Fan der Hemi's lange bevor FCA da was mit zu tun hatte oder ein 500er je was damit zu tun haben würde, es hat ja wenigstens ein nachvollziehbaren Zusammenhang.
Das ist eine Händler Aktion, sprich Serie plus Tuning zu Sonderkonditionen - korrekt?
Das die Umbauten TÜV abgenommen und eingetragen sind/werden setze ich mal voraus - aber wie schaut das dann mit dem Thema Gewährleistung aus? Sonder/Zusatz-Versicherung? Vereinbarung mit dem Hersteller? -
Krass! @ Johann
Compe neu, inkl. Sabelt, großer Brembo, mega Leistungssteigerung für gerade mal 23.5 K€
Das wäre schon vor 5 Jahren ein unglaubliches Hammer-Angebot gewesen...Bravo, das nenne ich mal Sondermodell
Leider zur falschen Zeit für mich (Emi mag noch nicht in Rente )
Schon irgendwie leicht neidisch grüßend,
Tom! -
Die Auszeichnungen und die Angebote des erwähnten Autohauses sprechen für sich
Ich war ja schon im April 2011 vom Autohaus in München und dir Johann total begeistert!
Klasse, dass sich ein Händler so ins Zeug leugt
Grüsse - Dani -
... Hemi's lange bevor ...es hat ja wenigstens ein nachvollziehbaren Zusammenhang. … Klasse, dass sich ein Händler so ins Zeug leugt.. Das wäre schon vor 5 Jahren ein unglaubliches Hammer-Angebot gewesen...
Bravo, das nenne ich mal Sondermodell
@ LaDaDi500 Tom ! @egu#633 ..Daaaaanke für die Blumen … aaaaber:Ich bin Rentner von Beruf.... und da halte ich mich doch lieber und gerne bedeckt im Hintergrund
-> verantwortlich hier für diese "krasse" Händleraktion HEM.I 70 ist Herr Thomas Hemmerle. Er macht das Thema Abarth mit sehr viel Leidenschaft und ich bin zugegeben auch mehr als a bisserl stolz auf meinen Nachfolger. Da kommt sicher noch viel richtig "abarthiges"...
Nähkästchenplaudermodus auf ON: Der Punkt ist wichtig bei HEM.I 70
Das HEM ist leicht zu erraten, stammt aus dem Hemmerle Schrifzug und wird durch den Punkt einfach abgekürzt.
Das grosse I gibt viel Spielraum bei der Interpretation... So z.B. kann das I stehen für: Italia Ideal Idee Individuell Intelligent Irritierend Innovativ Inspiration Image Immens Inbrunst ... oder vll. einfach nur: Initiative Die 70 ist dann nur logisch zum 70. Anniversary der Abarth Fabrik.
...und ohne hier die genau Gebrauchsanweisung (zum Nachäffen) für die ganz lieben Händlerkollegen (die meine/seine Inserate seit längerem in Wort und Form übernehmen... wie kreativ!) zu veröffentlichen...
Ja -> hauseigenes Sondermodell der Fa. Hemmerle exklusiv in München
Ja -> mit TÜV
Ja -> mit Garantie
...und besonders wichtig für mich: Ja -> mit Aufklebern
Nähkästchenplaudermodus auf OFF
-
Und ich sage noch der Zusammenhang ist klar, aber nein noch mal schön in Fettschrift und Fotos der Aufkleber ... immer rein mit dem Salz ...
Das mit dem Hintergrund und bedeckt klappt genauso gut wie bei mir mit zurück halten und nicht sagen was ich denke. Nichts desto trotz oder gerade deswegen, Danke! - zumindest für mich sind damit alle Fragen geklärt und ich kann Tom nur zustimmen, das Angebot ist schon sehr krass!
-
-
"Warum ein Sondermodel des Spider wenn dieser nicht mehr produziert wird?"
Hmm... bin mir nicht sicher ob das Thema Spider schon endgültig um ist...
Sind ja im R-GT Cup ziemlich erfolgreich (OK ist wohl ein kleiner Wettbewerb ,bin da aber nicht wirklich im Thema drin)
Kann vielleicht nur jemand wissen der im Verkauf /Vertrieb tätig ist.
Würde mich persönlich freuen wenn der Spider weiterläuftGruß
Andy -
Offensichtlich sind noch genügend Spider `auf der Halde` vorhanden - zumindest in der Schweiz.
Gemäss unserem Verkäufer ist es möglich den `Wunsch-Spider` zusammen zu stellen - Abarth Schweiz `bastelt`dann diesen aus den restlichen Spider irgendwie zusammen
Ausser der Plakete und der auf Wunsch lieferbaren Carbon-Strebe ist ja nichts anders... -
Hallo zusammen,
was ist den jetzt der Unterschied zu den MY19 Modellen? Ist das nur 70th Schriftzug?
LG -
Hi Skeleti
gemäss meinen Erkenntnissen sind die Unterschiede folgende:
595: Plakette 70th anniversary und auf Wunsch Carbon-Einstiegsleisten `70 th anniversary` mit einem Preisnachlass von 20%. Angebot verfügbar bis 30. Juni 2019.
124 Spider: Plakette 70th anniversary und auf Wunsch eine Querstrebe mit 30% Preisnachlass. Angebot verfügbar bis 30. Juni 2019.
In Tat und Wahrheit nicht viel Neues
Grüsse - Dani
-
Hey, wenn ich den Link auf die italienische Abarth-Seite verfolge, sehe ich, dass der Abarth 695 Rivale dort anscheinend noch bestellbar ist, aber seit Dezember letzten Jahres für Deutschland nicht mehr. Was meint Ihr dazu? Die Produktion ist doch angeblich ausverkauft.......
-
oldtimerolaf. Schau mal in die gebräuchlichen Verkaufsplattformen.Scheint ein Ladenhüter zu sein
-
Na ob das ein Ladenhüter ist weiß ich nicht.
Was ich weiß ist das bei meinem Lokalen Händler 3 Stück verkauft worden sind.
Einer an mich , einer an einem Forumsmitglied hier und einer der (als ich wegen einer Garantiesache beim Händler war) grad zur Auslieferung stand (der kriegte noch eine Sitzheizung eingebaut).
Das noch einige Restbestände in der Republik bei diversen Händlern rumstehen, schreibe ich vorzugsweise mal dem echt knackigen Preis zu...
Die werden vermutlich auch bald weg sein, Verknappung weckt ja manchmal Begehrlichkeiten...Gruß
Andy
Wobei es mir gerade beim recherchieren bei einem Auto(mobile)-Portal die Schuhe ausgezogen hat, das ein Rivale 175th Edition (Hatchback/Automatik) für knapp 35000 Euronen angeboten wird
Ich glaub ich lass meinen einschweißen und rühr ihn nicht mehr an.....
Nebenbei hab ich im Augenwinkel noch einen Tributo Ferrari für 37k entdeckt... (der Erste laut S/N)Gruß
Andy -
Auch die 695er-Sondermodelle fallen im Preis dann eben doch, irgendwann, manche dann eben erst nach ein paar Jahren.
Der Tributo F. war wohl der Begehrteste unter den 695'ern, war nach der Auflage schnell ausverkauft und die ersten 3-4 Jahre danach war er auch gebraucht zunächst total überteuert und dann sehr wertstabil.Aber inzwischen ist er halt dann auch in Jahre gekommen (Serie 4 kam und der Comp hat nun auch 180 PS in Serie) und die Preise für nen Gebrauchten haben - deutlich - nachgegeben.
Wertstabil ist der Tributo F. immer noch, aber der Markt regelt das am Ende doch und ich glaube kaum, dass ein gebrauchter = gefahrener Tributo F. mit 25.000 km ++ heute noch für über 30.000 € den "Besitzer wechselt". Und so wird es sich auch mit den anderen 695'ern verhalten, spätestens wenn dann eben doch mal so in evtl. 2-3 Jahren, ein neuer 500er kommt (oder auch die "Serie 5" als weiteres Facelift ...).
Letztlich sind die 695'er aber definitiv wertstabiler als die 595'er, da die 595'er von den Händlern halt schon häufig mit über 30 % unterm BLP angeboten/verkauft ("verschleudert") werden.
Diese 70-Jahre-Abarth-Modelle liegen aber wohl noch mal deutlich unter den 695'ern.
Da ist ja nichts wirklich Besonderes dran, oder?
Sind die eigentlich limitiert? (Außerhalb der Tatsache, dass das Produktionsjahr irgendwann mal endet!) -
Wertstabil ist von den "Polenabarths" höchstens die Ferrari Dealer Edition.Bei nur 99 Stück ist das für mich der einzige der Sammlerwert hat. Fahren und veräußern gilt für meinen.
-
So langsam erwacht die Presseabteilung von ABARTH
Zitat:
EXKLUSIVER BADGE IM JUBILÄUMSJAHR 2019
70 JAHRE FAHRSPASS
70 Jahre Adrenalin pur. 70 Jahre Performance. 70 Jahre Fahrspass.
70 Jahre etwas zu lauter Auspuffanlagen und überdrehter Abarthisti – sorry, so sind wir eben!
Zur Feier dieses bedeutenden Meilensteins in der Geschichte von Abarth haben wir für alle in diesem Jahr produzierten Modelle ein exklusives Badge entworfen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!