Max Gp Abarth

Abarth-Fahrer

  • »Max Gp Abarth« ist männlich

Beiträge: 173

Dabei seit: 12. Dezember 2008

Wohnort: Niederösterreich

Aktivitätspunkte: 885

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Januar 2009, 14:42

Abarth bei der Monte (Rallye)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Was sagt ihr zum eher schwachen Auftakt für das Abarth Team bei der Monte!?

Meiner Meinung ist Abarth in der letzten Zeit ein bißchen ins Hintertreffen gekommen.

Peugeot ist sowieso ein starker Gegner, aber mit dem starken Auftritt von Skoda hat wohl keiner gerechnet!
Das wird sicher ein schwieriges Jahr für Abarth!

Wär wohl besser gewesen etwas mehr Geld dem Abarth Entwicklungsteam zur Verfügung zu stellen, als 35% von Chrysler zu kaufen!

Gruß Max

Nobody

Abarth-Profi

Beiträge: 746

Aktivitätspunkte: 3810

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Januar 2009, 15:10

Denkt Abarth nicht auch über einen Einsatz in der WRC nächstes Jahr nach? Nicht das die jetzt schon für nächstes Jahr alles am Laufen haben und die S2000 WM nur noch halbherzig auf die leichte Schulter nehmen? Wäre echt schade!

hubbeda

Abarth-Profi

  • »hubbeda« ist männlich

Beiträge: 409

Dabei seit: 3. Dezember 2008

Wohnort: Meisenheim

Aktivitätspunkte: 2115

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Januar 2009, 15:44

Hat Abarth nicht momentan bei beiden Wagen mit Motorenproblemem zu kämpfen?
Hatte gestern Abend etwas geguckt und da haben sie es angesprochen !

Max Gp Abarth

Abarth-Fahrer

  • »Max Gp Abarth« ist männlich

Beiträge: 173

Dabei seit: 12. Dezember 2008

Wohnort: Niederösterreich

Aktivitätspunkte: 885

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Januar 2009, 16:03

Alen hatte Motorenprobleme.
Basso wurde mit 4min. 28sec. Rückstand fünfter.
Alen wurde mit 10min. 49sec. Rückstand sechster.

Das ist schon ein heftiger Rückstand in der heutigen Zeit, wo es um jede zehntel Sekunde im Rallyesport geht.

OK die Monte ist auch keine einfache Rallye, mit den wechselnden Streckenbedingungen!

Bin ja mal gespannt wie dann der S2000+ funkioniert, wenn sie wirklich in die WRC einsteigen!?

Nobody

Abarth-Profi

Beiträge: 746

Aktivitätspunkte: 3810

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Januar 2009, 19:15

Wenn es am Motor liegt ist es zwar ärgerlich aber dann weis man den Grund. Schlimmer ist wenn die so langsam sind und die wissen nicht warum. Aber geb dir recht Max, die Monte hat so ihre eigenheiten. Aber +4Minuten sind uneinholbar. Schadensbegrenzung machen ist angesagt.

Hab gerade nochmal geschaut, also Aufgrund das nächstes Jahr das Reglement geändert wird und die modifizierte S2000 fahren werden soll Fiat wohl in Erwägung gezogen haben in die WRC einzusteigen. Ich finde aber den Artikel im Moment nicht mehr.

Hier das soll ein WRC Testwagen sein mit Turbo für nächstes Jahr.

http://de.youtube.com/watch?v=zzHYz5dgxvs

Ich such mal weiter. Irgendwo muss ja sein. ;)

Nachtrag:

Gefunden!

Hier der Artikel, ist interessant zulesen, steht auch was zum Absatz der Marke Abarth.

http://www.motorsport-total.com/rallye/s…t_08112802.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nobody« (24. Januar 2009, 19:19)


Max Gp Abarth

Abarth-Fahrer

  • »Max Gp Abarth« ist männlich

Beiträge: 173

Dabei seit: 12. Dezember 2008

Wohnort: Niederösterreich

Aktivitätspunkte: 885

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. Januar 2009, 23:11

Hab mich mal schlau gemacht!

Bei der Monte wurde ein neues Getriebe eingesetzt, da das alte vom Vorjahr oft gestreikt hatte.
Außerdem wurde eine neue Vorderachse mit verbesserter Fahrwerksgeometrie eingebaut.
Für die nächsten IRC Läufe sind weitere Detailverbesserungen geplant!
Dann will das Abarthteam wieder voll konkurenzfähig sein! :D

Gruß Max

Max Gp Abarth

Abarth-Fahrer

  • »Max Gp Abarth« ist männlich

Beiträge: 173

Dabei seit: 12. Dezember 2008

Wohnort: Niederösterreich

Aktivitätspunkte: 885

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Januar 2009, 18:19

Anton Alen schied auf der Verbindungsettappe zur Siegerehrung mit Kupplungsdeffekt an 6. Stelle liegend aus! :( :(

So ein verfluchtes Pech aber auch!

Gruß Max

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!