Abarth bei der Monte (Rallye)

Partner:
Feiertag?
  • Was sagt ihr zum eher schwachen Auftakt für das Abarth Team bei der Monte!?


    Meiner Meinung ist Abarth in der letzten Zeit ein bißchen ins Hintertreffen gekommen.


    Peugeot ist sowieso ein starker Gegner, aber mit dem starken Auftritt von Skoda hat wohl keiner gerechnet!
    Das wird sicher ein schwieriges Jahr für Abarth!


    Wär wohl besser gewesen etwas mehr Geld dem Abarth Entwicklungsteam zur Verfügung zu stellen, als 35% von Chrysler zu kaufen!


    Gruß Max

  • Denkt Abarth nicht auch über einen Einsatz in der WRC nächstes Jahr nach? Nicht das die jetzt schon für nächstes Jahr alles am Laufen haben und die S2000 WM nur noch halbherzig auf die leichte Schulter nehmen? Wäre echt schade!

  • Alen hatte Motorenprobleme.
    Basso wurde mit 4min. 28sec. Rückstand fünfter.
    Alen wurde mit 10min. 49sec. Rückstand sechster.


    Das ist schon ein heftiger Rückstand in der heutigen Zeit, wo es um jede zehntel Sekunde im Rallyesport geht.


    OK die Monte ist auch keine einfache Rallye, mit den wechselnden Streckenbedingungen!


    Bin ja mal gespannt wie dann der S2000+ funkioniert, wenn sie wirklich in die WRC einsteigen!?

  • Wenn es am Motor liegt ist es zwar ärgerlich aber dann weis man den Grund. Schlimmer ist wenn die so langsam sind und die wissen nicht warum. Aber geb dir recht Max, die Monte hat so ihre eigenheiten. Aber +4Minuten sind uneinholbar. Schadensbegrenzung machen ist angesagt.


    Hab gerade nochmal geschaut, also Aufgrund das nächstes Jahr das Reglement geändert wird und die modifizierte S2000 fahren werden soll Fiat wohl in Erwägung gezogen haben in die WRC einzusteigen. Ich finde aber den Artikel im Moment nicht mehr.


    Hier das soll ein WRC Testwagen sein mit Turbo für nächstes Jahr.


    http://de.youtube.com/watch?v=zzHYz5dgxvs


    Ich such mal weiter. Irgendwo muss ja sein. ;)


    Nachtrag:


    Gefunden!


    Hier der Artikel, ist interessant zulesen, steht auch was zum Absatz der Marke Abarth.


    http://www.motorsport-total.co…0-Reglement_08112802.html

    Einmal editiert, zuletzt von Nobody ()

  • Hab mich mal schlau gemacht!


    Bei der Monte wurde ein neues Getriebe eingesetzt, da das alte vom Vorjahr oft gestreikt hatte.
    Außerdem wurde eine neue Vorderachse mit verbesserter Fahrwerksgeometrie eingebaut.
    Für die nächsten IRC Läufe sind weitere Detailverbesserungen geplant!
    Dann will das Abarthteam wieder voll konkurenzfähig sein! :D


    Gruß Max

  • Anton Alen schied auf der Verbindungsettappe zur Siegerehrung mit Kupplungsdeffekt an 6. Stelle liegend aus! :( :(


    So ein verfluchtes Pech aber auch!


    Gruß Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!