puntoflitzer

Abarth-Profi

  • »puntoflitzer« ist männlich

Beiträge: 787

Dabei seit: 4. Mai 2012

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Aktivitätspunkte: 4205

---- L B
-
T S
-- L B
-
K V 9 3

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Juni 2012, 15:21

Abarth Evo Update !

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Community,

Habe am 19.04.12 meine Punto Evo Abarth bestellt 163 PS.
Heute bekam Ich einen Anruf von meinem Händler, dass ich nicht den alten Abarth bekomme sondern die neue Produktion bzw. die Update Version ( Verbesserung? ) etc.
Laut dem Händler seih ich der 1 neue Besitzer eines Abarth´s mit der ganz neuen Version in Deutschland :-D.

Was hat sich da geändert ?????
Meinte er vielleicht das Scorpion-Modell? :D :D :D :D :D

Bitte um Rückantwort.

Mit freundlichen Grüßen

Kevin =)

Mein Abarth Punto Evo: BMC Airfilter , Spurverbreiterung HA 30mm , Superprint AGA , Kennfeldoptimierung Mazza 2 - 2xx +PS - 350+ NM , HG Ansaugbrücke , Us-Standlichter, Kw-Fahrwerk,


Tobi GPAB

Abarth-Professor

Beiträge: 2 298

Aktivitätspunkte: 11720

- * *
-
* * * *

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Juni 2012, 16:30

Das wär meine erste Frage an den Händler gewesen, wenn er dich deswegen extra anruft... :rolleyes:

Mein Abarth 595: Competizione


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrHenry20 (23.06.2012)

Quintino

Abarth-Fan

  • »Quintino« ist männlich

Beiträge: 64

Dabei seit: 10. Juni 2012

Wohnort: Aachen

Aktivitätspunkte: 340

A C
-
B D * * * *

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Juni 2012, 17:03

da muss ich dir recht geben Tobi GPAB 8)

wenn du was weißt darüber einfach mal Posten :top:

puntoflitzer

Abarth-Profi

  • »puntoflitzer« ist männlich

Beiträge: 787

Dabei seit: 4. Mai 2012

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Aktivitätspunkte: 4205

---- L B
-
T S
-- L B
-
K V 9 3

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Juni 2012, 20:34

Mhh

Er konnte mir leider keine Infos geben .
Er meinte ist eine neue Version und vill xenon mehr kann er nicht sagen. Das Auto kommt jetzt in 1-2 Wochen dann Post ich mal die Bilder und infos.

Mein Abarth Punto Evo: BMC Airfilter , Spurverbreiterung HA 30mm , Superprint AGA , Kennfeldoptimierung Mazza 2 - 2xx +PS - 350+ NM , HG Ansaugbrücke , Us-Standlichter, Kw-Fahrwerk,


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 600

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18610

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1560

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Juni 2012, 20:48

...ich tippe es nochmal ganz laaangsaaaaam in die Tastatur:-:

es ändert sich NIX !!!
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


Joe3344

Abarth-Fahrer

  • »Joe3344« ist männlich

Beiträge: 116

Dabei seit: 10. Januar 2012

Wohnort: Halle Saale

Aktivitätspunkte: 585

* * *
-
* * 1 2 3

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. Juni 2012, 21:15

und warum dann ein update?
Wer später bremst, der fährt länger schnell! :)

Wer früher bremst, der lebt länger! :D

Mein Abarth Punto Evo: schwarz, original, ohne 12V-Steckdose im Kofferraum


tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 600

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18610

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1560

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. Juni 2012, 21:25

es gibt kein Update... alles nur Seifenblasen''''' einfach abwarten :::
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


puntoflitzer

Abarth-Profi

  • »puntoflitzer« ist männlich

Beiträge: 787

Dabei seit: 4. Mai 2012

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Aktivitätspunkte: 4205

---- L B
-
T S
-- L B
-
K V 9 3

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. Juni 2012, 00:19

Mhh

Ich werde in 2 Wochen berichten obs stimmt oder nicht.
Falls sich etwas geändert haben sollte dann Laut Händler dann wird er es mir auch zeigen.
Ich poste dann nochmal :-* bis in 2 Wochen

Schönes Weekend!

Mein Abarth Punto Evo: BMC Airfilter , Spurverbreiterung HA 30mm , Superprint AGA , Kennfeldoptimierung Mazza 2 - 2xx +PS - 350+ NM , HG Ansaugbrücke , Us-Standlichter, Kw-Fahrwerk,


@ndy

Abarth-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 1 360

Dabei seit: 5. März 2010

Wohnort: Böblingen

Aktivitätspunkte: 6880

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

9

Samstag, 23. Juni 2012, 01:47

Großartig ändern wird sich da wohl nichts. Und wenn nicht mal der Fiat Punto Xenon (optional) hat, wird es der Abarth auch nicht haben.
Es ist einfach nur eine Modellpflege, bei der vielleicht ein paar Sachen "verbessert" wurden oder aber auch evtl Sachen weggelassen wurden um billiger Produzieren zu können.

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN


Rennschnecke

Abarth-Fahrer

Beiträge: 161

Dabei seit: 28. Mai 2012

Aktivitätspunkte: 840

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

10

Samstag, 23. Juni 2012, 07:56

Hi,

ich würde aber an deiner Stelle um genaue Erklärung bitten.

Nicht das im Update Sachen nicht mehr enthalten sind die im "normalen" Serie waren und du hättest jetzt beim Update ein Kreuzchen machen müssen um das entsprechende zu bekommen. :rolleyes:

Aber wenn geschrieben wird es gibt nichts neues wird es wohl kleine veränderungen geben die mit der Ausstattung nichts zu tun haben. Mir wäre das aber zu unsicher.



Gruß

Stefan
Der Unterschied zwischen dem Traum und das Ziel ist die Tat.


puntoflitzer

Abarth-Profi

  • »puntoflitzer« ist männlich

Beiträge: 787

Dabei seit: 4. Mai 2012

Wohnort: Bietigheim-Bissingen

Aktivitätspunkte: 4205

---- L B
-
T S
-- L B
-
K V 9 3

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

11

Samstag, 23. Juni 2012, 09:19

jo

Ich lass mich Überraschen :) freue mich einfach nur auf meinen Abarth <3 .
Ich werde mir dieses "update" mal alles erklären lassen dann poste ich wieder + Bilder

:) lg

Mein Abarth Punto Evo: BMC Airfilter , Spurverbreiterung HA 30mm , Superprint AGA , Kennfeldoptimierung Mazza 2 - 2xx +PS - 350+ NM , HG Ansaugbrücke , Us-Standlichter, Kw-Fahrwerk,


Spooky

Abarth-Profi

  • »Spooky« ist männlich

Beiträge: 440

Dabei seit: 4. Juli 2011

Wohnort: Bremen

Aktivitätspunkte: 2310

H B
-
S G * * *

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

12

Samstag, 23. Juni 2012, 11:01

Ich war vor kurzem mit meinem EVO zur 15.000er Inspektion.
Im Rahmen einer bevorstehenden Rückruf-Aktion wurden dabei 3 kleine Änderungen vorgenommen: Irgendein Riemen beim Motor und ein kleines Update am Bordcomputer.
Besitzer eines APE werden diesbezüglich auch bald einen Brief von Abarth bekommen, in dem zum Werkstattbesuch aufgerufen wird.

Kann sein, daß beim "Serie 6" dies nun von Werk aus angepasst wurde. Würde mich jedenfalls wundern, wenn sich sonst irgendwas großartig ändert! ;)

Mein Abarth Punto Evo: ist weiß und schnell ;)


@ndy

Abarth-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 1 360

Dabei seit: 5. März 2010

Wohnort: Böblingen

Aktivitätspunkte: 6880

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

13

Samstag, 23. Juni 2012, 13:18

Ein Riemen... Aha und das BC Update wird dann wohl was mit dem blinkenden Tacho zu tun haben das hier letztens diskutiert wurde.
Mal gucken wann da ein Brief kommt. War vor nem Monat bei Abarth in der Werke, da war noch nichts von ner Rückrufaktion bekannt.

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN


White_Scorpion

Abarth-Meister

  • »White_Scorpion« ist männlich

Beiträge: 1 303

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 6680

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

14

Samstag, 23. Juni 2012, 14:24

Kleine Änderungen gibt es immer wieder mal. War damals beim GPA auch so, Beifahrerfenster One Touch Funkion,Bremsbeläge etc, Xenon kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen!


Der APE Scorpione ist kein Update sondern ein auf 199 Stück limitiertes Sondermodell von Abarth, der hat auch kein Xenon spendiert bekommen. ;(

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

15

Samstag, 23. Juni 2012, 14:29

..wobei Xenon schon mal ein Verkaufsargument für Fiat-Interessenten wäre, sich nicht doch lieber für den Abarth zu entscheiden, weil der es hat.

Später dann, so nach ca. 1 Jahr (sag' ich jetzt mal), könnte man es ja auch im normalen FPE anbieten.

Ezio90

Mitglied

  • »Ezio90« ist männlich

Beiträge: 11

Dabei seit: 8. Mai 2012

Wohnort: Herford

Aktivitätspunkte: 60

  • Nachricht senden

16

Samstag, 23. Juni 2012, 20:19

Xenox wäre geil..
Dann gehts direkt zum Abarth-Händler und bestelle mir die erstmal nach!
I live for driving!

toro

Abarth-Profi

  • »toro« ist männlich

Beiträge: 602

Dabei seit: 16. Mai 2012

Wohnort: Hamburg & Kiel

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 26. Juni 2012, 07:48

Hallo an Alle,

ich war gestern beim Abarth-Händler und dort wurde mir 2 Evos Baujahr 03/2012 und 06/2012 angeboten, die auch unterschiedliche Seriennummern hatten. Der Verkäufer meinte, dass der mit BJ 06/2012 das aktuellste Modell wäre und 2012 auch keine neue Serie mehr eingeführt werden wird.

Ich bat ihn dann mal, mir die Neuerungen zu nennen, welche er mir dann auch gleich aus seinem Ordner vorlas:

- Neue Nähte bei Lederausstattung (Nicht Farbe, sondern Material)
- Neuer Temperaturfühler bei der Klimaautomatik
- Update Bordcomputer
- Update Motorsteuergerät (genauer gesagt Start-Stopp-System)
- Andere Bremsbeläge hinten (angeblich wegen Quietschen)
- Neue Wärmedämmung im Motorraum
- Neuer Riemen Lichtmaschine

Evos in der Garantiezeit bekommen ausgetauscht/geupdated:

- Update BC
- Neue Bremsbeläge nur bei Verschleiß der alten (also besser mal direkt protestieren, dass es quietscht)
- Update Start-Stopp-Software
- Neuer Riemen Lichtmaschine nur bei Verschleiß des alten


Änderungen bei der Serienausstattung und Preisänderungen bei der Extras soll es nicht geben. Dafür soll ein neues Estetico-Kit kommen. Der Händler konnte mir aber nichts zur Farbe nennen. Er meinte nur, dass viele nach einem orangenem Schriftzug für schwarze Abarths gefragt haben und dass dies wohl am wahrscheinlichsten sei.


Beste Grüße
Toro

Spooky

Abarth-Profi

  • »Spooky« ist männlich

Beiträge: 440

Dabei seit: 4. Juli 2011

Wohnort: Bremen

Aktivitätspunkte: 2310

H B
-
S G * * *

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 26. Juni 2012, 13:22

Boardcomputer wurde bei mir gemacht und der Riemen auch ... Von Bremsbelägen hatte mir die Werkstatt nix erzählt =/
Hätte ich das gewusst, hätt ich direkt mal auf die Kacke gehauen! bei kaltem Wetter fühl ich mich echt wie in´nem Güterzug! :cursing:

Hat da jemand was "offizielles" auf das man sich beziehen könnte?

Mein Abarth Punto Evo: ist weiß und schnell ;)


toro

Abarth-Profi

  • »toro« ist männlich

Beiträge: 602

Dabei seit: 16. Mai 2012

Wohnort: Hamburg & Kiel

Aktivitätspunkte: 3070

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 26. Juni 2012, 15:14

Ich bin diese Woche nochmal beim Händler, um nen esseesse zu testen. Ich guck mal, ob die mir eine Liste der Updates geben können :)

Beste Grüße
Toro

@ndy

Abarth-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 1 360

Dabei seit: 5. März 2010

Wohnort: Böblingen

Aktivitätspunkte: 6880

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 26. Juni 2012, 17:55

War heute in der Werke und hab nachgefragt.
Die einzigste Aktion die bei mir offen war, war die Berichtigung der Betriebsanleitung. Da wurden falsche Angaben gemacht zwecks Reifengröße auf 6 1/2 und 7J Felge.
Entweder haben sie das mit dem BC und Riemen schon bei meinem letzten KD gemacht oder aber für meine Fahrgest. Nr. sind diese Sachen nicht nötig.
Aber da frag ich nochmal diese Woche nach, da ich auch wegen den Quietschenden Bremsen gefragt hatte.
Wir waren auf dem Bremsenprüfstand um zu kucken, obs vorne oder hinten ist. Es sind definitiv die hinteren Bremsen.
Bekomm die Woche noch die Beläge getauscht, da auf den Belägen der HA Bremse 40.000km Garantie sind.

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!