Maxipappa05

Abarth-Profi

  • »Maxipappa05« ist männlich

Beiträge: 571

Dabei seit: 15. Februar 2010

Wohnort: Amberg i.d. Opf.

Aktivitätspunkte: 2935

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:40

Das warten hat ein Ende offizielle Abarth Infos 500C und GP Evo

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nach langem warten ( meiner ist ja bestellt kommt aber erst in ca. 4-8 Wochen) hab ich heute entdeckt das bei Hemmerle die Vorabinfo auch online steht.Und zwar ist das die Info wie sie direkt von ABarth Germany kommt nich so was auf italienisch was jeder etwas anders iterpretieren kann. Alle Innenaustattungen, Felgen alles eben. Saugut !
Hier mal die Links
http://www.autohemmerle.de/die-marken/ab…ld-abarth-500c/
http://www.autohemmerle.de/die-marken/ab…arth-punto-evo/

Ihr müsst dann nur noch den Download unten blau machen und ihr habt alle Infos. Der Mann bei Hemmerle (Anasenzl)ist echt top ! Den anderen immer nen Schritt voraus.Gut das ich meinen 500er mit Skydome bestellt hab, dieses Automatik-gedöns vom 500C ist nichts für mich. Ich will fahren wie ein Mann, lol, ne im ernst wer es will bestimmt ne tolle Sache. Für mich halt nicht.Auch die Preise finde ich etwas , na sagen wir, heftig. Das eine (z.B. Raucherpaket) oder andere was es beim normalen für lau gab mus hier doch bezahlt werden. Toll finde ich die neuen Felgen, aber meine Lieblinge die Speichen haben se raus genommen für den C. Komisch.Naja, bei mir ist die wahl eh gefallen und gut ist.
Grüße
Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maxipappa05« (2. Juni 2010, 19:11)


DiegoXR6

Abarth-Profi

  • »DiegoXR6« ist männlich

Beiträge: 545

Dabei seit: 24. Januar 2010

Wohnort: Luxemburg

Aktivitätspunkte: 2820

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 2. Juni 2010, 19:07

RE: Das warten hat ein Ende Abarth Infos 500C und GP Evo

Hab ich das übersehen oder hat der Punto Evo tatsächlich keine Xenonscheinwerfer als Option?? Das sind so Sachen da fragt man sich wirklich wie die Leute von Fiat überlegen..
GPA Nero Scorpione - Serialtuning Kennfeldoptimierung - Supersprint Auspuffanlage - Forge Llk - Abarth Koni + H&R Federn - Oz Ultraleggera - Evolity Stahlflex Bremsleitungen - Sandtler B2 System + HG-Motorsport Air Intake

Maxipappa05

Abarth-Profi

  • »Maxipappa05« ist männlich

Beiträge: 571

Dabei seit: 15. Februar 2010

Wohnort: Amberg i.d. Opf.

Aktivitätspunkte: 2935

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 2. Juni 2010, 19:15

Stimmt hab ich auch eben gesehen , kein Xenon beim Evo. Ich versteh das auch nicht.

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:45

Zusammengefügt!

Bitte nutzt bei sowas doch die vorhandenen Themen, ist alles Extraarbeit für uns..


Richtig, der APE bekommt wieder mal kein Xenon; und ist in meinen Augen der Konkurrenz damit in einer Sache wieder hinterher.. :(

Begründung: Weil für den Abarth nicht extra so viele Teile entwickelt/zur Verfügung gestellt werden, die es beim Fiat GP ebenfalls nicht gibt. Soll heißen, bloß weil der Fiat GP sie auch nicht hat, wird's nicht extra andere Scheinwerfer für den Abarth geben.

Schwach schwach schwach, damit hätte man hier ein Alleinstellungsmerkmal und zugleich ein gutes Argument mehr für den Abarth setzen können..

tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 600

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18610

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1560

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 3. Juni 2010, 14:13

RE: Das warten hat ein Ende offizielle Abarth Infos 500C und GP Evo

Hurra - endlich hat das Rätseln ein Ende! Danke für die ausführlichen Informationen!

Beim stöbern in den technischen Daten für den Abarth500C bin ich beim Drehmoment ins Grübeln gekommen - daher meine Frage an die Technik-Freak`s:
206Nm bei 2000 Umdrehungen --> Druckfehler oder sensationeller Wert :rotfl:?
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/


AL_GPA_GTech

Abarth-Fan

  • »AL_GPA_GTech« ist männlich

Beiträge: 44

Dabei seit: 20. Mai 2010

Wohnort: Koblenz

Aktivitätspunkte: 250

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 3. Juni 2010, 14:53

RE: Das warten hat ein Ende offizielle Abarth Infos 500C und GP Evo

Hi leute..

hat jmd das schon mal in live gesehen?? --> " Am Armaturenbrett kommen neu entwickelte Materialien zum Einsatz, die in ihrer Anmutung an den Asphalt einer Rennstrecke erinnern"

Sieht das denn live was aus? Sieht für mich auf den Bildern eher wie schwarz mit hellen Sprenglern aus!! :?:

Joe

Abarth-Profi

  • »Joe« ist männlich

Beiträge: 476

Dabei seit: 18. Oktober 2008

Wohnort: Heinsberg

Aktivitätspunkte: 2595

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 3. Juni 2010, 19:37

RE: Das warten hat ein Ende offizielle Abarth Infos 500C und GP Evo

Zitat

Original von Maxipappa05
Gut das ich meinen 500er mit Skydome bestellt hab, dieses Automatik-gedöns vom 500C ist nichts für mich. Ich will fahren wie ein Mann, lol, ne im ernst wer es will bestimmt ne tolle Sache. Für mich halt nicht.Auch die Preise finde ich etwas , na sagen wir, heftig. Das eine (z.B. Raucherpaket) oder andere was es beim normalen für lau gab mus hier doch bezahlt werden. Toll finde ich die neuen Felgen, aber meine Lieblinge die Speichen haben se raus genommen für den C. Komisch.Naja, bei mir ist die wahl eh gefallen und gut ist.
Grüße
Marc


Also in Summe finde ich den Bruttopreis erstmal o.k. in Relation zum Normalen A500. Und von der Lenkrad-F1-Schaltung erhoffe ich mir präziseres Schalten als mit der nicht sonderlich knackigen herkömmlichen Schaltung. Da haperts ja oft bei FIAT dran. Aber wie sie in der Praxis ist, muss man abwarten. Raucherpaket? Was ist das ;)

Ich bräuchte als einzige Option wohl Leder und den Aufpreis für nen Roten. Aber wenn ich sehe, dass die Auslieferung wohl kaum vor August stattfindet und ich im Sep. Urlaub habe, lohnt es sich kaum noch ihn dieses Jahr zu bestellen.

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 3. Juni 2010, 19:57

Das beschriebene Armaturenbrett sieht beim APE wie eine Art schwarzer Bade- oder Insektenschwamm aus. Ist zwar mal was anderes, jedoch 100% unreinigbar wenn da mal was draufkommt.

Mir gefällt es nicht und ich kann nur hoffen, daß dies bei der Lederausstattung wieder bezogen sein wird. Nachdem die Lederausstattung nun 1300.- statt bisher 1100.- € kosten wird und die Sitze ja sowieso nur noch Teilleder haben werden, bin ich mal gespannt wo dieser Aufpreis dann hinfließen wird??! Find's momentan viel zu überteuert, da es mir augenscheinlich weniger bietet.

Ghosty

Abarth-Fan

  • »Ghosty« ist männlich

Beiträge: 55

Dabei seit: 31. März 2010

Wohnort: Hof / Bayern

Aktivitätspunkte: 295

  • Nachricht senden

69

Freitag, 4. Juni 2010, 17:15

RE: Das warten hat ein Ende offizielle Abarth Infos 500C und GP Evo

Zitat

Original von tunwirs
206Nm bei 2000 Umdrehungen --> Druckfehler oder sensationeller Wert :rotfl:?


immernoch viel zu wenig :D bei Turbo Motoren setzt der Motor meist das maximale Drehmoment nach abschließen des Ladedruck Aufbaus frei. Sprich relativ früh. Bei Sauger oder Injektion Motoren ist das max. Drehmoment meist ziemlich spät verfügbar.

206nm sind für einen Turbo Motor eher unterer Bereich :D :)

tunwirs

Abarth-Legende

  • »tunwirs« ist männlich

Beiträge: 3 600

Dabei seit: 21. März 2010

Wohnort: München Bayern Rest Deutschland = B R D

Aktivitätspunkte: 18610

- M
-
J O 6 9 5

Danksagungen: 1560

  • Nachricht senden

70

Freitag, 11. Juni 2010, 10:56

Zitat

Original von MrHenry20
Das beschriebene Armaturenbrett sieht beim APE wie eine Art schwarzer Bade- oder Insektenschwamm aus. Ist zwar mal was anderes, jedoch 100% unreinigbar wenn da mal was draufkommt.

Mir gefällt es nicht und ich kann nur hoffen, daß dies bei der Lederausstattung wieder bezogen sein wird. Nachdem die Lederausstattung nun 1300.- statt bisher 1100.- € kosten wird und die Sitze ja sowieso nur noch Teilleder haben werden, bin ich mal gespannt wo dieser Aufpreis dann hinfließen wird??! Find's momentan viel zu überteuert, da es mir augenscheinlich weniger bietet.



Servus...

auf diesem Bild:

http://www.autohemmerle.de/die-marken/ab…arth-punto-evo/


sieht das doch ganz ordentlich aus - das Armaturenbrett mit neuer Oberfläche !
Johann S. Anasenzl 《60+》♡ Abarthverkäufer im Ruhestand :unschuldig:

https://m.facebook.com/100010713751537/p…07368949630230/

Facebook

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tunwirs« (11. Juni 2010, 10:58)

Mein Abarth 695: Tributo Ferrari EZ 11.11.11 ♥ Nr. 44 in Rosso Corse √ Name: ♥ USCHY®♥ https://www.facebook.com/100010713751537/posts/107368949630230/



Schwede

Abarth-Fahrer

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 945

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

71

Freitag, 11. Juni 2010, 12:49

Schön ist was anderes...

MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

72

Montag, 14. Juni 2010, 23:26

Zitat

Original von tunwirs

Zitat

Original von MrHenry20
Das beschriebene Armaturenbrett sieht beim APE wie eine Art schwarzer Bade- oder Insektenschwamm aus. Ist zwar mal was anderes, jedoch 100% unreinigbar wenn da mal was draufkommt.

Mir gefällt es nicht und ich kann nur hoffen, daß dies bei der Lederausstattung wieder bezogen sein wird. Nachdem die Lederausstattung nun 1300.- statt bisher 1100.- € kosten wird und die Sitze ja sowieso nur noch Teilleder haben werden, bin ich mal gespannt wo dieser Aufpreis dann hinfließen wird??! Find's momentan viel zu überteuert, da es mir augenscheinlich weniger bietet.



Servus...

auf diesem Bild:

http://www.autohemmerle.de/die-marken/ab…arth-punto-evo/


sieht das doch ganz ordentlich aus - das Armaturenbrett mit neuer Oberfläche !

Schau's Dir mal aus der Nähe - am besten live - an und Du wirst es mir glauben. Auf diesem Bild von Dir kommt das absolut nicht rüber. Leider habe ich in Hockenheim davon keine Detailaufnahme gemacht :ohno:

me > you

Abarth-Profi

  • »me > you« ist männlich

Beiträge: 576

Dabei seit: 19. Juli 2009

Wohnort: Heidelberg

Aktivitätspunkte: 2920

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 15. Juni 2010, 00:30

Ich hab mir das garnicht so genau angeschaut, sondern mich nur reingesetzt und mich absolut nicht wohl gefuehlt. Das war im alten zwar schon genauso, aber im neuen ist das irgendwie noch schlimmer. Klobig, duennes Lenkrad, wirkt insgesamt lieblos zusammengeschustert. Schade eigentlich, von aussen isser halt absolut geil, aber der Innenraum waere 'n absoluter Dealbreaker fuer mich.

Mein Auto: Kia pro_cee'd GT Track / F-Kart 100


Abarth_GP82

Abarth-Profi

  • »Abarth_GP82« ist männlich

Beiträge: 666

Dabei seit: 20. April 2009

Wohnort: Österreich, Wien

Aktivitätspunkte: 3455

W
-
G P A 1 9 9

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 22. Juni 2010, 16:03

Hier auch noch ein Bericht mit Fotos zu den beiden neuen Abarth Mitgliedern:

http://www.motorline.cc/autowelt/index.p…i_Skorpions.htm
boosted GPA nero scorpione

Schwede

Abarth-Fahrer

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 945

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

75

Freitag, 25. Juni 2010, 19:40

Nun gibts auch bewegte Bilder:



Hoffe ihr könnt etwas französisch, aber andererseits...egal. :)

  • »TheAbarthDriver« ist männlich

Beiträge: 14

Dabei seit: 24. Juni 2010

Wohnort: München

Aktivitätspunkte: 70

  • Nachricht senden

76

Freitag, 25. Juni 2010, 22:12

Servus

ich werd im laufe der Woche mal bei Auto Hemmerle vorbeischaun und mal Probe sitzen :)

MfG
Marc
Extras:
-BMC Luftfilter aus dem esseesse

In Planung:
-Record Monza Sportauspuff
-G-Tech RS-Kit (nach Ablauf der Werksgarantie)

White_Scorpion

Abarth-Meister

  • »White_Scorpion« ist männlich

Beiträge: 1 303

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 6680

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

77

Sonntag, 27. Juni 2010, 12:26

Meinung geändert!

Ich habe den Evo heute mal in seiner ganzen Pracht gesehen und ich muss sagen das Auto wirkt Live viel viel besser als auf den Fotos. Richtig bullig und aggressiv kommt er daher und die Felgen sind einfach nur cool! Werde sicher auch noch Probesitzen und sehen was sich innen wirklich getan hat! Auch das 500 Abarth Cabrio stand dort, auch echt schick der kleine Flitzer. Das Dach hat einen edlen feinen Stoff mit einem integrierten Spoiler, echt top!! 8)

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale


schmunzel

Abarth-Professor

  • »schmunzel« ist männlich

Beiträge: 1 982

Dabei seit: 2. August 2008

Aktivitätspunkte: 10580

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 27. Juni 2010, 14:53

Hab ihn mir auch mal gerade in orginal angeschaut.

1. das helle grau steht dem GP einfach nicht
2 das esteticco kit sieht auch nich mehr so prall aus. meiner meinung einfach zu dick aufgetragen
3. der innnenraum ist deutlich schicker und wertiger.
das blinker piepst angenehmer und nicht mehr so nervig wie bisher.
4. der gpa hat keinen vorschalldämpfer mehr. kann man ja auch im vid oben hören das der sound deutlisch besser klingt.
sollte für gtech schwere werden noch ne anlange zu verkaufen.
5. die schwarzen prallflächen auf den stoßstangen sehen einfach kacke aus.
da kommt mal wohl nicht drumherum die in wagenfarbe zu lackieren.

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.


@ndy

Abarth-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 1 360

Dabei seit: 5. März 2010

Wohnort: Böblingen

Aktivitätspunkte: 6880

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 27. Juni 2010, 17:02

Zitat

Original von schmunzel
Hab ihn mir auch mal gerade in orginal angeschaut.

das helle grau steht dem GP einfach nicht


Hi,

find ich persönlich jetzt gar nicht.
Gerade das Grau sieht sehr geil aus.
Aber nach bestandener Testfahrt wird er trotzdem in Weiß bestellt... und ohne rote Ohren ;)

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech RS Kit mit GT560cup-gt, KW Inox Variante 1, Pogea Racing XCUT 8x18", Prosport LDA, 3M SLN


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

80

Montag, 28. Juni 2010, 12:51

Finde, in Rot geht das mit den schwarzen Teilen an Front und Heck sogar einigermaßen noch. Beim Weißen fällt es viel extremer auf und sollte definitiv (teil-)lackiert werden.

An sich schon ein schicker Wagen, muß mich den Vorrednern anschließen: Habe ihn vor 4 Wochen in Hockenheim gesehen und in Echt schaut er noch um einiges besser aus als auf den bisher veröffentlichten Fotos. Außer das Armaturenbrett, welches mich enorm stört.

Verstehe nicht, nun 1300.- € für Leder zu bezahlen, obwohl das Armaturenbrett nicht mehr überzogen wird und die Sitze auch nur teilweise damit überzogen werden. Preislich total überteuert, eigentlich dürfte die nun nicht mehr wie 800.- kosten m.M.n.!

Soundtechnisch klingt das aber mal echt lecker!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!