Abarth Spider evtl. 2012

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Feiertag?
  • Einige dieser Entwürfe zeigen Autos mit einem riesigen, audiähnlichen Haifischmaul vorne. Das finde ich nicht so gelungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zyzigs ()

  • Daihatsu Coopen ;)

    Alfa Romeo 147 GTA / Leder / Bose / 18 " Blackline / Ragazzon
    Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24V
    aprilia RSV mille/ aprilia racing Titanium Endtopf und Eprom/ handefertigte 60mm Krümmeranlage/Powercommander5 mit Autotune/ Edwards RamAir Kanäle/ viel Carbon/ Abgestimmt auf Dynojet Prüfstand bei smaltmoto Germany/ OZ Schmiederäder


    Abarth Club Berlin

    Mein Auto: Alfa Romeo 147 3.2 GTA / Alfa Romeo GTV 3.0 V6


  • Abarth’s sports car line-up is growing! On top of the planned speedster and roadster version of the 500 exclusively revealed by Auto Express back in June (Issue 1,120), the Fiat-owned tuner has now confirmed it will build a Lotus Exige rival based on the radical KTM X-Bow.


    In a move that will delight fans of fast and focused Italian cars everywhere, senior sources within the company told us that the resulting model would be a
    limited-edition, mid-engined two-seater due in 2013.


    They’ve revealed that Abarth is buying a rolling chassis from the renowned Austrian motorbike maker, which ventured into the four-wheeler market for the first time two years ago. However, where the X-Bow had an Audi-sourced TFSI powerplant fitted behind the driver, Abarth will install a new 1.8-litre version of Fiat’s award-winning MultiAir turbocharged petrol engine, which will produce more than 200bhp.


    A unique bodyshell and interior will then be constructed around the X-Bow’s carbon fibre monocoque platform, swapping KTM’s chopped-up track car exterior for a more stylish appearance that references Abarth’s links with Fiat.


    As our illustration shows, the front end is likely to feature a bold grille and prominent badge in between oval lamps, similar to those on the 500. And even though the reskin will probably add more kilos to the X-Bow’s 790kg weight, it will make the car a much more practical proposition for owners.


    The likelihood is either a one-off production run of up to 2,000, or a limited-edition model with sales spread over two or three years. Prices are expected to range from around £42,000 to £50,000, giving the manufacturer a top-of-the-range model to sit above the more affordable hot hatches.


    Our insiders also confirmed Abarth had been in discussion with UK firm Lotus about using the Elise chassis and running gear for the car. But because it was relatively old technology – it dates back to the mid-Nineties – and comparatively expensive, bosses looked elsewhere. In addition, Abarth is planning to offer tuning services to other Fiat Group brands, although our source told us that this division could be under a new name.


    “Having Abarth and Cloverleaf makes no sense, but Alfa could resurrect the Autodelta badge,” he explained, referring to Alfa’s competition arm from 1961.



    http://www.autoexpress.co.uk/n…sights.html#ixzz0vT1gLaGK

  • Könnte mir schon gefallen, die Idee mit dem X-Bow :love: als Fargestell wäre der Hammer. Auf alle fälle besser als des olle Lotus gelumpe. LOL und dann noch über 200 PS , ja das könnt scHon was sein als Anchfolge für meinen dann ja 2 Jahre alten 500er. LOL
    Grüße
    Marc

  • Hier ein Interview des (u.a.) operativen Chefs von Abarth Harald Wester


    http://kurier.at/freizeit/motor/2041578.php


    "... ein eigenständiges Abarth-Modell "Wir haben ein technisches Konzept dazu fertig, und wir haben auch ein sehr attraktives Styling. Aber es ist sehr schwer, daraus ein Geschäftsmodell zu machen, bei dem wir kein Geld verlieren.""


    Dies klingt für mich nach einer Absage für ein eigenes Abarth Modell auf absehbare Zeit.

  • Mit dem multi air motor wäre das Auto wohl ein paar kilo leichter als der KTM mit dem relativ schweren Audi Turbomotor. Kommt dann natürlich noch auf die Karosserie und Ausstattung an. Vielleicht findet sich ja noch ein Geschäftsmodell, wäre ja auch ein hochinteressantes Gerät für die Rundstrecke.


    Das Design von autoexpress kann man aber eher vergessen, ist ja recht lieb mit den Glupschaugen, aber richtige Sportwagen sollten schon etwas anders dreinschaun. Abarth hat da hoffentlich was besseres in der Schublade.

    Mein Abarth Grande Punto: GPA mit IHI-Lader

    2 Mal editiert, zuletzt von luchs ()

  • Zitat

    Original von luchs
    Abarth hat da hoffentlich was besseres in der Schublade.

    Da wirds auch bleiben. Für derartige Projekte wird Marchionne keinen Euro über den Entwurf hinaus rausrücken. Ich hätte mir eine Zusammenarbeit mit Lotus o.ä. vorstellen können, aber KTM ist wohl doch 2 Nummern zu klein.

  • Das KTM Chassis ist ja von Dallara, da würde eine Zusammenarbeit mit Abarth doch passen. Ich weiss nicht was es für eine Rolle spielt wie groß der Zulieferer ist, wichtig ist dass das Fahrgestell gut ist. Aber wahrscheinlich hast du recht, die Entwürfe werden in der Lade liegen bleiben. ;(

    Mein Abarth Grande Punto: GPA mit IHI-Lader
  • Gibt es oficielle Infos über Auto Modelle von Abarth für 2012 oder 2013, weis das jemand ?


    Wenn so nen Spider raus kommen würde dann lass ich meinen Evo lieber beim Händler.



    Würde mich echt über neue Modelle freuen.

  • Die schnauze schaut fast so aus wie der 500 abarth
    find ich nicht schön

    Grande punto abarth supersport
    G-Tech tuning :-)
    höchstgeschwindigkeit:300???

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