Mace

Abarth-Schrauber

  • »Mace« ist männlich

Beiträge: 323

Dabei seit: 27. Juni 2008

Wohnort: Hockenheim

Aktivitätspunkte: 1750

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. August 2009, 21:56

Fahrertraining

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

autohaus pietsch und die drift schule machen ein reines abarth fahrertraining am 26.09.2009 auf dem Gelände adac am Hockenheimring.
ich habe mich heute angemeldet, allerdings Kostenpunkt 169,- denke abaer das es ein riesen spaß wird. infos bekommt ihr beim autohaus pietsch in walldorf.

wer ist noch dabei???
Ich sollte mein Avatar ändern ;( Abarth 500 docuto-D :)

Mein Abarth 500:


me > you

Abarth-Profi

  • »me > you« ist männlich

Beiträge: 576

Dabei seit: 19. Juli 2009

Wohnort: Heidelberg

Aktivitätspunkte: 2920

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. August 2009, 22:04

Hoert sich gut an, ich klaer das mal ab. Danke fuer die Info. :)

Mein Auto: Kia pro_cee'd GT Track / F-Kart 100


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 19. August 2009, 23:24

Bin Dabei wo wie Kann ich mich anmelden? Adresse oder Tel eventuell?


Ich Freu Mich schon....

me > you

Abarth-Profi

  • »me > you« ist männlich

Beiträge: 576

Dabei seit: 19. Juli 2009

Wohnort: Heidelberg

Aktivitätspunkte: 2920

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. August 2009, 23:34

Telefonnummer vom Autohaus Pietsch ist die 06227/539980.

Mein Auto: Kia pro_cee'd GT Track / F-Kart 100


Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 670

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8680

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. August 2009, 17:48

RE: Fahrertraining

Danke für die tolle Info, Mace!
Ich habe mich heute auch für den 26.9. angemeldet und freue mich schon, u.a. Deine 265 PS in Action zu sehen...
Wird bestimmt klasse dort und ich wollte sowieso schon immer mal zum Hockenheimring.

Man sieht sich, schönen Gruß,

Billi

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

6

Freitag, 21. August 2009, 17:50

RE: Fahrertraining

So Bin jetzt auch Angemeldet für den 26.9.

Freu mich schon dicke

madfighter

Abarth-Profi

  • »madfighter« ist männlich

Beiträge: 472

Dabei seit: 16. Juli 2009

Wohnort: Reutlingen

Aktivitätspunkte: 2630

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. August 2009, 18:22

hey was is denn so genau der inhalt des training?

hätte auch interesse an dem training

lieben gruß
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 670

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8680

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. August 2009, 19:03

Zitat

Original von madfighter
hey was is denn so genau der inhalt des training?


Ich habe mir heute den Flyer faxen lassen:
Das ganze nennt sich Abarth Sportivo Fahrertraining, kostet 169,- und dauert von 14.00 bis 20.30 Uhr.
Inhalte: (Zitat)
-Theorie
-Anbremsen, Bremstechnik vor der Kurve
-Wahl des richtigen Einlenkpunktes
-richtiges Herausbeschleunugen aus der Kurve
-Abkürzen "cutten" einer Kurve
-Ideallinie/Blicktechnik
-Kurvendurchfahrt/Kurventechnik

Scheint also nichts mit der üblichen Schleuderplatte oder Wasserwand usw. zu tun haben und klingt genau richtig für unser Auto!
Nebenbei bekommt man noch eine 2-Tageskarte für die Hockenheim-Clssics, die am selben Wochende stattfinden (inkl. Coppa Mille mit alten Abarths!!)

Meines Wissens waren heute moren 4 von 12 Plätzen reserviert, mit Tiefflieger und mir sind jetzt also noch 6 Plätze frei...

Das ganze findet übrigens am 17.10. nochmal statt.

Ich hoffe ich konnte helfen bzw.überzeugen ;)

Gruß, Billi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Billi« (21. August 2009, 19:06)

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


Mace

Abarth-Schrauber

  • »Mace« ist männlich

Beiträge: 323

Dabei seit: 27. Juni 2008

Wohnort: Hockenheim

Aktivitätspunkte: 1750

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. August 2009, 09:14

freut mich das endlich mal mehrere zusammen kommen. sonst sieht man immer nur 2-3stück. denke das die 12 plätze voll werden.

@billi: meine vorderreifen sind sowieso bald fertig, wäre eine gute gelegenheit ihnen an diesem samstag den rest zu geben :D :D
Ich sollte mein Avatar ändern ;( Abarth 500 docuto-D :)

Mein Abarth 500:


madfighter

Abarth-Profi

  • »madfighter« ist männlich

Beiträge: 472

Dabei seit: 16. Juli 2009

Wohnort: Reutlingen

Aktivitätspunkte: 2630

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. August 2009, 22:54

okay hört sich richtig geil an bin grade schwer am überlegen ob ich mich nich anmelden soll wäre richtig fett
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

11

Dienstag, 25. August 2009, 00:32

Nix Überlegen ich fahr auch eine Strecke 300km anreise



Ach weiss zufällig einer ein Günstiges Hotel ?Am Hockenheimring weil die Veranstaltung geht ja bis 20.30 uhr da hab ich null bock noch zurück zu Fahren

Danke Tieffy

Shiver_HN

Abarth-Profi

  • »Shiver_HN« ist männlich

Beiträge: 860

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 4505

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 25. August 2009, 08:19

Puuuh, ich muss wohl noch ein paar Reserven auflösen, ich will dabei sein!!!

Edit: scheiße, bin dieses WE in München auf dem Oktoberfest
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shiver_HN« (25. August 2009, 08:20)


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

13

Dienstag, 25. August 2009, 09:29

Shiver

Saufen kannst auch dem dem Traing musst nicht extra dafür nach München
Ausserdem Lernst endlich mal Auto Fahren . :rotfl:

Shiver_HN

Abarth-Profi

  • »Shiver_HN« ist männlich

Beiträge: 860

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 4505

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 25. August 2009, 09:40

haha alles klar, ja genau deswegen und auch um dich und Mace etc mal zu sehen würde es sich echt lohnen, mein Kumpel hat VIP Tickets besorgt. Sehe das als einmalige Chance.


Wer sagt das ich nicht fahren kann :D der dem du deine Sitze verkauft hast :P
Nein im Ernst so ein Training ist gerade für jemand wie mich einfach nur Gold wert!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Mace

Abarth-Schrauber

  • »Mace« ist männlich

Beiträge: 323

Dabei seit: 27. Juni 2008

Wohnort: Hockenheim

Aktivitätspunkte: 1750

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. August 2009, 06:57

wir werden doch mehr als nur 3 leute zusammenbekommen.
es sind doch genug leute aus der region hier vertreten....
Ich sollte mein Avatar ändern ;( Abarth 500 docuto-D :)

Mein Abarth 500:


Shiver_HN

Abarth-Profi

  • »Shiver_HN« ist männlich

Beiträge: 860

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 4505

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. August 2009, 08:16

Ich check es nochmal ab, würde wirklich sehr gerne kommen. Veranstaltung und Teilnehmer absolut Spitze!!! Aber der Termin passt nicht, vielleicht kann ich noch iwie iwas drehen. Möchte aber nicht erst zusagen und Ankündigungen machen um dann doch abzusagen. Haben wir im Forum oft genug...

Werde auch mal andere Kanidaten im Bekanntenkreis ansprechen!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 670

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8680

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 30. August 2009, 03:17

Schon seltsam, daß hier nicht mehr Leute aus dem Hemd springen und sich sofort anmelden...
Andererseits: Je weniger mitmachen, desto mehr Zeit haben wir zum Fahren ;)

@Tiefflieger und Mace:
Ich werde abends sicherlich wieder nach Hause fahren, aber ein Gang durchs Fahrerlager der Hockenheim-Classics vorher wäre doch nett, oder? Treffen am Vormittag?

Gruß, Billi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Billi« (31. August 2009, 23:18)

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


Mace

Abarth-Schrauber

  • »Mace« ist männlich

Beiträge: 323

Dabei seit: 27. Juni 2008

Wohnort: Hockenheim

Aktivitätspunkte: 1750

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 30. August 2009, 10:33

ich hätte zeit, aber wir bekommen die karten für die classics erst zu trainingsbeginn, das würde also nur hinterher funktionieren.
es wird sich etwas finden was man vormmitags machen kann.
Ich sollte mein Avatar ändern ;( Abarth 500 docuto-D :)

Mein Abarth 500:


Cooper S

Abarth-Profi

  • »Cooper S« ist männlich

Beiträge: 434

Dabei seit: 1. Dezember 2008

Aktivitätspunkte: 2315

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 30. August 2009, 20:10

RE: Fahrertraining

Bin auch dabei und schon angemeldet.

Man kann immer noch etwas dazulernen.

Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 670

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8680

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

20

Montag, 31. August 2009, 23:17

RE: Fahrertraining

Zitat

Original von Cooper S
Bin auch dabei und schon angemeldet.


Schön, daß Du dabei bist, Cooper S - immerhin sind wir jetzt schon 4 aus dem Forum. Ich freu mich schon, auch auf geile Fotos!

Gruß, Billi

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!