MWG77

Mitglied

  • »MWG77« ist männlich

Beiträge: 27

Dabei seit: 28. September 2008

Wohnort: Rosenheim

Aktivitätspunkte: 150

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Februar 2009, 18:01

GPA Supersport auf dem Genfer Salon

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

in Grau mit anderer Beklebung: Autoblog.it

Internaldlx

Abarth-Profi

  • »Internaldlx« ist männlich

Beiträge: 891

Dabei seit: 27. Juni 2008

Wohnort: Graz

Aktivitätspunkte: 4770

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Februar 2009, 18:16

hm.. ich weiss nicht was ich davon halten soll :) irgendwie gefällts und anders is wieder ka :)
RECHT AUF WERBUNG
;)!

schmunzel

Abarth-Professor

  • »schmunzel« ist männlich

Beiträge: 1 982

Dabei seit: 2. August 2008

Aktivitätspunkte: 10580

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Februar 2009, 18:25

und was is an dem nun groß anders?
ausser ein bißchen, für meinen geschmack übertriebe kriegsbemalung nichts.
einzig die wagenfarbe scheint das abarth grau zu sein

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.


MWG77

Mitglied

  • »MWG77« ist männlich

Beiträge: 27

Dabei seit: 28. September 2008

Wohnort: Rosenheim

Aktivitätspunkte: 150

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Februar 2009, 19:23

Zitat

Original von schmunzel
und was is an dem nun groß anders?
ausser ein bißchen, für meinen geschmack übertriebe kriegsbemalung nichts.
einzig die wagenfarbe scheint das abarth grau zu sein

Andere Ledersitze, andere Auspuffanlage, Blue&Me Map.

White_Scorpion

Abarth-Meister

  • »White_Scorpion« ist männlich

Beiträge: 1 303

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 6680

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. Februar 2009, 19:30

Arghh muss das sein, wieso erst jetzt? Zu geil das Teil!! 8)


P.S

Die Sitze sind doch gleich?

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale


MWG77

Mitglied

  • »MWG77« ist männlich

Beiträge: 27

Dabei seit: 28. September 2008

Wohnort: Rosenheim

Aktivitätspunkte: 150

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Februar 2009, 19:38

Zitat

Original von White_Scorpion
Arghh muss das sein, wieso erst jetzt? Zu geil das Teil!! 8)


P.S

Die Sitze sind doch gleich?

Laut Auto-Motor-Sport nicht."Im Innenraum kommen neue, in Kooperation mit Rennsportspezialist Sabelt entwickelte Ledersitze zum Einsatz"

Hier der Link:
Auto-Motor-Sport

White_Scorpion

Abarth-Meister

  • »White_Scorpion« ist männlich

Beiträge: 1 303

Dabei seit: 7. Juni 2008

Wohnort: Schweiz

Aktivitätspunkte: 6680

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. Februar 2009, 19:57

Anscheinend wurde auch das Fahrwerk weiter optimiert, das ganze Auto basiert auf dem essesse!

Mein Abarth Grande Punto: Abarth Grande Punto Serie 1 // Abarth 124 Spider Limited//bald 695 Rivale


schmunzel

Abarth-Professor

  • »schmunzel« ist männlich

Beiträge: 1 982

Dabei seit: 2. August 2008

Aktivitätspunkte: 10580

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. Februar 2009, 20:03

angeblich hinten auch innenbelüftete scheiben und nochmals tiefergelegt um 2 cm mit andern federn und dämpfern...
das klingt ja interessant.

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.


  • »linksschleicher« ist männlich

Beiträge: 68

Dabei seit: 15. November 2008

Wohnort: Kelheim

Aktivitätspunkte: 355

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. Februar 2009, 20:32


johnboydeluxe

Abarth-Fahrer

  • »johnboydeluxe« ist männlich

Beiträge: 163

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Lensahn (Holstein)

Aktivitätspunkte: 860

  • Nachricht senden

10

Montag, 23. Februar 2009, 21:48

das is quasi nur nen aufgemotzter essesse!
wenn man den denn so wie er da steht bestellen kann ist das garnich schlecht.
bin gespannt wo der preis liegen wird ich denke mal auf jeden fall min. so teuer wie GPA+SS(paket).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »johnboydeluxe« (23. Februar 2009, 21:49)



GP_abarth

Abarth-Fahrer

  • »GP_abarth« ist männlich

Beiträge: 163

Dabei seit: 23. August 2008

Aktivitätspunkte: 860

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. Februar 2009, 22:16

Gefällt mir! Hmmm... soll ich meinen GPA eintauschen gegen einen Supersport???

Nööö, mein Baby ist mir zu fest ans Herz gewachsen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GP_abarth« (23. Februar 2009, 22:16)


Abarthigdriver

Abarth-Meister

  • »Abarthigdriver« ist männlich

Beiträge: 1 189

Dabei seit: 7. August 2008

Wohnort: Frankfurt a.M.

Aktivitätspunkte: 6160

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

12

Montag, 23. Februar 2009, 22:27

also die Kriegsbemalung find ich n bisschen übertrieben. aber das grau steht dem gpa gut! :)


Gruss Alex
500 ABARTH

Extras bis jetzt:
-BMC Lufftfilter vom esseesse
-H&R Federn 20/35

Weitere Planung:
- Distanzscheiben

iowa85

Abarth-Schrauber

  • »iowa85« ist männlich

Beiträge: 316

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Neuss

Aktivitätspunkte: 1655

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Montag, 23. Februar 2009, 22:27

ich find die farbe geil

John Doe

Mitglied

  • »John Doe« ist männlich

Beiträge: 33

Dabei seit: 10. Februar 2009

Wohnort: Klosterneuburg/Wien

Aktivitätspunkte: 165

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 24. Februar 2009, 14:15

den innenraum zu sehn wär mal sehr interesant! (also wenn wer an ein foto ran kommt bitte sofort posten (danke))

Aber die neue Lakierung sagt mir sehr zu! genau wie der auspuff der ab 4000 rpm voll auf macht =)
Wer schnell fahrn will muss auch bremsen können ;)

Bitte mal Klicken!!! Thx

Nobody

Abarth-Profi

Beiträge: 746

Aktivitätspunkte: 3810

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 24. Februar 2009, 21:26

Ich versteh Abarth nicht! Jetzt gibt es vom eSeS einen Supersport?! Hat die gleiche Leistung wie der eSeS, also wofür dann sowas?!

Der Auspuff ist ja ne feine Sache und hoffe den können wir nachbstellen an den eSeS! Bin mal auf Bilder aus dem Innenraum gespannt, wenn da auch nix anders ist versteh ich das noch weniger! Wenn das stimmt mit den Sitzen von Sabelt, da könnte ich ein wenig neidisch werden.

Warum sollte der hinten Innenbelüftete Scheibenbremsen kriegen?! Das Problem ist die Gewichtsverteilung und das der Wagen hinten mehr Auftrieb erzeugt wie vorne bei höheren Geschwindigkeiten! Dann hinten noch stärkere Bremsen, dann kann man gleich die Handbremse ziehen, hätte den selben Effekt. Dann nochmal 2cm tiefer?! Puh, das wird einige mal eng werden! Aber für die Rennstrecke wird es bestimmt was bringen.

Naja, warten wir es mal ab!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nobody« (24. Februar 2009, 21:30)


schmunzel

Abarth-Professor

  • »schmunzel« ist männlich

Beiträge: 1 982

Dabei seit: 2. August 2008

Aktivitätspunkte: 10580

Danksagungen: 172

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 24. Februar 2009, 22:31

denke mal die bringen so ein sondermodell, weil sie irgendwas neues auf den messen zeigen müssen.
wenn abarth immer nur die selben zwei autos auf den stand stellt dann berichtet keine zeitung über die, ergo muss irgendwas "neues" her.

die änderungen sind natürlich mehr oder weniger pillepalle.
wie die sitzen aussehen muss man mal abwarten, wäre für mich kein besonderes argument ich finde die seriensitze schon sehr sehr gut, sowohl vom sitzkomfort wie auch von der optik.
ws ihn am interessantesten macht ist das komplettfahrwerk, wenn es vernüftig abgestimmt ist. die 2cm tieferlegung denk ich mal rechnen die vom normalen gpa.
kann mir nicht denken, der ss noch mal 2 cm tiefer halte ich für nicht mehr straßentauglich.

Mein Auto: Renault Megane RS TrackEdition und 595 Competizione mit Gtech Kram usw.


Billi

Abarth-Meister

  • »Billi« ist männlich

Beiträge: 1 670

Dabei seit: 23. Juli 2008

Wohnort: Köln

Aktivitätspunkte: 8680

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 24. Februar 2009, 23:43

Zitat

Original von schmunzel
was ihn am interessantesten macht ist das komplettfahrwerk, wenn es vernüftig abgestimmt ist. die 2cm tieferlegung denk ich mal rechnen die vom normalen gpa.
kann mir nicht denken, der ss noch mal 2 cm tiefer halte ich für nicht mehr straßentauglich.


Danke, Schmunzel.
2 cm tiefer geht nicht und auf das Fahrwerk bin ich auch gespannt!
Was sagt denn Herr Gießl dazu? Hallo Mic?
Oder doch Eibach?

Gruß, Billi

Mein Auto: GPA schwarz+schnell, Panda 100HP


MrHenry20

Co-Administrator

  • »MrHenry20« ist männlich

Beiträge: 8 182

Dabei seit: 12. September 2008

Wohnort: Muenchen

Aktivitätspunkte: 42135

*
-
* * * * *

Danksagungen: 296

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 25. Februar 2009, 00:18

Ist da von einer Gewichtsreduzierung eigentlich auch die Rede?

500_Abarth_

Abarth-Profi

  • »500_Abarth_« ist männlich

Beiträge: 514

Dabei seit: 28. August 2008

Wohnort: Heidelberg

Aktivitätspunkte: 2625

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. Februar 2009, 09:18

Ich interpretiere die Maßnahme "hinten tiefer" so:
über das Fahrwerk kann man (auch) die Achslastverteilung beeinflussen. Sprich Gewicht von vorne nach hinten verlagern.

Dann finde ich die Seitenstreifen besser, weil wesentlich dicker. Quasi so wie beim 500er Assetto Corse.



Gruß,
Jürgen
Abarth 500 Esseesse, weiß, ESTETICO rot, 17“ Speichendesign, Leder rot-schwarz, Navi Blue&Me, Klimaautomatik, Aut. abbl.Innenspiegel, Spur VA/HA +10mm, G-Tech ESD + Cuprohr

blackScorpion

Abarth-Fan

  • »blackScorpion« ist weiblich

Beiträge: 86

Dabei seit: 22. Februar 2009

Wohnort: Tirschenreuth

Aktivitätspunkte: 470

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 25. Februar 2009, 10:29

Abarth zeigt Grande Punto SuperSport in Genf
Sondermodell mit spezieller Abgasanlage auf dem Auto-Salon

23 Februar 2009:
Das neue Sondermodell besitzt den 180-PS-Turbo aus dem esseesse, röhrt jedoch markiger - eine Dual-Mode-Abgasanlage macht`s möglich. Außerdem gibt es eine Datenaufzeichnung zur Fahrstil-Analyse

Abarth Grande Punto SuperSport-
Neues Sondermodell auf Basis des esseesse

Frankfurt, 23. Februar 2009 :
Abarth bringt den Grande Punto SuperSport auf den Genfer Auto-Salon (5. bis 15. März 2009) mit. Basis des Sondermodells ist der Grande Punto esseesse. Letzterer wurde im Dezember 2008 auf der Motorshow in Bologna vorgestellt und besitzt einen 180 PS starken 1,4-Liter-Turbomotor. Den hat auch das neue Abarth-Modell, doch hier soll sein Sound besser sein. Denn im SuperSport sorgt eine so genannte Dual-Mode-Auspuffanlage oberhalb von 4.000 Touren für markigeren Klang. Außerdem hebt sich der SuperSport durch die Karosseriefarbe Grigio Campo Volo ab. Im Cockpit besitzt der neue Abarth Ledersitze, die in Zusammenarbeit mit der Firma Sabelt entwickelt wurden.
Datenanalyse mit Blue&Me Map
Außerdem gibt es im SuperSport ein Multimediasystem namens Blue&Me Map. Dieses bietet neben der Satellitennavigation eine Aufzeichnungsmöglichkeit für Daten wie die Motordrehzahl, die Geschwindigkeit sowie den eingelegten Gang. Diese Daten können dann per drahtloser Bluetooth-Verbindung auf das Mobilnavi übertragen werden. Auf Rennstrecken, die im Navi registriert sind, kann man zudem Rundenzeiten und Fahrlinie aufzeichnen und anschließend analysieren.
18-Zoll-Räder und Sportfahrwerk
Zur Serienausstattung gehören außerdem 18-Zoll-Alufelgen mit Reifen im Format 215/40 ZR18 sowie ein Sportfahrwerk, das mit härteren Federn und speziellen Stoßdämpfern die Karosserie zwei Zentimeter tiefer legt. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 215 km/h, den Sprint von null auf 100 km/h absolviert der Grande Punto SuperSport in 7,5 Sekunden. Der Preis wurde noch nicht mitgeteilt.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Abarth-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!